Corona - Österreich (Maßnahmen, Zahlen...

ich kanns ansehn in Deutschland, zausel, wo wohnst du?
Hallo Mara,
in Ostdeutschland, Nähe Görlitz. Die beginnen langsam damit, Informationen zu verhindern. Mehrere in meinem Umfeld können seit ein paar Tagen verschiedene Videos und alternative Medien nicht mehr empfangen. 5G machts möglich. Wie die das machen, weiss ich nicht. Aber diese "Störungen" häufen sich.

Gruss
zausel
 
Freuen wir uns zu früh? Ist es das gleiche Spiel wie immer? (VfgH fragt- Ministerium antwortet nicht. Verordnung wird rückwirkend gekippt...? Einziger Unterschied: diesmal hat es den Weg in die Medien gefunden...) :unsure:
So wie der ZIB2 auf den Brief des VfgH reagiert (Moderator Armin Wolf rüffelt den Verfassungsrichter, weil er Fragen stellt und vergleicht ihn seine Fragen mit dem "Bhakdi-Buch"), wird die Politik wohl gar nicht oder sehr lapidar reagieren.

Aber wenn eine impf- und maßnahmenkritische Partei aus dem Stand über 17% Stimmen bekommt und das wird sich wohl in Tirol wiederholen (Westösterreich ist dabei noch viel maßnahmenkritischer und impfunwilliger als Ostösterreich) und dadurch der Rückhalt aus der kritischen Bevölkerung immer mehr und immer stärker wird, wird die aggressive Politik der Regierung nicht mehr lange durchhalten können.

Nächstes Jahr sind wichtige Landtagswahlen in Österreich (Tirol, Salzburg, Kärnten, NÖ). Salzburgs LH Haslauer zittert bereits vor der MFG. Wenn die mächtigen Landesfürsten als Preis für die Impfpflicht um ihren Sessel fürchten müssen, könnten die mächtigen Länderchefs Druck auf den Bund betreffend Impfpflicht machen.

Spannend ist auch der Bericht über eine Facebookseite, wo auch ÄK Szekeres dabei ist und sich eine Gruppe von 4000 Ärzten über die Impfung bzw. über Coronapatienten austauschen:


Zum Beispiel:

"Tote wirds auch bei 3-fach Geimpften geben, ist auch keine Überraschung"
"Scheinbar scheint die Impfung wirklich nicht so toll zu wirken. Habe heute von einem "Fall" erfahren, weiblich, 50, 3xgeimpft, gestorben. Die Mutter, ungeimpft, 80, hat Corona überlebt"
"Das Paper (Anm: European Journal of Epidemiology") kann Euren Ansprüchen nicht genügen, da es den meisten von Euch nicht in den Kram passt. Die Impfung ist zu schwach, Punkt. Leider, ich hätte es gerne anders"
"Einmeldung von Impfnebenwirkungen - wer macht das? Wenn ich das jetzt melde, wer zahlt mir den Arbeitsaufwand? (Ja, klingt jetzt vielleicht ein bisschen kleinlich, aber die Pharmafirmen verschenken die Impfungen ja auch nicht)"
"Prinzipiell müssten wir ja jede NW melden, doch wenn ich das mit Covid-Impfung getan hätte, wäre ich wohl jede Woche mindestens 2h extra mit Fragebogen ausfüllen beschäftigt gewesen Das hätte ich nicht gepackt, ehrlich"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nächstes Jahr sind wichtige Landtagswahlen in Österreich (Tirol, Salzburg, Kärnten, NÖ). Salzburgs LH Haslauer zittert bereits vor der MFG.
Zur Einordnung im deutschsprachigen Raum, in D, in Nordrhein-Westfalen, mit immerhin 18 Mio Einwohnern, sind Anfang Mai 2022 schon Landtagswahlen, nur hatte dieBasis gerade einmal 1,4 % Stimmenanteil (Achtung Komma, nicht 14) bei der deutschen Bundestagswahl letzten September.
 
nur hatte dieBasis gerade einmal 1,4 % Stimmenanteil
Wie es momentan aussieht, wird dieBasis sich aber sicher aufstellen lassen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Die Vorbereitungen dafür laufen, wie ich gehört habe, auf Hochtouren.
Wir können von alle GLÜCK reden, wenn sie die Hürde schaffen.
Dann wird, was die Massnahmen angeht, und was ein Ende der Pandemie betrifft ein frischer Wind wehen.
Ich denke, dass es an der Zeit ist, die Impfpfichtfrage und auch die Massnahmen, gründlich zu hinterfragen. Sowie bisher bestätigten Fakten der Nebenwirkungen auf den Tisch zu bringen. Und zwar öffentlich, auch für die verständlich gemacht, die sich bisher an "alle C-Regeln" gehalten haben und auf Aussagen wie: "die Impfung ist sicher" vertraut haben. Das wurde ja bisher nicht gemacht, ja sogar durch Zensurmassnahmen weitestgehend verhindert.
Weder in Ö noch in D liest man in dem MSM über die sehr hohen und gefährlichen Nebenwirkungen.
Was mich betrifft... meine Daumen sind gedrückt.

Gruss
zausel
 
Bei uns rumort es bei den Grünen, aktuell noch hinter der Kulisse, kann sich aber bald ändern.
Das habe ich bisher in D noch nicht feststellen können, allerdings nur von den öffentlichen Äußerungen her, denn ich recherchiere da nicht gezielt hinterher.

Meinst Du hier
Und genau das registriere ich auch im Kollegen- und Bekanntenkreis. Dreifach geboostert und alle sind sie in Quarantäne und haben Covid-19. Unterschied betreffend Symptome zu den Geimpften ist keiner.
... evtl. Ungeimpfte, liebe Eva?

Das Schreiben selbst hier.
Wo denn, minon? ;)

Gruß
Kate
 
Wuhu,
... Ich habe noch immer nicht durchschaut, warum der VfgH dieses Prüfungsverfahren eingeleitet hat. (geht es um eine der Notverordnungen? Vermutlich ja...)
wie Du schon meintest, kann der VfGH nur auf Antrag tätig werden, aber (letzter Satz im folgenden Zitat)... ;)

vfgh.gv.at/service/faq.de.html
Kann der Verfassungsgerichtshof von sich aus tätig werden?
Nein. Voraussetzung dafür, dass der Verfassungsgerichtshof tätig werden kann, ist immer ein an ihn gestellter Antrag. Dies gilt auch dann, wenn der Verfassungsgerichtshof von sich aus ein Gesetzesprüfungsverfahren einleitet. Auch das kann er nur tun, wenn bei den Beratungen über einen bereits bei ihm anhängigen Fall (also nach einem Antrag) Bedenken entstehen.
"Anhängig" sind wohl einige Fälle... seit rd 2 Jahren... :cautious:

Einziger Unterschied: diesmal hat es den Weg in die Medien gefunden...) :unsure:
:cool:
 
Das habe ich bisher in D noch nicht feststellen können, allerdings nur von den öffentlichen Äußerungen her, denn ich recherchiere da nicht gezielt hinterher.
Liebe Kate,

diese Gruppe: https://www.corona-strategie.at/sites/wer-wir-sind.php steht im Gegensatz zur Regierungslinie für folgende Werte:

Grüne gegen Impfpflicht und 2G
Wir sind für die Grüne Bewegung aktiv, weil uns Werte wie Solidarität, Selbstbestimmtheit, Demokratie und Gewaltfreiheit wichtig sind. Deshalb setzen wir uns für eine Corona-Politik ein, die diesen Werten entspricht.

Wir sind Stadt- und Gemeinderät:innen, Parteimitglieder, Grün-Wähler:innen und ehemalige Grüne. 20 von uns haben diese Initiative im November 2021 gestartet.

Bei uns im Gemeinderat, immerhin 4 Grüne Mitglieder, gehören 3 davon dieser Gruppe an und sprechen sich gegen die Regierungslinie aus. Und auch Vertreter der Parteispitze haben das Schreiben unterzeichnet:


Immerhin zählen auch Anhänger der alternativen Medizin zu ihren Wählern und die sah man zuletzt gehäuft auf Anti-Impf-Demos.
 
Wuhu,
in einem anderen Thread schrieb:
Ja, ich bin es wirklich leid, nicht mehr in ein Restaurant gehen zu können, oder andere Veranstaltungen. Vorgestern war ich im Glattzentrum. Unten ist die Theke, wo man essen kann. Ich habe ein Stück Gemüsepizza genommen, und dann sind die Tisch abgesperrt, die als Essensgelegenheit zu dieser Theke gehören!

Gestern in einer Ö Online-Zeitung passend dazu: heute.at/s/protest-gegen-regierung-ex-polizeichef-gibt-orden-ab-100187154
Er hatte in einem Lokal in Wörgl mit ansehen müssen, wie ein älterer Mann bei der Kassa sein Essen zahlen wollte, aber offenbar abgewiesen wurde, weil das vorgezeigte Zertifikat nicht mehr die aktuell gültigen Impfkriterien erfüllte. "Mich hielt es nicht mehr auf meinem Platz. Ich habe mich zutiefst für die Bundesregierung geschämt und dies dem alten Herren und seinem jungen Begleiter auch gesagt", erzählt er.
Das Erlebnis ging Bodner durch Mark und Bein. Noch während der Heimfahrt mit seiner Ehefrau brodelte es ihn ihm weiter, bis ihm schließlich das doppelt Geimpfte aufging: "Weit haben wir es in Österreich gebracht – dass jemandem aus der Nachkriegsgeneration seine Mahlzeit verweigert wird, weil der Impfstatus nicht passt".

@Bodner: :cool:
 
Ab Morgen, 1.02. laufen in Österr. die Gültigkeit der Covid-Impfung nach dem 2.Stich aus da diese von 9 Monaten auf 6 Monate verkürzt wurden. das wurde ohne näheren Erklärungen oder Gründe bekannt gegeben. Somit sind 320 000 weitere Menschen wieder als Ungeimpft deklariert.
Das Ziel ist es mit allen Mitteln die Impfungen voran zutreiben. Schließlich sollen die bestellten 842 Millionen Impfdosen verspritzt werden.
Ob sich da alle gutgläubigen Schafe wieder anstellen werden ist fraglich.

mit freundlichen Grüßen- Günter 40
 
Somit sind 320 000 weitere Menschen wieder als Ungeimpft deklariert.
Vielleicht soll auch dadurch, dass Geimpfte durch einen Federstrich wieder als ungeimpft deklariert werden, verschleiert werden, dass die Impfung überhaupt nicht wirkt, enorme Unkosten verursacht und ein untragbar hohes Risiko hat. Die Impfschäden werden ja auch dadurch verdeckt, dass die Patienten 1-2 Wochen nach der Impfung als ungeimpft gezählt werden und in der Statistik der Schlaganfälle, Herzinfarkte und Todesfälle gar nicht der Impfung zugerechnet werden.
 
Engelchen und Bengelchen....

Engelchen:
heute berichten Medien in Ö von der mRNA-Forschungs "Mutter" bzw. "Pionierin" Katalin Kariko.
Sie sagt Angst vor Nebenwirkungen oder Langzeitfolgen sind unbegründet. Die Impfungen sind sicher.
(Quellen wie gehabt á la Ostern - zum selbst suchen ;-)
...

Bengelchen:
Der mRNA "Vater" bzw. "Pionier" Dr. Malone hingegen ist ein "Böser", ein "Schwurbler", eine "Persona non grata".
Der warnt ja vor dem breiten Einsatz der Impfungen. Das geht gar nicht (nicht mal im Kommentarbereich div. Zeitungen).

lg togi
 
Heute in der "Heute":

Immer mehr einflussreiche Mediziner platzieren bei Gecko bzw. der Regierung, dass die Impfung bei der Omikron-Variante wenig Sinn habe. Der schlimmste Sonntag aller Zeiten belege dies einmal mehr. Testen sei primär eine Geschäftemacherei, immerhin geben wir derzeit weit über eine Milliarde im Jahr fürs Testen aus. Manche Experten gehen schon so weit, dass sie die Maskenpflicht zurückfahren wollen – so wie beispielsweise in England.
Mittlerweile teilen viele Kollegen und ich die Meinung, dass die Impfpflicht nichts bringt. Denn sie schützt nicht vor der Ansteckung, führt zu keiner Immunität - einzig vor schweren Verläufen schützt die Impfung. Und davon gibt es, wie schon obig erwähnt, nicht so viele", so der Mediziner weiter.
 
Oben