Chronische HIT?

  • Themenstarter phealwood
  • Erstellt am
ich würde das sehr sehr ernst nehmen, Reizdarm (und so würde ich die Diagnose im Moment sehen) hat immer eine psychogene Komponente. Diese kann auch alleine und selbständig bestehen oder sich mit allen anderen Co-Morbiditäten - und da gibt es auch genug Indizien - verlinken. Das kann nur der Reihe nach abgearbeitet werden, und so wie du dich im Moment schilderst liegt meines Erachtens sogar ein psychosomatischer Notfall vor, der stationär zu behandeln WÄRE. Und dieses "wäre" betrifft meine Ratlosigkeit wohin man sich da wenden könnte - ich hab selbst die Erfahrung gemacht, dass sogar die Univsitätspsychiatrie KEINE AHNUNG von z.B. HIT - Reaktionen auf alle- in meinem Fall - alle Antidepressiva....

wie Laudanum schreibt: wir sind nicht allein...

Fazit nochmals: Verantwortung selbst übernehmen, aufhören herumzurotieren und roten Faden verfolgen.

Federl,

dort war ich bereits 4 wochen (psychosomatik), es hat nichts geholfen, da symptome zu stark.
Komme grade aus der Uni-Gastro...auch die sind der Meinung das Ausslassdiät geschehen, so rein garnichts mit Hit zu tun. Wie schon gesagt die Nahrung spielt keine Rolle.
Ich habe 24 Std. rund um die Uhr Symptome. Da ich auch Ohrenshcmerzen,Tinitus, Rückenschmerzen,Tinitus,belegte Nase,Kieferschmerzen,Kiefer taub geschwollen...usw. trifft dies schon auf CMD zu.
Ich habe eine beidseitige Kiefegelenksdegeneration, dazu noch eine Masseter-Hypertrophie rechts stärker wie links sowie eine Krümmung an der HWS.
Inwieweitdies alles aufn befindlichen Nerven derart gereizt die Wirbelsäule udn die darin befindlichen Nerven schlagen kann weiß ich nicht.Ein Doc sagte mir, daß dadurch daß komplette vegetative Nervensystem eingeschränkt werden kann, somit auch die Darmfunktion (Nerven).
Ich verdaue nicht richtig, breiig klebriger Gär+Fäulnisstuhl. Das führt imDarm zu Histamin, in meinem Fall zu massig Histamin.

Ich weiß aber auch, daß das vegetative Nervensystem durch stress und psyche genauso belastet werden kann udn somit auch der Darm. Da ich diesen Prozess jedoch über viele Jahre schleichend habe bis heute zur Ausnahmesituation, und ch diese Kiefersituation, vermute ich mal das es das sein kann. Nach so langer Zeit ist man dann auch psyschich fertig.

Ich weiss leider nicht wie man das vegetative Nervensystem in die Reihe bekommt.....AD? Ich werde nachfragen.
Ansonsten habe ich es so verstanden, Manualtherapie,Osteopathie,Funktionsanlyse Kiefertechnisch um zu schauen was die Ursache ist, Schiene anfertigen.........
 
Hallo P,
würde dem zustimmen, dass die Situation Kiefergelenke/HWS Priorität haben wird.
Hoffentlich findest du den richtigen Arzt. AD, falls verträglich, können für ein paar Monate genommen ein Segen sein. Ich bin der falsche der dir da was raten könnte. "chirsmue" erzählte, dass er mit minimaler Gabe von Trimipramin tolle Erfolge hat. Ich bekomme davon lebensbedrohliche Zustände, wie in meinem Thread beschrieben.

Hallo F,

gehe gleich zum Neurologen. Werde ihn meinen fall schildern und fragen ob es da was gibt, was die Sache beruhigen kann. Es darf nur nicht verstopfen bzw. darmträgheit fördern......das hab ich schon..Wenn Auslöser CMD ist, wirds schwierig sein......viele zahnärzte haben durchaus schwere Schmerzpatienten gehabt, doch die Darm-Histamin geschichte kennen sie nicht.....alles andere wie starke ohrenschmerzen,tinitus,rückenschmerzen, nase zu kiefer u.s.w kennen sie zu genüge......
Ihc habe ja neben den allergischen Symptomen......chronische Rückenschmerzen, Ohrenschmerzen, geschwollene Nasenschleimhaut, Kieferdruck angeschwollener Kiefer, Muskelzucken, selbst an den Beinen brennst und kribbelts.
Bin mir immer sicher das CMD der Auslöser ist und komplett aufs vgetaive Nervensystem schlögt.......jetzt muss halt der Auslöser gefunden werden, kann mir nicht vorstellen das diesen massiven Symptome mit Schiene und Osteopathen verschwindet....da muss schon richtig was daneben laufen...kann ja nur entweder:
Zahnfehlstelung, Kieferfehlstellung oder falsche Prothetik sein.....

"Nach einem Denkmodell, das mittlerweile Verbreitung gefunden hat, kann CMD auf zwei Arten entstehen:

Absteigend: Die Probleme gehen von der Zahnstellung/falscher Prothetik usw. aus und übertragen sich dann auf das Kiefergelenk und den gesamten Körper (Schulter, HWS, Rücken etc.).
Aufsteigend: Eine Skoliose - entweder durch einen Beckenschiefstand (z.B. durch ein echt kürzeres Bein) oder als eigenständige Erkrankung (im Jugendalter) - wirkt sich auf die HWS und das Kiefergelenk aus.
 
versteht das einer mit der Okklusion??? Zahnkontakt? den gibst doch ständig?

In mindestens 80% der Fälle gilt die Okklusion (von lat. occludere für verschließen, hier auf das Gebiss bezogen) als ursächlich oder hauptverantwortlich an der CMD beteiligt. Prädisponierende, auslösende und unterhaltende Faktoren umfassen biologische, psychische und soziale Elemente.

Vermutete und diskutierte Faktoren sind

Depression, emotionaler Stress, posttraumatische Belastungsstörung
Frühere Schmerzerfahrungen
Genetik
Hormone
Haltungsstörungen
Makrotrauma durch Unfälle
okklusale Störungen
körperliche Fehlstellungen und Dysfunktionen im Beckenbodenbereich
 
Huhu,

setze nicht zuviel auf AD, bei mir haben sie mich komplett lahm gelegt. Nur noch Dämmerzustand, bin wie ein Geist zum Supermarkt gewandelt, um meinen "Stoff" zu besorgen (Chips, Schokolade - habe mich von nichts anderem mehr ernährt, war unfähig das zu ändern), bin aufgegangen wie eine Nudel innerhalb von 1,5 Wochen, danach wieder ab aufs Sofa oder ins Bett. Das wars. Der Zustand besserte sich jeweils nach Absetzen des Präparats, auch meine Ernährungsfatalitäten. Schlafen konnte ich davon auch nicht besser, wie der Psychiater mir versprach, im Gegenteil. War fast rund um die Uhr einfach in diesem Dämmerzustand.

Wohngifte und Amalgam wurde hier aber schon angesprochen oder?
Dein Zustand schreit eigentlich förmlich nach chronischer Vergiftung/Dauerreizung...da wäre Dein Präparat nochmal erwähnenswert.

Hast Du inzwischen irgendwann mal aufgelistet, was Du isst und was Du trinkst? Ich glaube, Du wurdest schon mehrfach gefragt, kam aber nie eine Antwort? Bin mir nicht mehr sicher...

lg, laudanum
 
Hallo Phealwood,

versteht das einer mit der Okklusion??? Zahnkontakt? den gibst doch ständig?

Okklusion bedeutet Aufbiß, d.h.: bei einer stimmigen Okklusion ist der Druck an allen Stellen im Kiefer gleich. Verändert sich aber durch irgendeinen Umstand eben die Okklusion (Zahnbehandlung, z.B. Krone oder Füllung; HWS-Veränderungen z.B. durch einen Unfall; aber eben auch Veränderungen in der gesamten Statik, z.B. durch Plattfüsse, einen Bruch, Knie- oder Hüftarthrose), dann wirkt sich auf das gesamte System aus und damit auch auf das vegetative Nervensystem mit Sympathicus und Parasympathicus.

Folgen von Okklusionsstörungen

Okklusionsstörungen (gestörtes Zusammenspiel der Zähne von Ober- und Unterkiefer) führen zu einer fehlerhaften Bisslage, wodurch sich beide Kiefergelenke zwangsläufig in eine unphysiologische Lage bringen. Dies erzeugt Druck auf die umliegende Muskulatur, die so in unnatürlicher Weise beansprucht und belastet wird. Auch die Zahnsubstanz wird auf extreme Weise beansprucht und im Laufe der Zeit reduziert. Auf Dauer bewirken diese Okklusionsstörungen Verspannungen und Schmerzen auch in anderen Teilen des Stütz- und Bewegungsapparates. So treten häufig Schmerzen an Zähnen und Kiefergelenken, im Gesicht und im Kopf- oder Nackenbereich auf. Dieser Symptomenkomplex wird als CMD bezeichnet.
www.gzfa.de/service-beratung/patienteninformation/okklusion-in-der-zahnmedizin/

Grüsse,
Oregano
 
Ich weiss leider nicht wie man das vegetative Nervensystem in die Reihe bekommt...

m. Erachtens hängt die ganze Nitrostress-Sache damit zusammen. HWS-Syndrom und CMD. Man muss nicht beides haben, aber mir scheint, du hast beides.
Ergo kannst du auch so Verbesserungen erzielen. Ich glaube aber, man muss beides behandeln.

v.G. dedizione
 
m. Erachtens hängt die ganze Nitrostress-Sache damit zusammen. HWS-Syndrom und CMD. Man muss nicht beides haben, aber mir scheint, du hast beides.
Ergo kannst du auch so Verbesserungen erzielen. Ich glaube aber, man muss beides behandeln.

v.G. dedizione

das hat mir heute ein arzt aus münster vom cmd-institut, dr. risse, gemailt.
chronische reize können zu komplexen störungen an unterschiedlichen bereichen und organen führen, und zu nitorstress, nitrosativen Stess mit mitochondriopathie führen.
typische symptome sind aber ähnlich wie bi cmd auch rückenschmerzen und ähnliches.....
kann man nitrosteress nicht auch mit Vitaminen b12 und b6 eindämmen?
 
Ich würde erst mal zum Osteopathen, aber such Dir einen guten!
Ich könnte mir vorstellen, das wird Dir schnell Entlastung bringen.
Vegetatives Nervensystem sollte auch mit dem Autogenen Training beeinflussbar sein.
Das ist leicht zu erlernen und man braucht, wenn es erst mal sitzt wenig Zeit dafür.
Mach Dich nicht rund, fang an eins nach dem anderen abzuarbeiten.
Nach meiner Erfahrung gibt es nichts Schlimmeres, Stressenderes als in der Warteschleife zu hängen.

Alles Gute.
 
Hallo Phealwood,
so eine Aufbißschiene habe ich auch bekommen inkl. osteop. Behandlungen. Die Schiene hat mir gut geholfen bezgl. meiner LWS-Schmerzen. Besser fand ich für mich die Osteopathie. Da bin ich gut "zur Ruhe" gekommen. Konnte die Behandlungen leider nicht fortsetzen, sind ziemlich teuer (89 €/Std). Es gibt auch günstigere, aber da habe ich mich nicht so wohl gefühlt. Es muß die "Chemie" zum Therapeuten stimmen.
Auf Ärzte, die sich mit HIT auskennen, brauchst du nicht zu hoffen. Wenn du Glück hast, gerätst du an einen, der wenigstens weiß, daß es das gibt. Du kannst nur Schritt für Schritt vorgehen und, wie hier schon öfter geschrieben, die Sache selbst in die Hand nehmen.
Es wäre schön, wenn du uns die hier schon mehrmals gestellten Fragen beantworten würdest:
Führst du ein Ernährungstagebuch?
Was ißt du zur Zeit und wie oft?
Läßt du deinem Körper zwischen den Mahlzeiten genügend Zeit zur Verdauung?

Meines Erachtens bist du sehr verunsichert. Das war ich anfangs auch. Dann habe ich mich monatelang durch die Beiträge hier gelesen. Nach und nach versuche ich das, was andere hier schon vor mir gemacht haben. Angefangen habe ich mit Vitaminen und Mineralstoffen. Das hat mir gut geholfen und mich etwas stabilisiert. Ich mache Leberwickel, wenn ich merke, daß ich meiner Leber etwas auf die Beine helfen muß etc.
Wohlgemerkt, ich habe keinen Arzt, der mit mir diesen Weg geht. Ich habe mir mein Wissen angelesen. Glücklicherweise habe ich nun eine Ärztin gefunden, die mir Vit+Min. als Infusion geben will, so daß ich den Verdauungstrakt umgehen kann. Man kann halt immer nur kleine Schritte gehen.

LG Emmi
 
Hallo Phealwood,
so eine Aufbißschiene habe ich auch bekommen inkl. osteop. Behandlungen. Die Schiene hat mir gut geholfen bezgl. meiner LWS-Schmerzen. Besser fand ich für mich die Osteopathie. Da bin ich gut "zur Ruhe" gekommen. Konnte die Behandlungen leider nicht fortsetzen, sind ziemlich teuer (89 €/Std). Es gibt auch günstigere, aber da habe ich mich nicht so wohl gefühlt. Es muß die "Chemie" zum Therapeuten stimmen.
Auf Ärzte, die sich mit HIT auskennen, brauchst du nicht zu hoffen. Wenn du Glück hast, gerätst du an einen, der wenigstens weiß, daß es das gibt. Du kannst nur Schritt für Schritt vorgehen und, wie hier schon öfter geschrieben, die Sache selbst in die Hand nehmen.
Es wäre schön, wenn du uns die hier schon mehrmals gestellten Fragen beantworten würdest:
Führst du ein Ernährungstagebuch?
Was ißt du zur Zeit und wie oft?
Läßt du deinem Körper zwischen den Mahlzeiten genügend Zeit zur Verdauung?

Meines Erachtens bist du sehr verunsichert. Das war ich anfangs auch. Dann habe ich mich monatelang durch die Beiträge hier gelesen. Nach und nach versuche ich das, was andere hier schon vor mir gemacht haben. Angefangen habe ich mit Vitaminen und Mineralstoffen. Das hat mir gut geholfen und mich etwas stabilisiert. Ich mache Leberwickel, wenn ich merke, daß ich meiner Leber etwas auf die Beine helfen muß etc.
Wohlgemerkt, ich habe keinen Arzt, der mit mir diesen Weg geht. Ich habe mir mein Wissen angelesen. Glücklicherweise habe ich nun eine Ärztin gefunden, die mir Vit+Min. als Infusion geben will, so daß ich den Verdauungstrakt umgehen kann. Man kann halt immer nur kleine Schritte gehen.

LG Emmi

Hi Emmi,

ich führe kein ernährungstagebuch (mehr)
morgens hefreies,fructosefreies,lactosefreies Brot mit hefefreiem Auftrich. Mittags meist kartoffeln und gemüse, abends entweder wieder brot, oder auch mal stück helles fleisch.
3xtäglich genügend Zeit hat der körper danach.
Viel stilles Wasser und tee.....
ich reagiere nicht auf Histamin, DAO,Methylhistamin, Histamin im Blut alles o.k. keinerlei Nährstoffmngel außer VitD, die nehme ich z.z.
Ich verdaue/nehme nachrung nicht richtig auf. Bei mir kommt es zu chronsichen Fäulnis+Gärungsstühlen und damit zur bildung von biogenen aminen bzw. histamin. Daher die Belastung, ich könnte rein theoretisch auch Pizza oder den letzten scheiss essen, weil das würde mein darm genauso verwerten.
Ich bin also auf der Suche nach der Ursache weshalb mein Darm nicht richtig verdauen kann.
Es könnten chronsiche Reizungendurch Medi sein, evt,. auch durch cmd? DAs ist jedoch umstritten bei einigen Ärzten.
Hat man bei chronishcer HIT denn auch ständig Ohrenschmerzen,Rückenschmerzen oder Nase zu bzw. Tinitus?
 
Hallo Emmi,
beim Osteopathen sollte man nicht nur zur Ruhe kommen, sondern er sollte auch
dem Körper insgesamt wieder zu seiner Harmonie verhelfen, auch was orthopädische Belange anbetrifft. Meiner kostet übrigens 75 Euro die Stunde und das in Hamburg und das in einem "sehr guten" Wohnbezirk, es kommt von der Physiotherapie ursprünglich und ihm rennt man die Bude ein...
Ich würde mir da keinen Arzt nehmen, die sind soweit ich weiss teurer und ob besser, kann ich mir nicht vorstellen, zumal ein Osteopath sicher mehr Erfahrung hat, da er ja nur dieser Tätigkeit nachgeht.

Tschö.
 
Hallo phealwood,

Brot, Aufstrich und Tee würde ich erstmal ne Zeit lang weg lassen! Im Ernst!
Und ich fragte Dich, ob Deine Nährstoffe im Serum gemessen wurden, weil die dann für die Mülltonne sind. Darauf bist Du nicht eingegangen.
Bist Du dem nachgegangen was Deine Medis angeht, ob es da Ersatz gibt?

Habe leider das Gefühl, dass Du Dich jetzt sehr an deine Schiene klammerst und bei allem Anderen ein wenig auf Durchzug stellst (einerseits verständlich, aber auf der anderen Seite unklug). Versuche doch wirklich mehrgleisig zu fahren. Sonst kommst Du doch nie voran.

lg, laudanum
 
Brot aus welchem Korn? Weizen z.B. wirkt als Liberator
Aufstrich? Doch kein fertig gekaufter??? Mit Konvervierungsstoffen und Stabilisatoren und Additiven?

Gute Verdauung geginnt im Mund und somit beim kauen. Da du da Schmerzen hast verschluckst du möglicherweise zu früh und zu grosse, zu wenig eingespeichelte Bissen. Einspeicheln ist möglich auch wenn kauen nicht geht.

Zu deinen Zahn/Kiefergelenksproblemen: Hast du je sowas wie nächtliches Zähneknirschen an dir bemerkt, oder, wenn du tagsüber aufpasst, gelingt es dir,
die Kiefer- und Kaumuskulatur zu entspannen?? Oder "verbeisst" du dich unter Stress z.B.?? solche dauernden Spannungen sind vielfach unbewusst, waren eine Zeit lang modern, an "coolen" Typen im Hollywood chambre zu bewundern, wie sie beim denken und ärgern und cool sein die Kaumuskeln spielen lassen...beobachte dich ob es dir gelingt die Partie und entspannen und zu entlasten - wenn nicht, würde dir eine teure Behandlung noch teurer oder gar sinnlos werden.

Federl,
aus Reformhaus ohne stabilisator und glutenfrei alles.
Knirschen ist mir nicht bewusst, meiner Frau auch nicht. Das mit dem Kiefer ist mir noch nie aufgefallen, muss ich mal drauf achten. Danke dir.

Was neues vom Orthopäden: Muss morgen zu MRT der Wirbelsäule.
Habe im Röntgenbild: deg. BWS Veränderungen (mittelschwer) chron.rez. WS-Syndrom (weiß nichtw was das bedeuet) und deine leichte Steliose der WS.
Eklärt zumindet meine chronischen Rückenschmerzen und rippenschmerzen
Ob das mit CMD zu tun hat? Ohrenschmerzen,Tinitus,Kieferschmerzen....wäre dann auch erklärt.
Ob das alles das vegetative Nervensystem dauert reizen kann und den Darm lähmen und fehlverdauen lässt? Laut Orthopäden nein (Nervensystem läuft neben udn nicht in der WS), laut Radiologen (Parasympathikus und Sympathikus Störung) ja, und im INternet lese ich grade haben so einige bei BWS auch Magen-Darm-Probleme.
Nun die preisfrage: Wie anfangen zu behandeln? Wo ansetzen? Woher kommts? Von den Zähnen/Kiefer oder doch von BWS/HWS?

Wie kann man den Nitrosativen Stress effektiv behandeln? Und wer führt eine solche Behandlung durch?
Mitochondriopathie? Sind die wieder herstellbar?

Was haltet ihr von dieser aussage?

Ihre Symptome sind sehr charakteristisch für eine schwere CMD, welche über die Kiefergelenke hinaus sich auf die Halswirbelsäule ausweitet und nicht mehr kompensiert werden kann.
Da über den Atlasbereich auch das Rückenmark in das Stammhirn übergeht, können leichte chronische Reize zu komplexen Störungen an den unterschiedlichsten Bereichen und Organen auftreten oder auch Symptome, welche zunächst nach organspezifischer Betrachtungsweise nicht zusammen passen.
Ganz typisch sind auch Ihre Beschreibungen der Dyskoordination von Sympathikus und Parasympathikus, sowie Schwindel und Schlafstörungen, eigentlich alle Symptome, welche Sie aufzählen.
Sie können diese Krankheitsbilder im Netz unter Kopfgelenkeinstabilität oder Art. Vertebralissyndrom abfragen.
Insgesamt leiden Sie durch chronische Reizungen unter dem sog. Nitrostress, nitrosativer Stress mit Mitochondriopathie.
Diese Thematik ist mehr in der Allgemeinmedizin thematisiert, dort aber mehr im Unfallbereich; dass das Gleiche auch durch chronische Muskelverspannungen in Folge von okklusalen Zwangsbissführungen falsch stehender Zähne in diesem Ausmaß diese komplexen biochemischen Auswirkungen haben kann, ist in der Zahnmedizin und der Allgemeinmedizin noch wenig bekannt.
 
Hallo phealwood,

Brot, Aufstrich und Tee würde ich erstmal ne Zeit lang weg lassen! Im Ernst!
Und ich fragte Dich, ob Deine Nährstoffe im Serum gemessen wurden, weil die dann für die Mülltonne sind. Darauf bist Du nicht eingegangen.
Bist Du dem nachgegangen was Deine Medis angeht, ob es da Ersatz gibt?

Habe leider das Gefühl, dass Du Dich jetzt sehr an deine Schiene klammerst und bei allem Anderen ein wenig auf Durchzug stellst (einerseits verständlich, aber auf der anderen Seite unklug). Versuche doch wirklich mehrgleisig zu fahren. Sonst kommst Du doch nie voran.

lg, laudanum

Sorry...alle Nährstoffe im grünen Bereich außer Vitamin D und Selen. Diese nehme ich ein, ebenfalls Vit C, B6,B12
Der Neurologe wollte beim ersten Termin nichjt näher drauf eingehen und hat das auf den nächstn verschoben. Er ist gegen absetzen, will lieber einen anderen Wirkstoff geben, da er sagt daß etwa 30% einen Rückfall erleiden würden. Ich bin sehr unsicher, denn ich glaube auch das ein Medikament über so eine lange zeit dauerhaft seine Spuren hinterlässt.

LG
 
Hallo phealwood....im menschlichen Körper hängt alles zusammen....der Darm z.B. ist eines der wichtigsten Organe des Körpers...von seiner Funktion und Nichtfunktion hängt der Zustand des Körpers ab....

Da Du ja noch chemische Medis nimmst , kommt da einiges zusammen...

Du schreibst immer das Gleiche...sei nicht böse , es ist mein Eindruck. Da möchte ich Dir einfach mal was Schreiben: Man muss auch glauben, was man tut. So etwa wie Placeboeffekt....lege Dich also auf eine Strategie fest...und glaube daran, das Du auf dem richtigen Weg bist. Ewige Zweifel fressen Dich auf....und wenn Du merkst, der WEg ist noch nicht ganz richtig, dann korrigiere ....Alles GUte , K.
 
Sorry...alle Nährstoffe im grünen Bereich außer Vitamin D und Selen. Diese nehme ich ein, ebenfalls Vit C, B6,B12
Der Neurologe wollte beim ersten Termin nichjt näher drauf eingehen und hat das auf den nächstn verschoben. Er ist gegen absetzen, will lieber einen anderen Wirkstoff geben, da er sagt daß etwa 30% einen Rückfall erleiden würden. Ich bin sehr unsicher, denn ich glaube auch das ein Medikament über so eine lange zeit dauerhaft seine Spuren hinterlässt.

LG

Huhu Phealwood,

dann warten wir mal ab, was der Neurologe dazu zu sagen hat. Einfach absetzen halte ich auch für gefährlich. Das hab ich ja bereits geschrieben. Trotzdem solltest du im Hinterkopf behalten, dass dieses Medikament seine Nebenwirkungen haben kann bzw. rund um die Uhr Histamin ausschütten lässt.
Frage ihn mal, ob es ein gutes Medikament gibt, welches möglichst wenig Zusatzstoffe hat. Viele Zusatzstoffe bereiten bei HIT Probleme.

Hast Du gelesen, was ich über deine Nahrung geschrieben habe und wirst du es versuchen, Brot, Aufstrich und Tee wegzulassen? Alles Drei kann sehr histaminlastig sein und große Probleme bereiten. Welche Tees trinkst Du denn da?

Desweiteren weiß ich doch schon längst, dass bei den Nährstoffen alles im grünen Bereich sein soll, Du hast es mehrmals wiederholt. ich wiederhole ein letztes Mal meine Frage: Sind die Nährstoffe aus dem Serum gemessen worden oder intrazellulär?

lg, laudanum
 
Hallo phealwood....im menschlichen Körper hängt alles zusammen....der Darm z.B. ist eines der wichtigsten Organe des Körpers...von seiner Funktion und Nichtfunktion hängt der Zustand des Körpers ab....

Da Du ja noch chemische Medis nimmst , kommt da einiges zusammen...

Du schreibst immer das Gleiche...sei nicht böse , es ist mein Eindruck. Da möchte ich Dir einfach mal was Schreiben: Man muss auch glauben, was man tut. So etwa wie Placeboeffekt....lege Dich also auf eine Strategie fest...und glaube daran, das Du auf dem richtigen Weg bist. Ewige Zweifel fressen Dich auf....und wenn Du merkst, der WEg ist noch nicht ganz richtig, dann korrigiere ....Alles GUte , K.

Mittel gegen Epilepsie verbrauchen viel Vitamin D und K

Epilepsiemittel (Antikonvulsiva, z. B. Valproinsäure, Carbemazepin) stören die Aufnahme des Fetttransporters L-Carnitin aus tierischer Nahrung. Dadurch wird die Energiegewinnung aus Körperfett stark eingeschränkt. Ferner verbrauchen Aufspaltung und Abbau von Epilepsiemitteln viel Vitamin D (Knochenbaustein) und Vitamin K (wichtig für die Blutgerinnung) sowie Niacin, Biotin und Folsäure.

Ich habe Vitamin D Mangel und jede menge Knochenabbau udn Scherzen ( BWS udn Kiefer........)
 
melissentee und basentee
EDTA-Blut,Lithium-Heparin-Blut also Vollblut

Vitamin D und Selen Mangel
ich möchte gerne noch die aminosäuren testen

der auftrich ist lactose,fructose,hefe,gluten und eifrei.......mehr geht nicht.
Nochmals es hat nichts mit der nahrungsaufnahem zu tun
mein histamin wird aufgrund einer schlechten darmflora die aus irgendwelchen gründen chronsich schlecht ist, gebildet.
irgendwas reizt den darm ständig, sodass die guten Bactos verschwinden udn die schlechten sich dauerhaft ansiedeln.
Nahrunsgmittelallergie habe ich keine.......elastase auch o.k.
Kann Medi sein......wenns mir weiterhin so beschissen geht muss ich das mit dem Arzt versuchen mal für paar Monate keins zu nehmen und zu schauen ob der körper sih regenereiert
 
Durch Valproinsäure treten unklare Hepattopathien auf. Vorsorglich ist eine Substitution von Karnitin angezeigt. Valproinäure mit Ihren ungesättigten Metaboliten verursacht einen Gluthanionverarmung und Schädigung der Hapatozyten. Valproinsäure verursacht Karnitinmangel und Vitamin K Mangel.
Vitmin E+C schützt erklären was das mit dem Gluthanion auf sich hat.

Gluthanion kennt sich da einer aus? Wie bekommt man einen Mangel in den Griff?.
 
Oben