Corona - Österreich (Maßnahmen, Zahlen...

Wuhu,
Das wissen sie allein schon dadurch, daß auch ich allmonatlich von den Öffentlich Rechtlichen Rundfunkanstalten eingezogene Zwangbeträge zu bezahlen habe.
schon, nur wissen "sie" durch die Zwangsbeitragseinhebung nicht, was Du wann wo im Netz geschrieben hast... ;)

@Smartphone das ist im Grunde nichts anderes als ein Mobil-PC, den man dann sogar noch idR überall mithin schleppt, wo dann entsprechende Bewegungs-Muster erkannt werden können;
"Alte" Mobiltelefone sind zwar noch keine Mobil-PCs, Bewegungsprofile sind aber auch damit möglich, wenn auch etwas ungenauer...
 
Wuhu,
Wenn eine Chargennummer einer Impfung vergeben wird, muss das die Behörde oder die Apotheke an das Gesundheitsamt melden. Jeder, dem keine Chargennummer zugeordnet ist, ist nicht geimpft - das geht gar nicht anders.
...
Das bedeutet, aus dem Abgleich zwischen jedem, der lt. ZMR gemeldet ist mit den vergebenen Chargennummer der Impfungen ergeben sich alle ungeimpften Bürger.
es geht aber eben auch viel einfacher, hab heute mein NÖ Impf-Erinnerungs-Schreiben mit Termin-Vorschlag schon in der Post gehabt (togi hats in Wien schon vor paar Tagen erhalten) - also lange vor diesem Gesetzes-Entwurf...

Absender ist der Dachverband der Sozialversicherungsträger (Krankenkassen, Pensionskassen etc pp) sowie BuMi f Gesundheit (zumindest stehen beide im Briefkopf oben, das Kuvert mit Sichtfenster war unbedruckt);
Witziger Weise ist im Adressaten-Feld, also über meinem Namen und Anschrift die berühmte kleine "Absender"-Zeile damit bestückt: Retouren an Postfach 555, 1008 Wien :ROFLMAO:

Wie schon öfters gesagt, muss man (zumindest in Ö) die eCard (der Sozialversicherung/en) vor Impfung vorlegen, somit haben sie die Daten allein schon dadurch, wer bereits geimpft ist und wer (noch) nicht;

Meine Schwester zB ist ja mit bisherigem Zwang via Arbeitgeber noch nicht so lange her geimpft worden - solche Schreiben bekommen wir idR am selben Tag, für sie war so ein Brief nicht in der Post... ;)

Dass dabei auch die Chargen# mit einfließt, klingt gar nicht so abwegig - auch wenn aus einer solchen # mehrere Leute geimpft werden -, weil wie soll man sonst den größten bisher angelegten Feldversuch statt 3. klinischer Studie erfassen können, um wenigstens ein paar Daten zu erhalten (falls es stimmt, was da und dort berichtet wurde - es gäbe zumindest 3 verschiedene Chargen mit unterschiedlichen Inhalten)...

Nebenwohnsitz gilt auch oder nur Hauptwohnsitz?
Gesetz sagt beides - gibt ja auch Leute in Ö, die nur einen Wohnsitz, aber keinen Hauptwohnsitz haben (sind wohl eher wenige, aber die sind dann freilich auch betroffen)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Chargen werden pseudonymisiert erfasst, heißt es - siehe oben meine Frage...

Ich habe nachgeschaut, dass bedeutet wohl, dass Personendaten entkoppelt werden. Diese können dann allerdings auch wieder zusammen geführt werden, nur scheint das etwas komplizierter zu sein.

Um die DSGVO zu erfüllen, wird verschlüsselt. Die DSGVO betrifft aber, um Gesetze der Legislative umzusetzen, z.B. Apos, allerdings nicht Gesundheitsbehörden.
 
Gesetz sagt beides - gibt ja auch Leute in Ö, die nur einen Wohnsitz, aber keinen Hauptwohnsitz haben (sind wohl eher wenige, aber die sind dann freilich auch betroffen)...
Ich vestehe es auch so. Das bedeutet, dass Hauptwohnsitz im Ausland (für die Freizeit) und Nebenwohnsitz im Inland (um hier zu arbeiten) auch keine Lösung sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
An die ÖSIS!
Schreibt an die Internetadresse des Parlaments, bringt Euren Unmut über die schikanösen Maßnahmen zum Ausdruck!
mit freundlichen Grüßen,Günter 40

Server zum Glühen bringen und Stellungnahme zur Impfpflicht abgeben!




Server zum Glühen bringen und Stellungnahme zur Impfpflicht abgeben!​

mf
Auf der Internetseite des Parlaments gibt es für jeden Bürger jetzt die Möglichkeit, Stellungnahmen gegen die Im...
 
Für Medizinerinnen und Mediziner sei es auch unangenehm, Menschen ein medizinisches Prozedere angedeihen zu lassen, die das nicht wollen, schilderte er. Zeitweise sei die Situation bedrohlich, sagte eine Ärztin. Nach der Impfung würden ihr bei manchen Personen die Knie zittern, sie denke sich, „gut, dass der jetzt draußen ist“.
Quelle: https://orf.at/stories/3239688/

"Interessanter" Berufsethos... 🙈
(für die Ärztin ist es nach ein paar Minuten vorbei. Die gegen ihren Willen geimpfte Person kann es nicht so leicht abschütteln..)
Einfach nur irre...

lg togi
 
würde es schon funktionieren..
bei dem tempo der deutschen bürokratie würde es ewig lange dauern und dann wieder nicht stimmen, weil in der zeit schon wieder viele leute geimpft werden......

und etliche in hausarztpaxen, die auch anderes nicht melden, weil es ihnen zu viel arbeit ist bzw. zu viel unbezahlte arbeit.......

die allg. impfpflicht ist in deutschland sowieso erst mal vom tisch. es kommt nur eine für pflegepersonal ab mitte märz.
ausnahmen gibt es, wenn jemand eine bescheinigung vom arzt hat, daß er nicht geimpft werden kann.

und da sich viele freiwillig impfen lassen, wird das thema allg. impfpflicht wahrscheinlich schon rel. bald ganz erledigt sein.

Und diese Verschwörungstheorie... wie viele andere auch... wird sich im Laufe der kommenden Zeit ebenfalls bestätigen.

genauso wie die daß gates die weltherrschaft anstrebt und dazu in allen impfstoffen chips drin sind ???
 
Erste Juristen melden mögliche Zweifel an der Impfpflicht an wegen der Omikronvariante, weil

1.) der Impfstoff durch die aktuellen Impfstoffe nicht voll gegegeben ist
2.) wenn Omikron für leichtere Verläufe sorgt, ist die Impfpflicht unverhältnismässig

 
Hallo Orangerl, hallo togi (oder ist sonst noch wer aus Österreich):

Der Artikel von heute im Standard spricht mir aus der Seele:

So verständlich die Reaktionen der hilflosen politischen Würdenträger derzeit sind, so einfach wäre die Lösung. Diese würde jedoch ein so großes Maß an Klugheit und Integrität verlangen, wie es in der aktuellen Regierung höchstens mit einer wohlwollenden Lupe zu finden ist. Der Mut einen Schritt zurück zu treten, die Menschen zu beruhigen und ihnen Angebote statt Strafen anzubieten, wäre ein probates Mittel, die Situation friedlich in den Griff zu bekommen.


Aber offensichtlich greifen die Damen und Herren Politiker nun auf jene Mittel zurück, die ihnen augenscheinlich selbst in ihrer Genese zuteilgeworden sind, in der nicht auf sie eingegangen wurde, sondern die eiserne Faust der Erziehung mit Worten, welche so ähnlich klingen wie “nur die Harten kommen in den Garten“, auf sie herab schmetterte ohne dass ihre Bedürfnisse oder Tränen etwas gezählt hätten. Sie alle haben die Kränkungen vergessen, die damit einhergegangen sind und ihnen bis heute in verschiedenen Bereichen Probleme bereiten. Da sie es selbst schließlich auch ausgehalten haben, kann es nun gar keinen anderen Weg geben. Sie sitzen mit Tunnelblick ohne Empathie in ihren Ämtern und können nicht glauben, dass andere Mittel besser und wirksamer wären. Sie können nicht wahrhaben, dass es möglicherweise an ihnen liegt und nicht an den Maßnahmen. Sie wollen sich nicht eingestehen, dass das, wie sie regieren und unter anderem mit dem Virus umgehen, möglicherweise nur das Abarbeiten persönlicher, kindlicher Konflikte ist. Sie haben auf ihrem Lebensweg schlichtweg ihre Menschlichkeit eingebüßt und gelernt, wie man mit Machtgehabe und dergleichen an die Spitze kommt. Dabei könnte man das alles so viel leichter erreichen. Aber wenn nicht die Weihnachtszeit eine Zeit des aufeinander Zugehens ist, welche dann?

LG Eva
 
Witziger Weise ist im Adressaten-Feld, also über meinem Namen und Anschrift die berühmte kleine "Absender"-Zeile damit bestückt: Retouren an Postfach 555, 1008 Wien :ROFLMAO:
In D gab es im letzten Jahr Briefe mit der sichtbaren Absender-Zeile "Flughafen München" - und die Frage war, warum schickt mir der Flughafen München einen Brief?
Da mein Neffe dort mal gearbeitet hat, war mein Gedanke, vielleicht haben sie in dem Zusammenhang meine Adresse irgendwie gefunden, und wollen das mit mir abklären. Denn Werbung von einem Flughafen.....? Die hätte ich vielleicht gleich weggeworfen.

Nach dem Öffnen konnte man sehen, von wem das kam....von unserer Bundesregierung! Waren die da alle am Flughafen im Freistaat Bayern und wollten sich absetzen, als Regierung? Oder wie kann man so döselig sein, einen solchen Brief mit einem solchen Absender zu verschicken? Ich hab ihn aufbewahrt als Zeitdokument. Denn das ist eine wahre Geschichte, die sich kein Praktikant beknackter ausdenken kann.🥸🥳🥸
 
Sorry, aber ich finde den Beitrag von Gleerndil so etwas von unnötig und albern und zeigt wieder einmal, wie man ein so wichtiges Thema -

Corona - Österreich (Maßnahmen, Zahlen...​


wunderschön zerreden kann.

Grüße von Wildaster
 
Das Neueste aus Ösiland:

Impf- Versuchskaninchen sollen einen 500€ Gutschein erhalten -auf Kosten der Steuerzahler

SPÖ will 500-Euro-Gutschein für dritte Impfung

Da kommt Freude auf bei der Pharmalobby! Dafür kann man dann zum Friseur gehen, längst nötig für unseren neuen Unterrichts-minister.

In Wien sind für Heute 24 Demonstrationen angemeldet worden- 1 400 Polizisten sind vergattert

mit freundlichen Grüßen- Günter 40
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben