schlimm, dass die Schüler in Bayern Masken tragen müssen, sogar während des Unterrichts
eine frau, mit der ich beruflich zu tun habe, ist seit ca. 5 jahren lehrerin an einer realschule und da hat niemand, weder lehrer noch schüler irgendwelche probleme mit der maske und alle sind dafür, die weiter auch im unterricht zu tragen, obwohl es ja keine pflicht mehr ist (in einigen anderen schulen auch).
außerdem sind die kinder in der grundschule davon eh nicht betroffen.
wie unsinnig das Maskentragen ist
wieder mal voll an den tatsachen vorbei............
der "maskenzwang" bewirkt, daß es in den ländern ohne extrem viele tote gibt und bei uns nicht.............
da wo es den nicht gibt oder die maßnahmen zu früh und zu sehr gelockert wurden, sind die zahlen von infektionen und toten wieder massiv in die höhe gegangen. die zahl der toten ist in den ländern um das 5- 8 fache höher als hier.
usw. usw. s. beitrag 2313
dass die Maske das Virus nicht aufhält
niemand, der sich gut informiert hat, behauptet, daß masken die viren komplett aufhalten.
aber, wie in div. versuchen bewiesen (konnte man auch im tv sehen und wurde hier auch schon mehrfach berichtet) fliegen die div. auswürfe aus dem mund (u.a. auch speichel usw.) selbst mit einfachen einmal-masken nicht mehr so weit wie ohne, so daß maske plus abstand rel. gut schützt. man sieht es auch an den unterschieden zwischen den ländern, s.o.
wieso lesen manche nichts von dem , was hier geschrieben und in seriösen medien berichtet wird, sondern schreiben permanent und penetrant nur solche sinnlosen sachen wie corona ist harmlos und masken sind schädlich.................................
die Kleine hatte heimlich mehrere bunte Masken im Ranzen.
ich hab hier auch etliche kinder gesehen, auch noch viel kleinere, die im bus usw. und teils auch auf der straße masken tragen, obwohl sie das noch garnicht müßten (auf der straße muß es ja niemand, machen hier aber zunehmend mehr, auch junge leute) und vor einem laden hat eine 3-jährige ein riesentheater gemacht, weil ihr vater ihr nicht die maske vom maskenständer kaufen wollte..........
die kleinen jungs haben hier bevorzugt schwarze masken und kommen sich damit anscheinend ganz groß vor (die männlichen jugendlichen und jungen männer tragen hier auch rel. oft schwarze masken).
mir ist nur ganz am anfang einmal die brille beschlagen, weil ich da eine ohne vernünftigen nasenbügel hatte und ich die halt nicht richtig anpassen konnte.
seitdem nie wieder, obwohl ich fast jeden tag 2-5 std. ohne pause damit rumlaufe.
in den letzten wochen habe ich meist garnicht mehr gemerkt, daß ich die maske getragen habe und es kam schon vor, daß ich in der wohnung zuerst hände gewaschen und etwas von den einkäufen weggeräumt habe und mir dann erst aufgefallen ist, daß ich die maske noch nicht abgenommen hatte............
irgendwann wird es auch hier vielleicht ganz normal sein, daß man z.b. in der grippezeit masken trägt wie es ja auch in japan usw. teils schon lange so ist.
bekommen zu wenig Sauerstoff.
auch eine völlig sinnlose behauptung, die schon x-mal widerlegt worden ist, z.b. auch durch chirurgen und op-schwestern, die seit -zig jahren jeden tag etliche stunden masken tragen, nicht ersticken und kerngesund in rente gehen.
die Mimik des Gegenübers zu deuten
das geht auch mit maske problemlos.
man sieht die augen und hört die stimme und hier hatte z.b. im bus noch nie einer probleme zu merken, ob ich ihn streng anschaue, weil er keine maske trägt oder nur halb (teils reicht das schon, damit er sie hochzieht

) oder ob ich ihn/sie sehr freundlich anschau bzw. lächle.
und auch die kinder, selbst die ganz kleinen merken sofort, ob ich lächle oder nicht.
mit den kleinen kann ich genauso die kl. spielchen (die waren immer schon mit etwas abstand, da ich meist nicht direkt neben dem kinderwagenplatz sitze) machen wie vorher ohne maske und sie finden es genauso lustig.
dass sich die Menschen nicht mehr die Hand geben
mach ich schon seit etlichen jahren nicht mehr und es hat noch nie einen gestört, weil ich sie trotzdem freundlich begrüße.
viele andere Möglichkeiten, sich zu grüßen
genau. und lächeln sieht man auch trotz maske.
lg
sunny