Von mir auch alles Liebe, Felis


Wäre sehr sehr bedauerlich, wenn du gehst!
Vielleicht sollte man wirklich einen extra Thread eröffnen, wo es um Pro und Contra, was sind nur Theorien und Vermutungen, was Wissen und Fakten? Was nur Glaubenssache?
Und man sollte sich fragen, wie dienlich sind diese, um was geht es hier überhaupt? Aufklärung oder Rachefeldzug? Schutz der Bevölkerung oder Gefährdung und Verunsicherung etc.?
Im ersten Video, das ich von Wodarg gesehen habe, hagelte es nur so von Beschuldigungen und Anklagen, die in den Raum gesetzt wurden. Nebulös und ohne handfeste Beweise. Dann wurde eine Einschätzung der Lage abgegeben und das, obwohl die Pandemie noch nicht einmal richtig begonnen hatte und an der bis heute festgehalten wird, obwohl sich Infos und Einschätzungen mehrfach geändert haben und immer wieder neue Videos von "Experten" aus dem Boden schiessen, die in das gleiche Horn blasen.
Als Statistik wurde immer nur Euro-Momo von den Kritikern zitiert, weil es dort keine Abweichungen gab. Diese zeigt nun eindeutig eine sehr hohe Übersterblichkeit in Spanien und Italien und eine hohe in UK auf. Und das ist von letzter Woche... Ich denke, in dieser Woche wird Frankreich dazu kommen. Egal, ob die Leute 65+ sind, was macht diese übrigens weniger wert? Und dann werden die Aussagen von Euro-Momo auf einmal nicht mehr akzeptiert? Oder zerrissen und verdreht, weil es nicht mehr passt?
Die Aufnahmen und Bilder aus den betreffenden Ländern passen dazu, aber werden weiter als Fake abgestempelt?
Das sind alles so Sachen, wo einfach unseriös rüber kommen, und teilweise angesichts dieser Fakten lächerlich aussehen.
Ja, es ist eine schwierige und keine einfache Situation und die Massnahmen verlangen einiges ab, die aber noch lange nicht an Wuhans Massnahmen heranreichen.
Man sieht allmählich auch, was nun in Schweden beginnt, weil man dem Virus fast den "wilden" Lauf gelassen hatte. Auch Schweden wurde von den Kritikern oft zitiert und nun? Mir fehlt völlig die Bereitschaft im Kritiker-Lager zum Eingestehen von Irrtümern, geschweige denn überhaupt irgendein Eingestehen. Wohingegen auf der anderen Seite oft erwähnt wird, dass man sich auf einer Art Blindflug befindet, sich unsicher ist, wie das weitergehen wird, ob die Massnahmen ausreichen etc.... Was wird der wilde Lauf des Virus anrichten, wo es sehr am Gesundheitssystem mangelt und die Versorgung unzureichend ist, in Ghettos, Flüchtlingslagern etc... Die Prognosen sehen nicht gut aus.
In manchen Ländern hat die Pandemie erst begonnen, eine vollständige Einschätzung kann man nicht abgeben, auch das wird von Kritikern abgeschlagen.
Deshalb zu meinem Vorschlag zurück, ein Thread der das von allen Seiten beleuchtet, sachlich und mit Belegen, wo eindeutig zwischen Theorien, Vermutungen und Glaubenssachen unterschieden wird. Und auch immer wieder an neue Situationen angepasst wird.
Was meint ihr dazu?
Lg