Chronische HIT?

  • Themenstarter phealwood
  • Erstellt am
@phealwood
Wegen des kramfen's hatte ich dich gefragt, ob du schon Magnesium probiert hast.
Magnsesium hat eine stark entspannende Wirkung und ist außerdem ein natürliches Mineral.

nein hatte ich noch nicht...zumindest nicht täglich....ist aber ein guter Tipp. Noch einen Neurolgen oder HP finden der zusätzlich ein Mittel gegen epilepsie findet zusammen mit Magnesium
 
karl,

meine Vitaminwerte sind laut Blutbild alle O.K. Trotzdem nehme ich täglich regelmäßig weiter.
Im Stuhl fand sich nicht parasitäres, was wie du ja gesagt hattest nichts zu bedeuten hat.
Ich trinke nicht, auch keinen Doppelten.
AB hatte ich im November genommen ohne Wirkung, mir gingsunverändert schlecht.
Den thread habe ich mir noch nicht durchgelesen...mache ich aber noch.
Ihc hatte leztes Wochendene profilaktisch was gegen Würmer eingenommen, drei Kautabletten jedoch auch ohne Wirkung.
Lamblien sind bei mir sowohl in der Dünndarmbiopsie zweimal ausgeschlossen als auch im Blut.....wie gesagt on man da sich wirlich sicher sein kann weiss ich nicht..

Was hast du denn noch für Symptome? Halslymphknoten geschwolen udn afterjucken auch? Ist bei mir so....evbenfalls ein möglicher Hinweis auf evt. was parasitäres und mein Stuhl sieht seit 2 Jahren total komisch aus....total flockig/griesig...nicht richtig hart geformt...
 
Halslymphknoten geschwolen

Ja!

udn afterjucken auch

Nein. Das könnten Spulwürmer sein. Die zerfressen die ganze Darmschleimhaut...

Ihc hatte leztes Wochendene profilaktisch was gegen Würmer eingenommen, drei Kautabletten jedoch auch ohne Wirkung.

Soviel habe ich inzwischen begriffen - planlos irgendwas zu nehmen, funktioniert nicht! Kurz zusammengefasst: Lisbe schreibt, dass die ganze Diagnostik dermassen aufwändig und unzuverlässig ist, dass es ihrer Meinung nach sinnvoller ist, auf "Verdacht" zu entwurmen; und das von "gross" nach "klein", da Parasiten ja auch Parasiten haben können...

Ich trinke nicht, auch keinen Doppelten.

Ich normalerweise auch nicht - das Zeug würgt mich und ich muss es immer dreimal runterschlucken...
..mir ist aber mein Mexiko-Rundreise anno 1998 wieder eingefallen.
Da hat es mich/uns dreimal mit Montezumas Rache erwischt und lt. (mexikanischer) Reiseleiterin hilft da morgens ein Doppelter auf nüchternen Magen - ich konnte mich nicht überwinden, aber ein älterer Herr in der Reisegruppe hat das durchgezogen und den hats dann nicht mehr erwischt.

Ordentlich Alkohol kann schon ein paar Einzeller meucheln - habe mir gestern abend einen doppelten Jim Beam reingewürgt und heute früh KEINEN Durchfall wie sonst immer gehabt - dafür aber Kopfschmerzen und trockenen Husten - da ist was kaputtgegangen und davon ist ganz sicher noch mehr da...

Gruss
Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die die Darmschleimhaut zerfressen, dann hätte man da in der Spiegelung bzw. Kapseluntersuchung gesehen. Übrigens auch Spülwürmer hätte man im Darm gesehen.......
 
Hallo Phealwood,
ich glaube dass deine Histaminausschüttungen ein Notprogramm deines Körpers auf eine massive Bedrohung deines Körpers sind, und nicht umgekehrt. Was das ist.....????
Alles Gute
 
Ihc hatte leztes Wochendene profilaktisch was gegen Würmer eingenommen, drei Kautabletten jedoch auch ohne Wirkung.
Was für eine Wirkung hast du erwartet?
Eine Wurmkur kann man nicht an einem Wochenende erledigen.
Clark empfiehlt in ihrer Parasitenkur unter anderem Wermutkraut und Nelken.

Den Rest kannst du vergessen, in der Walnuß-Tinktur ist Alkohol, der könnte dein Befinden eher
verschlimmern. Wermutkraut und Nelken sind völlig ausreichend.

Du brauchst dir auch nicht die teuren Kapseln kaufen, man kann das Kraut auch ohne Kapsel
schlucken und die Nelken selbst etwas zerkleinern, evtl. im Mörser.

Das ganze über 2 bis 3 Wochen, Wermut tötet alle Würmer und die Nelken die Wurmeier.
Mehr braucht man nicht, das ganze andere Zeug dient nur der Geschäftemacherei.
Danach kannst du sicher sein, daß da kein Parasit mehr in deinem Darm rumkriecht.

Während der Zeit aber Zucker, Zuckerersatz, Milch, Kaffee und Alkohol weglassen.
Wobei man die meisten dieser Sachen generell meiden sollte.
 
Hallo Phealwood,
ich glaube dass deine Histaminausschüttungen ein Notprogramm deines Körpers auf eine massive Bedrohung deines Körpers sind, und nicht umgekehrt. Was das ist.....????
Alles Gute

Ja...was das ist...?
Meinst du Kuklinski und nitrosativer Stress mit instabiler HWS und Bildung von Histaminosen?
oder wie soll ich das verstehen?
Histamin ist lediglich im Stuhl nachweisbar,im Blt normwertig DAo auch wieder ok.
Oder meinst du der körper wurde durch 12 JAhre medi-einnahme gestresst und darm ist außer Kontrolle?
 
enda, ihc neme para-rizol-öl ebenfalls mit nelken....ist gut gegen bakterien und würmer....
 
Meinst du Kuklinski und nitrosativer Stress mit instabiler HWS und Bildung von Histaminosen?
oder wie soll ich das verstehen?
Histamin ist lediglich im Stuhl nachweisbar,im Blt normwertig DAo auch wieder ok.
Oder meinst du der körper wurde durch 12 JAhre medi-einnahme gestresst und darm ist außer Kontrolle?
HWS ist von Anfang an verdächtig, gehört auch irgendwann wirklich saniert.
Aber im Moment sehe ich bei dir KEIN Histamin- und schon gar kein alternativmedizinisches Thema, ich erlebe dich in grösster Gefahr und m.M. einen Fall für eine Universitätsklinik, da würde ich hingehen, egal was die von Histamin verstehen oder nicht, bei dir in deinem Darm ist was anderes los....das Histamin ist da der letzte Hilferuf, ich hab den Eindruck es geht um dein Leben.
 
HWS ist von Anfang an verdächtig, gehört auch irgendwann wirklich saniert.
Aber im Moment sehe ich bei dir KEIN Histamin- und schon gar kein alternativmedizinisches Thema, ich erlebe dich in grösster Gefahr und m.M. einen Fall für eine Universitätsklinik, da würde ich hingehen, egal was die von Histamin verstehen oder nicht, bei dir in deinem Darm ist was anderes los....das Histamin ist da der letzte Hilferuf, ich hab den Eindruck es geht um dein Leben.

ich war in der uni, die wissen auch nicht weiter. Die wissen auch nihct was in meinem Darm los ist. Kapsel,MRt-Sellink,Ultraschall,MAgen-Darm-Spiegelung, Blutwerte alles unauffällig, lediglich ein Malabsorptionstest ist positiv aufgefallen
Wie meinst du es genau? Denkst du an die Psyche?
Degenerative Veränderungen an der WS und Lymphknotenschwellung, Ohrenschmerzen, CMD, Verdauungsbeschwerden, Krämpfe, ständiges Aufstoßen, Herzrasen,Hautausschläge, HAutjucken...das könnten alles vegetative Störungens ein, nur können diese ja auch durch andere Ursachen ausgelöst werden? Sympathikusstress durch Nitrisativen Stress oder durch BWS-Wurzel-Einklemmung oder sonstwas oder das hat sich in den letzten 10-15 JAhren einfach Jahr für JAhr gesteigert aufgrund unterbewusster seelischer Probleme? Meinst du es so?
Ich frage mich auch ob da im Unterbewusstsein
 
ich meine, ich an deiner stelle würde ich in eine spezialklinik gehören die sich mit all dem befasst: Hals-Darm-Nerven.
z.B. ohne mich informiert zu haben -mich betrifft es ja nicht - sowas da - oder was immer versicherungstechnisch geht: https://www.habichtswaldklinik.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Degenerative Veränderungen an der WS und Lymphknotenschwellung, Ohrenschmerzen, CMD, Verdauungsbeschwerden, Krämpfe, ständiges Aufstoßen, Herzrasen,Hautausschläge, HAutjucken...das könnten alles vegetative Störungens ein, nur können diese ja auch durch andere Ursachen ausgelöst werden?
Ja, z.B. durch Lebensmittel-Unverträglichkeiten. (HIT-Symptome)
Und diese können auch wieder unterschiedliche Ursachen haben. Parasiten sind eine Möglichkeit.

Mach eine richtige Parasitenkur und anschließend bau deinen Darm mit Mineralien und Vitaminen auf.
Der Darm ist das wichtigste Organ, wenn dies geschädigt ist, dann fehlt es überall im Körper.
 
Bei mir scheint im Körper alles verschoben zu sein. CMD habe ich sowie degenerative Veränderungen der BWS....HWS-Syndrom.
Die Kieferorthopäden sind sich nicht wirklich sicher obs von oben nach unten verläuft oder anderherum...sprich......Beckenschiefstand, dadurch Beinlängendifferenzen, dadurch HWS und BWS Fehlhaltung, Skoliiose udn dann gehts aufs Kiefergelenk......

Könnte dies den Sympathikus komplett reizen und aus der Rolle werfen sodass der ganze Körper verrückt spielt......

KAnn man einen Beckenschiefstand nachträglich korigieren? Sodass dauerhaft ein Gleichgewicht im Körper wieder herrscht...oder ist es zu spät wenn sich alles erstmal verschoben hat?

LG
 
Das einzige, was den ganzen Körper verrückt spielen lassen kann, ist ein geschädigter Darm.
 
Das einzige, was den ganzen Körper verrückt spielen lassen kann, ist ein geschädigter Darm.

Ganz so ist es denke ich nicht, ich hatte einen schrägstehenden Atlas und alles in allem 8 Wirbel verdreht (als Auswirkung sich verhärtender Muskeln - die allerdings wiederum auf verschiedene Lebensmittel, hauptsächlich Histaminliberatoren zurückzuführen waren).

Beckenschiefstand hatte ich nebenbei auch.

Jedenfalls hörten bei mir z.B das gestörte Kälte/Wärmegefühl und die Schweißausbrüche kurz nach der Einrenkung auf und in der Folge besserten sich viele der vegetativen Symptome.

Will damit nur sagen, daß unter anderem auch ein HWS/BWS - Problem den Körper völlig verrückt spielen lassen kann.
 
...könnte aber genausogut sein, dass die verhärteten Muskeln wg. einer permanenten Toxinüberlastung die Wirbel aus der Geraden ziehen.

Was ist Henne und was ist Ei?

Habe ja auch massive HWS-Probleme und resultierend Nitrostress und B12-Mangel - Aber: Ist das Ursache oder nur Auslöser?

Gruss
Karl
 
könnte aber genausogut sein, dass die verhärteten Muskeln wg. einer permanenten Toxinüberlastung die Wirbel aus der Geraden ziehen.

Genau zu dem Schluß bin ich für MEINEN Fall auch gekommen, das HWS/BWS- Problem kann aber auch ganz andere Ursachen haben.

Seit meiner Ernährungsumstellung ist auch alles stabil und die Muskeln verkrampfen sich wenn überhaupt noch bei weitem nicht mehr so drastisch. Vorher mußte ich mich teilweise alle 3 Wochen einrenken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte dies den Sympathikus komplett reizen und aus der Rolle werfen sodass der ganze Körper verrückt spielt......

KAnn man einen Beckenschiefstand nachträglich korigieren? Sodass dauerhaft ein Gleichgewicht im Körper wieder herrscht...oder ist es zu spät wenn sich alles erstmal verschoben hat?

Hallo Phealwood,

zur osteopathischen Behandlung bzw. zur Dorn-Therapie gehört auch die Behandlung eines Beckenschiefstandes. Manchmal kann auch eine Fußreflexzonenbehandlung helfen.

Die Frage nach der Ursache sollte trotzdem im Auge behalten werden. Ich tendiere auch dazu zu sagen, daß eine ständige Gift-Belastung (z.B. durch Amalgam, Palladium, andere Metalle in den Zähnen), evtl. auch noch zusammen mit E-Smog, immer wieder dafür sorgt, daß alle möglichen muskulären und nervalen Zusammenspiele im Körper ständig aus dem Gleichgewicht geraten.

Grüsse,
Oregano
 
Ich habe schon von Jugend auf einen Beckenschiefstand aufgrund unterschiedlicher Beinlängen nach einem Beinbruch.
Aber ich habe weder Schuh-Einlagen noch sonstiges in der Richtung unternommen. Halbtages-Wanderungen bewältige
ich heute im mittleren Alter immer noch völlig problemlos.

Es gibt kaum einen Menschen mit absolut gleicher Beinlänge, das braucht man meiner Meinung nach nicht sonderlich
ernst zu nehmen.

Wenn ich Schmerzen habe, z.B. Rückenschmerzen, dann nur, wenn ich etwas Unverträgliches gegessen habe und
die Schmerzen vergehen innerhalb von 3 Tagen wieder, wenn ich das entsprechende Nahrungsmittel weglasse.
 
Oben