Corona-Virus: Chancen & Lehren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Mara,
da wünsche ich dir erst einmal alles alles Liebe und Gute zu deinem heutigen Geburtstag.🌺🌼🌷💐
Auch für deine Familie nur das Beste.

Du hast Recht und ich weiß es ja. Ich bin wohl angeschlagen, denn fand dann früher immer etwas Halt und Kraft im Forum. Dem ist leider nicht mehr so.

Wenn ich nachher im Garten in der Sonne sitze und meinen Kaffee trinke, dann liebe Mara denke ich an dich.

Liebe Geburtstagsgrüße von Wildaster
 
Vielen lieben Dank für eure Geburtstagswünsche @zausel55
und Wildaster, da freue ich mich :)
Ich habe heute Morgen schon gemütlich mit meiner Tochter gefrühstückt und freue mich auf den Tag, es wird ein anderer Geburtstag werden als sonst, nämlich ruhig und gemütlich, kein Stress, einfach nur Genießen und in der Sonne sitzen.

Wenn ich nachher im Garten in der Sonne sitze und meinen Kaffee trinke, dann liebe Mara denke ich an dich.
das ist sehr schön,

ich grüße euch,
Mara
 
Liebe Mara,

auch von mir alles Liebe zum Geburtstag 🌺

Geniest diesen wunderschönen Tag.

Grüssle
Freesie
 
So, da macht man ein Wochenende Pause und was kocht da gleich hoch...? ;)

Bitte nicht vergessen ... es steht seit Jahren auf der Frontseite:
Wir setzen bewusst keine zu engen Schranken bezüglich diskutierter Themen (bei Wahrung des rechtlichen Rahmens).
Im Bewusstsein, dass das Wissen der Menschheit beschränkt und die Wahrheit von heute oftmals der Irrtum von morgen ist, tragen wir nicht dazu bei, Blickwinkel zu schmälern und Dogmen in Stein zu meisseln.
Dennoch möchten wir gewisse "Auswüchse" in der Informationsvermittlung verhindern, welche anstatt zur individuellen Problemlösung stattdessen zu Bestürzung oder sogar Paranoia führen können und keinerlei Beitrag zu einer positiven Entwicklung irgendwelcher Art liefern.

Wir stellen Infrastruktur zur Verfügung, damit Ihr Euch unterhalten könnt.
Und wir hoffen, dass genug Menschen mit verschiedensten Ansichten an Themen mitdiskutieren, so dass sich sinnvolle Gespräche ergeben und wir eher bei der Wahrheit bleiben.
Natürlich wäre es für Euch einfacher, wenn Ihr ein Video schauen könntet, wo drunter steht, dass dies von der Forenleitung freigegeben und inhaltlich unterstützt wird. Aber das funktioniert so nicht, hätte es nie und wird es nie.
Schaut Euch auch an, wieviel hier innert kürzester Zeit gepostet wird.
Und wie unmöglich es teils ist, das zu moderieren, weil wild durch die Threads gepostet wird völlig unabhängig vom Thema. So hat dieser Thread nichts mehr mit Chancen zu tun - auch nicht durch Interventionen von Freesie - und im Thread, wo man trotz Corona mal lächeln könnte, kommen verärgernde Beiträge rein ....

Wie soll das funktionieren? Und wie soll es das, wenn man seine Position plötzlich dadurch zu stärken versucht, indem man mitteilt, dass man hier komplett aussteigt ... oder aussteigt, wenn jemand anders aussteigt etc.?
Und wie soll es funktionieren, wenn eine Moderatorin div. Posts mit Streitigkeiten und sonstigen Regelverstössen löscht und ihr dies als inhaltliche Zensur ausgelegt wird ... und Mitglieder das sogleich als wahr aufnehmen und kritisieren?

Grundsätzlich haben wir es hier einfach nur mit Meinungen zu verschiedenen Themen zu tun. Das müsste man eigentlich nicht persönlich nehmen. Auf der anderen Seite sehe ich ein, dass manch einer Angst davor hat, dass die Verbreitung von falschen Wahrheiten dazu führt, dass notwendige Massnahmen nicht mehr befolgt werden und das Schlimmste eintritt. Und in der Tat könnte dies wohl auch geschehen. Aus diesem Umstand heraus bringe ich ein gewisses Verständnis auf für diejenigen welche "Verharmloser" schnellstmöglich zum Schweigen bringen möchten.

Auf der anderen Seite haben wir bereits aus Schweinegruppe & Co. gelernt und es ist gut, dass wir grundsätzlich wachsam und sensibel sind. Und gerade dieses Forum war auch in der Vergangenheit etwas geöffneter für das Undenkbare. Warum nicht jetzt auch? Oder anders gesagt: warum - bei Fortsetzung der bereits getroffenen Massnahmen - nicht jetzt auch?

Dieser Thread ist kurz geschlossen, damit ich sicher sein kann, dass möglichst viele von den Teilnehmenden hier diesen Beitrag auch sehen. Danach geht er wieder auf und hoffentlich mit dem Thema "Chancen" weiter.
Zudem werde ich mich mit Laurianna unterhalten bez. Ihres Vorschlags mit einem separaten Thread.
Und wahrscheinlich noch ein paar Dinge mehr. Aber ich wäre froh, wenn Eskalation nicht dazu gehören würde.
Alles kann und darf mal aus dem Ruder laufen. Das bedeutet aber nicht, dass man alles gleich aufgeben und hinschmeissen muss, nicht wahr?! ;)

Gruss, Marcel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben