Corona-Virus: Chancen & Lehren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo alle,
hier zur Abwechslung mal etwas POSITIVES, ein Home Office 10, dieser Beitrag lässt mich hoffen und macht mir enormen Mut.
Was dieser Bauer zu sagen hat, könnte vielen Menschen in dieser Zeit helfen, vieles zu verstehen.



Liebe Grüsse
zausel
 
Liebe Kayen, ich wollte gerade auf deinen Beitrag antworten!

Ich finde leider nicht, wer sich morgen zu viert einen geselligen Sonntag im Garten machen möchte. Mara du?
Genau deswegen könnten wir ganz eingesperrt werden. Ich finde es uns gegenüber, die sich an die Kontaktsperre halten, unfair und sehr egoistisch.

Liebe Zausel, ich schaue mir heute Abend auf jeden Fall das Video an, denn ich glaube viel Positives brauchen wir zur Zeit alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Kayen, ich wollte gerade auf deinen Beitrag antworten!

Ich finde leider nicht, wer sich morgen zu viert einen geselligen Sonntag zu viert im Garten machen möchte. Mara du?
Genau deswegen könnten wir ganz eingesperrt werden. Ich finde es uns gegenüber, die sich an die Kontaktsperre halten, unfair und sehr egoistisch.

Liebe Zausel, ich schaue mir heute Abend auf jeden Fall das Video an, denn ich glaube viel Positives brauchen wir zur Zeit alle.
Ja, ich hatte das geschrieben Wildaster.
Wir sind eine Familie, meine eine Tochter wohnt bei mir und mit meiner anderen Tochter helfe ich meiner Mutter (84 J.) sowieso im Garten und beim Kochen / Backen, so sind wir 4 sowieso öfter beisammen.

Dann können wir uns doch auch einen geselligen Nachmittag machen, oder etwa nicht, ich habe morgen Geburtstag und wir leben ja fast "wie alle zusammen".

Gruß Mara
 
Ich weiß gar nicht, wie ich das jetzt schreiben soll, ohne dich zu verletzten, Mara denn ich finde es sehr egoistisch. Wohnt ihr alle unter einem Dach?

Deine Mutti gehört doch mit ihren 84 Jahren zur Risikogruppe. Ihr seid noch berufstätig und kommt dadurch mit anderen Menschen in Kontakt. Müsstet ihr da nicht besorgt um sie sein?

Ich lebe auch" fast", mit meiner Familie hier zusammen und trotzdem treffen wir uns nicht. Garten und Kochen kann man ja getrennt machen. Natürlich ist das sicher für deine Mutti in dem Alter nicht einfach, aber es gibt bestimmt eine Lösung um sie zu schützen.

Mein arbeitender Sohn und meine Schwiegertochter, sagen immer, dass sie es sich nie verzeihen würden, wenn sie der Überträger wären und ich krank werden würde.

Ein geselliger Nachmittag wir bei uns bestraft und bei den ständigen Kontrollen habe ich eben meine Befürchtungen, dass damit bald Schluss ist.

Grüße von Wildaster
 
Ich weiß gar nicht, wie ich das jetzt schreiben soll, ohne dich zu verletzten, Mara denn ich finde es sehr egoistisch. Wohnt ihr alle unter einem Dach?

Deine Mutti gehört doch mit ihren 84 Jahren zur Risikogruppe. Ihr seid noch berufstätig und kommt dadurch mit anderen Menschen in Kontakt. Müsstet ihr da nicht besorgt um sie sein?

Ich lebe auch" fast", mit meiner Familie hier zusammen und trotzdem treffen wir uns nicht. Garten und Kochen kann man ja getrennt machen. Natürlich ist das sicher für deine Mutti in dem Alter nicht einfach, aber es gibt bestimmt eine Lösung um sie zu schützen.

Mein arbeitender Sohn und meine Schwiegertochter, sagen immer, dass sie es sich nie verzeihen würden, wenn sie der Überträger wären und ich krank werden würde.

Ein geselliger Nachmittag wir bei uns bestraft und bei den ständigen Kontrollen habe ich eben meine Befürchtungen, dass damit bald Schluss ist.

Grüße von Wildaster
Keine Sorge Wildaster, du darfst gerne schreiben, was du denkst, das finde ich vollkommen in Ordnung.

Wir wohnen nicht unter einem Dach, meine eine Tochter und ich wohnen in derselben Wohnung und meine andere Tochter auf der Strecke zu meiner Mutter. Meine Mutter möchte, dass wir kommen. Ich habe das durchaus schon angesprochen. Helfen müssen wir ihr sowieso hin und da und so hat es sich ergeben, dass wir miteinander Kaffee trinken.

"Geselliger Nachmittag" klingt etwas überdreht, ich hatte das halt so geschrieben, da ich das schön finde, dass wir miteinander im Garten sitzen werden und sehe auch nichts Verwerfliches darin, da wir alle paar Tage sowieso dort sind.

Grüße
von Mara
 
... da ich das schön finde, dass wir miteinander im Garten sitzen werden und sehe auch nichts Verwerfliches darin, da wir alle paar Tage sowieso dort sind
Freu mich für Dich! Das tut der Seele und dem Immunsystem super gut!
Ich hoffe ihr habt tolles Wetter!

lg togi
 
Meine Mutter möchte, dass wir kommen.

dann ist es ja eigentlich auch ok, vorausgesetzt, ihr achtet darauf, sie nicht zu gefährden. ansteckend kann man halt auch schon sein, wenn man noch garkeine symptome hat.
und kaffee trinken kann man auch mit reichlich abstand. :)

zu mir kommen max. 1x pro woche auch noch 2 leute, mit denen ich beruflich zu tun habe (verwandte und freunde sind schon lange tot und wegen der uv kann ich auch seit etlichen jahren nirgendwo hingehen, wo ich neue leute kennenlernen könnte, weil fast alle leute "normale",d.h. parfümierte produkte benutzen, d.h. ich bin abgesehen von den sehr wenigen und sehr kurzen beruflichen kontakten immer allein und kann auch nichts daran ändern), aber immer nur einer und das mit 2m abstand, so daß das risiko geringer ist als im supermarkt o.ä., weil da viele nicht genug abstand halten.

ich wünsch dir auch schönes wetter. :)


lg
sunny
 
Wuhu Wildaster,
... Ich hoffe auch, dass das Wetter morgen gut wird, denn dann bin ich auch in meinem Garten - allein!
grade in einem Garten (so groß genug) ist ja auch viel "Abstand" mit obendrein viel frischer Luft dazwischen möglich - aber sogar in der Stadt ist so einiges möglich:



Birgit Hebein · 27. März ·
Auch wenn wir gerade alle Abstand zueinander halten müssen. #PhysicalDistancing muss nicht immer gleich #SocialDistancing bedeuten, wie dieses berührende Bild von Leila Khasal zeigt. ❤️☕🍰
#Kaffeepause #GemEinsam
facebook.com/birgithebein.seite/photos/a.2070808199898935/2475098609469890/
💞🤗
 
Guten Morgen, alibiorangerl,
ich merke schon, dass du mich jetzt verspottest und finde es irgendwie traurig.
Was macht nur diese Krise aus uns ....

Schönen Sonntag
 
Wuhu Wildaster,
es tut mir leid, dass Du das als Spott aufgefasst hast - mein Ansinnen gründet im Gegenteil. Auch in der widrigsten Zeit kann es (kleine) Chancen geben, um ein bisschen "normalen Alltag" wieder spüren zu können...

Nachtrag: Die Verfasserin des von mir zitierten Facebook-Beitrages ist übrigens Birgit Hebein, die - grüne - Wiener Vizebürgermeisterin und Stadträtin für Stadtentwicklung, Verkehr, Klimaschutz, Energieplanung und BürgerInnenbeteiligung
 
Ich hatte es wirklich so aufgefasst alibiorangerl und es ägert mich, dass ich auf einmal hier im Forum so drauf bin und nicht mehr das Miteinander, das Helfende und das Herzliche sehe.

Alles Gute wünscht dir Wildaster🍀
 
Ich hatte es wirklich so aufgefasst alibiorangerl und es ägert mich, dass ich auf einmal hier im Forum so drauf bin und nicht mehr das Miteinander, das Helfende und das Herzliche sehe.

Alles Gute wünscht dir Wildaster🍀


Hallo Wildaster,
es kommt vor, dass man etwas falsch auffasst,(wenn man weitest gehend unbedarft ist) ganz besonders dann, wenn es (wie in anderen Fäden) heiss her geht und sogar hässlich wird!
Es wird immer Menschen geben, die ein Thema nicht enden lassen können, selbst wenn schon alles gesagt ist. Und es wird auch immer Menschen geben, die noch einmal nachtreten und verletzten müssen, selbst dann, wenn sein Gegenüber schon aufgegeben hat. Ich finde das sehr schade, aber ich kann es nicht ändern.

Drum ziehe ich mich aus den verschiedensten Corona- Fäden einfach zurück!
Du und ich wissen doch, was wichtig und sinnvoll ist, oder? Alibiorangerl hat es wirklich gut gemeint.

Liebe Sonntagsgrüsse
zausel
 
Ach, liebe Zausel, deine Zeilen kommen zur richtigen Zeit, denn ich bin so enttäuscht vom Forum und es ist zum Heulen.
Ich ziehe mich jetzt zurück in meinen Garten. Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag.

Ganz liebe Güße von Wildaster
 
Wuhu Wildaster,
auch ich werde heute noch einiges in der Natur unternehmen - so ein schöner sonniger Frühlings-Tag :)

Dennoch werd ich weiterhin hier im Forum - ebenso mit entsprechendem respektvollem "Abstand" - lesen und wohl auch schreiben, ich lass mich weder von einem Virus bzw dem was es alles auslösen kann (nicht nur die körperliche Krankheit gemeint, sondern auch das "gesellschaftliche" Drama dzt) aus der Ruhe bringen; Und falls das mal ein bisschen passiert, dann achte ich ganz schnell wieder darauf, wie ich zu der Ruhe zurückkommen kann (hat ja jede/r so die eine oder andere Technik)...

Würde Deine so tollen Fotos (Stichwort fliegende Edelsteine) sehr vermissen...
 
Man sollte ich bei diesen Gewusel auch mal fragen ob es überhaupt nötig ist etwas zu ändern?
So wie es aussieht, ist das Virus künstlich erzeugt worden. Mit 4 identischen Inserts des HIV Virus was als Mutation in der Natur zu 100% ausgeschlossen ist. Das beweist die Studie einer indischen Falkutät. Mein Freund (promovierter Biochemiker) hat speziell diesen Aspekt bewertet.

Ist die Lage wirklich so schlimm wie dargestellt? Dazu bitte ich mal dieses Video anzuschauen.


Wer zu Faul ist sich mal die Faktenanalyse anzuschauen dem empfehle ich folgende Seite die klar aussagt:
Wir haben weniger tote und weniger infizierte im Vergleich zu anderen Jahren

Daher nochmal die Frage: muss sich wirklich etwas verbessern?
Vor Corona hat ja auch alles weitgehend funktioniert.
 
Hallo Knuddz,

ich glaube es ist wenig zielführend hier weitere Videos einzustellen. Vermutlich werden in dem Video weitere Spekulationen angestellt.
Vor allen Dingen ist es in meinen Augen unerheblich wie dieses Virus entstanden ist (ich denke es ist eine natürliche Mutation) dringender ist, zu akzeptieren, dass diese Virus da ist und was jeder einzelne von uns tun kann um die Ansteckung der Risikogruppen zu vermeiden.

Und der Thread heißt noch immer "Chancen & Lehren"

Also vielleicht schaffen wir es zurück zu diesem Thema zu kommen?

Grüssle
Freesie
 
Ach, liebe Zausel, deine Zeilen kommen zur richtigen Zeit, denn ich bin so enttäuscht vom Forum und es ist zum Heulen.
Ich ziehe mich jetzt zurück in meinen Garten. Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag.

Ganz liebe Güße von Wildaster

Liebe Wilaster,
gehört zu einem guten Miteinander nicht auch, dass es uns möglich ist, nicht alles persönlich zu nehmen? Virtuell ist das meiner Meinung nach besonders wichtig, gerade hier gibts schnell Missverständnisse, da wir die Mimik des Gegenübers nicht sehen können.

Sei doch nicht enttäuscht, die meisten Leute hier mögen dich und am allerwichtigsten ist, dass du mit dir selbst herzlich bist und im Reinen.

Ich wünsche dir auch einen schönen Tag in deinem Garten, ich finde bei sonnigem Wetter lassen sich diese Tage besser "aushalten", der Frühling entfaltet sich in all seinen Facetten und das ist einfach schön. Mir kommt es so vor, als habe ich schon längst nicht mehr so viele Vögel zwitschern / singen gehört wie diesen Frühling.

Beste Grüße
von Mara
 
Dann können wir uns doch auch einen geselligen Nachmittag machen, oder etwa nicht, ich habe morgen Geburtstag und wir leben ja fast "wie alle zusammen".

Hallo liebe Mara,

da Du das gestern geschrieben hast, habe ich mal nachgerechnet...:geek: und mein Ergebnis ist...

alles alles gute und liebe zu Deinem heutigen Geburtstag, wünscht Dir von Herzen...

zausel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben