Container-Tiny House

das reicht nicht. alles chemiebelastete muß raus (aber nicht dahin, wo es durch die fenster und türen reinzieht) oder luftdicht verpackt werden.
Du redest hier von Wäsche, nicht von jeglichen Chemiebelasteten Möbeln, oder?

ein junger mann, mit dem ich früher mal beruflich zu tun hatte mußte da sehr viel aufwand betreiben um alles clean zu bekommen, aber das plus andere ernährung usw. hat sich nach einiger zeit gelohnt, weil er wieder gesund wurde, während er vorher so extreme beschwerden hatte, daß die ärzte schon vermutet hatten, daß er multiple sklerose usw. hat, weil er u.a. extreme nervenstörungen hatte (vor allem die beinnerven) und kaum noch laufen konnte . außerdem hatte er extrem oft grippesymptome usw.
Er hatte also mcs und wurde komplett gesund? Er hat bestimmt seine komplette Wohnung geleert, nehme ich an......
 
Das ist meine Zwickmühle. Wäre ich sicher, dass sich mein Zustand nicht weiter verschlechtert, würde ich sofort die Reaktionen in Kauf nehmen und kochen.
Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dich der Situation (= kochen in der Küche) einmal bewusst auszusetzen und zu sehen, was dann passiert?

Ich habe gelesen, dass du diverse Toilettenartikel deiner Frau auf die Terrasse gestellt hast. Bedenke bitte, dass einige Produkte Kälte nicht vertragen, aber auch keine direkte Sonne. Nicht dass du deiner Frau Liebgewonnenes beschädigst, sowas kommt sicher gar nicht gut an.
 
Sogar meine Katzen kann ich jetzt nur noch mit Handschuhen streicheln. Es wird immer schmerzlicher für meine Seele. Und immer schlimmer wird mir dann die Tatsache mit dem Bremsenreiniger das ich das alles zerstört hab.
Und die brauchen die Streicheleinheiten und Kuscheleinheiten unbedingt und auch eigentlich permanenten Kontakt zu mir. Sondt vereinsamen sie, das möchte ich auch nicht. Bin ja momentan allein verantwörtlich für die Süßen. Auch auf das Köpfchen möchte ich sie so gerne küssen, das mögen sie.

Ich würde so gerne das Zimmer immrr einen Spalt offen lassen, dass sie rein und rauskönnen.

Es ist so schrecklich für mich das alles zu verkraften. Scheiß Hautkontaktproblem (waer ja auch zu schoen, wenigdtens das NICHT ZU HABEN), scheiss mcs.

Gerade kuschelt sich meine Mucki an mich. Sie ist gerade mal hier im Zimmer.... ohne geht es nicht.
 
Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dich der Situation (= kochen in der Küche) einmal bewusst auszusetzen und zu sehen, was dann passiert?
Ja, habe nicht nur gedacht, sondern es heute sogar praktiziert und war auch so öfter aus drm Zimmer raus.
Es ist so wie ich sage: Unruhe, Schwindel, taumeln, schmerzen schwäche ohnmachtsgefühl etc

Ich habe gelesen, dass du diverse Toilettenartikel deiner Frau auf die Terrasse gestellt hast. Bedenke bitte, dass einige Produkte Kälte nicht vertragen, aber auch keine direkte Sonne. Nicht dass du deiner Frau Liebgewonnenes beschädigst, sowas kommt sicher gar nicht gut an.
Dann wird es neugekauft. Jetzt war ich und der Versuch des Rausstellens erdt einmal wichtig.

Leider muss ich jetzt feststellen, dass es doch noch bissig im Haus riecht, nicjt mehr so stark, abrr es geht nicjt weg. Entweder Restgeruch des Bades, der Waschmaschine oder der noch nicht verpackten Wäsche. Ich warte noch auf die Müllsäcke, die auch übelst stinken werden.

Eine Besserung meiner Symptome kann ich noch nicht feststellen.


Jetzt steht meine mucki vor der Tür (hatte sie grad rausgelassen) und kratzt an der tür und mauzt. Sie will unbedingt wieder rein.
 
Was mach ich nur mit meinen Miezen.

Könnte ich jetzt frei im Ehebett schlafen, würde sich Muckiban mich kuscheln. Wenn wenogstens das möglich wäre in meinem Zimmer...
 
wäsche usw. kann man nach und nach in ordnung bringen, wenn man sie mehrmals mit dem parfümfreien waschmittel von dm wäscht. man darf nicht an dem waschmittel riechen, aber die wäsche usw. ist geruchlos sobald sie getrocknet ist.

und vor allem muß man die maschine erst ein paar mal ohne wäsche mit dem p-freien waschpulver durchlaufen lassen, weil die verseucht ist.
 
Ja, und wie genau heißt dieses Waschmittel noch genau?

Und was nimmt man als Antikal und Weichspüler?

Und welche Produkte für den Geschirrspüler?
 
Waschmittel:

Nummer 1: Das?:

Nummer 2: oder das?:

Nummer 3: oder das?:


Geschirrspülmittel:

Nummer 4: Das?:

Nummer 5: oder das?:


Spülmaschine:

Nummer 6: Das?:

Nummer 7: oder das?:


Produkte für Zahnpasta und Duschgel???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zahnsalz von Purenature oder von Amazon
Seife von Wasserrose
Nimm lieber etwas Festes, wie z.B Seife. Bei flüssigkeiten muss meistens ein Konservierungsmittel zugesetzt werden und darauf kannst Du reagieren. Also lieber Waschpulver als Flüssigwaschmittel und Seife statt Duschgel
 
Und was nimmt man als Antikal und Weichspüler?
Hallo Manuf,
ich selber habe kein MCS, aber ich verwende inzwischen (seit ca. 10 Jahren) gar keinen Weichspüler mehr, weil dieser die Umwelt belastet, Geld kostet und die Haut unnötig strapaziert. Inzwischen wird mir teilweise schlecht, wenn ich Weichspüler in der Kleidung anderer Leute rieche.
 
Das 3. Waschmittel hat die wenigsten Inhaltsstoffe. Damit könntest Du klar kommen.



Das 1. Spülmittel könnte gehen, leider sind da nicht viele Informationen

Spülmittel Ultra Sensitive​


Spülmaschine : Kaum Unterschiede zwischen den Produkten von den Inhaltsstoffen
 


Und was nimmt man als Antikal und Weichspüler?

weichspüler ist nicht nur völlig überflüssig, wenn man einen trockner nutzt sowieso, sondern auch für gesunde sehr ungut.

antikalk hab ich nie benutzt, obwohl das wasser hier sehr hart ist und die vorige waschmaschine (eine ganz billige von quelle) hat 20 jahre gehalten und die jetzige (eine billige von siemens) auch schon 9 jahre und wird sicher auch noch lange halten. das ist nicht zur nachahmung empfohlen, weil es ja auch zufall sein kann.
aber bei dm o.ä. gibt es wohl auch was ohne stinkenden chemiekram drin.

zum haare waschen nehm ich das :


und verdünnt nehm ich es auch zum hände waschen usw.


Müllsäcke haben einen eigenen, eher unangenehmen Geruch
Ich warte noch auf die Müllsäcke, die auch übelst stinken werden.

das ist ...............

es gibt definitiv müllsäcke (blaue), die nicht riechen. ich nutze sie schon lange für alles mögliche.

wenn ich so negativ drauf wär und nicht alles mögliche probiert hätte um meine krankheiten, die nicht nur eingebildet, sondern nachgewiesen und nicht zu beseitigen, da genetisch sind, zu bessern, wär ich schon lange tot.
das erste mal schon mit 14, weil die total ....... ärzte keine ahnung von der aip hatten, obwohl die schon seit vielen jahren in den med. fachbüchern steht und es ihnen auch völlig egal war, daß ich nach der sinnlosen blinddarm-op (der war nicht entzündet, die schmerzen kamen vom akuten aip-schub) erst nach 24 stunden aus der narkose aufgewacht bin und auch da nur halb. usw. usw.

im übrigen hat man , wenn man wirklich ernsthaft krank ist, auch entsprechende laborwerte usw. (beim normalen labor, das nichts kostet) , ansonsten ist es evtl. auch sehr unangenehm, aber nicht lebensbedrohlich o.ä.

selbst mit schlechten laborwerten meist nicht. als ich noch zu wenig infos hatte und daher nicht viel machen konnte, war meine nierenfunktion auf 40 % runter usw. und die leberwerte erhöht, die gpt sogar sehr heftig und damit hab ich noch ganz normal ganztags gearbeitet und mich abends mit freunden getroffen usw. usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zahnsalz von Purenature
Das?:

Ganz schöner Preis....

Seife von Wasserrose
Diese?:
Wasserrose® 10 x 100 g = 1 kg Pure Soap without Fragrance No Dyes Made in Germany EDTA Free DIY

Ist diese besser als Kernseife (weniger riechend) von Sodasan (die ich mittlerweile auch schon rieche).

Nichtflüssiges wäre mir eh lieber, da das alles in Plastik ist und beim Duschen dann Handschuhe tragen müsste. Diverse Kontaktunvertr. zusätzlich zur MCS wünsche icj Niemandem. Das ist unheimlich einschränkend und belastend zusätzlich zu den anderen mcs symptomen.

Ob die StoffArt der Vergiftung die UVs bestimmt oder wie die Vergiftung passiert ist (Haut, Atemweg)???
Z.b. fettlöschliche Lösemittel gleich Kontakt-UV Haut?
 



weichspüler ist nicht nur völlig überflüssig, wenn man einen trockner nutzt sowieso, sondern auch für gesunde sehr ungut.

antikalk hab ich nie benutzt, obwohl das wasser hier sehr hart ist und die vorige waschmaschine (eine ganz billige von quelle) hat 20 jahre gehalten und die jetzige (eine billige von siemens) auch schon 9 jahre und wird sicher auch noch lange halten. das ist nicht zur nachahmung empfohlen, weil es ja auch zufall sein kann.
aber bei dm o.ä. gibt es wohl auch was ohne stinkenden chemiekram drin.

zum haare waschen nehm ich das :


und verdünnt nehm ich es auch zum hände waschen usw.





das ist ...............

es gibt definitiv müllsäcke (blaue), die nicht riechen. ich nutze sie schon lange für alles mögliche.

wenn ich so negativ drauf wär und nicht alles mögliche probiert hätte um meine krankheiten, die nicht nur eingebildet, sondern nachgewiesen und nicht zu beseitigen, da genetisch sind, zu bessern, wär ich schon lange tot.
das erste mal schon mit 14, weil die total ....... ärzte keine ahnung von der aip hatten, obwohl die schon seit vielen jahren in den med. fachbüchern steht und es ihnen auch völlig egal war, daß ich nach der sinnlosen blinddarm-op (der war nicht entzündet, die schmerzen kamen vom akuten aip-schub) erst nach 24 stunden aus der narkose aufgewacht bin und auch da nur halb. usw. usw.

im übrigen hat man , wenn man wirklich ernsthaft krank ist, auch entsprechende laborwerte usw. (beim normalen labor, das nichts kostet) , ansonsten ist es evtl. auch sehr unangenehm, aber nicht lebensbedrohlich o.ä.

selbst mit schlechten laborwerten meist nicht. als ich noch zu wenig infos hatte und daher nicht viel machen konnte, war meine nierenfunktion auf 40 % runter usw. und die leberwerte erhöht, die gpt sogar sehr heftig und damit hab ich noch ganz normal ganztags gearbeitet und mich abends mit freunden getroffen usw. usw.
Hallo sunny,


Ich merke schon, dass auch du sehr an deiner AIP bzw dem Unvermögen der Ärzte zu knabbern hast, zumindest ist das mein Gefühl dazu, denn auch du musst das öfter loswerden, was total ok ist.
 
das öfter loswerden

im gegensatz zu dir jammer ich nicht dauernd rum, obwohl ich tatsächlich schon lange sehr schwer krank bin und nicht nur irgendwelche nicht nachweisbaren befindlichkeitseinschränkungen hab, sondern schreib meist, was man machen kann um es zu bessern bzw. heftige beschwerden zu vermeiden usw.
 
Ja, sorry, dass ich noch am Anfang meiner Erkrankung stehe und mir mit einem Mal alles Mögliche wegreißt inkl meiner persönlichen Familien- und Freundeskontakte sowie die Möglichkeit rauszugehen und einzukaufen.
DU KÖNNTEST DAS NOCH, DAS IST EIN UNTERSCHIED UND AUCH EIN ROLLSTUHLFAHRER KANN DAS NOCH. DER KÖNNTE SOGAR NOCH AUTOFAHREN ODER FLIEGEN ODER ÖFFENTLICHE FAHREN.
Siehst du diesen Unterschied nicht???

Das ist mir mit 37 Jahren einfach zuviel, zumal ich meine Neffen und Nichten nicht mehr persönlich aufwachsen sehen kann und schon 2 Jahre nicht mehr treffen konnte bzw meine neugeborene leibliche Nichte nicht einmal sehen und im Arm halten konnte, obwohl ich mir lange eine leibliche Nichte gewünscht habe.
Aber ok, so etwas ginge an dir spurlos vorbei, ist doch super.

Ich an meiner Stelle wäre lieber tot. Das ist nun mal aktuell Fakt.

Würde mir Irgendjemand sagen und versichern können, dass ich in einem halben Jahr wieder gesünder bin und problemlos überall hingehen und Familie treffen kann, dann wäre ich sofort bereit zu kämpfen und nicht am Jammern.
Aber wieder gesünder und Familie treffen und frei rausgehen können, ist mit MCS nie wieder möglich.

Aber ja, ich lächle das alles weg.
Und es gab anfangs nach meiner Vergiftung/Sensibilidierung teils erhöhte Nieren und Leberwerte vereinzelt. Darüber wurde hier auch gesprochen, z.b. durch Panacea. Aber die Ärzte haben das alles wegbesprochen.


Ich muss jetzt mein Leben von Grund auf neu ordnen (was ich rigtl nicht will, ich will dieses Leben nicht, sondern lieber tot sein) und akzeptieren, was ich nie konnte und ich mein Leben noch nie frei gelebt habe als ichs noch konnte und jetzt schränke ich mich nicht mehr ein, sondern werde durch MCS eingeschränkt.
Ich HAUSE jetzt in einem spärlichen Zimmer ohne irhendetwas Gemütliches in der Wohnung. Du weist dass unsere MCS sich unterscheiden. So wie bei Jedem.

Ich muss hier nachts anfangen, Müll rauszubringen, weil die Kamine dann endlich mal aus sind. Trotzdem steht die Luft noch, muss für jeden Scheiss Handschuhe tragen, was sich suprr macht bei kleinen und rutschigen Dingen und vertrage Kleidung und Bettzeug nach und nach weniger.
Aber hey, alles cool.

Ich brauchte nie alles zum Leben und massiv viel, aber so fast gar nichts mehr zu vertragen und im Zimmer zu haben, ist auch echt mies wenn man schon drin eingesperrt ist.

Und immer dürrer und klappriger zu werden macht auch mir Angst. Das sind auch irreversible Schäden. Und das alles zusammen lässt mich nur noch an Eines denken. Ist nun mal so.

Ich bin kein dahinvegetietrendes Tier im Zoo. Ich brauchtr in jeglicher Hinsicht schon immer meine Freiheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben