Corona - Österreich (Maßnahmen, Zahlen...

.... dass das hier alles hochpolitisch ist, scheint niemand aufzufallen oder zu stören, Einreisebedingungen oder auch Zitate wie
argumentiert das Ministerium
da muss man sich doch fragen, was ist hier anders in Ö, auf dem Umweg über CH, nach D?
Auf D-Seite wird argumentiert, dass sowas nix mit uns und unserer Gesundheit zu tun haben soll, weil .... irgendwie weil.
Über den Wolken, auf 2000 m Höhe, oder auch mehr. Was war das schön, und was waren das für andere Zeiten, die letzten paar Jahrzehnte! Da konnte man die paar hunderttausend Atombomben und die weltweite Umweltverschmutzung fast vergessen wollen. Obwohl da noch endlos diskutiert wurde, ohne je was daran wirklich zu ändern. Jetzt ist irgendwas anders, geändert worden. Ohne wirklich kritisch zu diskutieren. Eine Lösung hat man trotzdem nicht, obwohl die in D längst "auf der Hand" liegt, meint ein einzelner D-Mensch mit etwas kraftloser Stimme. Wie es im D-Thread dokumentiert wurde.
Dass die sich nicht mal austauschen würden, diese Minysterien. Früher gab es Mysterienschulen, die wurden aber abgeschafft. Da waren die Leute angeblich auch noch nicht 'aufgeklärt'. Jetzt sind wir so furchtbar schrecklich aufgeklärt, da fehlt schon sehr das Mysteriöse.
Da gab es wenigstens Visionen und Hoffnungen, und der Mensch wurde nicht auf seinen "Oberarm" reduziert!
 
Wuhu Gerd,
aber Du weisst doch,
.... dass das hier alles hochpolitisch ist, scheint niemand aufzufallen oder zu stören, ...
was nicht passt, wird einfach passend gemacht - bei den einen nennt man es "seriös", bei den anderen eben X, Y und Z: report24.news/ex-moderator-geniert-sich-fuer-orf/?feed_id=9253
17. Dezember 2021 Ex-Moderator Jesionek geniert sich für ORF und packt im Report24-Interview aus!
Dass die Berichterstattung des ORF inzwischen äußerst unbeliebt ist, ist ein offenes Geheimnis. Nun kommt auch aus den eigenen Reihen harte Kritik. Der ehemalige beliebte ORF-Moderator Reinhard Jesionek erzählte im Report24 Exklusiv-Interview, was ihn zu seinem mehr als kritischen Facebook-Posting bewegt hat und warum er seine ORF-Heimat verlassen hat.
Ich bin traurig, verwundert + geniere mich mittlerweile für meine ehemalige berufliche Heimat, den ORF … Heute am 15.12. demonstrierten 650 Ärzte + Pflegerinnen vor der Ärztekammer in Wien … und DAS ist die Berichterstattung darüber -> wien.orf.at
“Hunderte bei illegaler Demo in Wien – In der Wiener Innenstadt haben sich heute Vormittag Hunderte Menschen zu einer nicht angemeldeten Demonstration versammelt. Es waren offenbar CoV-Leugner und -Leugnerinnen sowie Maßnahmengegner und -gegnerinnen.“
KEIN Wort darüber, daß das ausschliesslich Ärzte + Pflegerinnen waren! … das würde die Geschichte nämlich anders darstellen. WAR KEINER vom ORF dort? …. oder hat DAS andere Gründe? ICH GENIERE MICH FÜR 37 Jahre ORF Zugehörigkeit !!!
Facebookposting Jesionek
Jesionek weiß, wie der ORF funktioniert. Für das Geld, das der Sender von der Regierung kassiert, liefere er PR-Kampagnen statt Informationen. Die Wahrheit sehe ganz anders aus.


Und Geld via "Inseraten" gibts nicht nur für TV/Rundfunk, sondern auch für "Presse"...


Nachtrag: Jesioneks Vater war/ist kein gänzlich Unbekannter: https://de.wikipedia.org/wiki/Udo_Jesionek
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
noch so eine
... bei den einen nennt man es "seriös"...

"Neu-Sprech"-Seriosität: "Unregelmäßigkeiten" - sueddeutsche.de/politik/oesterreich-korruptionsaffaere-sebastian-kurz-untersuchung-1.5490361
17. Dezember 2021 Korruptionsaffäre um Ex-Kanzler Kurz:"Unregelmäßigkeiten" im Finanzministerium Wien entlarvt
Eine interne Untersuchung bestätigt die Verdächtigungen gegen Vertraute von Sebastian Kurz: Sie sollen mit Steuergeldern in Millionenhöhe Umfragen manipuliert und positive Medienberichte erschlichen haben. War Kurz in das illegale System direkt involviert? ...

Das Fragezeichen darf man sich getrost wegdenken; Seine Lebensgefährtin arbeitete im Finanzministerium, es waren also nicht nur seine "Polit-Freunde" auf der einen und anderen "Position": zackzack.at/2021/10/11/inseratenaffaere-kurz-freundin-thier-zustaendig-fuer-buchungen-bei-fellner/
 
Gestern hat in Wien ein Lichtermeer stattgefunden.
Es wurde organisiert um der Corona Toten zu gedenken und den Pflegenden zu danken/auf deren Lage aufmerksam zu machen. Die Organisatoren ließen auch durchklingen, dass es keine Gegendemonstration (zu den Anti-Corona-Maßnahmen) Demos sein soll und sie auch nicht alles ok finden, was in unserem Land diesbezüglich gemacht wird.

Ich fand/finde die Idee sehr versöhnlich und ich wäre dort auch gerne dabei gewesen (- nicht unbedingt um der Corona Toten zu gedenken, aber um aller zu gedenken die seit dem Start der Pandemie leiden, und das medizinische Personal hat ja wirklich die A*Karte gezogen... und ich mag friedliche Lichtermeere 😊).

Jedoch die Berichterstattung und wie mobilisiert wurde ist ein anderes Kapitel..:
Es wurde tagelang medial stark beworben. Was ja absolut ok ist. (nur zum Vgl. bei den anderen Demos - da liest man bestenfalls nachträglich etwas darüber).
PolitikerInnen div. Färbungen haben versucht diese Kundgebung für sich zu instrumentalisieren (zB gesagt, dass es ein Zeichen GEGEN die Maßnahmen-Demos ist).

Es waren offiziell fast/mehr als 30.000 dort. Wenn ich mir die Luftbilder anschaue und mit anderen Demos der letzten Wochen vergleiche, wundere ich mich schon ein wenig, dass 5.000 nach so viel mehr ausschauen, als 30.000. Aber vermutlich hatten die meisten im Lichtermeer keine Kerzen mit, oder sie aus Solidarität nicht angezündet oder sind im dunkeln marschiert, weil sie nicht erkannt werden wollten (siehe nächste Absätze). 🤔😉

Das interessanteste Detail ist imho, dass bislang bei allen Demos, auf denen der aktuelle "Ö-Vorzeige Nazi" (Kü***l)+ ein paar "Parade Rechte" aufgetaucht sind, automatisch fast alle die dabei waren, lt. Medien auch reeeeeeechts waren (oder - mit steigender Zahl dann die Esoteriker etc. "dazu gekommen" sind).

Nun sind die "Personae non gratae" anscheinend auch gestern bei der Kundgebung dabei gewesen:

Blöd... Nicht wahr? Was nun?
(jene Zeitungen, die normaler Weise jede Kundgebung als "reeeeeechts" framen, selbst wenn besagte Personen nicht gesichtet wurden, und verlangen man dürfte niemals mit Rechten marschieren und müsse solche Veranstaltungen sofort verlassen, schreiben keinen Pips darüber...)

Also wir fassen zusammen: zu den "Anti-Maßnahmen/Anti Impfzwang Demos" gehen Nazis, Rechte, Esoteriker, Verschwörungstheoretiker, Schwurbler, und ein paar verirrte Seelen. Aber immer nur gaaaaanz wenige.
Beim Lichter-Meer waren nun "die vielen vielen guten ÖsterreicherInnen" (es wurden ja auch alle gezählt, die daheim ein Feuerzeug angezündet haben, oder eine Kerze brennen hatten, oder in Gedanken dabei waren.. /s)

🥳🥳🥳 (als Anerkennung für die Propagandamaschinerie)


lg togi
 
Zuletzt bearbeitet:
Es waren offiziell fast/mehr als 30.000 dort. Wenn ich mir die Luftbilder anschaue und mit anderen Demos der letzten Wochen vergleiche, wundere ich mich schon ein wenig, dass 5.000 nach so viel mehr ausschauen, als 30.000.
Bei der Magersucht nennt man das Wahr-nehmungs-Störungen. Das könnte hier etwas ähnliches sein, dass die Wahr-nehmung wirklich gestört ist. Mit, an oder ohne Sars-Cov-2, das müsste man noch heraus finden. 🤔
 
Hallo liebe Österreich-Kollegen,

hier könnt Ihr einer grandiosen Stellungnahme von Dr. Martin Sprenger zur Impfpflicht zustimmen:
und man kann über "Zustimmungen anzeigen" z.B. nach Dr.med oder Dr. oder Dr. med filtern. (bin schon gespannt, wie sich die Liste im Laufe der Tage füllt).
...hoffe auch auf dem Weg auf ein deutliches Signal an die Ärztekammer. (die können ja nicht ALLE "rausschmeissen"...)

lg togi
 
Nochmal zu den Stellungnahmen:
zu Sprenger Martin finde ich hier: https://www.parlament.gv.at/PAKT/BEST/SN/ (dort im Suchfeld "sprenger")
3 verschiedene (vom 11.12, 13.12 und 20.12)

2 x zu Nr. 164/ME
1x 2173/A

Bin grad zu müd um das alles zu lesen - aber da müssen wir noch genau drüberschauen worum es genau geht (164/ME vs. 2173/A). (Nicht, dass die Unterschriften ins Leere laufen).

lg togi
 
Wuhu,
... über "Zustimmungen anzeigen" z.B. nach Dr.med oder Dr. oder Dr. med filtern. (bin schon gespannt, wie sich die Liste im Laufe der Tage füllt).
es werden ja auch einige mit der Option sich eintragen, nicht veröffentlicht zu werden - und, nicht alle die einer Veröffentlichung zustimmen, tragen ihre/n Titel ein...

...hoffe auch auf dem Weg auf ein deutliches Signal an die Ärztekammer. (die können ja nicht ALLE "rausschmeissen"...)
Naja, das Signal, dass da Hundert/e Ärzte VOR der Kammer demonstrierten, ist ja wohl angekommen, vgl https://www.symptome.ch/threads/corona-oesterreich-massnahmen-zahlen.144116/post-1310705 - nur wissen es halt die wenigsten Leute...
 
Ui, danke, togi, für den tollen Link zu den ganzen Stellungnahmen, den kannte ich noch nicht. Spannend.

Aber unser Martin Sprenger vom ehemaligen task force ist auf jeden Fall der lt. dem Link, den wir unterstützen.

Und Orangerl, danke für den tollen Link zum Interview mir Moderator Reinhard Jesionek. Endlich, und im ORF gibt´s Stillschweigen über solche Schritte.

Jesionek baut ja lt. Deinem Link ein Netzwerk für einen Wandel in der Medienwelt auf https://www.willkommen-digital.at/ Wahnsinn, was da grad alles passiert und wie sich die Gesellschaft vernetzt, um neue Strukturen aufzubauen!

Liebe Grüße und einen schönen guten Morgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo,
nochmal zu den Anträgen (soweit ich es durchschaue, da bitte nochmal nachkontrollieren):
164/ME ist der "Ministerialentwurf zum Impfpflichtgesetz" vom Mückenstein (hat 7 Seiten)
2173/A ist ein Antrag zu dem Impfpflichtgesetz einiger Abgeordneter (hat 19 Seiten)
(Interessant hier, dass Schallmeiner (G) + Gabriela Schwarz (ÖVP) den gemeinsam eingereicht haben und unterschrieben ist er dann gesamt von 5, Rest ebenfalls G/ÖVP).

Ich hab beide noch nicht gelesen/kann nicht sagen ob zB 2173 (die Abgeordneten) versucht 164 (Mückstein) (in unserem Sinne) zu verbessern oder zu verschärften.

Ja, so wie von Alibiorangerl in #549 verlinkt, hat "unser" Martin Sprenger 3 Stellungnahmen geschrieben.
2x zu 164/ME (also dem Gesetzesentwurf vom Mückstein). Da ist die Stellungnahme (4717/SN-164/ME)
vom 13.12 die für uns "bessere" (weil schon mehr Unterschriften)
(ich vermute die vom 11.12 wird rausfliegen? Oder darf man mehr als 1 Stellungnahme schreiben? Ich hoffe wenn nur eine, dass sie dann nicht aus "Formalgründen" die spätere (vom 13.12) rausschmeissen).

Und für 2173/A (also den Antrag der 5 Abgeordneten) hat unser Martin Sprenger auch eine Stellungnahme geschrieben. Die hast Du verlinkt und die hab ich jetzt auch an alle weitergeleitet:

Die vom 13.12 für 164/ME dürfte die wichtigere sein (da das der original Gesetzesentwurf ist). Also werde ich auch die unterschreiben und dann nochmal an alle weiterleiten.

lg togi
 
Ja, so wie von Alibiorangerl in #549 verlinkt, hat "unser" Martin Sprenger 3 Stellungnahmen geschrieben.
2x zu 164/ME (also dem Gesetzesentwurf vom Mückstein). Da ist die Stellungnahme (4717/SN-164/ME)
vom 13.12 die für uns "bessere" (weil schon mehr Unterschriften)
(ich vermute die vom 11.12 wird rausfliegen? Oder darf man mehr als 1 Stellungnahme schreiben? Ich hoffe wenn nur eine, dass sie dann nicht aus "Formalgründen" die spätere (vom 13.12) rausschmeissen).

Hallo togi,

es wurde ja ein neuer Initiativantrag von ÖVP/Grüne am 16.12.21 im Parlament eingebracht. Hier ist das Video von gestern von RA Mag. Beneder zum Doppelantrag:



Es schaut so aus, wie wenn damit die 10000 abgegebenen Stellungnahmen obsolet sind und man nochmals eine Stellungnahme abgeben muss.

Vielleicht gibt es drum mehrere Stellungnahmen von Martin Sprengler und wir müssten die neueste unterschreiben.

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
es ist schon erstaunlich, was man alles so als "ethisch" vertretbar sieht oder auslegen kann, wenn "man" unter Druck steht, "etwas zu tun" (im Sinne von handeln)... 🤦‍♀️


tvthek.orf.at/profile/ZIB-2/1211/ZIB-2/14117654/Ethikerin-Druml-zur-Impfpflicht/15061477
20.12.2021 Die Juristin und Bioethikerin Christiane Druml ist Vorsitzende der Bioethikkommission und Mitglied im neuen Krisengremium Gecko. Dieses soll den Impffortschritt in Österreich beschleunigen. Christiane Druml erklärt, inwiefern eine Impfpflicht für alle ethisch akzeptabel ist.
Sicherung: bitchute.com/video/ZiLPRyIhYuoz/



krone.at/2586274 Sicherung: https://web.archive.org/web/20211221094722/https://www.krone.at/2586274
 
Hallo togi,

es wurde ja ein neuer Initiativantrag von ÖVP/Grüne am 16.12.21 im Parlament eingebracht. Hier ist das Video von gestern von RA Mag. Beneder zum Doppelantrag:


Vielleicht gibt es drum mehrere Stellungnahmen von Martin Sprengler und wir müssten die neueste unterschreiben.
Das müsste dann der 2173/A sein - den haben wir unterschrieben. (den hattest Du gestern verlinkt).
Ich hatte nicht durchschaut, dass 2173A den 164/ME ersetzt? 🤔
Was ich punkto Parlamentarismus noch alles lernen darf auf meine alten Tage.... :rolleyes: 😉

lg togi
 
Wuhu Eva & togi,
... youtube.com/watch?v=m-s0ZAM8yP8

Es schaut so aus, wie wenn damit die 10000 abgegebenen Stellungnahmen obsolet sind und man nochmals eine Stellungnahme abgeben muss.

Vielleicht gibt es drum mehrere Stellungnahmen von Martin Sprengler und wir müssten die neueste unterschreiben.
Was ich punkto Parlamentarismus noch alles lernen darf auf meine alten Tage...
ich hab Dr Beneder so verstanden, dass man BEIDEs unterstützen/unterschreiben muss, weil eines muss ja bleiben (denn eines "fliegt" dann raus)...
 
Das müsste dann der 2173/A sein - den haben wir unterschrieben. (den hattest Du gestern verlinkt).
Ich hatte nicht durchschaut, dass 2173A den 164/ME ersetzt? 🤔
Was ich punkto Parlamentarismus noch alles lernen darf auf meine alten Tage.... :rolleyes: 😉

lg togi
Ja, der verlinkte ist der aktuelle.

Haha, auf Deine alten Tage :ROFLMAO: Ja, die legen uns grad nach Strich und Faden😭
 
Wuhu,
... dass man BEIDEs unterstützen/unterschreiben muss, weil eines muss ja bleiben (denn eines "fliegt" dann raus)...
also unter
der Stellungnahme vom 13. (= bezogen auf Ministerial-Entwurf) und 19.12. (= bezogen auf fast wortgleichen Initiativantrag) JEWEILS "zustimmen"...
 
Oben