Chronische HIT?

  • Themenstarter phealwood
  • Erstellt am
der auftrich ist lactose,fructose,hefe,gluten und eifrei.......mehr geht nicht.
Nochmals es hat nichts mit der nahrungsaufnahem zu tun

Niemand will bestreiten, dass Du anderweitig noch Probleme hast.
Aber Dein Aufstrich und Brot, und die meisten Tees sind, sofern man HIT hat, absolut FALSCH!

Glaubs oder glaubs nicht. Mehr, als es Dir mehrfach sagen, kann man nicht.
Es ist Dein Leben und Du musst mit Deinen Symptomen leben. Du hast die Verantwortung für Dich.

Was in Deinem Basentee ist, weiß ich nicht, kann diesbezüglich keinerlei Aussage machen. Ich würde ALLE Tees erstmal weglassen, sowie Brot und Aufstrich! Wegen dem Rest hast Du ja weitere Lösungsansätze, die Du ebenfalls weiter verfolgen kannst.

lg, laudanum
 
Hallo Phaelwood,
ich kann mich auch nur wiederholen:
KEINE Fertigprodukte, egal ob Bio oder wer weiß was. Brot habe ich die letzen Tage weggelassen und meine Verdauung fühlt sich bedeutend besser an. Mit der Ernährung halte ich es ähnlich wie Federl:
morgens - frisch gemahlene Haferkörner mit warmem Wasser oder Schafs-/Ziegenjoghurt, 1 geriebener Apfel, 1 EL gutes Leinöl
mittags - Kartoffeln/Reis, Gemüse/Salat, kaltgepreßte Öle, Rind-, Kalb-, Lamm-, Ziegenfleisch oder Geflügel aus einer Haltung, die ich kenne.
Ab und zu 1-2 Eier oder Schafsquark
abends - wie mittags, aber andere NM und wieder kaltgepreßtes Öl.
Alles immer frisch zubereitet und je nach Gefühlslage. Wenn Aufstrich o.ä., dann nur selbst gemacht. Nur stilles Wasser, manchmal Fenchel- oder Kamillentee. Wenn mein Blutdruck sehr im Keller ist, geht mal ein dünner Kaffee.
In Zeiten, in denen es mir gut geht, kann ich auch mal ein klein wenig Kuchen essen - aber das ist mehr eine kleine Kostprobe. Ist ja verdauungstechnisch nicht sooo gut.

Rückenschmerzen habe ich seit ca. 20 Jahren und 2 BS-Vorfälle im LWS-Bereich. Nachdem ich nun hier von den Zusammenhängen gelesen hatte, und nach längerer Beobachtung,kann ich esfür mich nur bestätigen: meine Rückenschmerzen sind u.a. auch HIT-Symptome.

@ bestnews: Ich habe erfahren, daß eine osteopathische Behandlung anstrengend ist und lange nachwirkt. Durch meinen Therapeuten habe ich erst den Weg gefunden meinen Beschwerden nachzugehen und nicht immer nur Medis einzuwerfen, die mir mehr geschadet als genutzt haben. Trotzdem empfand ich die Stunde Behandlung als eine Stunde der Ruhe. Vielleicht auch, weil ich mich dort nicht erklären mußte und der Therapeut mich so angenommen hat, wie ich bin. Er hat nicht viele Worte verloren, sondern eine wunderbare Arbeit geleistet. :)

LG Emmi
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zwischenmeldung:
-bin jetzt in Kieferorthopädischer Schienenbehandlung wegen cmd
-mrt gestern ergab einen Scheuermann und mitteschwerer abnuzungserscheinungen

Ansonsten bleibt die hauptbaustelle mein Darm, der derart schlecht besiedelt ist, daß ich chronische Hit Probleme habe, d.h. die flora ist dermaßen hinüber dass falshe Bakterien überhand nehmen udn sich vermehren. Diese Darmbakterien sind in der Lage biogene amine u.a. histamin zu produzieren. Das tun sie bei mir auch sehr kontinuierlich stark.
Ich muss herausfinden was meine Darmflora seit JAhren so nachhaltig schädigt.
Ich Gedenke einen IGG Lebensmitteltest zu machen.
Versuche jetzt noch genauer auf die Ernährung zu achten wie hier bereits erwähnt.
Erwäge das Auschleichen der Medis nach Rücksprache mit Doc.
Begebe mich nochmals in Gastroenterlogischer Behandlung, dort soll ich einen Xylose-test machen.
Ansonsten wollte ich nachfragen was die darmflora derart schädigen kann?
Falsche Nahrung, regelmäßige Medieinnahme, Antibiotika, Stress?
Habt ihr noch Ideen?
 
Hallo phealwood,

Ich Gedenke einen IGG Lebensmitteltest zu machen.

Gute Idee , auch wenn Du hier dazu lesen kannst, wie TEstergebnisse ausfallen können...

Ansonsten wollte ich nachfragen was die darmflora derart schädigen kann?
Falsche Nahrung, regelmäßige Medieinnahme, Antibiotika, Stress?

Das reicht doch wohl ?

Habt ihr noch Ideen?

Fange an....man hat Dir den Weg beschrieben....Viel Erfolg !

LG K.
 
kullerkugel,

ich habe hit-symptome unabhängig vom essen. Acuh wenn ich 2-3 Tage nichts esse, gehts nicht besser. Das ist ja mein Problem. Heute z.B. hab eich garnichts gegessen bis jetzt, habe ständig geschollene nasenschleinhaut,Ohrenschmerzen,rückneschmeren, Darmkrämpfe und hitzegefühl.
Deshalb bin ich so verzweifelt. Es tritt keine Besserung ein. Und der Darmcheck vor 6 Wochen: keinerlei guten Bakterien, schlechte auch nicht mehr im Übermaß.
Kontrolliere das nöchste woche nochmals,werde weiterhin auf ernährung achten.

Also muss da doch irgendwas sein,weshalb mein Körper entweder kein Hit abbauen kann, bzw. ständig bildet. Nur weshalb sieht man ist es dann nicht im urin/blut nachweisbar. Im Stuhl erkennt man eine erhöhte Menge.

LG
 
Leute ich brauch noch einmal eure Mithilfe,

ein MRT der Wirbelsäule der BWS ergab neben einem Morbus Scheuermann auch einen leichten Vorfall mit Enzündung zwischen Brustwirbel 6 und 7.
Degenerative BWS Veränderung (mittelschwer) chron. rez. WS-Syndrom udn leichter Skoliose.
Eine CMD wurde ja auch schon diagnostiziert.

Meine Frage: Ist es möglich das BWS Vorfälle zu Fehlverdauungsprozessen bzw. Dysbiosen des Darms führen?
Der schulmedizinische Orthopäde vermeint dies, im netz findet man zusammenhänge zwischen der Wirbelsäule und allen Organen.
Wer kann mir in dieser Hinsicht helfen?

LG an Alle
phel
 
Hallo P
ich hab nicht genug betont wie wichtig für mich die Funktion von Heilerde für den Darm war und ist. Ob das bei dir was bringt, ob das anzuraten ist, ich weiss es nicht. Ansonsten hab ich dir alles gesagt, von mir kein Kommentar mehr.
 
Hallo P
ich hab nicht genug betont wie wichtig für mich die Funktion von Heilerde für den Darm war und ist. Ob das bei dir was bringt, ob das anzuraten ist, ich weiss es nicht. Ansonsten hab ich dir alles gesagt, von mir kein Kommentar mehr.

F,

ich hab zusätzlich Vitamin D Mangel, degenerative Veränderungen der WS, BWS Vorfall, CMD........
Jetzt noch mal bei Valproinsäure geschaut: Valproat entzieht Körper Vit D,K, Folsäure, Carnitin....führt zur Osteopathie.....

Oregano hatt mich shcon mal drauf hingewiesen........Valproat zu überprüfen....
Es hängt alles zusammen....die massive Fehllverdauung im Zusammenhang mit brutalen Rückenschmerzen, Ohrenschmerzen, CMD u.s.w.
Ich gehe morgen zum Neurologen......12 JAhre können durchaus imstande sein einen Körper so zu ruinieren....
F ich bin fest entschlossen das auszuschleichen und kann nur hoffen, daß sich sowohl der Darm als auch die Knochen regenerieren...wobei ich bei den Knochen skeptisch sind.....wenn die dichte bereits zurückgegagngen ist, dann ist da wenig Hoffnung, und das mit 38 jahren.
Ich hoffe der Darm erholt sich wenigstens wieder und die malabsorbtion hört auf. Vor allem die ewige Histaminbildung durch die fehlbesiedlung durch die tägliche Reizung.

Gibts realistische Chancen bei Knochenrückgang was zu verbessern?

LG
 
Hallo Phealwood,

die Therapeuten,die die Zusammenhänge zwischen Wirbelsäule und Organen gut kennen, sind
- Osteopathen (VOD e.V. - Verband der Osteopathen Deutschland) und
- Dorntherapeuten (Dornfinder).
Auch Akupunktur kann da hilfreich sein.

Vielleicht wäre es gut, wenn Du Dir einen entsprechenden TherapeutIn suchst?

Grüsse,
Oregano

O, danke noch mal für dne Tipp mit Valproat...hab im netz erschreckendes gefunden...
www.staber-kollegen.de/pdfs/v.pdf

unglaublich was ich mir da seit 12 Jahren einpfeife.....und der Neurologe weiß von nichts...sagte das das alles nicht von Valproat komme......
Mal schauen ob es nicht was homoöpathisches gegen Epi gibt.

LG udn Danke
 
ne ich muss passen. Ich weiss nicht mehr weiter.
Ich habe eine Stuhlprobe bei ganz imun gemacht, außer den wenigen Lactobazillen war alles in Ordnung. Ich habe so heftige Reaktionen egal was ich mache oder esse. 5 mal im Krankenhaus die wissen auch nicht weiter.
Ein D-Xylose-Test war positiv/pathologisch. Der Arzt meinte ich sollte mal 2 Antibiotika schlucken gegen evt, DDFB. Der Glukose Test war aber unauffällig. Kapselendoskopie hat auch nichts ergeben. Fructose war auch positiv
Ich habe eine Malabsorption siehe D-Xylose Test. Die Valproinsäure hatte ich ausgeschlichen udn paar Tage später sofort gekrampft. Jetzt nehme ich Keppra Lösung flüssig. Ich fühle mich jedoch seit letzten Sommer so beschissen als ob ich gleich umfalle. Permanent Schwindel, Kopfschmerzen,Ohrenschmerzen, Nase zugeschwollen,Hautausschläge, Hautjucken, Magen-Darm-Krämpfe,Herzrasen, brutale Rückenschmerzen,ständiger Harndrang,Afterjucken,underdauterStuhl Kann teilweise kaum laufen udn haus verlassen. 30 Kg Gewichtsabnahme.

Kann eine DDFB vorliegen auch wenn Glucosetest nehativ war. Frutose ist stark angesteigen. Können bei DDFB der Darm derart stark geschädigt werden, sodass er permanent Histamin ausschüttet. Histamin im Stuhl nachweisbar.

Leute ich weiß nicht mehr weiter. Habt ihr noch ideen und tipps für mich.
Kann evt. mein Darm durch das Antiepileptikum über die 12 JAhre derart geschädigt worden sein oder von der Fructose welche evt. schon seit langem vorliegt? So stark, daß permanent Histamin ausgeschüttet wird udn mein Körper verrückt spielt.
Was kann ich noch tun? AB nehmen? Fructose verzichte ich weitestgehend....Antipileptika kann ich im Moment nicht verzichten, da ich sofort umfalle......laut Neurologen würden die auch den Darm nicht so reizen?
Wenn ich die PAckunsbeilagen lese, liest man bei Valproat und auch bei Keppra Verdauungsbeschwerden......ich könnte mir schon vorstellen das die Schleimhaut gereizt werden könnte.
Tipps von euch wäre ich dankbar
 
Hallo phealwood,

also einen Vitalstoffmangel hast Du ganz sicher. Solange der andauert, ist der Körper auch nicht in der Lage, die ganzen Schäden (u.A. am Darm) zu reparieren. Hast Du in der Richtung schon was unternommen?

Ansonsten hätte ich noch eine ganz einfache Erklärung anzubieten: Darmparasiten!

Alle Symptome passen!

Gruss
Karl
 
Hi Karl,

der Vitalckeck ist positiv ausgefallen. Lediglich Vitamin D und Selen sind zu niedrig. Beides nehme ich u.a. auch mit vielen anderen Vitaminpräparaten.
Stuhlproben auf Parasiten sind mehrmals negativ gecheckt worden. Sowohl im Krankhaus als auch in der uniKlinik udn beim Hausarzt. Da ich keine Eosonophen habe, schicken die auch nichts nach Hamburg.

Ich wüßte nicht wie ich Parasiten noch nachweisen könnte. Eosonophile und Entzündungswerte sind negativ. IgE ist leicht erhöht
 

sehr wenig. Achte auf Glutenfreie Produkte u.a. Reis und Hirse.
Dünndarmbiopsie schloss eine Zölliakie bei mir aus......
Parasitäre Untersuchungen auch alle unauffällig.
Ein d-Xylose-Test war positiv...also Malabsorption liegt vor aber weder in Magen-Darm-Spiegelungen, MRT-Sellink udn auch Kapseluntersuchung des Dünndarms it etwas zu sehen.
Was könnte es sein? evt. doch DDFB...allerdings ist Glucose-Test zweimal negativ gewesen.
Evt. Nitrosativer Stess nach Kuklinski......also HWS-Syndrom auf ganzen Körper ausgehend? Gibt es das so massiv?
 
Die Valproinsäure hatte ich ausgeschlichen udn paar Tage später sofort gekrampft. Jetzt nehme ich Keppra Lösung flüssig.
Hast du schon Magnesium mit Vitamin C probiert?

Können bei DDFB der Darm derart stark geschädigt werden, sodass er permanent Histamin ausschüttet.

Kann evt. mein Darm durch das Antiepileptikum über die 12 JAhre derart geschädigt worden sein oder von der Fructose welche evt. schon seit langem vorliegt?
Ja. Ein Antiepileptikum gehört nicht zur normalen Ernährung. Alles, was nicht zur natürlichen Ernährung gehört, kann wie ein Gift wirken.

Dein verstärkter Harndrang weist auf Übersäuerung.
Ich hatte den ganzen Vormittag immer ständig das Bedürfnis zu pinkeln, obwohl ich so gut wie nichts getrunken habe und wenn ich
nicht 2h vor dem Schlafengehen mit dem Trinken aufgehört habe, dann mußte ich nachts auch noch ein oder zwei mal aufs Klo.
Seit ich mich aber basisch ernähre und Ca, Mg, Natron und Vitamin C nehme, hat sich das normalisiert, ich trinke nun mehr und gehe
viel seltener aufs Klo.
Die Nieren schaffen mit Hochdruck die anfallenden Säuren aus dem Körper, deshalb der erhöhte Harndrang.

Du solltest versuchen, alternative Methoden zu dem Antiepileptikum zu finden, wenn du wieder gesund werden willst.
Die Angst, auf deine gewohnten Tabletten zu verzichten, ist verständlich. Tabletten zu verschreiben ist ganz leicht, sie einzuwerfen ebenso.
Damit aufzuhören aber kostet Überwindung.
 
enda, da gebe ich dir recht.
Man hat mir das Medikament vor 12 jahren einfach gegeben udn ich habe es routinemäßig bis zum sommer ohne nachzudenken eingenommen, da man es ja braucht. leider gibt es in der Alternativmedizin keine Lösung. Ich würde sehr gerne etwas pflanzliches nehmen, aber alle Heilpraktiker die ich kontaktiert habe, wissen da nicht weiter.

Vitamin C nehme ich täglich ein. auch kryptosan (sind mehrer Vitamine drin)
Ihc habe auch mit Epilepsiemedikament ein komisches Gefühl im Körper/Kopf, so als wäre ich nicht richtig anwesend.......ich überlege sogar ernsthaft Kontakt zu einer umweltklinik aufzunehmen odr notfalls zu einer neurologischen Klinik um zu entgiften bzw. das Medikament professionell abzusetzten...allerdings wenn ich so starke symptome wie im Moment habe und mein Körper so massiv Histamin ausschüttet habe ich natürlich bedenken das das gut geht.....
 
ich hatte sogar mittlerweile herausgefunden das Valproinsäure die zellatmung schädigt und die ß-oxidation hemmt. (Mitochondriopathie)
Dann habe ich es innerhalb von 4 Wochen von 300 mg auf 0 ausgeschlichen, jedoch knapp 1 Woche später gekrampft.....mir ging es ohne Medikamnt genauso beschissen wie heute mit.......Nun nehem ich eine Lösung welche ich ins Wasser schütte.......ich könnte mir auch vorstellen das die Malabsorbtion aufgrund des medikamentes kommt udn die Fructose evt. auch weil die Darmschleimhaut im Moment halt defekt ist.
die Schwierigkeit wird sein, das medikament abzusetzten ohne u krampfen.....und dann den Darm sich erholen lassen. ich denke nach 12 Jahren Medi-Einnahme wird der Darm auch ein paar Monate benötigen um die Schleimhaut wieder zu regenerieren. Solltet ihren einen guten Arzt/Neurolgen/Heilpraktiker im Raum hessen kennen, nur her damit.
 
@phealwood
Wegen des kramfen's hatte ich dich gefragt, ob du schon Magnesium probiert hast.
Magnsesium hat eine stark entspannende Wirkung und ist außerdem ein natürliches Mineral.
 
Huhu phealwodd,

ich "therapiere" ja nun schon über 1 Jahr mit tlw. extremen Dosen an Mikronährstoffen. Dabei interessieren mich die Messwerte der Schulmedizin beinahe gar nicht; ich orientiere mich fast ausschließlich an meinem Befinden.

Nun: extremer B12-Mangel ist weg, HWS fast völlig wieder i.O.; häufiger Harndrang verschwunden, Schlafstörungen verschwunden, Gelenkbeschwerden weg, Zahnfleischbluten weg...

..was geblieben ist: Matschbirne, Nervosität, Tremor, weicher Stuhl bzw. auch gelegentlicher Durchfall.

Nach meinem "extrem-B12-Trip" der vergangenen Monate war ich dann auf die Idee gekommen, dass evtl. im Verhältnis zu wenig aktive Folsäure da ist und nachdem mich die erste Dosis fast umgehauen hat, habe ich das über 2 Wochen durchgezogen. Dabei sind die Rumpelgeräusche im Magen und oberen Dünndarm fast komplett verschwunden, allerdings stieg meine Dauererregung dermassen, dass ich das vor 2 Tagen wieder abgesetzt habe. Am nächsten Tag ging die Rumpelei wieder los.
Irgendwer frisst mir die Nährstoffe weg und nachdem ich das Thema Parasiten vor Monaten schon beiseite geschoben hatte, habe ich mich die vergangenen Tage mal intensiv damit auseinandergesetzt...

..hast Du mal den Lambien-Thread von Lisbe gelesen? Ich bin da jetzt zweimal durch und werde mich mit sowas wie "Nachweisen" nicht aufhalten - sämtliche Nachweisverfahren sind notorisch unzuverlässig und Leute mit wirklich Ahnung, die die Analysen auch deuten können scheint es fast gar nicht zu geben.
Selbst wenn da ein Wurm auf der Probe draufliegt, kommt lakonisch: ohne Befund!

Du hattest doch sicher schon Antibiotika-gaben? Ging es Dir danach kurzfristig besser? Was passiert, wenn Du mal richtig harte Sachen trinkst - z.B. einen ordentlichen doppelten Whisky oder Korn?
Am besten auf nüchternen Magen.. ;)

Gruss
Karl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben