Container-Tiny House

Ich ertrage solch unendlichen Schmerz nicht. Ich bin ein hochsensibler, hochempfindlicher, sehr gefühlsspürender und intensiver, seelischen Schmerz nicht ertragenden und verarbeitender Mensch und ich hab in meinem Leben schon viele Menschen verloren.
Hallo Manuf,

eigentlich ist es ja immer so, dass man was zurückläßt, was man immer behalten möchte. Leider ist das oft auch nötig, damit man für was Neues wieder offen ist.

Kann Dich natürlich auch gut verstehen. Ich mag Katzen auch sehr, allerdings habe ich eine Allergie auf Katzenhaare. Deshalb haben wir die junge Katze, die wir mal von jemand bekommen hatten, notgedrungen bald wieder an andere liebe Menschen abgeben müssen.

Vielleicht könnest Du (wenn Du in Deiner eigenen Wohnung wohnst), Deine Frau und Deine Katzen ja auch gelegentlich mal besuchen. Sie sind ja nicht außer der Welt.

Hast Du Dir die Wohnung schon für Dich reservieren lassen? Ab wann könntest Du denn dort frühestens einziehen?

Willst Du Dein Luftreinigungsgerät mitnehmen?

Jetzt ist halt wirklich noch das Problem, wie die Türen und Fenster abgesichert werden können bezüglich Ausgasung und und was ich gegebenenfalls bezüglich der Wand fahren machen kann um dort Ausgasung und zu eliminieren oder minimieren und die Gerüchte aus der Wohnung zu bekommen.

Was die Holztür/-ren angeht, könnte Formaldehyd ein Stoff sein, den man berücksichtigen sollte.

https://www.umweltdialog.de/de/verb...t-Formaldehyd-in-der-Wohnung-keine-Chance.php

Lassen sich mit Formaldehyd belastete Innenräume auch auf „natürlichem“ Wege entgiften? Ja und Nein. Die vom Bundesbauministerium und der Bayerischen Architektenkammer betriebene Informationsplattform WECOBIS weist etwa darauf hin, dass Eiweiß-Fasern in Schafwoll-Vliesen den Schadstoff neutralisieren können. Vor einigen Jahren wurde beispielsweise bereits eine Kindertagesstätte in Hemer durch den Einbau von mit Schafwoll-Vlies beschichteten Gipskartonplatten saniert.

Hier noch was zu Luftreinigungsgeräten

https://www.allergiker-shop-alfda.de/info/luftwaescher-luftreiniger-allergiker.html

Am besten geeignet seien hierfür Luftreiniger mit Photokatalysatoren in Kombination mit Aktivkohlefiltern.

Ein besonderes Kombinationssystem zur Säuberung der Raumluft hat kürzlich Dyson vorgestellt. Der „Dyson Purifier Cool Formaldehyde“ ist mit einem HEPA-13-Filter ausgestattet, der Allergene, Bakterien, Pollen und Schimmelsporen mit einer Partikelgröße ab 0,1 Mikrometer aus der Luft filtert. Mit verschiedenen integrierten Sensoren erfasst er außerdem die Luftqualität und -feuchtigkeit und bekämpft sogar PM10-, PM2.5-, NO2- und VOC-Gas-Verunreinigungen. Ein integrierter Ventilator mit 350-Grad-Oszillation verteilt die gereinigte Luft gleichmäßig im Raum.

Aber im Grunde ist das Beschriebene erst der zweite Schritt. Falls Du etwas in der Wohnung durch Sanierung/Überstreichen der Wände/Türen veranlassen willst, solltest Du einplanen, dass Du eventuell auch für ein paar Tage oder auch Wochen noch in der alten Wohnung bleibst, bis die Arbeiten gemacht worden sind und die Ausgasungen in der neuen Wohnung sich beruhigt haben. Aber vorher müsstest Du dafür sorgen, dass Du auch der Mieter der Wohnung wirst.

viele Grüsse
 
Hallo Manuf,

das freut mich, dass Du da jetzt was gefunden hast. :) Hört sich ja soweit ganz gut an. Kannst Du denn da nur zum Hof hin lüften oder auch zur anderen Seite? (hab das nicht so verstanden)

Was sagen denn die Leute aus den MCS-Foren, wo Du sonst Infos her hattest, zu den konkreten Problemen mit den Materialien? Ansonsten meine Ideen:
Ist die Wandfarbe auf Tapeten drauf oder direkt auf der Wand? Falls ersteres, müsstest Du ja einfach die Tapete entfernen (lassen). Ansonsten bliebe meiner Einschätzung nach nur, dass Du einen Handwerker damit beauftragst, die Farbe mittels Lösungsmittel abzumachen (wenn es da eins gibt), mit viel lüften anschließend (aber evtl. trotzdem Problemen) oder die Wand abzuschleifen.
Holztüren: Reagierst du da aufs Holz oder etwaiges Innenleben (Spanplatte)? Wenn auf Holz, hast Du mal getestet, ob Du auf jedes Holz reagierst oder nur auf bestimmte Arten? Zudem könnte es einen Unterschied machen, ob es echtes Massivholz oder ob es stabverleimt ist (was die meisten käuflichen Massivholzteile sind). Letzteres hat wieder Kleber drin, der möglicherweise die Reaktionen macht. Ansonsten bliebe Dir nur der Austausch gegen Stahltüren, am besten unbehandelt (Stahlfarbe), FEnster genauso.
Zu den Materialien können Dir wohl am besten andere stärker MCS-Betroffene etwas sagen, oder eben wieder ein Baubiologe (der könnte es auch mit Elektrosmog testen, am besten vor dem Einzug, denn manche Massnahmen kann man am besten vorher machen)

Viele Grüße
 
.
bzgl. wohnung und katzen hast du ja jetzt schon tips bekommen.
wenn du die wohnung jetzt sofort mietest, bevor dir doch noch einer zuvorkommt und es ewig dauert bis du wieder etwas passendes findest, kannst du dir mit dem umziehen ja noch ein paar tage lang zeit lassen.

man muß ja eh immer erst mal schauen, was man mitnimmt, was man eigentlich nicht mehr braucht und verschenken oder wegwerfen kann usw.
und dann packen und bis dahin ist die neue wohnung wohl auch soweit ausgelüftet, daß der luftreiniger und häufiges lüften (mit weit offenen fenstern. auf kipp fördert schimmel) reicht um ohne besondere beschwerden da zu wohnen.

und sobald es dir besser geht, kannst du auch die katzen besuchen, wenn du dich nicht allzu lang in der wohnung aufhälst.

und bei einer terrassentür oder gr. fenster, durch das die nachbarn reinschauen können, reicht eine blickdichte gardine.
wenn drinnen kein licht brennt, kann da niemand reinschauen, der nicht ganz dicht vor dem fenster steht und wenn man licht anmachen muß, weil es draußen dunkel ist, kann man die vorhänge zuziehen oder die rolläden runterlassen, wenn vorhanden und dann sieht niemand mehr was.

aber vor allem mußt du endlich aufhören ständig nur negativ zu denken und rumzujammern.

sowas macht sogar dann krank, wenn man in einer wohnung/umgebung mit superguter luft usw. wohnt.



wegen der gelenke solltest du sehr bald zu einem guten orthopäden gehen und ein mrt machen lassen (kein rö. da sieht man zu wenig).

wenn da nichts zu sehen ist, liegen die probleme hauptsächlich an deinem völlig falschen verhalten.
und wenn etwas zu sehen, zum größten teil auch.

ich hab seit vielen jahren einige kaputte bandscheiben, osteophyten, eine osteochondrose und eine hyperlordose und trotzdem überhaupt keine rückenschmerzen, weil ich rausgefunden habe, wie ich die vermeiden kann.
div. therapien hatten, wenn überhaupt, immer nur eine vorübergehende besserung gebracht, es teils sogar schlimmer gemacht.

nachdem ich viel Liegen muss. Und den Kopf auf dem Bauch liegend viel hochhalte.

"den Kopf auf dem Bauch liegend viel hochhalte."

wenn ich das machen würde, hätte ich auch probleme mit dem kopfgelenk und sehr viele andere leute auch.

wieso machst du sowas?

und wieso mußt du überhaupt viel liegen ?
ich bin 71 und sehr schwer krank (nicht gefühlt, sondern tatsächlich) und liege tagsüber garnicht und nachts max. 8 std., meist weniger.

du hast vor allem deshalb zunehmende beschwerden

weil du dauernd darauf achtest, es erwartest und extrem überbewertest.

an deiner stelle würde ich mal probieren, was sich tut, wenn du solch unwichtigen kleinkram einfach ignorierst und statt negativ nur positiv denkst (natürlich realistisch), nicht mehr rumjammerst (nervt andere und schadet dir selbst) und den ganzen tag lächelst

 
"den Kopf auf dem Bauch liegend viel hochhalte."
Das habe ich nicht gesehen und denk mir nur "O Gott". Über Gelenksversteifungs-OP nachdenken, wg. KG/Erschütterungen Arztbesuche meiden (jedenfalls vor ein paar Monaten noch) und dann werden banalste Verhaltensweisen nicht eingehalten!
Was soll man da noch raten?!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo giselgolf,
Vielleicht könnest Du (wenn Du in Deiner eigenen Wohnung wohnst), Deine Frau und Deine Katzen ja auch gelegentlich mal besuchen. Sie sind ja nicht außer der Welt.
Wenn ich wieder mal gesünder werden sollte...

Aber so lange leben die Katzen auch nicht mehr. Sie sind 15 Jahre alt.

Hast Du Dir die Wohnung schon für Dich reservieren lassen? Ab wann könntest Du denn dort frühestens einziehen?
Reservieren noch nicht direkt, aber gesagt, dass ich sie mir prinzipiell als Wohnung vorstellen könnte und die Vermieterin sagte mir, dass sie mich sich als Mieter auch gut vorstellen kann und wir das machen könnten.

Willst Du Dein Luftreinigungsgerät mitnehmen?
Natürlich. War teuer, 1.090 Euro. Allermed CA50+ von Pure Nature.
Meine Frau braucht den nicht und findet ihn affig.

Was die Holztür/-ren angeht, könnte Formaldehyd ein Stoff sein, den man berücksichtigen sollte.
Es sind furnierte beklebte Holztüren.

Aber im Grunde ist das Beschriebene erst der zweite Schritt. Falls Du etwas in der Wohnung durch Sanierung/Überstreichen der Wände/Türen veranlassen willst, solltest Du einplanen, dass Du eventuell auch für ein paar Tage oder auch Wochen noch in der alten Wohnung bleibst, bis die Arbeiten gemacht worden sind und die Ausgasungen in der neuen Wohnung sich beruhigt haben. Aber vorher müsstest Du dafür sorgen, dass Du auch der Mieter der Wohnung wirst.
Glastüren in der Wohnung wären toll.

Manuf
 
daß der luftreiniger und häufiges lüften (mit weit offenen fenstern. auf kipp fördert schimmel) reicht um ohne besondere beschwerden da zu wohnen.
Den Luftreiniger kann ich ja dort noch nicht Reinstellen, weil ich ihn hier noch in meinem Zimmer Benötige und ich habe nur einen.

wegen der gelenke solltest du sehr bald zu einem guten orthopäden gehen und ein mrt machen lassen (kein rö. da sieht man zu wenig).
Ich war bei einem Upright mrt und dort wurden diverse Instabilitäten Festgestellt.

."den Kopf auf dem Bauch liegend viel hochhalte."

wenn ich das machen würde, hätte ich auch probleme mit dem kopfgelenk und sehr viele andere leute auch.

wieso machst du sowas?
Weil ich nicht wusste, was nun besser ist. ob nun so oder den überwiegenden Teil des Tages den Kopf auf dem Kissen liegend und Muskulatur abbauend. oft habe ich den Kopf auf dem Bauch liegend aber auch in den händen abgestützt oder auf ein Kissen mit dem Kinn gelegt.
Irgendwie habe ich auch einen selbstzerstörerischen trieb und ich weiß nicht warum. zusätzlich wird meine Muskulatur und meine Gelenke auch immer klappriger, zum Beispiel Knacken jetzt auch ständig meine Kiefergelenke.
Auf der Matratze den ganzen Tag sitzen tut mir auch im Rücken weh, weil mein Muskeltonus durch Diverse expositionen und beim und nach dem Essen sehr schwach wird, was zusätzlich auch noch die Problematik der Hals-Wirbelsäule bedingt.

und wieso mußt du überhaupt viel liegen ?
Weil ich leider nur noch relativ wenig Energie habe, sehr viel Schwindel, wenig rausgehen kann wegen des Schimmels und des Kaminrauches und der Abgase Und auch hier im Zimmer nur ungefähr 10 m² zur Verfügung habe, es Quasi mit der Matratze schon fast voll ist. das heißt, ich habe hier keinen Tisch und andere möglichkeiten, mich großartig zu bewegen.
Habe keine Wohnung mehr wegen der Schadstoffe, in der ich mich noch frei bewegen kann. ansonsten wären hier prinzipiell 2 etagen zu verfügung, wo ein wenig Bewegung möglich wäre.

du hast vor allem deshalb zunehmende beschwerden
Ja, leider. Das weiß ich.

Wäre ich fähig raus zu gehen mit Weniger Symptomen und es nicht winter wäre wegen der ganzen schadstoffe, dann hätte ich mich mehr bewegt.
So sind leider auch meine Knie schon sehr in Mitleidenschaft gezogen worden. ich hab ja schon immer Probleme mit den Kniegelenken und und jetzt durch viel Schneidersitzsitzen, um nicht nur zu liegen, gehen Leider auch die Gelenke in Probleme über.
 
Das habe ich nicht gesehen und denk mir nur "O Gott". Über Gelenksversteifungs-OP nachdenken, wg. KG/Erschütterungen Arztbesuche meiden (jedenfalls vor ein paar Monaten noch) und dann werden banalste Verhaltensweisen nicht eingehalten!
Was soll man da noch raten?!
Mir ist bewusst, dass ich für viele hier echt bekloppt wirken Muss. und ich bin es wahrscheinlich tatsächlich auch ein wenig. aber aufgrund meines sehr beschränkten Lebensraumes und Bewegungsradius aktuell und meiner Körperlichen Symptomatik habe ich leider keine andere Möglichkeit gefunden mich anderweitig zu verhalten und mich anderweitig Hinsetzen oder hinzulegen. zumal ich hier auch keinen Tisch oder Stuhl oder eine Couch habe in meinem Zimmer.
War Anfangs nicht zu Merken, dass dies eine Problematik sein könnte. es kam leider nur sehr schleichend, dass es mit dem Kopfgelenken schlimmer wurde, aber auch am Anfang durch viel liegen. Jetzt durchs viele Liegen auf dem Bauch und den Kopf hochhalten ist es zum Schluss sehr schnell schlimmer geworden. ich kann nur Hoffen, dass ich es irgendwie wieder hinbekomme.
Was mich nur wundert, ist, dass ich beim autofahren letzte Woche Freitag relativ wenig Symptome in Punkto sehstörungen und Schwindel hatte, es mir den ganzen Tag im Auto so weit gut Ging, und es abends dann den Crash gab und ich seitdem dauerSchwindel sehr Stark habe. ab dem nächsten Tag konnte ich dann auch draußen nicht mehr ohne Starke sehstörungen und Schwindel laufen oder autofahren. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zur letzten Woche Freitag im Auto und auch zu Spaziergängen noch in Letzter Woche.
Keine Ahnung, ob durch das Autofahren und die vielen Kopfbewegungen da irgendwas ausgelöst hat, dass es mir seit den Abend dauerhaft schlimmer geht.

Ich habe wirklich keine Idee bekommen, was ich heute mit meinem begrenzten Lebensraum anders machen können und mit meiner Wenigen energie als viel zu liegen und Serien zu schauen.

Ich meine, wie machen es denn andere Bettlägerige Personen, die viel liegen und Muskelabbau haben? diese haben wahrscheinlich nicht das Problem instabiler KopfGelenke. und hätte ich letzten Sommer die Stammzellentherapie gemacht, hätte ich vielleicht zumindest diese Problematik und die Verschlimmerung meiner Symptomatik auch nicht mehr gehabt. zumindest nicht in dieser Intensität.

Ich vermute, das mein DauerSchwindel und meine stärkeren sehstörungen so wie meine Appetitlosigkeit und Übelkeit durch die KopfgelenksProblematik kommen, denn dies waren damals auch die 1. symptome, als die KopfgelenksinStabilität Stärker wurde. was mich nur wundert ist, dass meine Kopf gelenke gefühlt schon einmal Klappriger waren, ich aber nicht diese Intensiven Symptome in der Intensität hatte.
Warum jetzt? jetzt fühlen sich die Kopfgelenke nicht viel Klappriger an als Damals, außer das der muskuläre Widerstand bei zum Beispiel Drehung des Kopfes nicht mehr so vorhanden ist wie noch vor einigen Monaten. Aber zumindest habe ich mehr nackensteife als noch vor ein paar Monaten. vielleicht ist das auch ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manuf,

dies ist ein Video unter anderen, wo gezeigt wird, was man als Bettlägriger tun kann, um die Muskeln zu erhalten:


Ich wünsche Dir, daß Du in einem neuen Umfeld auch wieder einen guten Arzt, Physiotherapie und ähnliche Möglichkeiten findest.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Manuf,

dies ist ein Video unter anderen, wo gezeigt wird, was man als Bettlägriger tun kann, um die Muskeln zu erhalten:


Ich wünsche Dir, daß Du in einem neuen Umfeld auch wieder einen guten Arzt, Physiotherapie und ähnliche Möglichkeiten findest.

Grüsse,
Oregano

Danke dir.

Muss mal sehen, ist ja auf dem Dorf und Physiotherapeut erst wieder, wenn es mir mal besser gehen sollte.


Gibt es eine flexible Alternative zum Theraband, das man mit mcs verträgt?
 
Den Luftreiniger kann ich ja dort noch nicht Reinstellen

wozu auch ? du wohnst da doch noch garnicht.

aber sobald du die wohnung gemietet hast (falls sie nicht schon weg ist, weil du zu lange gezögert hast), kannst du hingehen und alle fenster weit aufmachen um zu lüften.
wenn du einen klappstuhl mitnimmst, kannst du dich auch solang hinsetzen.

dort wurden diverse Instabilitäten Festgestellt.

ja und ? was sagte der arzt dazu ?

wird meine Muskulatur und meine Gelenke auch immer klappriger,

kein wunder, wenn du dauernd rumliegst. das weiß doch eigentlich jeder, daß sich die muskulatur dann abbaut.


den ganzen Tag sitzen

wieso den ganzen tag sitzen ?

du bist doch nicht querschnittgelähmt o.ä.

wie gesagt, ich bin sehr schwer krank und schon 71 und lauf trotzdem viel rum.
bis es wegen der augen nicht mehr ging (netzhautrisse, glaskörperblutugen) hab ich auch trotz krankheit noch sport gemacht.
dann bauen sich auch keine muskeln ab.


ein wenig???


dann stell doch einen stuhl da hin. es gibt etliche, die nichts ausgasen. z.t. sogar bei ikea.

und lauf vor allem mehr rum, sonst hast du demnächst garkeine muskeln mehr.

und das nicht wegen einer füüürchterlichen krankheit, sondern nur weil du dauernd nur rumliegst........



ich kann nur Hoffen, dass ich es irgendwie wieder hinbekomme.

schon wieder so ein völlig unbegründetes negatives katastrophendenken und -reden.

geh mal zum psychiater !!!

oder schalte einfach mal das jammern aus und das hirn ein.

als viel zu liegen und Serien zu schauen.

kannst du machen, wenn du alle muskeln abbauen und völlig verblöden willst.

ansonsten solltest du dich bewegen und positiv denken (haben dir schon mehrere mehrmals geschrieben, aber anscheinend liest du nur das, was deinen negativismus verstärkt) und statt blöder serien zu schauen dein hirn trainieren und vernünftige infos lesen (u.a. auch die, die dir hier schon einige gegeben haben).

was du machst, ist das gleiche als wenn sich einer immer wieder mit einem hammer auf den daumen schlägt und sich dann beschwert, daß es weh tut...........

noch in Letzter Woche.

du hast auch letzte woche rumgejammert und auch in der woche davor und in der woche davor und in der woche davor und...........

andere Bettlägerige Personen

die haben auch muskelabbau und außerdem gehörst du überhaupt nicht zu den bettlägerigen personen, weil du durchaus rumlaufen kannst.
du bist weder sehr schwer krank noch gelähmt o.ä.

du jammerst einfach nur rum und machst nichts um wirklich alles zu bessern.

das Problem instabiler KopfGelenke

läßt sich mit mehr vernunft und entsprechendem muskeltrainíng sehr leicht und rel. schnell bessern.
 
wozu auch ? du wohnst da doch noch garnicht.

aber sobald du die wohnung gemietet hast (falls sie nicht schon weg ist, weil du zu lange gezögert hast), kannst du hingehen und alle fenster weit aufmachen um zu lüften.
wenn du einen klappstuhl mitnimmst, kannst du dich auch solang hinsetzen.
Da die Wohnung eine dreiviertel Stunde weg ist, würde ich die nette Vermieterin bitten, ob sie täglich lüften würde. Sie wohnt ja direkt auf dem Hof mit.

ja und ? was sagte der arzt dazu ?
Das wurde von einem spezialisierten Radiologen befundet. Orthopäden und Neurologen sehen das nicht, verstehen die Befunde nicht und können dazu nichts sagen. Spezialisierte Behandler ermpfehlen Stammzellinjektion oder Versteifung. Muskeltraining hilft teilweise nur bedingt, wenn zuviel instabil ist.

kein wunder, wenn du dauernd rumliegst. das weiß doch eigentlich jeder, daß sich die muskulatur dann abbaut.
Es ist mir doch auch klar. Da ich hier auch schon mehrfach erwähnt habe, was ich in der Wohnung außerhalb des Zimmers und draußen alles für Trigger habe, bleibt mir nicht viel Bewegungsspielraum.

wieso den ganzen tag sitzen ?

du bist doch nicht querschnittgelähmt o.ä.
Ich habe hier ein Zimmer ("CleanRoom") von fünf mal 2 Metern zur Verfügung, in dem ich mich hauptsächlich aufhalten muss. Natürlich könnte ich auf 2,5m, die mir bleiben, Furchen in den Boden laufen.

dann bauen sich auch keine muskeln ab.
Merinst du nicht, dass ich seit 1 Jahr immer wieder Übungen probiert habe????
Seit dem Chemieunfall sind die Muskeln übersäuert, fühlen sich fremd an, anders als früher, wie nicht richtig angesteuert.
Eine kleine Übung und ich bin für mindestens 3 Tage platt (ähnlich PEM bei CFS).

Ich hab dich auch lieb. ;-)

und lauf vor allem mehr rum, sonst hast du demnächst garkeine muskeln mehr.
Ja, mach ich ab sofort auf 2,5m.

Ich kann nur wiederholen, dass ich vor dem Chemieunfall ein klardenkender, vieles überblickender und intelligenter Mensch war. Seit dem Unfall ist mein Gehirn wie ausgewechselt, wie wenig energetisch, nicht mehr ganz da, wie benommen.

was du machst, ist das gleiche als wenn sich einer immer wieder mit einem hammer auf den daumen schlägt und sich dann beschwert, daß es weh tut...........
Tut weh, stimmt. Mehrfach beim Handwerkern passiert, passiert halt mal (und nein, nicht alles bei EINEM MAL handwerkern).

du hast auch letzte woche rumgejammert und auch in der woche davor und in der woche davor und in der woche davor und...........
Du hast recht, aber die eine Autofahrt war gut und daher habe ich sie übertrieben lang genossen, was sich dann gerecht hat.
Ich hatte mich super gefreut darüber, dass das Autofahren "so gut" ging, ehe dann später die dauerhafte Ernüchterung kam.

läßt sich mit mehr vernunft und entsprechendem muskeltrainíng sehr leicht und rel. schnell bessern.
Nochmal....das versuche ich seit 1 Jahr.
Meine Gelenke sind so locker geworden seit Beginn 2020 (und nach der Physiotherapie 2021), dass selbst kleinste isometrische Übungen meinen Kopf auf dem Genickgelenk verschoben haben und Symptome getriggert hat. Auch Übungen für die BWS zogen sofort negativ in die Kopfgelenke. Übungen, die vorher noch jahrelang gingen und mich damals nach den ersten Schäden im Kopfgelenk für 2,5 JAhre noch einmal gerettet hatten, bevor der Schaden im Kopfgelenk schlimmer wurde.
Deswegen ärgert es mich ja, dass ich Stammzellen nicht probiert habe. Aber 10.000 Euro und damals keine Erfahrungsberichte waren mir zu heikel.
Jetzt erst gibt es eine Telegram-Gruppe, wo einige positive Erfahrungen beschrieben worden sind. Schlechtes Timing.
Es gibt in der Gruppe auch sehr viele andere Betroffene, die so "weiche" Kopfgelenke haben, dass jegliche Übungen die Situation verschlimmert. Es ist nicht immer so einfach. Ich dachte das auch, weil es mir damals geholfen hat. Aber mit größerem Schaden an den KG und größerer Instabilität sowie dieser "verfremdeten" Muskulatur aufgrund des Chemieunfalls ist vieles anders und nicht mehr möglich.
 
Wie wäre es damit?

Oder wie wäre es mit isometrischen Übungen?:

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Manuf,

Meine Frage war schon ernstgemeint, wie man Dir helfen soll, wenn sowas passiert.

Wusstest Du das denn nicht, dass Du das das bei Kopfgelenksinstabilitäten ein absolutes NoGo ist, den Kopf in den Nacken zu legen? (ich meine das nicht vorwurfsvoll, sondern die Frage ist tatsächlich auch ernstgemeint) Genau wie Kopf aufstützen. Halt alles, wo die HWS nicht grade bleibt, es zu Abknickungen kommt.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder wie wäre es mit isometrischen Übungen?
Hatten wir schon, sehr umfangreich.
Ganz ehrlich, ich halte es nach dem, wie es bei Manuf läuft, für bedenklich, da irgendwas aktiv zu machen, denn manches führt bei ihm zur Verschlimmbesserung. Jedenfalls derzeit. Lies mal nach, wo wir das Thema isometrische Übungen schon hatten.
In solchen Situationen ist (erstmal) Abwarten nicht das schlechteste. Ist ja nicht so, dass der Körper nicht ein gewisses Selbstheilungspotential hat.

Viele Grüße
 
Vermieterin bitten, ob sie täglich lüften würde

du hast ein seltenes talent, dich unbeliebt zu machen, indem du erwartest, daß andere einiges für dich tun und das natürlich kostenlos und du selbst nichts machst.........

da du nicht 14 std. pro tag arbeiten mußt, kannst du doch ganz einfach da lüften.

und dabei alles genau ausmessen und überlegen, wie du es einrichten willst und was du an gardinen usw. brauchst usw. usw.

Orthopäden und Neurologen sehen das nicht

wenn ein guter orthopäde da nichts sieht und bei genauer untersuchung nichts feststellt, ist da auch nichts.

bei mir wurde wie gesagt etliches festgestellt und ich bin 71 und schwerkrank und lieg trotzdem nicht im bett, sondern lauf viel rum und arbeite noch.

würde ich viel rumliegen und dauernd jammern, würde es mir auch schlecht gehen..........


und wenn ich so drauf wär wie du, würde ich schon sehr lange blind und gelähmt an der dialyse liegen........
und das nicht gefühlt, sondern tatsächlich.

als mir die ärzte damals beim nierenversagen usw. gesagt haben, da könnte man nichts dran machen, ich käm dann demnächst an die dialyse, hab ich alles versucht um es zu bessern und hab es dann auch geschafft.

obwohl die nierenschäden beim ultraschall noch deutlich sichtbar waren, war die nierenfuktion schon nach einem halben jahr intensiver eigentherapie von knapp 40 % auf fast 90 % gestiegen.

und ich bin nicht wie von den ärzten incl. uni gesagt schon seit ein paar jahren blind oder fast blind, sondern seh für den normalen alltag noch genug und das damals komplett versteifte re. schultergelenk konnte ich schon nach wenigen monaten wieder normal bewegen (mit mehr infos wär es schneller gegangen, aber inet in der heutigen form gab es noch nicht).


das bei Kopfgelenksinstabilitäten ein absolutes NoGo ist, den Kopf in den Nacken zu legen?

"den Kopf auf dem Bauch liegend viel hochhalte."

das würde auch bei leuten ohne kopfgelenkinstabilitäten zu beschwerden führen

außerdem ist das mit den kopfgelenkinstabilitäten eh nur eine eigendiagnose wie auch alles andere.........
 
du hast ein seltenes talent, dich unbeliebt zu machen, indem du erwartest, daß andere einiges für dich tun und das natürlich kostenlos und du selbst nichts machst.........
Ich erwarte nicht, ich frage. Und die Vermieterin ist sehr freundlich und verständnisvoll und fragen kostet nichts. Wenn sie es macht, würde ich ihr auch Geld anbieten (was ich jeden Tag fürs Autofahren sparen würde), und sie wohnt ja direkt dort, hat Schlüssel etc.
Und ich hatte, glaube ich, schon ein paar Mal geschrieben, dass ich nicht übermäßig viel Auto fahren kann.
Es sind eine Fahrt etwa 50km.

wenn ein guter orthopäde da nichts sieht und bei genauer untersuchung nichts feststellt, ist da auch nichts.
Bist du Ärztin? Hast du dich jemals intensiv mit dem Thema Kopfgelenksinstabilität und Hirnstammkompression (ja, ist diagnostiziert bei mir) beschäftigt? Ich denke nicht....
Denn dann wüsstest du, dass die meisten Orthopäden dieses Beschwerdebild nicht kennen oder kennen wollen. Weil sie u.a. auch die MRT Bilder nicht lesen können und sich nur auf ihre sch.... Röntgen verlassen, wo man nichts sieht.
Deswegen geht es sehr vielen Betroffenen mit dieser Erkrankung extrem schlecht. Du müsstest nur mal gewisse Gruppen dazu sehen...

bei mir wurde wie gesagt etliches festgestellt und ich bin 71 und schwerkrank und lieg trotzdem nicht im bett, sondern lauf viel rum und arbeite noch.

würde ich viel rumliegen und dauernd jammern, würde es mir auch schlecht gehen..........




"den Kopf auf dem Bauch liegend viel hochhalte."

das würde auch bei leuten ohne kopfgelenkinstabilitäten zu beschwerden führen
Hat es bei mir früher NIE. Auch das ist nicht richtig. Intakt und mit genügend Muskulatur muss da nicht zwangsläufig was zu Beschwerden führen.

außerdem ist das mit den kopfgelenkinstabilitäten eh nur eine eigendiagnose wie auch alles andere.........
Ist es nicht. Jetzt hör doch endlich mal auf damit.
Ich habe einige Diagnosen fest befundet bekommen, die ich vorher auch vermutet hatte.
Die Kopfgelneksinstabilität ist von zwei Radiologen und drei weiteren Spezialisten, die seit vielen Jaheren/Jahrzehnten in dem Bereich arbeiten, festgestellt und bestätigt worden.

LIES AUCH DIE DIESEN TEIL HIERVOR BITTE RICHTIG DURCH und höre endlich auf, mir immer Eigendiagnosen zuzuschreiben.
 
Meine Frage war schon ernstgemeint, wie man Dir helfen soll, wenn sowas passiert.

Wusstest Du das denn nicht, dass Du das das bei Kopfgelenksinstabilitäten ein absolutes NoGo ist, den Kopf in den Nacken zu legen? (ich meine das nicht vorwurfsvoll, sondern die Frage ist tatsächlich auch ernstgemeint) Genau wie Kopf aufstützen. Halt alles, wo die HWS nicht grade bleibt, es zu Abknickungen kommt.
Ljiebe damdam,


den Kopf habe ich nie in den Nacken gelegt.

Ich hatte esd nicht mehr ganz auf dem Schirm, aber irgendwann mal gehört, jetzt wo dus ssgst.

Aber ich wusste auch nicht, wie ich es anders machen soll, wenn sitzen nicht lange geht, wegen Muskelersvhöpfung und schwäche (Zusammensacken), Kopfhalteschwäche im Sitzen etc. Es ist alles sehr schwierig, belastend und negativ für den Körper.
 
Hirnstammkompression

wenn du die hättest, wärst du entweder schon tot oder würdest auf der intensivstation liegen.............


und bei deinen behauptungen solltest du mal nachlesen, was du am tag vorher geschrieben hast..............


den Kopf habe ich nie in den Nacken gelegt.

am tag davor:

Und den Kopf auf dem Bauch liegend viel hochhalte.

oft habe ich den Kopf auf dem Bauch liegend aber auch in den händen abgestützt oder auf ein Kissen mit dem Kinn gelegt.
 
Oben