Hallihallo,
Hast du eine Quelle dazu?
Ich habe mich mit mir selbst geeinigt, dass ich Leitmedien so gut es geht NICHT mehr verlinke (um keinen Zusatztraffic dorthin zu generieren).
So wie in dem Fall: ist mit sehr ähnlichem Wortlaut in etlichen Zeitungen nachzulesen. Wer das tun möchte, findet über Name + Impfpflicht (und in ein paar Tagen dann zur Sicherheit noch das Datum dazu), sehr schnell die Artikel.
(weiß nicht, ob das "Forumskonform" ist, aber wenns mir die Nachbarin erzählt oder ich es im TV sehe, kann ich es ja auch nicht verlinken).
Falls du es gleich ändern möchtest, lösche ich meinen Hinweis auch wieder.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten
Der österreichische Verfassungsgerichtshof hat am 26. Januar 2022 ein Verordnungsprüfungsverfahren eingeleitet
Oh. Ich hab mich jetzt auch schon gefreut....
...das ist das Ergebnis der Signaturprüfung:
Safari meckert bei mir über alle .gv Zertifikate (und generell über jede 2te Seite

) und behauptet die seien nicht echt...
Gibt es sonst noch einen Hinweis, warum das ein Fake ist?
Hier, im Original-Blog Artikel wurde anscheinend das Prüfzertifikat ergänzt vor wenigen Stunden:
Blog über Politik, für Freiheit und Demokratie.
chrisveber.blogspot.com
Er hat allerdings nur jpgs reingestellt und nicht das pdf. Somit kanns natürlich schon "fake" sein. Aber es ist klar, dass die jpgs nicht das gleiche Ergebnis liefern, wie das pdf. (das wird in den Kommentaren diskutiert, bezügl. Dateigröße etc.)
Soll heißen - keine Ahnung, ob es echt ist oder nicht (jetzt nur mal von dem was ich auf die Schnelle wahrnehme).
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass alle Schreiben vom VfgH für die Öffentlichkeit bestimmt sind/eingesehen werden können.
Ev. wurde es ja wirklich geleaked?
Kickl könnte sich in einer Presseaussendung auch darauf beziehen?
Der Verfassungsgerichtshof habe in einem fünfseitigen Schreiben an den Gesundheitsminister bereits um konkrete und vor allem detaillierte Zahlen, Daten und Fakten rund um Corona gebeten.
Quelle:
https://www.ots.at/presseaussendung...regierung-ist-leider-der-naechste-treppenwitz
(ich denk mir Kickl und Team würden schneller checken, wenn es Fake ist. Ergo müssten abschätzen können, ob man "sowas" online findet, oder eben nur geleaked bekommt und wie man es überprüft.)
Abwarten und Tee trinken (und Daumen drücken, dass es echt ist. Wäre der Hammer

)
lg togi