Corona - Österreich (Maßnahmen, Zahlen...

SAlzburg:
Ein 87jähriger ist verstoben und weil er angeblich Ivermectin von senem Hausarzt verordnet bekommen hat wird die STaatsanwaltschaft einen Obduktionsbefund anordnen und den Arzt bei der Ärztekammer anzeigen- ein Berufsverbot steht im Raum. Bei einem Todesfall nach einer tödlichen Covid19 Spritze wird dagegen nicht nachgegangen.
JA- so schnell bekommt man einen Obduktionsbefund. Die Pharmalobby reagiert schnell!

https://salzburg.orf.at/stories/3134586/

mit freundlichen Grüßen Günter 40
 
Auch die Mitarbeiter der Gesundheitsbranche gehen jetzt auf die Straße, berichtet exxpress:



Dr. Lukas Trimmel:

Die Mitarbeiter der Gesundheitsbranche haben Sorge aufgrund der hohen Anzahl an Nebenwirkungen der mRNA-Impfungen, mit denen sie konfrontiert sind. Sie sehen eine beruhigend hohe Anzahl an Herzinfarkten, Schlaganfällen, Thrombosen, Entzündungsschübe bei rheumat. Erkrankungen. Den Ärzten wird es unmöglich gemacht, Patienten individuell zu betreuen, wenn die Impfpflicht kommt.

Der "offene Brief" von 200 Ärzten an die Ärztekammer blieb bis jetzt unbeantwortet. Dr. Trimmel sagt, tatsächlich sind es viel, viel mehr, die diese Sorgen teilen, aber sich nicht an die Öffentlichkeit trauen, weil sie um ihren Job fürchten müssen bzw. Repressalien von der Ärztekammer befürchten müssen. Aktuell wird ein Disziplinarverfahren nach dem anderen eröffnet mit fadenscheinigen Gründen, das ist ein großes Problem.
 
Wuhu,
Auch die Mitarbeiter der Gesundheitsbranche gehen jetzt auf die Straße, berichtet exxpress:


hier der direkte Link: facebook.com/exxpress.at/videos/203183508684085/


Dr. Lukas Trimmel:

Die Mitarbeiter der Gesundheitsbranche haben Sorge aufgrund der hohen Anzahl an Nebenwirkungen der mRNA-Impfungen, mit denen sie konfrontiert sind. Sie sehen eine beruhigend hohe Anzahl an Herzinfarkten, Schlaganfällen, Thrombosen, Entzündungsschübe bei rheumat. Erkrankungen. Den Ärzten wird es unmöglich gemacht, Patienten individuell zu betreuen, wenn die Impfpflicht kommt.

Der "offene Brief" von 200 Ärzten an die Ärztekammer blieb bis jetzt unbeantwortet. Dr. Trimmel sagt, tatsächlich sind es viel, viel mehr, die diese Sorgen teilen, aber sich nicht an die Öffentlichkeit trauen, weil sie um ihren Job fürchten müssen bzw. Repressalien von der Ärztekammer befürchten müssen. Aktuell wird ein Disziplinarverfahren nach dem anderen eröffnet mit fadenscheinigen Gründen, das ist ein großes Problem.
 
Hallo Orangerl, eine techn. Frage an Dich: was soll ich anders machen beim Video aus facebook einstellen? :rolleyes:

Wahnsinn, dass sich grad soviele Ärzte aus Österreich an die Öffentlichkeit trauen! Vielleicht sind es die zahlreichen Demos, also der riesige Rückhalt aus der Bevölkerung und vielleicht trauen sich dann immer mehr, sich zu positionieren?

Was Dr. Trimmel und seine Kollegen von den Ärzten beobachten, entspricht den gesundheitl. Problemen nach Impfungen in meinem Bekanntenkreis & beruflichen Umfeld (ein paar hundert Menschen): 2x Herzinfarkt, 1x Gehirnblutung (mit Todesfolge), 2x Kreislaufzusammenbruch (Probleme halten wochenlang an, kein Arzt findet was), 2x offenes Bein.

Dr. Trimmel hat das Problem echt gut angesprochen: individuelle Medizin wird, wenn es so weitergeht, immer schwieriger, weil immer mehr standardisiert wird. Auch das Impfthema würde massiv entschärft, wenn hier individuelle Ansätze den Ärzten möglich gemacht würden: individuelle Impfstoffe, individuelle Dosierungen (natürlich nur mit AK-Tests - wäre eine riesige Erleichterung für alle Allergiker).

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
eine techn. Frage an Dich: was soll ich anders machen beim Video aus facebook einstellen?
die Videos auf div Plattformen werden oft auf Webseiten spezieller eingeblendet/eingebettet, also es ist dann ev nicht unbedingt der direkte Link, welcher dann von zB der Symptome-Foren-Software korrekt umgewandelt werden kann - am Besten bei zB Facebook bei einem so einem Beitrag auf das Erstell-Datum bzw -Uhrzeit vorsorglich klicken, dann müsste die eigentliche URL öffnen bzw kopierbar sein, vgl Bildschirmfoto:

facebook-link.jpg

Wahnsinn, dass sich grad soviele Ärzte aus Österreich an die Öffentlichkeit trauen! Vielleicht sind es die zahlreichen Demos, also der riesige Rückhalt aus der Bevölkerung und vielleicht trauen sich dann immer mehr, sich zu positionieren?
Ich denk auch, schön langsam wirds was... 😎

Dr. Trimmel hat das Problem echt gut angesprochen: individuelle Medizin wird, wenn es so weitergeht, immer schwieriger, weil immer mehr standardisiert wird. Auch das Impfthema würde massiv entschärft, wenn hier individuelle Ansätze den Ärzten möglich gemacht würden: individuelle Impfstoffe, individuelle Dosierungen (natürlich nur mit AK-Tests - wäre eine riesige Erleichterung für alle Allergiker).
Eh, war doch bisher immer das Credo der ach so tollen Wissen- und Marktwirt-schaft?! Aber bei so einer Pandemie muss freilich alles zentralisiert werden, sonst würden ja alle sterben... 🤦‍♀️
 
Wuhu,

die Videos auf div Plattformen werden oft auf Webseiten spezieller eingeblendet/eingebettet, also es ist dann ev nicht unbedingt der direkte Link, welcher dann von zB der Symptome-Foren-Software korrekt umgewandelt werden kann - am Besten bei zB Facebook bei einem so einem Beitrag auf das Erstell-Datum bzw -Uhrzeit vorsorglich klicken, dann müsste die eigentliche URL öffnen bzw kopierbar sein, vgl Bildschirmfoto:
Oh, danke Orangerl.
Ich denk auch, schön langsam wirds was... 😎
Echt? Meinst Du? Es macht jedenfalls ordentlich Mut für uns.

Eine Kollegin meiner Ärztin ging mit Kritik an die Öffentlichkeit, 2 Tage später Brief von der Ärztekammer mit Einleitung eines Disziplinarverfahrens samt Drohung, die Ärztelizenz zu verlieren. Ein anderer Arzt hatte auf seiner Homepage den Hinweis, dass seine Patienten ihnen bei Coronainfektion Videokonferenzen anbieten kann.
Gleiches: Disziplinarverfahren von der ÄK, Androhung Lizenzverlust.

Man muss das, was grad passiert, weiterdenken:

Ärzte, die nicht nach den von der ÄK vorgegebenen Standards, sondern individuell beim Patienten therapieren möchten, wird Lizenzverlust angedroht. Was bedeutet, dass alternativmedizinisch arbeitende Ärzte nach und nach aufgeben werden gleich dem Bauernsterben der letzten Jahrzehnte.

Bedeutet, dass wir Bürger, die nach individuellen Lösungen suchen, nach und nach immer weniger Ansprechpartner mehr unter den Ärzten haben und die Pharmamedizin die Alternativmedizin mit Erfolg ins Nirwana verdrängt hat.
 
Was bedeutet, dass alternativmedizinisch arbeitende Ärzte nach und nach aufgeben werden gleich dem Bauernsterben der letzten Jahrzehnte.
Hallo evalesen,
dazu habe ich mir schon längere Zeit Gedanken gemacht und bin zu der Überzeugung gelangt, dass alles was mit alternativen Behandlungsmöglichkeiten nun... dank der "Pandemie" schneller verboten werden kann, als wir es für möglich halten. Dazu folgende Nachricht:

Die Debatte zur Impfpflicht hat einen Entwurf hervorgebracht. Mehr als 20 FDP Abgeordnete sprechen sich gegen die geplante Impfpflicht aus.
Ich persönlich denke, dass es sich wieder einmal um ein Ablenkungsmanöver handelt... gebt dem Mob etwas Hoffnung, damit sich die Demonstrations-Lage auf den Strassen beruhigt! Aber das wird sie hoffendlich nicht tun...
Was unsere Polits da treiben ist langsam nur noch lachhaft und wird immer durchsichtiger (zumindest für mich)... Nicht nur das Ungeimpfte ausgeschlossen werden, und dadurch "nicht nur im Gesundheitssektor" die Inflation ordentlich vorangetrieben wird. Durch die Impfpflicht sehe ich das eh schon marode gemachte Gesundheitswesen kurz vor dem Kollaps.
Was wird wohl geschehen, wenn das bisher ungeimpfte med. Personal auch noch ausgeschlossen wird oder selbst kündigt? Dann sollten alle Patienten zumindest über einige alternative Behandlungsmöglichkeiten informiert sein. Denn dann gibs keine Ärzte mehr... ausser denen die schon mit der "Genspritze" in der Hand auf Patienten warten!


Gruss
zausel
 
Wuhu,
... Was bedeutet, dass alternativmedizinisch arbeitende Ärzte nach und nach aufgeben werden gleich dem Bauernsterben der letzten Jahrzehnte.

Bedeutet, dass wir Bürger, die nach individuellen Lösungen suchen, nach und nach immer weniger Ansprechpartner mehr unter den Ärzten haben und die Pharmamedizin die Alternativmedizin mit Erfolg ins Nirwana verdrängt hat.
stimmt, das was vom "Branchen-Management" für unwichtig bis schädlich eingestuft wird, muss soweit an den Rand gedrängt werden, bis sich das (also deren) Sorgenkinder quasi in Luft auflösen - die wären dann ja selbst schuld, wenn sie so "verräterisch" weitermachen...

Aber auch: Viele kleine Bauern gehen den alternativen Weg oder den zurück zu den Wurzeln, also zB "Bio" - auch gibt es einige Leute, die wohl seit Generationen nichts mehr mit Landwirtschaft zu tun hatten, satteln um und machen genau das; Interessante Arbeit aus 1999 dazu: https://j1dev.agrarforschung.at/jdownloads/Publikationen/Archiv/BABF/Forschungsberichte/fb41.pdf

In Japan gibt es (zumindest in Tokyo) Berufs-Börsen, wo man als Städter alle Infos bekommt, wie wo wann man aufs Land ziehen kann und dort von der Pike auf lernt einen (Sparten-) Bauernbetrieb zu bewirtschaften, und dann zB einen Betrieb übernehmen kann oder selbst aufbaut, weil das urbane Berufs-Leben einfach nicht mehr oder eh nie passte und in der Branche immer Leute gesucht bzw gebraucht werden...

Das geht zwar bei uns auch, nur ohne so eine staatliche Unterstützung wzB in Japan... 🤔

Problem @Pharma-Branche: da wurde schon immer mafiös drauf gschaut, dass sich nicht zuviel ab der eigenen Richtlinien entwickeln kann (auch in Japan, im Grunde weltweit); Naja, mit "C" zeigt diese Branche endgültig den verwundbaren Bereich ihres Wespennestes - so kann dann ja auch (endlich mal) was sinnvolles getan werden, als nur mal da mal dort hineingestochert werden... 😎
 
Hallo Günter,

Ist doch gut, wenn eine Obduktion angeordnet worden ist, oder nIcht?
Oder ist ein 87-Jähriger einfach gestorben, weil es an der Zeit war und seine Covid-Erkrankung seine Kräfte überstiegen hat?
Sein Arzt hat auf jeden Fall die Warnung vor der Behandlung mit Ivermectin nicht ernstgenommen:
...

Studien zu Ivermectin

Aufgrund von Berichten in Medien untersuchte die EMA bereits im März die Frage, ob Ivermectin für die Vorbeugung und Behandlung von COVID-19 verwendet werden kann. Die EMA prüfte die Erkenntnisse aus Laborstudien, klinischen Studien und Meta-Analysen.

Laborstudien ergaben, dass Ivermectin die Vermehrung von SARS-CoV-2-Viren blockieren kann. Die dafür notwendige Konzentration ist jedoch wesentlich höher als derzeit zugelassene Dosierungen erlauben. Das Bild der klinischen Studien war uneinheitlich: Einige klinische Studien zeigten keinen Nutzen, andere zeigten einen möglichen Nutzen.

Die EMA kam zu dem Ergebnis: Die Verwendung des Mittels für die Vorbeugung und Behandlung von COVID-19 kann außerhalb kontrollierter klinischer Studien nicht empfohlen werden. Laut BASG ist diese Bewertung der EMA zum gegenwärtigen Zeitpunkt weiterhin aktuell.

Warum wird vor einer Anwendung gewarnt?

Ivermectin ist laut BASG in den zugelassenen Dosierungen allgemein gut verträglich. Um Konzentrationen mit antiviraler Aktivität gegen SARS-COV-2 in der Lunge zu erzielen, wären jedoch wesentlich höhere Dosierungen notwendig. Dies kann zu verstärkten Nebenwirkungen führen. So kann nicht ausgeschlossen werden, dass eine schädliche toxische Wirkung auftritt.

„Zusammenfassend kann daher nur dringend von der Verwendung von Ivermectin für diesen Zweck abgeraten werden, da zusätzlich zur fehlenden Zulassung und Wirkung, die Möglichkeit schwerer Nebenwirkungen zu bedenken ist“, erklärt der Virologe Christoph Steininger von der Medizinischen Universität Wien in einer Aussendung des Herstellers MSD. ...

Grüsse,
Oregano
 
Hallihallo,
postwendend ein "Faktencheck" in meiner "Lieblingszeitung"
(die mit dem kritischen, unabhängigen Journalismus 🤪🤣🥳) (falls es nicht auffällt - JA, ich frame! 😉)
zum Thema: "die "Evidenzen" der 199 impfsketischen ÄrztInnen".

Ein klassischer "Taschwer" Artikel (der Autor sieht sich als "Wissenschaftsjournalist", steckt aber meiner Wahrnehmung nach bis zum Stehkragerl im "confirmation bias" drinnen. Pickt sich also nur die Rosinen raus, die seine Meinung untermauern und übersieht das "große Ganze"):


Ich picke mir (den aus meiner Sicht) wichtigsten Punkt raus:
....geht es immer um die Nutzen-Risiko-Relation. Und die spricht – anders als die impfkritischen Medizinerinnen und Mediziner behaupten – auch bei gesunden Menschen unter 65 Jahren eindeutig für die Impfungen.

Und das ist genau DER PUNKT: Wie will man das beurteilen, wenn das Meldewesen nicht funktioniert/viel zu wenig gemeldet wird?
(damit sind - mMn - auch die restlichen Argumente die er bringt hinfällig. Auch wenn ich einiges im Detail so sehe/interpretiere wie er. Unterm Strich zählt nur: werden durch die Impfungen mehr Menschen "gerettet" als ohne. Und das können wir - meiner Wahrnehmung nach - aktuell nicht beurteilen).

Der Autor ist trotz seines "wissenschaftlichen Mäntelchens" extrem Feedback Resistent. In meinen aktiven Zeiten im Kommentarbereich, habe ich immer wieder auf den Mangel an Nebenwirkungsmeldungen hingewiesen (bei BASG, VAERS etc. + konkrete Beispiele + Links. Er hat auf Teile meiner Kommentare auch geantwortet. Muss sie also gelesen haben. Hat aber auf den wichtigsten Teil - eben es gibt nicht genug Daten um Kosten-/Nutzenratio auszurechnen - nie reagiert und behauptet nun seit Monaten immer wieder, dass der Nutzen überwiegt.
Und wenn ich dann nochmal nachgebohrt habe/auf das Thema hingewiesen habe, kam keine Antwort mehr.
Bzw. wurden dann "Doppelposts" (Nachfragen) kommentarlos gelöscht.

Auch "interessant" (eigentlich gruselig) - wie er sich über die geringe Zahl der ÄrztInnen die da mitmachen mokiert, und gleich im Artikel unfreiwillig Erklärungen liefert für das geringe Outing (Prof. Andreas Sönnichsen von Med Uni Wien gekündigt, Dr. Mogg hat sich aus der Ärzteliste streichen lassen um sich den Disziplinaranzeigen zu entziehen usw.)
Im Kommentarbereich kommt an: na dann, wenn Sönnichsen gekündigt wurde, muss man ihn ja nicht mehr ernst nehmen, und Mogg ist ja mittlerweile auch nur mehr "verschrien"...

So wird Meinung gemacht... So funktioniert Propaganda.
🥳 🥳 🥳 🥳

lg togi
 
Wuhu Gerd,
... Diesen "Bereich" siehst du worin, alibiorangerl?
zB wie sich diese Wespen Branche immer schon für unmenschliche Aspekte hat einspannen lassen, offensichtlicher wie dieses mal / diese Tage geht ja gar nicht mehr...

... "sinnvolle" Aktionen / Maßnahmen?
Wespennester finden sich meist dort, wo man sie am wenigsten vermutet - meist kann man sie ganz einfach von Fachpersonal entfernen (bzw umsiedeln) lassen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, das was vom "Branchen-Management" für unwichtig bis schädlich eingestuft wird, muss soweit an den Rand gedrängt werden, bis sich das (also deren) Sorgenkinder quasi in Luft auflösen - die wären dann ja selbst schuld, wenn sie so "verräterisch" weitermachen...
Gut ausgedrückt (y) (y)

Ist doch gut, wenn eine Obduktion angeordnet worden ist, oder nIcht?
Das mit dem Ivermectin sagt eine bekannte Tierärztin (coronamassnahmenkritisch, nicht geimpft) auch. Ivermectin macht nur in hohen Dosierungen Sinn und in diesen hohen Dosierungen ist es heikel. Abgesehen davon, dass Entwurmungsmittel nicht viel anderes sind als Antibiotika, also auch vorsichtig zu dosieren.
 
Im Kommentarbereich kommt an: na dann, wenn Sönnichsen gekündigt wurde, muss man ihn ja nicht mehr ernst nehmen, und Mogg ist ja mittlerweile auch nur mehr "verschrien"...

So wird Meinung gemacht... So funktioniert Propaganda.
🥳 🥳 🥳 🥳

lg togi
Sehr frustrierend, der Kommentarbereich. Aber ist ja auch der Standard, der schon seit Jahren alles, was Alternativmedizin und Homöopathie ist, verteufelt.

Streek-Interview im Servus-TV: Auch Streek sagt, dass wir bei einer Impfpflicht auch schnell mal die verpflichtende Grippeimpfung im Gepäck haben (und so weiter).
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Oregano-

" Sein Arzt hat die Warnung vor der Behandlung nicht erst genommen."..

Ja die Warnung und der Drohung das er mit Berufsverbot zu rechnen hat.

Es scheint das Du etwas verschlafen hast oder soweit nicht informiert bist das Ivermectin weltweit mit ERfolg angewand und verwendet wurde und wird. ES wird schon seit 1987 sowohl in in der Humanmedizin als auch im Tierbereich zugelassen. Für die Entdeckung dieses Medikaments wurde 2015 sogar der Novelpreis für Physiologie und Medizin vergeben. Es wurde wohl zu Behandlung von Parasiten und Fadenwürmer zugelassen- aber wie bei vielen anderen Medikamenten entdeckte man seine positiven Auswirkungen bei anderen Erkrankungen, so auch zur Behandlung bei Viruserkrankungen.

ES wird weltweit- Indien, Südamerika, Afrika und in unseren östl. Euro-Staaten erfolgreich angewendet.

ES wird von der Pharmalobby aus finanziellen Gründen verdammt weil es spottbillig ist und damit bei weitem kein Kassafüller ist. Mittels der derzeitigen Impfmittel deren Wirkung nach wenigen Wochen unwirksam werden und somit vollkommen untauglich sind und nebenbei deren Patente auf ewig bestehen bleiben ist wahrlich ein Geldsegen über diese Branche gekommen die auf keinen Fall unterbrochen werden darf.
DEine angefühter BASG ist eine voll von der Pharmabranche kontrollierte Behörde, da sitzen mehr EXPERTEN und BERATER dieser Industrie wie Beamte da tätig sind.
So geschehen von einigen Jahren wegen eines Gefälligen-Gutachtens bz. Monsanto- Glyphosat bei der AMA um eine Verlängerung dieses "Pflanzenschutzmittels " durch zu setzen. Ein lächerlicher Betrag von 200 000€ war für diesen LIebesdienst fällig- und wurde aus der Portokasse beglichen.
Wo das Geld ist -ist auch die Macht!

mit freundlichen Grüßen- Günter 40
 
Erste Reaktion auf den offenen Ärztebrief:


Die Medizin-Uni Wien hat den immer wieder als CoV-Maßnahmengegner in Erscheinung getretenen Leiter der Abteilung für Allgemein- und Familienmedizin am Zentrum für Public Health, Andreas Sönnichsen, gekündigt. Außerdem soll er sofort dienstfrei gestellt werden.

ÖGK will gegen Ärzte als Impfgegner vorgehen

Die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) will gegen Ärzte vorgehen, die das Coronavirus leugnen und die Impfung ablehnen. Obmann Andreas Huss kündigte heute in einer Pressekonferenz für solche Mediziner den Entzug des Kassenvertrages an.
 
Auch die ÖGK ist voll in der Hand der Pharmalobby und sie wird vorrangig von dieser Interessengruppe geführt und geleitet. Der Dumme ist der Patient der mit seinen Zwangsbeiträgen ausgequetscht wird und das Nachsehen hat. Behandlungen werden nur nach den Wünschen dieser Lobby genehmigt oder abgelehnt.
Jeglicher Widerstand wird sofort mit allen Mitteln unterbunden und bekämpft. Der Schlachtplan heißt- alles niederwalzen.

mit freundlichen Grüßen- Günter 40
 
Vermutlich gilt Entsprechendes sowohl für Deutschland als auch die Schweiz: Diese sehen doch allesamt Patienten als geduldige, niemals aufmüpfige, alles ertragende Objekte mit Gliedmaßen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles ertragende Objekte mit Gliedmaßen an
So siehts ja auch aus gerold. Ich frage mich manchmal, wie lange das noch so weitergeht. Ich denke solange, bis nach den vielen Genspritzen die Gliedmassen ihren Dienst einstellen und die Objekte dann weder essen noch laufen können.
Ich kann nur hoffen... das ich mich irre und soetwas nie Realität wird.

Gruss
zausel
 
Als einzige Alternative verbleibt hier für einen jeden, sich mit aller Kraft dagegen zu wehren, dies allein deshalb, weil stets gilt: Wer nicht handelt, wird behandelt.
 
Oben