Container-Tiny House

es geht Dir u.a. so schlecht, weil Du ja anscheinend ständig der schlechten Luft in Deiner jetzigen Wohnung ausgesetzt bist.
CO2 in meinem zimmer ist leider auch ein ständiger problemfall.
ich versuche immer wieder mal das fenster aufzumachen, aber sofort kommt mir der kleinste kaminhauch entgegen und tut mit meinem körper das übrige. abends dann beim lüften schimmelgeruch und lösemittel von draussen. geile sache gefangen zu sein und bei jeglichen stoffen verschlechterungen und weitere schäden zu erfahren.


wenn ich überlege, dass ich früher bei qualm in der lunge gar nichts hatte.

meine einprozentige hoffnung, dass es sich irgendwann nocjmal bessern kann, ist mittlerweile auch dahin. so schnell wie es jetzt mehr wird.

lange hat es sih relativ gleich bleibend gehalten. deshalb hab ich sorge, dass es nicht nur mcs ist, sondern auch kopfgelenke und ehs.

gerade den dollen schwwindel kann ich micht mehr zuordnen und die ursache erkennen.
 
hallo sunny,

wenn man jetzt neue kabel oder adapter usb kauft, um zum beispiel das handy über LAN zu betreiben,,ist das ja aus plastik und mit weichmachern versehen. kann ich so etwas mcs gerecht hinbekommen?

selbe frage für kunststofftüren und -fenster sowie holzfurnierte türen und spüldrücker der toilette? um eine wohnung mcs gerecht zu machen?

klobrille vom klo kann ich abmachen und aufs blanke keramik setzen..


mcs gerechte wohnungen hinzubekommen stelle ich mir als völlig ungemütliche und unschöne wohnungen vor....
 
mcs gerecht hinbekommen?

alte kabel riechen oft nicht. neue nur kaufen, wenn sie nicht riechen. alte riechende, die man nicht auswechseln kann, mit alu umwickeln (soweit möglich).

türen und fenster, die nicht ganz neu bzw. neu gestrichen sind, machen meist nichts. heizkörper sollten nicht gestrichen sein, weil heizkörperlack sehr lang ausgast.


den berührt man so kurz, daß es nichts macht.

klobrille vom klo

wenn die nicht neu ist, macht sie meist auch nichts

ungemütliche und unschöne wohnungen

nein, absolut nicht. es war nicht einfach genug möbel zu finden (einiges hatte ich entsorgen müssen) , die ok und trotzdem billig waren, aber teils hab ich sogar bei ikea etwas gefunden. ich war mehrmals bei ikea, weil ich mich nicht lange da aufhalten konnte, obwohl es mir zu der zeit schon viel besser ging.
der kachelboden hat eine schöne warme farbe, so daß er nicht kalt wirkt. das licht ist auch nicht grellweiß, sondern warm-weiß.
und viel stoff hab ich gekauft, der ok war und den ich dann noch gründlich gewaschen habe. ich hab dann im wohnraum nicht nur einen vorhang vor das fenster gemacht, sondern auch vor die tür.
und ein paar bilder an die wände. ich hab ja früher gemalt und ausstellungen gemacht usw. bis die farben uv wurden.

wenn du nicht permanent so negativ denken würdest, hättest du auch mehr möglichkeiten, dir das leben einfacher und angenehmer zu machen.
.
 
könntest du rein von der mcs her heutzutage wieder länger zu ikea?

gast alutape nicht auch aus? und es geht ja nicht immer nur um gerüche, sondern auch geruchlose weichmacherausgasungên.

hast du eine idee bzgl meiner anderen fragen bzgl wandfarbe und dies zusammen mit dem geruch aus der wohnung zu bekommen, die ich mir heute angeschaut habe?

und sorry, positiv denken fällt mir ziemlich schwer, wenn es mir täglich so schlecht(er) geht. ich bin nicht so tough wie du.
 

nein, durch den crash ist ja alles wieder schlimmer geworden (davor hätte ich mich bestimmt eine std. ohne besondere probleme da aufhalten können) und bessert sich zwar, aber nur langsam. aber ich kann da doch wegen 2g eh nicht rein.

gast alutape nicht auch aus?

kein alutape, sondern alufolie.


gibt es auch chemiefrei. und neu gestrichen ist nicht gut.
 
nein, durch den crash ist ja alles wieder schlimmer geworden (davor hätte ich mich bestimmt eine std. ohne besondere probleme da aufhalten können) und bessert sich zwar, aber nur langsam. aber ich kann da doch wegen 2g eh nicht rein.
deswegen sagte ich nur in punkto mcs

wenn ich überlege, dass ich mich teilweise 5 stundên bei ikea aufhalten konnte, dann noch lecker hotdog hinterher.

kein alutape, sondern alufolie.
wenn ich folie anfasse, bekomme ich auch schmerzen. gast also auch aus.

gibt es auch chemiefrei. und neu gestrichen ist nicht gut.
Leider wäre die Wohnung bis auf das relativ "ideal". gute verständnisvolle vermieterin, selbst einige kranke personen als nachbarn, ebenerdig, ruhig, nur links und rechts nachbarn wegen ehs, nicht oben drüber oder so, keine ebk, komplett leer, autos nicht direkt vor der tür fahrend. nur briefkasten und mülltonnen "weiter" weg, alles gefliest. wohn und schlafzimmer nicht durch tür getrennt, also evtl mit einem luftreiniger zu arbeiten.

keine möglichkeit, das irgendwie "abzusperren".

eine anderevdritte wohnung mit fliesen war noch krasser heute.

es gibt noch wohnungen ohne böden, nur mit so braunem behelfsbelag, aber in mfhaus und nicht so gut gelegen.
 
Wieso habe ich dann schon seit vielen wochen bei berührung kribbeln und schmerzen in den fingern?

Ich habe vor kurzem und erst danach auch von einem anderen betroffenen gelesen, die das gleiche hatten.

Meine Hände jucken sogar durch weiße Nicht-BIO-Baumwollhandschuhe, die mit Ultra Sensitive (und Kaiser Natron) gewaschen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
.
weil du dauernd darauf achtest, es erwartest und extrem überbewertest.

wenn ich plastik usw. anfasse, fühlt es sich unangenehm an, wenn ich darauf achte. wenn ich nicht darauf achte, merk ich es nicht und es passiert auch nichts.


kann uv sein und auch waschmittel usw. usw. usw.
meine hände jucken auch oft, mein kopf -zig mal pro tag usw.
na und ?
wenn ich nicht darauf achte, merk ich es meist garnicht und dank ernährungstagebuch (in dem ich auch andere evtl. trigger notiere) werd ich das auch wieder in den griff bekommen.

an deiner stelle würde ich mal probieren, was sich tut, wenn du solch unwichtigen kleinkram einfach ignorierst und statt negativ nur positiv denkst (natürlich realistisch), nicht mehr rumjammerst (nervt andere und schadet dir selbst) und den ganzen tag lächelst

 
Ich hoffe wirklich, dass Du mal was findest, was Du auch magst. Manchmal bin ich auch ziemlich unleidlich und ungeduldig. Sorry.

Hatten die besichtigten Wohnungen denn ein Fenster im Bad und auch eins im Küchenbereich? Fliesen können leider, besonders im Winter und im Erdgeschoss, fusskalt sein. Die Ecken vom Wohn-/Schlafzimmer sehen etwas seltsam aus. Entweder nur verschattet durch geringe Bildausleuchtung oder feucht. Das kann man anhand der Fotos nicht erkennen.

Das bodentiefe Fenster im Wohn-/Schlafzimmer könnte sich möglicherweise ungünstig auf die Privatsphäre auswirken.

viele Grüsse
 
Das bodentiefe Fenster im Wohn-/Schlafzimmer könnte sich möglicherweise ungünstig auf die Privatsphäre auswirken.

Für solche Fensterscheiben gibt es Folien mit blickdichten Mustern, die ohne Kleber haften. Man muss die ja nicht auf der Innenseite anbringen, das wird auch außen gehen.
 
Ich hoffe wirklich, dass Du mal was findest, was Du auch magst. Manchmal bin ich auch ziemlich unleidlich und ungeduldig. Sorry.
Ich könnte mir vorstellen, dort zu wohnen, wirklich. Der frisch gestrichene Geruch ist halt noch ein Problem für meine starke Hypersensibilität. Von den Wohnungen her find ichs ganz nett. Das Bad könnte kleiner sein und dafür das WZ größer. Aber das ist ok.

Hatten die besichtigten Wohnungen denn ein Fenster im Bad und auch eins im Küchenbereich?
Beide Wohnungen hatten ein Fenster im Bad, eine Wohnung hat in der Küche ein Fenster, bei der anderen kann man die HausTür zum Innenhof aufmachen. Beide Küchen sind direkt im Eingangsbereich.

Fliesen können leider, besonders im Winter und im Erdgeschoss, fusskalt sein.
Alle Wohnungen haben Fussbodenheizungen, was gut ist, denke ich. Keine ausgasenden Heizkörper.

Die Ecken vom Wohn-/Schlafzimmer sehen etwas seltsam aus. Entweder nur verschattet durch geringe Bildausleuchtung oder feucht. Das kann man anhand der Fotos nicht erkennen.
Sollte verschattet sein. Teilweise ist es nicht so gut geweißt.


Lg
 
Hallo,

ich möchte euch mal Fragen, wie ich mit diesen Massiven Schmerz umgehen kann, dass ich meine Miezen verlassen muss und alles in meinem Leben verliere inkl toller Wohnung, tollen Nachbarn und Freunden mit denen wir oft gefeiert haben. ich habe gerade meine meine Süße Lilly geStreichelt und sie hat es so genossen, sie war so dankbar und ich auch und mir tut es so unendlich und schrecklich in der Seele weh, auch die Miezen verlassen zu müssen, bevor Sie verstorben Sind. bisher tat mir schon immer der gedanke weh, wenn sie mal sterben. Ich bin gerade nur am Weinen und breche zusammen. die ganzen Gegenstände zu verlieren, ist das eine und sich neu orientieren zu müssen, aber die katzen, Freunde, Familie und die ganzen Sachen im Leben zu verlassen, die ganzen Körperliche Symptome und Probleme und ursachen sind mir einfach zu viel Grad. ich will nicht mehr, das alles zu ertragen.

Ich ertrage solch unendlichen Schmerz nicht. Ich bin ein hochsensibler, hochempfindlicher, sehr gefühlsspürender und intensiver, seelischen Schmerz nicht ertragenden und verarbeitender Mensch und ich hab in meinem Leben schon viele Menschen verloren.

Vor drei Jahren habe ich ca. 5000 Euro) investiert, um den Hirntumor meiner Lilly (erfolgreich) in Holland behandeln zu lassen. Das war es mir wert, obwohl sie schon 12 Jahre alt war.

Ich liebe meine Katzen so sehr.

Es ist so ein Tolles Gefühl, wenn die Lilly ihr köpfchen beim Streicheln noch zusätzlich in meine Hand drückt und sie mir zeigt, dass sie es richtig genießt.
 
Wuhu,
sind Deine Katzen reine Wohnungs-Katzen oder dürfen sie auch raus? Falls ersteres könntest Du doch ausprobieren, ob Du sie in Deiner neuen Wohnung ev doch (wieder) verträgst, sie also dzt nur ein Auslöser aber nicht ein eigener Grund sind, dass Du grade jetzt Probleme mit bzw bei ihnen hast... :unsure:
 
Die Katzen sind alt und sollen nicht nochmal umgesiedelt werden. Das ist nicht gut für sie.
Sie sind Wohnungskatzen, haben aber hier ein 20m2 kleines abgesperrtes Grundstück zum Rausgehen.

Es war immer süß, sie dabei zu beobachten, wenn sie sich draussen gesonnt haben oder mit uns rausgegangen sind.
 
Mein Schwindel wird fast jeden Tag heftiger und ich kann das nicht mehr nur auf die MCS schieben, Dauerschwindel.
Ich glaube, meine Kopfgelenke machen mittlerweile zusätzlich massiv Probleme, nachdem ich viel Liegen muss. Und den Kopf auf dem Bauch liegend viel hochhalte.

Komisch nur, dass ich vor zwei Wochen noch Tage draussen hatte, wo mir kaum Schwindlig war.

Und über ein Jahr lang nur Schwindelattacken, obwohl die JG da gefühlt wackliger waren.

Das ist alles zuvirl.
 
So,


ich hab heute mit der Vermieterin gesprochen von der Wohnung, die ich mir gestern angeschaut habe und von der ich hier geschrieben habe. prinzipiell könnte sich die vermieterin mich als Mieter vorstellen, auch mit meiner Erkrankung, weil es auf dem Hof auch andere Personen mit einer Behinderung gibt, sie also das kennt mit Pflegebedürftigen personen.

Jetzt ist halt wirklich noch das Problem, wie die Türen und Fenster abgesichert werden können bezüglich Ausgasung und und was ich gegebenenfalls bezüglich der Wand fahren machen kann um dort Ausgasung und zu eliminieren oder minimieren und die Gerüchte aus der Wohnung zu bekommen.
Ich bin mir unsicher, ob ich zeitnah noch andere Möglichkeiten von Besichtigungen auf Grund meines zustandes habe und auch bessere Wohnung von der gesamten Lage und die gesamte Umgebung finden Würde. eine Wohnung in Mitten eines Mehrfamilienhauses mit Treppenhaus ist wahrscheinlich auch nicht so gut, weil man dann ständig durch ein geputztes Treppenhaus durch müsste. Weiterhin wäre es dort schwierig, die Wohnung gegen Strahlung aus anderen Wohnungen abzusichern.

So, lange rede Kurzer Sinn, ich könnte mir in die Wohnung rein von der Lage, von der Umgebung, vom gesamten zustand gut vorstellen, es ist halt wirklich das Problem mit der Frischen Renovierung. da Die Frage an euch, ob man das irgendwie hinbekommen kann, die Gerüche rauszubekommen und die wände abzusichern?

In dieser Wohnungsanlage geht es auch relativ Familiär zu und man hätte im Falle des falles auch schnelle hilfe seitens anderer Personen, seitens der Vermieterin, seitens Rettungsdienst.
 
Hallo Manuf,

da Du in der jetzigen Wohnung nicht bleiben kannst, scheint mir die besichtigte Wohnung doch ganz ok? Du wirst meiner Meinung nach kaum eine Wohnung finden, die alle Deine Wünsche erfüllt. Selbst wenn Du selbst bauen würdest, wäre das nicht garantiert.
Deshalb würde ich Dich ermutigen, den Schritt zu wagen !

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben