Container-Tiny House

Die ersten Zeilen zu Dr. Mutter hatte ich zwar schon gelesen. Genaugenommen bezieht sich mein Like aber weniger auf ihn (ich habe da kein Urteil, nur entfernte Eindrücke, die deinen Gedanken allerdings nicht widersprechen), sondern mehr auf deine Einschätzung zuvor.

So ist das eben manchmal mit den Likes zu etwas längeren Beiträgen - ein Kompromiss, der mal so und mal so ausfallen kann... :)
 
hallo, kann eft tatsächlich gegen mcs und ehs helfen? es scheint mehr gegen angst zu sein.

wenn ich tiefe aremzüge für eft in meinem zimmer mache, dann bekomme ich noch stärkere atembeschwerden als schon die letzten tage hatte. die muskulatur der lunge zieht sich immer mehr zu und erschwert mir das (durch)atmen. kopfschmerzen werden dann auch mehr.

ich hatte das nachgemacht:

keine ahnung, obs am laptop (gast ja auch aus) liegt oder anderen stoffdn im zimmer.

es ist auch zusätzlich sehr einschränkend, dass ich vieles nicht mehr ohne stromschläge und anderen reaktionen (touchscreens, alu, papier, plastik) berühren kann. früher ging das problemlos und es fehlt mir ungemein.
 

wenn man atemprobleme hat, sollte man nie aktiv einatmen und schon garnicht viel oder tief.

einfach nur normal ausatmen und dann bauch und kiefer loslassen und die nötige luftmenge (weniger als manche meinen) strömt von selbst ein (ich hab mit dem tip früher etlichen asthmatikern ermöglicht, ihre beschwerden ohne medis ganz erheblich zu reduzieren).
am besten einfach alles nicht beachten, dann funktioniert es fast immer von selbst normal.
wenn man aktiv einatmen müßte, würde man jede nacht ersticken.........


welche sohlen hast du unter den schuhen ? welcher bodenbelag ist im zimmer ? wie hoch ist die luftfeuchtigkeit ?
 
wenn man atemprobleme hat, sollte man nie aktiv einatmen und schon garnicht viel oder tief.
warum denn nicht?
es zieht sich immer mehr wegen der mcs zu, macht mir etwas sorgen.

welche sohlen hast du unter den schuhen ? welcher bodenbelag ist im zimmer ? wie hoch ist die luftfeuchtigkeit ?
ich sitze barfuss auf meiner matratze wie jeden verdammten tag. aktivkohlematten im zimmer, 53 prozent luftfeuchte aktuell.
 
Manuf, ich verlinke dir jetzt etwas.
Bitte lies es dir in Ruhe irgendwann durch.
Ich habe dir MCS verlinkt.
Vielleicht wirst du irgendwann drauf zurückkommen.
Wer weiß.
Eines vorne weg: es wird unter physischer Erkrankung gesehen.
Nicht psychisch. Manche scheinen das aber gründlich missverstehen zu wollen - es sind aber meist immer die, die das Programm nie gemacht haben. Die spotten dann. Psychoprogramm. Nutzlos.
Wobei, das sage ich jetzt, es in meiner Welt immer Zusammenhänge/Wechselwirkungen Psyche/Immunsystem/Hirn/Körper gibt.

Diskutieren werde ich dieses Programm nicht.
Aber dir den Link geben.
EFT sehe ich als Beiwerk zur Beruhigung gewisser Geschichten.
(wenige) Gupta Coaches haben das als ein zusätzliches Tool.
Togi kann dir vielleicht anderes zu EFT sagen.

Schau es dir an, es gibt dort viel, viel zu lesen.
Und wenn nicht jetzt, dann vielleicht wenn es für dich Zeit ist.
Keine Ahnung. Überwinde dein mögliches Vorurteil, wenn du willst, und schau mal rein.
Ich glaub du hattest mal was davon gesagt, und es abgeschmettert.

 
Hallo Manuel,

nur kurz heute:
div. Symptome die Du schilderst (zB nichts mehr anfassen können) haben imho nichts mit "Ausgasen" zu tun (schon gar nicht, wenn Du die Symptome trotz 3 Schichten Handschuhe übereinander hast).
Würde da neben überreiztem Nervensystem am ehesten auf WS tippen (und zB bei Liebscher Bracht nach Video suchen, dass Dir einfache Übungen zeigt, wie Du die Bereiche sanft wieder dehnen kannst). Dazu ausreichend Magnesium und Silizium und Vit C.

Banale Übungen reichen - zB 2-3x pro Tag Arme lang machen, alles mal durchstrecken....

Wenn Du durch Atemübungen schwerer Luft bekommst, kann es sein, dass Dich die Atemübungen noch mehr stressen (und sich Zwerchfell zusammenzieht und so die Atmung erschwert/schmerzhaft macht).

Egal wofür Du Dich entscheidest (GRINSEN, MFT/EFT, Gupta, Atmung etc...) das Ziel ist IMMER, dass Dein System merklich RUNTERFÄHRT (im Sinne von "sich beruhigt" aufs parasympathische Nervensystem umschaltet).

Ich schildere Dir das mal anhand vom GRINSEN.
Mein diesbezügl. schlimmstes Erlebnis: ich hatte nach einer Kieferbehandlung massives Brennen am ganzen Körper. Wie heiße Nadelstiche von Kopf bis Fuß, Schleimhäute, Augen, Magen, Darm... (ich vermute es wurde irgend einen Infekt im Nervensystem reaktiviert).
Konnte nicht mal ein paar Schluck Wasser unten behalten, nicht tief Luft holen und mir war unglaublich übel. Durchs Grinsen hat sich mein System soweit beruhigt, dass ich was trinken konnte und dann auch irgendwann - grinsend - eingeschlafen bin. (hat sicher länger gedauert. Also nicht 1-2 Minuten Grinsen und gut war's, sondern gefühlt ewig).
Man merkt dann zB das die Atmung von sich aus ruhiger und tiefer wird. (es kommt bei mir immer ein Punkt, an dem mein Brustkorb richtig "auf geht").
(da steckt im Hintergrund, dass der Körper durchs Grinsen Endorphine (=Glückshormone) produziert - die fressen die Stresshormone, wirken entzündungshemmend, sind natürliches Schmerzmittel usw... Also angewandte Biochemie ;-)

Im Stresszustand - so wie Sunny schreibt - würde ich vA schauen, dass man die ganze verbrauchte Luft rauslässt/bewusst ausatmet. (wenn Du verkrampfte Faust hast, tut es weh, wenn man die mit Gewalt aufbiegt. Wenn Du die Hand entspannst, geht sie von alleine auf).

Ad. Klopftechniken: da ist die Gefahr, dass man durch zu schnelles/zu festes Klopfen das Gegenteil bewirkt (und sein System eher aufregt als beruhigt). Kann sein, dass Dir das passiert ist. Einfach sanfter und langsamer starten und langsam steigern, bis der Effekt für Dich passt.
Zum Klopfen oder auch isoliert: summen (egal ob ohhhmm oder hmmmm oder.... - hab die Details vergessen warum, aber das aktiviert auch den Ruhemodus).
Oder andere Methode probieren, wenn Dein System aktuell zu überreizt ist, um mit Klopfen zurecht zu kommen (wie gesagt, es gibt eine Fülle. Für jeden was dabei).

Falls es Dich interessiert, kann ich Dir zB Psych K raussuchen (5min für 1 Thema). Oder es gibt auch eine "Streichel-/nur Hand auflegen, statt Klopfen Technik. Fällt mir grad nicht ein, liefere ich nach).
Und ja: GUT, dass Du den Weg probierst (y) :).
Dranbleiben - das wirkt schnell, um Überreaktionen auszugleichen (sobald du passende Methode gefunden hast).

lg togi
 
Nachtrag: der Mann in dem Video klopft zu schnell. In einem Seminar war der Tipp das maximal im Rhythmus vom Radetzy Marsch zu machen:

Ad. Reaktionen: Bei Methoden die "was lösen können", werden Bindemitteln empfohlen. (wenn Du noch Kohle daheim hast, Deine ersten Versuche mit 1-2 Kohletabletten vor dem Klopfstart begleiten).

Zu den Kohletabletten hätte ich hier noch einen interessanten Artikel:

lg togi
 

wirkt sicher, aber echtes lächeln wirkt noch sehr viel besser.
ich hab mir vor längerer zeit ein paar schöne kl. engel aus keramik gekauft (stück 2 euro) , die sehr freundlich lächeln und jedesmal, wenn ich daran vorbeikomme (in jedem raum ist einer) lächel ich sie auch an. die wirkung ist nicht riesig, aber doch vorhanden.
und im gegensatz zu irgendwelchen pillen usw. kann es nicht schaden und billiger war es auch noch.:)


lg
sunny
 
Wuhu @Manuf und togi,
Egal wofür Du Dich entscheidest (GRINSEN, MFT/EFT, Gupta, Atmung etc...) das Ziel ist IMMER, dass Dein System merklich RUNTERFÄHRT (im Sinne von "sich beruhigt" aufs parasympathische Nervensystem umschaltet).

Ich schildere Dir das mal anhand vom GRINSEN...

hier Dein alter Beitrag dazu, inkl Video von V Birkenbihl, da es ja eine der einfachsten umzusetzenden Methoden ist, und eben sogar "wissenschaftlich" nachgewiesen: https://www.symptome.ch/threads/psy...echniken-um-biochemie-zu-beeinflussen.137509/

... Und meine Erfahrung ist: ich kann mir noch so viele Vitamine „reinhauen“ „sonstige Therapien machen“ wie ich will – solang mein Nervensystem „dauererregt“ ist, kann Heilung auch nicht nachhaltig stattfinden.

Deshalb lautet das oberste Ziel: das parasympathische Nervensystem immer wieder aktivieren/schauen, dass es dominiert!

Und jetzt ran an die Praxis:
Methode 1: LACHEN
Klingt schon fast zu banal, oder? Und auf Knopfdruck??? ;)

Durch Lachen werden Glückshormone-/Botenstoffe“:, Dopamin, - Endorphine, Serotonin, Oxytocin, freigesetzt und dabei „fressen“ sie Stresshormone ( Adrenalin und Cortisol)

Klingt doch super praktisch, oder?
Und geht auch noch einfach – auch wenn man grad SUPER geladen und grantig, zornig ist:
MINDESTENS 60 Sekunden OHNE UNTERBRECHUNG GRINSEN (Mundwinkel weeeeeit rauf ziehen). Ja, tut fast weh im ersten Moment weil es sich so unnatürlich anfühlt. Die entsprechenden Muskeln drücken dabei auf jene Nerven die GLÜCKSHORMONE produzieren.

60 Sekunden schlägt Birkenbihl für akute Stressituation vor. Öfter Mal unter Tags einbauen, ist eine gute Prophylaxe um das „Stressfass“ möglichst leer zu halten.
Birkenbihl erklärt das hier im Detail: [Youtube-Video nicht mehr verfügbar] youtube.com/watch?v=LtPZ3gKAZs0
(ich liebe die Frau, musste wieder herzlich lachen, obwohl ich das Video schon etliche Male gesehen habe).
...

Jüngere Ausgabe: youtube.com/watch?v=dySJIDTkz9s



Ältere Ausgabe: youtube.com/watch?v=AMrMO6PDA7g
 
Ich bekomme jetzt von Tag zu Tag mehr Nahrungsmittel-UV und es macht mir mittlerweile echt Angst und macht mir mein Leben zur Hölle, was ich alles an Triggern, Allergien und UV habe und noch bekomme.

Warum das jetzt alles so anfängt (über 1 Jahr nach den lösemitteln) und nicht schon vorher fragr ich mich.
 
da du auf alles reagierst und überall irgendwas riechst usw. ist das eigentlich die einzige erklärung.

Manuf, jetzt mach aber mal einen Punkt und am besten schalte den PC mal für ein paar Tage ganz aus. Du drehst ja noch durch. Togi hat dir ein paar Sachen zum Aufgescheuchten Nervensystem gesagt.
Du scheinst dich mittlerweile wirklich durchs viele Lesen und am PC sitzen selbst zu triggern, zusätzlich
 
Sunny, Was sollen die Zitate?

Ich bin innerhalb 2 Stunden 4mal mit Durchfall vom Essen gestern auf Toilette gesessen.

Du reagierst doch auch auf vieles inklusive Plastik, Papier, Alu und NM.

Es ist vermutlich nicht nur NervSys sondern auch ImSys.

Jetzt Mit dem Blick bezüglich mcs sehe ich schon, dass wir echt viel kram in der Wohnung haben, was mir auch vorher schon klar war. aber dass ich jetzt mit mcs so gar nichts mehr mitnehmen kann, wie zum Beispiel meine Schwingsessel von Ikea oder meinen Staubsauger und Ventilator von Dyson Oder andere Sachen wie Laptop oder meine Reisetaschen, Koffer, Mein neuer Eastpak, meinen 35 jahre alten Teddy, kleidung, das ist für mich schon sehr sehr schmerzvoll.

Der Teddy ist ein Kindheitserinnerung, seitdem an meiner Seite.

Und wenn man irgendwann vielleicht mal wieder so fit sein sollte, das Eventuell eine Beziehung möglich Wäre, dann ist Das Problem, dass man mit mcs auch kein Latex mehr verträgt vermag, wenn ihr versteht was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon wieder nur negativ.
Hast du sie dir Angeschaut? bestimmt nicht.. sie s 85 m² groß hat eine Küsse, einen Haus Wirtschaftsraum, 2 Zimmer, ein Bad, einen wintergarten und einen flur. Wie ist auch mit Plastik Fenstern versehen.

Und wie ich gerade gesehen habe, inmitten von Häusern und Straßen.

Man müsste dort sehr viel Reinstellen, damit die Wohnung nicht so sehr schalt und nicht so sehr auskühlt. das finde mal mit mcst. Außerdem muss das dann auch alles geputzt werden
Sehr teuer.

Übrigens finde ich jetzt immer mehr stellen mit Schimmel in meiner Wohnung, selbst an stellen, die nicht die ganze Nacht offen waren wie an der Haustür die wand.

Eventuell war die ganze Wohnung Ausgekühlt, dass auch dort sich nun schimmel bildet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu @Manuf und minon,
...das war vllt. zu viel des Guten, ao...
Siehe:

😭

hm, ja, ok, ich weiß, was Du meinst...

Lieber Manu,
wenn eh schon alles im A... ist, dann probier einfach mal das aus, 2 Behandlungen sind gratis, man muss auch nichts weiter buchen, damit man diese "Gesamt-Überprüfung und -Bereinigung" erhält (nach dem Registrieren bei der 1. Buchung das 1. Auswahlkästchen angehakt lassen): 5d-selfscan.com/?LNG=de
☑️ GESAMTBEREINIGUNG Mit diesen Reinigungsfrequenzen kann dein gesamter Energiekörper von belastenden Schwingungen freigemacht werden.

Soll auch funktionieren, wenn man an sowas nicht glaubt... :cool:
Man muss nur ein paar persönliche Daten eingeben; Manche meinten, dass ihnen bereits das reichte, andere waren dann zumindest soweit, dass sie ein paar Dinge wieder selbst erledigen konnten, zB eine bewohnbare Wohnung finden...

Alles Gute und Liebe! 💞
 
Hallo albi,


Hast du das schon machen lassen. Muss man dafür irgendwo hin.
 
Wuhu Manu,
Muss man dafür irgendwo hin.

nein, man muss nur ein paar persönliche Daten eingeben und muss nirgends hin! Hier ein PDF https://www.betewi-akademie.de/wp-content/uploads/2020/06/5d-Selfscan.pdf das den Ablauf zeigt und dort das Erklär-Video: 5d-selfscan.com/de/erklaervideo/ bzw das Grundlagen-Video: 5d-selfscan.com/de/grundlagenvideo/

Ich wünsche Dir, dass Du danach wenigstens wieder ein bisschen "besser" schwingst (Materie, also auch wir bzw unsere Körper, bestehen aus Frequenzen, die gestört aber auch wieder entstört werden können); Wenn Du merkst, es geht Dir (zumindest bisschen) besser, könntest Du dann ev darüber nachdenken, ob ein paar Euro dort zu investieren Dir noch mehr helfen könnten (wie gesagt, man verpflichtet sich zu keinen weiteren Buchungen!)... 💞

Ps: ja, ich hab mich dort auch registriert und meine 1. Gratis-Behandlung "läuft" noch...
 
Oben