Container-Tiny House

Würde mir Irgendjemand sagen und versichern können, dass ich in einem halben Jahr wieder gesünder bin und problemlos überall hingehen und Familie treffen kann, dann wäre ich sofort bereit zu kämpfen und nicht am Jammern.

Aber ja doch, weiter oben hattest du berichtet, dass du in der Wohnung einiges beräumt hast 💪 und deine Schwierigkeiten dadurch schon ein ganz kleines bisschen abmildern konntest. :)

💐 Das las sich wirklich vielversprechend, step by step natürlich. 👣
 
Aber ja doch, weiter oben hattest du berichtet, dass du in der Wohnung einiges beräumt hast 💪 und deine Schwierigkeiten dadurch schon ein ganz kleines bisschen abmildern konntest. :)

💐 Das las sich wirklich vielversprechend, step by step natürlich. 👣
Welchen Beitrag meinst du?

Habe immer noch dieselben Probleme vor dem Zimmer und die sind nicht ohne mit dem Taumeln und Schwindel, da ich eine Treppe rauf und runter muss.
Leider ist der beissende Geruch doch noch da.
Ich finde es nicht.

Ich habe noch folgende Optionen:
- gewaschene Bettwäsche im Schrank in der oberen Etage
- immer noch die Waschmaschine in der oberen Etage
- das Bad in der oberen Etage
- Schuhschrank in der unteren Etage mit Imprägniersprays

Aber ey, ich kann nicht die ganze Bude hier ausräumen. Meine Frau bekommt einen Knall und Tobsuchtsanfall, wenn sie wieder kommt. Sie ist schon sauer, dass sie das Zimmer dann wieder allein einräumen muss.



Kennt Jemand noch gesundes unduftendes (vor dem Toilettengang ;-) ) Klopapier ohne Giftstoffe drin?

Gibt es da auch etwas von dm?
 
Zuletzt bearbeitet:
....
Jetzt will die Mucki natürlich nachts mit ins Zimmer, jetzt wo sie kurz mit drin war. Kann die Tür aber nicht offen lassen.

Die mauzt und mauzt....
 

Anhänge

  • 20220106_231920.jpg
    20220106_231920.jpg
    1.8 MB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Katzenklo? Ammoniak riecht beißend.
Meinte meine Frau auch, aber das Katzenklo rieche ich komischerweise kaum, weil anderes überwiegt. Hab ich auch heute erst gemacht.

Da ich meinen Schweiss kenne und auch Urin und das auch nach Ammoniak riecht, kann ich sagen, der Geruch ist anders.
Nicht stechend beißend wie Ammoniak, eher etwas dumpfer beißend
 
Du wirktest auf mich heute aktiver, produktiver, konstruktiver als vorher.
Das fällt mir auch auf, Manuf. Ähnlich war es zu Beginn in der Umweltklinik. Kann es evtl. damit zu tun haben, dass in beiden Fällen deine Frau nicht da ist? Mal abgesehen von den Problemen in der Partnerschaft, die aus deiner Krankheit erwachsen: Würdest du sagen, dass eure Ehe im Grunde tragfähig ist? Du brauchst nicht zu antworten, ich möchte nur einen Gedankenanstoß geben.
LG
 
Da ich meinen Schweiss kenne und auch Urin und das auch nach Ammoniak riecht, kann ich sagen, der Geruch ist anders.
Normalerweise sollte Schweiß nicht nach Ammoniak riechen, es sei denn, die Leber ist krank (das ist bei dir nicht der Fall). Schweiß kann sehr unangenehm riechen, wenn Aminosäuren im Übermaß eingenommen werden.
Kannst du nicht eine Vertrauensperson bitten, die Geruchsquelle zu identifizieren? Dann kannst du dir den gigantischen Aufwand sparen.
 
Normalerweise sollte Schweiß nicht nach Ammoniak riechen, es sei denn, die Leber ist krank (das ist bei dir nicht der Fall).
Mein Schweiß roch schon immer sehr stark, mindestens auch leicht beißend.

Schweiß kann sehr unangenehm riechen, wenn Aminosäuren im Übermaß eingenommen werden.
Hab ich seit/in meiner Kindheit und Jugend nicht.

Kannst du nicht eine Vertrauensperson bitten, die Geruchsquelle zu identifizieren? Dann kannst du dir den gigantischen Aufwand sparen.
Hab ich. Meine Frau riecht es nicht und ich glaube ihr, denn auch ich hab die Gifte hier vor meiner MCS auch nie gerochen.
 
So, nach einem etwas besseren Tag gestern mit minimal mehr Energie und Appetit geht es mir heute wieder ziemlich mies.
Wenig Energie, könnte nur liegen, Kopfschmerzen, Erschöpfung, wenig Appetit.
Ich war wohl gestern zuviel unterwegs, auch im Haus.
Und ich weiß mittlerweile nicht mehr, was von mcs und was vonbden kopfgelenken kommt. Denn die sind mittlerweile auch sehr in mitleidenschaft gezogen durch muskelabbau und viel liegenmüssen. Es ist echt beängstigend.
Ich merke den Energieunterschied auch in der Art, wie aufrecht ich mich halten kann.

Ich schaff das so nicht, mir einen anderen Lebensraum zu suchen....

Klopapier, Spültabs, Waschmittel sind bestellt.

Die blauen Müllsäcke stinken leider doch. Also kann ich die Wäsche jetzt nicht so schnell wegpacken.

Was mach ich mit den ganzen Schuhen im Haus/Raum??????

Den kann ich nicht versiegeln, weil es unser Raum mit dem Trockner und auch einigen Konserven ist.

Und alle wegpacken und später wieder alles einräumen, bevor meine Frau wieder nach Hause kommt, ist doch Wahnsinn...

Der Trockner duftet auch noch vor sich hin. Wie kann ich das hinbekommen?

Mein Aluklebeband war auch ein Griff ins Klo. Stinkt wie bolle. Schöner Mist. Unverwendbar mit MCS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manuf, da es dir darum geht, Gerüche zu eliminieren, würde ich kein Recycling-Klopapier verwenden, da dieses zwar umweltschonend ist, jedoch einen starken Eigengeruch aufweist. Ein ganz normales (ohne Duftzusatz) ist da glaube ich für dich geeigneter.

Du hast dir gestern etwas sehr leckeres gekocht, versuche heute daran anzuknüpfen. Die Ernährung ist wirklich eine sehr wichtige Säule.
Magst du eigentlich Müsli? Ich mache mir morgens oft eines: Haferflocken mit heißem Wasser aufgießen oder über Nacht mit der doppelten Menge Wasser oder Milch (wahlweise Sojamilch, Hafermilch etc.) quellen lassen; gehackte Nüsse, Samen (Leinsamen, Sesamsamen geschrotet), kleingeschnittenes Obst (Apfel, Orange ...), kleingeschnittene Beeren (kann auch aus der Tiefkühltruhe kommen, dann am Abend vorher aus der TK holen zum Auftauen), zerkleinerte Trockenfrüchte (Datteln, Feigen, etc.), evtl. wenig (!) Honig, Ahornsirup, Zucker und eine Prise Zimt hinzufügen und genießen! Ein solches Frühstück macht satt, zufrieden und kostet wenig Geld. Wenn du magst, probiere es einfach mal aus.


LG
 
Hallo Manuf, da es dir darum geht, Gerüche zu eliminieren, würde ich kein Recycling-Klopapier verwenden, da dieses zwar umweltschonend ist, jedoch einen starken Eigengeruch aufweist. Ein ganz normales (ohne Duftzusatz) ist da glaube ich für dich geeigneter.
Jetzt habe ich gerade bestellt, weil ich dann doch zeitnah mal auch das WM brauchte.
DM sanft und sicher Recycling.

Magst du eigentlich Müsli?
Mittlerwile esse ich so etwas manchmal.
oft Hafer mit Heidelbeeren und Milch(ersatz), heute waren noch Maisflocken dazu.
das große problem ist aber wirklich das aus dem zimmer in den rest des hauses gehen zum kochen, es geht mir dort nicht gut.
Ohne das würde ich kochen und essen wie sonste nix.
 
Hallo Manuf,

hab das hier grad gelesen, weshalb mir die Idee kam:
Vielleicht könntest Du mit einem Reiskocher in Deinem Zimmer kochen.

Falls Du mit den bereits gekauften Geschirr Reiniger Tabs nicht klar kommen solltest (hatte ich übrigens auch schon), ich kaufe bei Netto den Geschirr Reiniger "Respekt" mit einer Erdkugel als Bild hinter dem Re von Respekt. Die Tabs riechen nicht.. Der Tab wird zusammen mit der wasserlöslichen Umhüllung in die Maschine getan.

Das Handspülmittel von Respekt kann ich allerdings nicht empfehlen (Geruch wie Grapefruit, nur schlechter). Die anderen Produkte kenne ich nicht.

viele Grüsse
 
Bekommt man einen Trockner wieder duftfrei?

Ist Bullrichsalz zur Entsäuerung gut?

Schuhe sind weggepackt. Heute abend kommt noch die gewaschene Wäsche ran mit Einpacken. Aber das ganze Bettzeug meiner Frau bekomme ich nicht weggepackt.
 
So ihr Lieben,


der nächste Schritt ist getan und meinem Körper geht es dadurch mies:

- Bettwäsche aus Schränken und letzte Badezimmertextilien in Säcke verpackt und rausgestellt (es ist einfach unfassbar, wieviel Bettwäsche und Chemie meine Frau hat)
- Kommoden mit Pullovern, T-Shirts, Unterwäsche etc mit TESA abgeklebt (im Schlafzimmer, wo die Katzen sind)
- Schuhe verpackt und rausgestellt

Wenn ich sehe und höre, wie leer die große Wohnung oben schon ist, wird mir immer mehr bewusst, dass ich solch ein ungemütliches, karges Leben ÜBERHAUPT NICHT leben möchte.
Es schallt, ist ungemütlich und überhaupt extrem sch....e (und das darf meine Meinung sein).

Ich meine, mir wird bewusst, dass wir teilweise zuviel Kram haben, aber alles zu leeren und drauf zu vetzichten ist auch keine lebenswerte Alternative für mich.

Allein deshalb, giselgolf, wäre ein Tiny House eine eventuelle Lösung, da der Platz dort eng für alles genutzt werden muss und selbst, wenn man wenig hat, es nicht so leer und schallend wirkt.

Obwohl ich mittlerweile immer mehr das Gefühl bekomme, dass die durch die MCS energielosigkeit instabileren Kopfgelenke als vorher mir auch immenser mehr Probleme wie Sehstörungen und Schwindel und Übelkeit/Appetitlosigkeit durch Schmerzen und Verspannungen im Hinterkopf, während ich vor 3 Tagen noch unbändigen Hunger hatte machen und das Beides zusammen (KG und MCS, weil Muskelaufbau nicht geht) bekomme ich nicht mehr bekämpft (das wird mir alles zuviel zum Aushalten), zumal ich auch im "Cleanroom", meinem Zimmer nur noch auf der Matratze sitzen und dadurch sehr krumm mit Kopf nach unten zum Handy sitzen kann. Hab ja nichts anderes mehr dran und kann mich auch nicht mehr anderweitig beschäftigen.
Und zunehmen tu ich auch nicht. Was ich esse, geht wieder raus....


Ist ein anrührbarer Schokopudding bei MCS mit den Zutaten Stärke, fettarmes Kakaopulver und Aroma mal ok?


VG,
Manuf
 
Oben