Corona - Österreich (Maßnahmen, Zahlen...

„An Stelle von Wissenschaft tritt bei dieser Gruppe der Glaube an Spiritualität und Homöopathie“, schreiben Eberl und Lebernegg und sehen darin auch abseits der Demos ein Problem für Österreichs Politik.
"Glaube an Spiritualität" ist eine eigenartige Formulierung (aber ausdiskutieren ist ja auch in nächster Zeit von der Seite nicht zu erwarten), und dass es sowas wie eine New-Age-Bewegung gab, scheint erst jetzt in den Köpfen der Uni Wien angekommen zu sein, mit schätzungsweise 40 Jahren Verspätung. Hahnemann ist noch etwas älter. 🤔
"Ein Problem für Politik", in D heißt das sinngemäß "keine Roten Linien mehr", man nimmt sich allem und aller an, die und das einem irgendwie "quer" kommt! 😲

- SOS d'un terrien en détresse -

Unglaublich, dabei WISSEN wir: Wissenschaft ist nicht käuflich... Niemals! 🤪
(das haben wissenschaftliche Studien BEWIESEN! Jawoll! 😜)

---->

Shiva Ayyadurai ist ein indisch-amerikanischer Wissenschaftler und MIT-Absolvent. Er hat vier Ingenieursabschlüsse des renommierten Massachusetts Institute of Technology und konzentriert sich hauptsächlich auf die Systembiologie. Er kandidierte 2018 für den US-Senat und kandidiert 2020 erneut auf einer Plattform für "Wahrheit, Freiheit und Gesundheit". Als Unterstützer des öffentlichen Gesundheitswesens kritisiert er die Vorschriften im Zusammenhang mit dem Coronavirus und bezeichnet die Krise als "the biggest fearmongering hoax ever".
Er unterstützt diese Behauptung, indem er die Zahl der Covid-19-Todesfälle mit der Zahl der Todesfälle in den USA vergleicht, die auf Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und andere immunsuppressive Krankheiten zurückzuführen sind. Dr. Shiva, wie er sich selbst bezeichnet, ist davon überzeugt, dass nur ein ganzheitlicher Ansatz und eine besondere Pflege des Immunsystems die Antwort auf diese und künftige Epidemien sein kann.
Er macht Big Pharma und Big Agriculture sowie die Medien dafür verantwortlich, Informationen zu unterdrücken und die Menschen nicht darüber aufzuklären, was wirklich eine gesunde Lebensweise ausmacht. "Obligatorische Medizin" nennt Shiva den Big Pharma-Ansatz und erwartet, dass es bis September nächsten Jahres einen obligatorischen Impfstoff sowie andere regulatorische Maßnahmen geben wird.
Anmerkung der Redaktion: Shiva Ayyadurai ist kein Arzt und hat keine medizinische Ausbildung. Er spricht als Systembiologe und Ingenieur. Im Interview spricht Ayyadurai außerdem von dem Coronavirus und der Interaktion mit dem menschlichen Immunsystem. Dieser Zusammenhang ist medizinisch noch nicht abschließend geklärt.

ES GIBT KEINE ECHTEN WISSENSCHAFTLER MEHR, NUR NOCH AKADEMIKER, DIE KUSCHEN“ – SHIVA AYYADURAI

Heute darf ich lernen:
CoV Demonstranten sind lt. Studie Rechts, esoterisch, wissenschaftsfeindlich 🥳🥳🥳

Und wir glauben an ein Leben nach dem Tod::oops:

Gleichzeitig glauben Demo-Befürworter der Befragung zufolge öfter (eher) an ein Leben nach dem Tod oder an die pseudowissenschaftliche Behandlungsmethode Homöopathie (jeweils 60 Prozent gegenüber 40 bzw. 43 Prozent bei Nicht-Befürwortern).

So, hier die Originalquelle zu besagtem Panel (leider ohne Rohdaten):

Ich erlaube mir die Daten aus einem anderen Blickwinkel zu interpretieren: jene die gegen die Demos sind, sind gegen den gesunden Menschenverstand und vertrauen nicht in ihr Immunsystem.
Sind tendenziell Mitte/Rechts bzw. rechts der Mitte. ("Mehrheit" am rechten Rand - dafür gibt es keine Zahlen).

Korrekt wäre auch die Aussage: die Mehrheit stammt aus dem Lager der NichtwählerInnen, WählerInnen von Kleinstparteien und Parteien die links der Mitte waren (da diese Gruppe >50% ist, ist meine Aussage korrekt. Ist vermutlich keine so hübsche Schlagzeile. Blöd aber auch... 🤪)

(oder anders gesagt: wer Schrott-Fragen stellt bekommt Schrott Ergebnisse und kann dann nach Lust und Laune reininterpretieren....)

Schon unfassbar, wie offen und schamlos das manipuliert wird... (und wie das Zeitungen 1:1 ungefiltert übernehmen)... (auch wenn wir das nun seit Monaten erleben - irgendwie gewöhne ich mich nicht dran..)

lg togi

Das ist ein untrügliches Zeichen von Ratlosigkeit und geistiger Beschränktheit. Man spürt auch eine Art tiefe Verzweiflung der Akteure. Aber um so besser, die Selbtsentlarvung und sich Totallächerlichmachung scheint also unaufhaltsam fortzuschreiten. Da sie beim Fälschen von Studien, auch die zu den Covid-Genspritzen, zum wiederholten Male erwischt werden, bin ich mir absolut sicher, dass auch diese so genannte Studie nicht evidenzbasiert und nicht peer-reviewed ist.

Vielleicht als kleiner Trost ein differenzierender Absatz aus einem Mainstream-Artikel aus D (24.12.2021):
Immer wieder schreiben User in den sozialen Netzwerken: Während gegen Linke und Linksextreme hart durchgegriffen werde, schienen die von Rechtsextremen unterwanderten Corona-Demonstrationen von der Polizei eher nur "begleitet" zu werden.

"Der Eindruck, dass es im polizeilichen Handeln hier einen Unterschied gibt, stimmt", sagt Polizeiwissenschaftler Rafael Behr. Die Begründung sei aber nicht, dass die Polizei mit den Demonstranten sympathisiere. Stattdessen: "Die Demonstrationsklientel bei Corona-Demos ist äußerst heterogen. Am Anfang war das für die Polizei eine völlig neue Demonstrationserfahrung und ein neuer Typus", erinnert der Experte.

Der Wermutstropfen folgt kurz darauf, leider:
Mittlerweile habe sich aber auch das Bild bei den Corona-Demonstrationen gewandelt. "Die Szene homogenisiert sich. Diejenigen, die immer noch auf die Straße gehen, entfernen sich so weit von Vernunft und wissenschaftlichen Erkenntnissen, dass der Kreis enger wird", analysiert der Experte.

Am weitesten entfernt von der Wissenschaft sind die Politiker und ihre Hofexperten, die sich seit Beginn der Plandemie ständig in Widesprüche verwickeln und oft, ja eigentlich immer wieder zugeben mussten, dass sie sich geirrt haben, u. a. bezüglicch der Anzahl der Betten, der hospitalisierten Geimpften/Umgeimpften, "Impfdurchbrüchen", Wirksamkeit von Masken, Wirksamkeit der "Impfungen", der Maßnahmen u.s.w. u.s.f. Ein Chaos ohne Ende, weit entfernt von Wissenschaft und total unglaubwürdig. Dagegen haben die Kritiker bisher immer rückblickend rechtbehalten.

Dagegen haben die Kritiker bisher immer rückblickend rechtbehalten.
Naja, hier sind 472 Prophezeiungen gesammelt, die nicht eingetroffen sind:

Auch hier im Forum ließe sich einiges an "Irrungen und Wirrungen" sammeln, was diejenigen, die es ins Forum eingebracht haben, nachher wohl in den seltensten Fällen korrigiert oder zurückgenommen haben.

Gibt es das Präventionsparadox eigtl. auch bzgl. des Folgenden (z.B. nach juristischer/zivilgesellschaftlicher Abwendung des einzelnen "Ungemachs")?
Naja, hier sind 472 Prophezeiungen gesammelt, die nicht eingetroffen sind:

Also: Bloß gut, und hoffentlich bleibt das so!

Im übrigen ist anzunehmen, dass es ausnahmslos jedem Forumsmitglied hier schon passiert sein dürfte, dass er/sie korrigiert wurde (ohne sich selbst korrigiert zu haben):
Auch hier im Forum ließe sich einiges an "Irrungen und Wirrungen" sammeln, was diejenigen, die es ins Forum eingebracht haben, nachher wohl in den seltensten Fällen korrigiert oder zurückgenommen haben.

Im übrigen ist anzunehmen, dass es ausnahmslos jedem Forumsmitglied hier schon passiert sein dürfte, dass er/sie korrigiert wurde (ohne sich selbst korrigiert zu haben):
Was willst du damit sagen? Soll man warten, ob Forumsmitglieder sich selbst korrigieren? Da kann man meist lang warten ...

Nein, wieso warten? Einfach nur entspannen! Wenn die Korrektur von einem anderen Forumsmitglied kommt, dann hat "das Forum" diese Aufgabe doch schon gelöst. :)

Im übrigen ist anzunehmen, dass es ausnahmslos jedem Forumsmitglied hier schon passiert sein dürfte, dass er/sie korrigiert wurde (ohne sich selbst korrigiert zu haben

Was willst du damit sagen? Soll man warten, ob Forumsmitglieder sich selbst korrigieren? Da kann man meist lang warten ...

Ich finde Dein Benehmen im Forum einfach unter aller Kanone, Malvegil. Man mag schon garnicht mehr reinlesen.

Frage: wieso provozierst Du andauerd Andersdenkende? Wo lernt man sowas?
Ich finde Dein Benehmen im Forum einfach unter aller Kanone, Malvegil. Man mag schon garnicht mehr reinlesen.

Sollten wir nicht Emotionen außen vor lassen? Ich bin keineswegs immer mit dem einverstanden, was Malvegil schreibt. Aber für mich bietet sie das, was offiziell in der Corona-Diskussion fehlt, den Diskurs unterschiedlicher Positionen. Und das brauchen wir dringend! Was in der Corona-Politik fehlt, könnte hier stattfinden. Niemand hat die Wahrheit für sich gepachtet, schon gar nicht RKI-Chef und Gesundheitsminister. Trotzdem tun beide so, als wäre ihre Position unangreifbar, mögen die Gegenargumente von noch so renommierten Wissenschaftlern kommen. Ich würde es begrüßen, wenn wir es anders machen würden: Die eigene Überzeugung an der gegenteiligen Aussage messen und evtl. korrigieren. Malvegil hat viel detailliertes Wissen, das hilfreich sein kann, wenn man es mit den eigenen Überzeugungen abgleicht.

Nein, wieso warten? Einfach nur entspannen! Wenn die Korrektur von einem anderen Forumsmitglied kommt, dann hat "das Forum" diese Aufgabe doch schon gelöst. :)
Ja, ok, das kann man so sehen. Man kann es aber auch so sehen, daß es so lange ein bloßes Widersprechen bleibt, solange nicht entweder ein Schiedsrichter (den es hier nicht gibt) oder der Behauptende selbst das Gegenargument annimmt.

Ich habe mich beispielsweise mit Kayen lang und breit über einen homöopathischen lateinischen Begriff "gestritten" (hat jetzt nichts mit dem Threadthema zu tun). Natürlich denken wir beide, wir hätten die jeweils andere "korrigiert", haben wir aber nicht, weil es keine Instanz gibt, die entscheiden könnte, wer Recht hat. Es bleibt dann also beim gegenseitigen Widersprechen.

Insofern hat es m. E. schon einen Wert, wenn man einen Widerspruch annimmt, da wo man ihn annehmen kann (weil man sich geirrt hat), und ihn damit überhaupt erst zur Korrektur macht.

Ja, ok, das kann man so sehen. Man kann es aber auch so sehen, daß es so lange ein bloßes Widersprechen bleibt, solange nicht entweder ein Schiedsrichter (den es hier nicht gibt) oder der Behauptende selbst das Gegenargument annimmt.
Die Verifikation von Aussagen ist allein dadurch möglich, daß man nachweist und dokumentiert, was sich letztlich als wahr erweist - einen anderen Weg gibt es nicht.

.... und das berechtigt dazu, Andere von obenherab abzukanzeln oder zu zu provozieren?
Ich schliesse mich d.b. Kayen an.
Ich sehe es einfach nicht als Abkanzeln an und lasse mich nicht provozieren, sondern greife die Einwürfe als Denkanstoß auf. Ob es von oben herab geschieht, hängt von meinem eigenen Standpunkt ab, und den sehe ich nicht irgendwo da unten.
Doch zurück zum Thema.

Oben