Container-Tiny House

waren das immer wohnungen ohne Einbauküchen?
denn die machen ja auch probleme....

Eine Wohnungsanzeige in der MAZ kostet 400 Euro.
 
möglichst in fast autofreien seitenstraßen
Der "Witz" ist, dass ich noch längere Zeit (mehrere Monate, über 1 Jahr) nach dem Lösemittelunfall desöfteren an vielbefahrenen Straßen länger gelaufen bin, ohne dass die MCS irgendwie richtig stark ausbrach oder dieser Trigger nicht merklich stark etwas an meinem Zustand änderte.
Das mit den Abgasproblemen kam erst viel später dazu, als die MCS stärker ausgebrochen war.

Soviel war seit den Lösemitteln und bis zu dem lackierten Brett noch, ehe es richtig ausbrach: 7 Wochen KH mit Desinfektionsmitteln, Abgase mehrfach und länger, Kaminrauch, Glasfaser- und Kunststoffarbeiten, Putzmittel zuhause, Tanken etc pp und nichts davon hat meinen Zustand so einschlagend verschlechtert wie dann das Brett (er wurde ganz schleichend schlechter, aber ein normaler Alltag war noch möglich und es war noch eine gewisse Freiheit drinnen und draußen da, weil bis dato unspezifische Symptome leichterer Natur; ich wusste da noch nicht, dass ich MCS habe)
 
Magst du mir bitte einige nennen, was du meinst?

Übrigens hab ich nach langem Kampf nun endlich eine Halskrause und kann sie wegen Synthetik auch nicht mehr nutzen.
 
Hallo,

im Bad kann man erkennen, dass es Fliesen sind. In den anderen Räumen ist das nur anhand der Fotos nicht erkennbar. Ich würde es wahrscheinlich besichtigen, wenn es nicht zu weit weg ist. Ob es wirklich Fliesen auch in den anderen Räumen sind, kann man vielleicht erfühlen, indem man mit der Hand prüft, wie kalt oder warm sich der Bodenbelag anfühlt. Auf der anderen Seite haben sie Dir ja bestätigt, dass es Fliesen in Holzoptik sind. So was gibt es natürlich. Die sind oft von Holz kaum zu unterscheiden.

viele Grüsse
 
Hallo Manu,

sind das eigentlich zwei getrennte Zimmer, so dass der Schlafbereich zum Wohnbereich völlig abgetrennt ist?
Ich denke da an Küchengerüche oder auch an W`lan und Elektro-Anschlüsse die man zur Nacht im Schlafbereich am besten alle ausschaltet; wenn das alles zusammenhängt ist das schwierig Trennungen von Anschlüssen und Gerüchen vorzunehmen.
 
Hallo Manu,

sind das eigentlich zwei getrennte Zimmer, so dass der Schlafbereich zum Wohnbereich völlig abgetrennt ist?
Ich denke da an Küchengerüche oder auch an W`lan und Elektro-Anschlüsse die man zur Nacht im Schlafbereich am besten alle ausschaltet; wenn das alles zusammenhängt ist das schwierig Trennungen von Anschlüssen und Gerüchen vorzunehmen.
Hallo kayen,


Es ist eine 1Zimmerwohnung, also alles eins. Aber komplett in Stein gefliest.

Strom kann ich nachts nicht ausschalten, weil mein Luftreiniger wegen der TOLLEN Erkrankung ja durchweg 24/7 ab jetzt ein Leben lang laufen muss.

Super Aussichten.
 
Strom kann ich nachts nicht ausschalten, weil mein Luftreiniger wegen der TOLLEN Erkrankung ja durchweg 24/7 ab jetzt ein Leben lang laufen muss.
Hallo Manuf,

woher weißt Du das? Wie wäre es mit einem zusätzlichen Wort ?: „ ... weil der Luftreiniger ... vorläufig ja ...."

Hast Du eigentlich schon einmal überlegt, ob Du als „Stellvertreter“ (gegen Bezahlung) für Dich selbst jemand zur Besichtigung solcher Wohnungen schicken könntest, nachdem Du ihn/sie sehr gut darüber informiert hast, was für Dich unabdingbar ist?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Manuf,

woher weißt Du das? Wie wäre es mit einem zusätzlichen Wort ?: „ ... weil der Luftreiniger ... vorläufig ja ...."

Hast Du eigentlich schon einmal überlegt, ob Du als „Stellvertreter“ (gegen Bezahlung) für Dich selbst jemand zur Besichtigung solcher Wohnungen schicken könntest, nachdem Du ihn/sie sehr gut darüber informiert hast, was für Dich unabdingbar ist?

Grüsse,
Oregano
Hallo Oregano,


Weil viele Mcs betroffene sagen, dass ein Luftreiniger jetzt ein leben lang laufen muss.

Ich habe bezüglich eines Stellvertreters überlegt, aber ich muss ja selbst prüfen komme ob die Wohnung etwas wäre. das sagt auch sunny.
 
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


Leider schon vermietet und wohl schon länger bei Ebay drin. Keine Ahnung, warum ich sie nicht vorher gefunden habe. Schade, 60m2 wären gut gewesen. Ein guter Mittelwert.

Eine sehr nette Vermieterin mit selbst behindertem Sohn.

Die Wohnung oben ist nicht mehr verfügbar, aber gleich ausgebaute Wohnungen im selben Haus zu je 38m2 und 47m2 (anstelle von 60m2) von derselben Vermieterin. Natürlich sehr klein dann im Vergleich zur jetzt von mir bewohnten Wohnung mit 83m2 und zwei Terrassen, die immer sehr toll waren (oben und unten je eine Terrasse). Aber mit MCS geht ja ein Balkon oder Terrasse auch nicht mehr.... Warum sollte einen auch noch etwas Schönes bleiben.
Die 47m2-Wohnung hätte die Fenster von Wohn- und Schlafzimmer direkt zur angrenzenden Hauptstr. gelegen.
Die 38m2 zum Garten raus (hier vielleicht wieder Schimmel ein Problem?). Also wäre es wohl die kleinste Wohnung, was schade wäre und die in Schenkenberg von vor ein paar Posts wäre mir noch lieber.
Leider darf man mcs nicht mehr wählerisch sein, was ich auch seelisch nicht verkrafte.

Das Haus ist barrierefrei und behindertengerecht eingerichtet und mit Behinderten (5 Wohnungen) und gesunden Personen (10 Wohnungen) bewohnt.
Laut Vermieterin würde ich dort mit meiner Erkrankung gut reinpassen und die Wohnungen sind alle ebenerdig.

2014 Grundsteinlegung, 2015 Einbau der Wohnungen mit Fliesen etc.
Aktuell frisch geweißt gestrichen....

Heizkosten:
Erdwärme mit Pauschalabrechnung je Quadratmeter ohne Thermostate an den Heizungen.

47m2 ca. 68 Euro pro Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Strom kann ich nachts nicht ausschalten, weil mein Luftreiniger wegen der TOLLEN Erkrankung ja durchweg 24/7 ab jetzt ein Leben lang laufen muss.

Super Aussichten

Weil viele Mcs betroffene sagen, dass ein Luftreiniger jetzt ein leben lang laufen muss.

Von MIR wirst Du solche Glaubenssätze nicht zu hören/lesen bekommen, versprochen *g".
Wir Menschen sind doch nicht alle gleich und jeder hat seinen individuellen Heilungsprozess.
 
Oben