Chronische HIT?

  • Themenstarter phealwood
  • Erstellt am
Hallo Phealwo,
wenn Du Probleme mit Gluten hast und ich glaube, im Grunde haben das alle, dann hast Du mit allergrösster Wahrscheinlichkeit auch Probleme mit Milchprodukten.
Milchprodukte tun niemanden gut, sie machen anämisch, weil sie die Eisenaufnahme behehindern, sie machen sauer, sie verschleimen und enthalten viele gesundheitsgefährdende Stoffe, da nachzulesen:

Die kritische Seite zur Milch - Problemzonen

Ich mochte immer gern Milchprodukte aber nachdem was ich alles gelesen habe und an Veränderungen bei mir sah, bin ich einfach satt.

Und ausserdem wäre sicher das Thema artgerechte Ernährung des Menschen ein Thema um erst mal Dein Essen zu optimieren und das ist ja auch Dein Ziel.


Auch für die Seele gut, eine gesunde artgerechte Ernährung für Menschen.


Was ist mit Hühnerei, darauf reagieren auch viele...

Übrigens werden auch Hunde und Katzen en masse krank weil man ihnen Getreide und Milchzucker ins Futter mischt, auch hier ist meines Erachtens die Ursache in einer nicht artgerechten Ernährung zu sehen.
Der Mensch macht es bei sich und bei seinen ach so geliebten Haustieren gleich falsch mit der Ernährung.
Daran sieht man, dass dies ein grundsätzlicher falscher Ansatz in der Denke ist.

Alles Gute Dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
-LTT Test auf Clamydien trachomatis ist positiv.
Hallo @phealwood

Gerade studiere ich die vielen Vorzüge der Kokosnuss in Bezug auf eine Anti-Parasiten-Kur,
die ich momentan durchführe.
Dabei bin ich in www.forever-vital.de/company_info.php?info_id=24 auf 'dein' Chlamydia trachomatis gestoßen
forever-vital.de schrieb:
... Nachgewiesenermaßen sind etliche Hefen und andere Pilze sowie Protozoen durch Laurinsäure oder Monolaurin
inaktivier- oder zerstörbar. Unter diesen Pilzen sind auch verschiedene Arten von Pilzflechten. Chlamydia trachomatis
wird durch Laurinsäure, Caprinsäure und Monocaprin inaktiviert. Mithilfe von monocaprinhaltigen Hydrogelen können
sexuell übertragbare Viren wie HSV-2 und HIV-1 und Bakterien wie Neisseria gonorrhoeae wirkungsvoll inaktiviert werden. ...

Etwa sechs bis sieben Prozent der Fettsäuren sind Caprinsäure – ebenfalls eine mittelkettige Fettsäure mit einer ähnlich
gesundheitsfördernden Wirkung, wenn sie im menschlichen oder tierischen Organismus zu Monocaprin umgewandelt wird.
Nachgewiesenermaßen wirkt Monocaprin bei HIV antiviral und wird momentan sowohl auf seine antivirale Wirksamkeit
gegen Herpessimplex- Viren als auch seine antibakterielle Wirksamkeit bei Chlamydia und anderen sexuell übertragbaren
Bakterien getestet.
Laurinsäure und Caprinsäure sind in relativ hohen Mengen im Kokosfett bzw. Kokosöl enthalten.
Bei dem raffinierten 'Palmin Kokosfett' aus dem Supermarkt ist laut Wiki das Vitamin E eliminiert.
Davon abgesehen dürfte diese billige Variante genauso gut sein wie die teuren Produkte aus dem
Naturkostladen.
 
enda das klingt interessant......meine HP ist im Moment selbst etwas ratlos...sie ist sich am erkundigen wie man chronische Chlamydien trachomatis wegbekommt.....vor allem wenn diese bereits 10-15 immKörper ind. Sie sagt, daß selbst monatelange antibiotika einnahme keine Garantie bringt (Doxy ist hier erste Wahl) Was seltsam ist, das mein immunsystem die Chlamydien nicht losbekommt und so überreagiert. Es liegt auch eine Instabilität der HWS vor, Atlas, Chondriose in HWS udn BWS......nicht das sich die Viecher meine Wirbel udn Körper zerfressen. Träger von Chlamyiden sind übrigens Frauen, die die oft ein Leben lang in sich tragen, ohnen große Probleme zu bekommen.
Mein Immunsystem scheint überhaupt nicht damit klarzukommen....dazu noch Epi-Mittel udn HWS. Laut Kuklinski soll das alles zu massiven Nitristiven Stress und Mitochondriopathie führen...also ATP, Superoxiddismutas udn Serotin sind erniedrigt.Alut Kuklisnki soll sich das alles auf den ganzen Körper,Nverensystem etc, auswirken. Zudem liegt auch eine Malabsorption vor....durch was ß unbekannt? Hier wird zusätzlich nicht richtig aufgenommen, kannn natürlich auch zu Mangel an Vitamindne,Nähstoffen etc führen udn somit zu Knochenveränderungen.....also ziemlich viel udn man weiß nich wo man ansetzen soll.

LG
 
best,
ich versuche zur zeit vieles zu meiden. Milch,Ei,hefe,Gluten,Kasein, Fructose....so wie es eben geht......viel glutenfrei, viel kartoffeln,Hirse, gemüse, Pute, hähnchen, reismilch, mandelmilch, reiswaffeln etc.......

Stuhl von KAtze wird morgen kompleatt durchgecheckt...sie bekommt schon extra Spezialfuutter aus dem Internet.....kein supermarkt Futter......aber es ist evt. wie bei uns menshcen....parasiten werden nicht immer nachgewiesen.....

LG

pheal
 
also ziemlich viel udn man weiß nich wo man ansetzen soll.

ich versuche zur zeit vieles zu meiden. Milch,Ei,hefe,Gluten,Kasein, Fructose....so wie es eben geht......viel glutenfrei, viel kartoffeln,Hirse, gemüse, Pute, hähnchen, reismilch, mandelmilch, reiswaffeln etc.......
Das ist doch schon ein guter Ansatz, aber nicht nur 'versuchen' sondern konsequent sein.
Es kann auch nicht schaden, die bekannten Hausmittelchen mit in die Ernährung einzubauen:
Karotten
Knoblauch
Zwiebeln
Kokosfett / Kokosraspeln
Schwarzkümmel-Öl

Wichtig wäre es auch, sich mit Herxheimer-Reaktionen vertraut zu machen, damit man
darauf vorbereit ist, wenn die Entgiftung beginnt.
 
Karotten und Knoblauch testet mein Allergologe bei jedem pauschal aus.......
Scheinen viele Probleme mit zu haben nach zumindest nach IGG-Tests.

Alles Gute.
 
Hallo enda,

darüber muss viel Irrglaube im Umlauf sein, denke ich. Leider ist es oft Wunschdenken...und UNkenntnis des Körperstoffwechsels.

LG K.
 
I GanzkörperMRT:

nicht entzündliche Divertikulose des colon sigmoidum.....

In der Darmspiuegelung hat man nichts gesehen, auch keine engstellen etc.
Aber Divertikel sind doch Ausstülpungen, d.h. da kann der Kot sich absetzen udn gären und faulen.....könnte das zu massiven Dysbiosen mit starker Fäulnis und Gärung und mikrobieller Histaminbildung führen?
Unverdauter, breiiger stuhl, Krämpfe im Mittelbauch...nicht unbedingt unten links...aber auf röntgenbildern und ultraschall sieht man immer Stuhlverstopfung......ich kann jeden Tag einmal aufs Klo....aber evt. ist ja diese Divertikulose der Grund?

Was kann man dagegeich kann aber jeden Tag aufsn machen? Kann mir ja schlecht den ganzen colon sigmoidum entfernen lassen oder?
 
Es kann auch nicht schaden, die bekannten Hausmittelchen mit in die Ernährung einzubauen:
Karotten
Knoblauch
Zwiebeln

Karotten würd ich in Deinem Zustand bestenfalls gekocht essen.

In Knoblauch ist ganz enorm viel Fruktose, Du schreibst ja das Du das meiden möchtest. Vertrage ich übrigens nach wie vor sehr schlecht, warum auch immer.

Mir geht´s mittlerweile sehr gut, trotzdem gehen Zwiebeln bei mir nach wie vor nur in kleinen Mengen, genauso wie Chicorée oder Rosenkohl.

Als Ergänzung zum Speiseplan hab ich Romanesco entdeckt, bekommt mir in jeder Menge ganz ausgezeichnet. Übrigens sind die Strunken von Broccoli/ Blumenkohl/Romanesco , die man ja normalerweise wegwirft sehr nährstoffreich - klein geschnitten und beispielsweise zusammen mit Kartoffeln gekocht sehr gut verträglich, jedenfalls bei mir.
 
Die Blätter drumherum kann man auch kochen und essen, wenn sie nicht zu dick und faserig sind!

Alles Gute.

Manche Instinkte sind bei mir enorm: Ich mag keinen Knoblauch und keine Milch....Irgendwie Angegangenes ist mir schon lange ein Graus.
 
Ich habe den Strunk von Blumenkohl und Brokkoli noch nie weg geworfen. Früher habe ich damit grundsätzlich Rahmsüppchen gekocht, geht natürlich heutzutage nicht mehr ohne die Zutaten drum rum. Ich koche sie einfach mit.
Die Blätter sollen noch nährstoffreicher sein als Strunk oder Gemüse ansich.

lg, laudanum
 
Wollte diesen Thread zu Ende bringen udn berichten was bei meinen untersuchungen herausgekommen ist.
Ich bin jetzt 39 Jahre alt und leide seit 30 jahren unter orthopädischen.neurologischen,internistischen und vegetativen Symptomen die über die Jahre schleichend chronisch wurden und von Jahr zu Jahr auch stärker und intensiver. Das hat solche aussmaße angenommen, daß ichg kaum noch in der Alge bin aus dem HAus zu gehen.
Ich habe folgende Befunde: Kraniozervikale Instabilitität
1. Kapsel-/Bandveränderungen:
Narbige Strukturveränderungen beider Ligamenta alaria und Ligamentum
transversum atlantis. Nachweisbare Verdickung der posterioren dentalen
Kapselstrukturen.
2. Rückenmarkskontakt
Deutlich verschmälerte subarachnoidale Pufferzone in Neutralstellung mit
funktionell vollständigem Aufbrauch der subarachnoidalen Pufferzone im
Rahmen der Rotationsuntersuchungen mit zusätzlich nachweisbarem
funktionellen Myelonkontakt (=Rückenmarkskontakt) bei Rechtsdrehung und bei
Linksdrehung.

Scheinbar hab eich in der Jugend einen Unfall beim Spielen oder Sport gehabt, denn ich habe einen Teil der Symptome abgeschwächt seit meiner Jugend.
Beireits mit 12 Jahren ließ sich mein kiefer nicht mehr richten (schon damals lag eine massive CMD vor) Seit Kindheit an habe ich aufgrund der Atlasproblematik einen Schulterhochstand, Beckenschiefstand, Beinlänegndiffernezen, Fussfehtstellungen, eingeschränbkte Großzehen.
Leider hat dies damals keiner entdeckt und es blieb bis heute unbehandelt. Mein Körper hat 30 jahre versucht zu kompensieren, bis das Fall übergelaufen ist. Seit 25 JAhren Epilepsie als Folge das die Vertrebalarterie abgedrückt wird, chronsicher Schwindel, Kopfschmerzen. Ohren-HAls-Nacken-Rücken-Becken-Knie-Fussschmerzen....bis heute so alles zuusammengebrochen ist. Arthrose vom Kopfgelenk bis Fusszehen, massive Fehlstellung der HWS und BWS mit starken degenerativen Veränderungen, Hohlrunder Rücken, überall osteochondrose udn Protrusionen. Durch die HWs Instabilität habe ich Probleme Histamin abzubauen, hormonelle Probleme, Stoffwechselstörungen....mein ganzer Körper funktioniert nicht mehr. ich ahbe 24 Std. täglich MAgen-Darm-Krämpfe, Störungen der Blase, niere,Leber (Entgiftungsstörungen) Schmerzen am ganzen Körper. KAnn weder Sitzen,Liegen,Stehen......sämtliche Muskeln von Kopf bis Fuss sind verkürzt udn verkrampt, da am atlas die Bänder nicht Ihre gewohnten Aufgaben nachgehen, übernehmen das jetzt die Muskeln.
Falls einer das Kuklinski Buch kennt udn die Fallbeschreibung der Frau auf den ersten Seiten, dann würde ich sagen ich habs noch extremer. Nichts geht mehr.
Ich habe lange mitKuklinski udn einem anderen Umweltdoc aus Bayern kommuniziert und bin dort in Behandlung. Nitosativer Stress liegt nicht vor. Mikronährstoffe bringen mir nichts. Es ist muskulär. DA nach über 30 Ajhren massive organische Beschwerden bestehen udn alle Körperachsen verdreht sind, wiord es sehr schwierig aus der Nummer herauszukommen.
Ich habe unzählige Atlastherpaien nach Arlen gemacht, war bei Biedermann in Köln, war in Hamburg bei Manualtherapueten, mache seit Monaten Physio, Habe seit 4 Monaten einen CMD-Aufbissschiene welche ich 24 Stunden trage (alle meine Zähnen haben sich verdeht teilweise um 180 grad, Zahnfleischrückgang, Kiefeknochenabbau) mache Ostehopathie, CranioSakral, Feldenkrais, und meine Übungen zu HAuse. HAbe zig tausende Euros für Therapien, Heilpraktiker,Kliniken, Therfapien ausgegeben.
Es hat nur wenig gebracht bis heute.

Aber jetzt kommt das eigentlich unglaubliche:
Kein Mensch glaubt einem!!!! Weder das funktionale MRT wird anerkannt noch ärztliche Attestierungen der Umweltmediziner. Ich habe eine Orthopäden der mir glaubt, da er auch gleichzeitig Ostheopath und Atlastherapeut ist udn einen Phyio udn eine Heilpraktiker.
Ich habe mich in unzählichen Neurochirurgischen Kliniken und Orthopädishcen Klinken vorgestellt, keinen hat das funktionelle MRT interessiert. Sie haben geröngt und gesagt da wäre nichts. Kein knöchernde Verletzungen. Weichteilverletzungen interessiert die scheinbar nicht. Ligamenta sind nicht gerissen, sind sie auch nicht aber überdeht und vernarbt. Niemand fühlt sich für einen Verantwortlich, man wird nach 2 Minuten aus den Praxen herausgejagt. Die einzige Lösung die sie anbieten, ist es auf die physche zu schieben. Ich war in einer psychosomatischen Klinik, die haben mich nach 4 Wochen wegen meiner extremen Schmerzen udn symptome entlassen. Ich habe nur weinend mit Schmerzen im Bet gelegen. Über 35 kg verloren. 24 stunden stärkste Magen-Darm,-Krämpfe. Ohrenschmerzen ohne ende-Hörschwierigkeiten-Tinitus-brennenden Nacken-Kopf-Rückenchmerzen. DAs Gefühl nicht mehr da zu sein, ständig umzukippen. Durchblutungsstörungen gehirn.
Es ist ein unglaublichger Wahnsinn mit den Bändern der Kopfgelenke. Es gibt kaum jemaden der das wirklich ernst nimmt geschweigedenn auskennt. Selbstw enn, ist es schwierig mit geiegneten Therapien dagegen vorzugehen, da dies ja so lange schon läuft.
Mein CMD-Spezialist ist sogar der Meinung daß eine Okllusionstörung oder Kieferfehlstellung dazu führen kann, das die bänder im Atlas überdehen. Aber die shciene die ich seit 4 monaten trage bringt keinen Erfolg. Es gibt keine Minute im Leben ohne Schmerzen und Symptome. Schlafen so gut wie unmöglich, essen ebenfalls.
Ich wünsche niemanden eine solche Geschichte.
Sollte jemand von euch noch Ideen haben wie man gegen eine Bänderüberdehnung im kraniozervikalen Bereich vorgehen kann, bin ich für jeden tipp dankbar.

phealwood
 
Hallo phealwood,
das ist ja Hammer, mein wirkliches Mitgefühl für Dich. Ich weiss was Schmerzen sind, habe die oft stundenlang durch die Dialysenadeln, wobei ich die mittlerweile meistens zu 80% ausblenden kann.
Du hast Dir sicher schon einen Wolff gegoogelt auf der Suche , aber hast Du Dich auch schon im englischsprachigen Bereich herumgetrieben?
Ich meine, die sind häufig schon weitern.

Das mit den ahnungslosen Ärzten emfinde ich mittlerweile als einen Skandal schlechthin, mich hat das vermutlich die Nierenfunktion wenigstens gekostet...

Drücke Dir ganz fest die Daumen!
 
Hallo bestnews,

es ist sehr schwer jemanden zu finden der sich mit dem Thema Instabile Kopfgelenke udn CMD auskennt bzw. ernst nimmt. Es ist einige CMD Behandler die nehmen das ernst, behandeln mit einer Aufbissschiene. Kopf-udn Kiefergelenke hängen zusammen und so kann man wohl etwas Stabilität über die Schiene in den Gesamtbereich bringen. Aber augeleierte und vernarbte Bänder/Kapseln in diesem bereich sind nicht wieder herstellbar. Evt. kann noch über die Muskuläre ebene was machen, sprich Muskelaufbau oder isometrische Übungen. Oder aber man könnte eine proliferationstherapie probieren (Einspritzen von Gerbsäure in die Kopfgelenke damit diese sich zusammenziehen) oder aber eine Versteifung de kopfgelenke.
Jedoch kann einem keiner garantieren, daß danach die Symptome weg sind bzw. besser sind. evt. könnte es auch nach hinten losgehen udn schlechter werden. Ob eine Versteifung sinnvoll ist,w enn der komplette Körper schief steht ist ebnso fraglich, da ja dann nach einer möglichen OP die Kieferfehlstellung,schulterhochstand,Beckentiefstand,Beinlängendifferenz und HWS/BWS Veränderungen udn außer Lot stehend ja alles beliben würde.
Auch traut sich da keiner so wirklich dran, selbst bei der profilerationstherapie gibt es nur eine Handvoll Ärzte in Deutschland und die überlegen dreimal.

Also ich muss sagen ich weiß selbst nicht mehr weiter.
Der Körper besteht aus kinetischen Muskelketten, wenn du irgendwo ein Ungleichgewicht hast, dann zieht das von oben nach unten oder unten nach oben die reihe nach durch. Und wnen man es chronsich seit der Kindheit hat udn niemand hat einem seitdem wirklich weitergeholfen, dann ist es auch schwierig da wirklich Ruhe ins System zu bringen.

Ich bin einfach nur confused und fertig....24 Std. rund um die uhr Programm ala Kuklinski Buch....nur noch heftiger und massiver....

Grüße

Phealwood
 
Instabile HWS-Nitrostress (Citrullin) it negativ.
Je,mand einen Plam udn Tip mit was man die Nährstoffdichte erhöhen kann udn somit die Hirnfunktion,Immunsystem und andere funktion schützen......

Wie kann ich das durch die machanische reibung udn HWs-Instabilität enstehende Histamin behandeln?

LG
 
kopfgelenke/CMD/Körperasymetrien...geshwollene Ohrspeicheldrüse udn permanent Histaminprobleme täglich 24 stunden rund um die uhr......auch wenn ich mich nicht bewege....städnig Hitzegefühl, ausschläge, herzrasen, amgen-darmstörung......
wer kann helfen? Wsas kann man noch machen....jemand noch mit Ideen?
 
neurogene Emntzündung? Wie stehen die im Zusmamenhang mit HWs? Kann das ganz extrem werden?
Neurogene Entzündungen wie können die noch entstehen?
 
Hallo phealwood,

Darmstörungen und Histaminbelastung...dabei waren wir schon einmal.....

Frage : ergänzt Du z.B. Glukosamin- und Chonddroitinsulfat , Gelatine ...als Nährstoffe für Knorpel und Gelenke ?

Essentielle Aminosäuren für Stoffwechsel , damit dieser nicht immer die Speicher, die Muskeln "anknabbert" ???

LG K.
 
Hallo phealwood,

Darmstörungen und Histaminbelastung...dabei waren wir schon einmal.....

Frage : ergänzt Du z.B. Glukosamin- und Chonddroitinsulfat , Gelatine ...als Nährstoffe für Knorpel und Gelenke ?

Essentielle Aminosäuren für Stoffwechsel , damit dieser nicht immer die Speicher, die Muskeln "anknabbert" ???

LG K.

Ich nehme seit zwei Wochen ein Mittel für die Gelenkknorpel mit Glukosamin- und Chonddroitinsulfat.........

Esentielle Aminosäuren im speziellen nicht.....man hat i Bluttets die 20 wichtigsten getetstet udn die waren alle ok.
Aber evt. sollte ich hier doch was nehmen.....
kannst du da ein bestimmtes produkt empfehlen das die enthält?

LG
phealwood
 
Oben