Corona - Österreich (Maßnahmen, Zahlen...

Alternative Verabreichungsmethoden für Impfungen:
neben epidermal und Nasensprays wird auch über Druckluft gesprochen. Letzteres ist neu für mich:
Interessant finde ich, dass sie nur die Angst vor Spritzen ansprechen.
Dass die anderen Verabreichungsmethoden auch von der immunologischen Wirkung her nicht mit den bekannten Spritzen vergleichbar sind, wird nicht erwähnt.
(vermutlich gibt es besseren Thread für das Thema? Mir fällt grad keiner ein...)

lg togi
 
vermutlich gibt es besseren Thread für das Thema? Mir fällt grad keiner ein...)
Vielleicht der hier?

 
(vermutlich gibt es besseren Thread für das Thema? Mir fällt grad keiner ein...)
Der von Orangerl vorgeschlagene wäre eine Möglichkeit.

Generell würde ich empfehlen, soche Beiträge (die Sachinformationen enthalten) nicht hier in der "Nachdenken"-Rubrik in kaum moderierten, kunterbunt-unübersichtlichen, ultralangenThreads zu posten.

Vielleicht magst Du's vom anderen Thread aus verlinken, oder einen Teil dort "rein-zitieren".

Gruß
Kate
 
Österreich- die Insel der Seligen-

Halleluja - Gott sei gepriesen : Für 14 Tage dürfen in Österreich wieder die Geschäfte geöffnet werden, um den Bürgern die Möglichkeit zu geben ihr Geld auszugeben um die Wirtschaft an zu kurbeln. Die Polizeikontrollen werden eingeschränkt und der Bevölkerung das freie Atmen erlaubt. In der Zwischenzeit hat das Corona Virus Weihnachts-urlaub. DA ist es auch nicht ansteckend, nicht gefährlich und niemand erkrankt. Friede auf Erden.

Das Neujahrskonzert im Goldenen Saal des Musikvereinshaus findet statt und 2 000 Gäste werden erwartet um diesen musikalischen Festschmaus genießen zu dürfen. ES ist vertraglich gesichert das es trotz engstem beisammen sein zu keinerlei Ansteckungen kommen wird.

Ja wir glauben alles was unsere Regierungsmitglieder uns erzählen, denn das was wir täglich seit 2 Jahren erzählt bekommen ist absolut die Wahrheit und nichts als die Wahrheit.

Waren wir doch die ganze Zeit so brav, haben alles befolgt und alle Anordnungen getreulich nach vollzogen werden nun einige Bonbons verteilt .

Wenn dann nach der ersten Jänner-woche die Kerkerschlüssel wieder zu rasseln beginnen ist auch der Corona-Virus wieder erwacht um sein Böses Spiel neu zu beginnen. Dann bleibt nach den Erklärungen der „Experten“ nicht anderes über die Bürger erneut einzusperren, auszusperren und mit Giftspritzen zu verfolgen. Dann werden wir die dirigierende Hand des Gesetzgebers erneut zu spüren bekommen denn nur diese wissen was für uns gut ist, sind sie doch dauernd und immer bestrebt sich um unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit zu sorgen. Tag und Nacht bemüht uns zu leiten und zu führen einer Schafherde gleich wohin sie auch wollen.
„ Der größte Trick des Teufels ist, uns glauben zu machen, es gäbe ihn nicht.“

mit freundlichen GRüßen- Günter 40
 
Verfassungsrechtler Bußjäger meint, Paxlovid Virostatika, die Regierung hat 270000 Pck. vorbestellt für März 2022 bestellt, könnten die Impfpflicht kippen:

 
Hallo zusammen,

ich persönlich würde dieses Medikament... welches ebenfalls mal schnell entwickelt wurde (sein muss) und noch nicht einmal zugelassen ist... nicht einnehmen wollen. Es stammt aus dem gleichen Stall wie das "Zugpferd" MRNA- Gengebräu. Erprobt? Getestet? Keine Ahnung... waren die "Impfstoffe" ja auch nicht. Es werden sich sicher eine menge "Freiwillige" für Tests zu Verfügung stellen. Es kann aber auch sein, dass die "versprochene" Unbedenklichkeit und Wirksamkeit die Wahrheit ist!? Also weiter an den Menschen experimentieren. Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker!




Gruss
zausel
 
ich persönlich würde dieses Medikament... welches ebenfalls mal schnell entwickelt wurde (sein muss) und noch nicht einmal zugelassen ist... nicht einnehmen wollen.
Hallo Zausel,

ich glaube ja nicht, dass wir als bis jetzt Nichtbetroffene das beurteilen können. Wenn man in der Situation ist und eine Coronainfektion bedrohlich wird, kann gleich mal alles ganz anders sein als man als man glaubt. Oft bleibt nur das Krankenhaus und Hochdosisantibiotika und -kortisonbehandlung können auch irreversible Folgen auf unsere Gesundheit haben. Wenn es darum geht, Leben zu retten, nimmt man das in Kauf.

LG Eva
 
dass wir als bis jetzt Nichtbetroffene das beurteilen können
Liebe evalesen,
beurteilen kann und will ich das nicht. Aber Bedenken und Vorbehalte habe ich. Ich traue den Herstellern dieser segensbringenden pharmazeutischen Produkte nun mal nicht über den Weg. Und das nicht erst seit C.
Wenn es darum geht, Leben zu retten, nimmt man das in Kauf
"Man"... wer das will... kann das selbstverständlich in Kauf nehmen. Jeder entscheidet für sich selbst. "Ich" persönlich würde es eher nicht in Kauf nehmen wollen.

Liebe Grüsse
zausel
 
Wenn Pfizer genug daran verdient, wird sich Paxlovid durchsetzen. Hauptsache, die Impfpflicht wird gestoppt, und wir können unsere Vitamine, Mineralien usw. nehmen und haben für den Ernstfall CDL. Andere Mittel werden ja nur deshalb unterdrückt und verboten, weil sich nichts daran verdienen lässt.
 
Oft bleibt nur das Krankenhaus und Hochdosisantibiotika und -kortisonbehandlung können auch irreversible Folgen auf unsere Gesundheit haben. Wenn es darum geht, Leben zu retten, nimmt man das in Kauf.
Eine frühere Nachbarin meiner Eltern, die ich nach einer Chemotherapie auf der Straße im Vorbeifahren mit dem Auto nicht mehr erkannt hatte, hat später eine weitere Chemotherapie abgelehnt, und ist dann auch an ihrer Krebserkrankung gestorben. Ich hatte und habe höchsten Respekt vor dieser Entscheidung. Sie hatte wohl auch gesagt, dass sie das nicht noch einmal durchmachen wollte. Ich kannte diese Frau als Kind und hab mit deren Kindern gespielt zum Teil. Für mich ist das bis heute noch ein Vorbild für eine sehr mutige Entscheidung gegen Weiterleben um jeden Preis!
 
Wuhu,
Wenn Pfizer genug daran verdient, wird sich Paxlovid durchsetzen.
wenns "teurer" ist als die Impfungen, hält es sich wohl die Waage, wurde vermutlich firmenintern schon alles entsprechend berechnet ;)

Hauptsache, die Impfpflicht wird gestoppt,
Ganz genau.

und wir können unsere Vitamine, Mineralien usw. nehmen und haben für den Ernstfall CDL. Andere Mittel werden ja nur deshalb unterdrückt und verboten, weil sich nichts daran verdienen lässt.
Naja, zumindest lässt sich nicht soviel damit verdienen wie mit "neuen" oder "modernen" Medis, egal ob nun geschluckt oder geimpft...
 
Wuhu,
... eine Weihnachtsgeschichte ...
war doch im Vorjahr ebenso - einige wenige Wochen vor Weihnachten "durfte" man noch schnell kaufen (ok, ungeimpft gabs damals durchgehend, aber so viele sinds dann dieses Jahr auch nicht mehr) und am 26. gabs wieder Lock-Down (für alle)... Ach, es ist ja so schön, wenn man Mittel zur Verfügung hat, die ihren Zweck erfüllen... 🥴
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Österreich hat seine Einreisebedingungen verschärft.
Ab Montag gilt die Regel 2-G-plus.
Ohne weiteres darf nur noch ins Land, wer dreifach geimpft ist. Für doppelt Geimpfte sowie für Genesene gilt zusätzlich eine Pflicht zum PCR-Test. Wer bei der Einreise kein negatives Testergebnis hat, muss sich registrieren und unverzüglich in Quarantäne. Die Quarantäne darf beendet werden, sobald ein negativer PCR-Test vorliegt. Für Pendlerinnen und Pendler bleibe es bei der gewohnten 3-G-Regel.
Quelle: NZZ Briefing vom 20.12.21
 
Wuhu,
oyi, kann man sich nicht ausdenken - aber für alles schustert man sich eine Ausrede für vorherige mutmaßliche Verfehlungen zurecht, ohne diese aber einzugestehen...

heute.at/s/neue-quarantaene-regel-freitesten-auch-bei-omikron-100179853
Bei Omikron alle K1
Geimpfte und Genesene sollten im Kontaktfall als K2 eingestuft werden, sich die Quarantäne ersparen. Bei Omikron gilt das nicht. Auch Genesene und Geimpfte könnten sich mit dieser Variante anstecken, argumentiert das Ministerium.
Als wär das nicht schon bei Delta oder Alpha so gewesen... 🥴
Maßnahmen im Haushalt
Bisher kaum beachtet: Können Schutzmaßnahmen für Haushaltsmitglieder (Abstand, FFP2-Maske) während der Quarantäne nicht eingehalten werden, gibt es auch kein Freitesten.

Wie man das nun wieder überprüfen/kontrollieren will? Wahrscheinlich wird nun jeder PCR-Positive inklusive seiner geimpften und ungeimpften Haushaltsangehörigen eine Corona-Cam (= Kronen-Kamera) tragen müssen, die mit einer 5G-Smartphone-Cam ausgestattet ist und alles gleich an die Behörde überträgt... :ROFLMAO:

Wobei, "freitesten" gilt wohl dann ja eh nur für jene (Familien), die ein entpsrechend großes Haus zur Verfügung haben, um sich wärend einer Quarantäne aus dem Weg zu gehen (wie oben zitiert, ist auch nur EINE/R - auch "symptomlos" - PCR-Positiv, muss die ganze Familie in Quarantäne!)... 🤦‍♀️
 
Oben