Chlorella nur am Wochenende

Themenstarter
Beitritt
08.01.04
Beiträge
11
Hallo.

Ich nehme extrem viele Nahrungsergänzungen pro Tag, praktisch fast alles. Es geht mir super damit. Nun möchte ich am Wochenende Chlorella integrieren um zu entgiften. Es geht mehr um allgemeine Entgiftung, Schwermetalle sind ja überall, Amalgam ist seit 15 Jahren raus. Ich kriege davon aber ein leicht benommenes Gefühl und Schlafstörungen. (deswegen am Wochenende) Aber zwei Tage danach geht es mir super, irgendwie klarer und leistungsstärker. Kann ich Freitags abends 2*3 Chlorella(500mg) + 2 Bärlauch und dann Samstags 3*4 Chlorella + 2 Bärlauch nehmen und dann wieder aufhören? Wird dann mehr umverteilt als ausgeleitet oder kann ich einen Ausleitungseffekt erwarten? Ich nehme an diesen Tagen u.a. auch noch Mariendiestel, NAC, Leinöl, Apfelessig, Schwarzkümmelöl und Krillöl.

Grüße Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
Themenstarter
Beitritt
08.01.04
Beiträge
11
Hat sich erledigt, mir gings heute wieder einmal so bescheiden davon, dass ich Chlorella ganz streichen werde.
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Beitritt
23.08.12
Beiträge
124
hallo maik,

mit deinem wochenendprojekt hast du in der tat mehr angeregt und umverteilt als ausgeleitet.
ich habe einige jahre mit chlorella (koriander und bärlauch) ausgeleitet, bis ich eine chlorella unverträglichkeit entwickelte. chlorella in mengen von 10 - 30 gr., manchmal bis zu 60 gr.

heute arbeite ich mit klinoptilolith und flohsamenschalen, neben NEMs, einläufen, leberunterstützung.
wäre das eine alternative für dich? pektine leiten auch aus.

kannst allerdings auch auf die schwefelsubstanzen wie ALA, DMSA, SAMe usw. zurück greifen. info gibts hier darüber genug.
 
Beitritt
24.10.05
Beiträge
4.979
Mein Beileid, wie Ihr Euch mit Chlorella herumplagt.

Alles Gute!

Gerold
 
Themenstarter
Beitritt
08.01.04
Beiträge
11
Danke für die Antworten. Ich versuche es jetzt mit Alpha Lipon säure.

Grüße Maik
 
Beitritt
26.08.11
Beiträge
1.179
Hat sich erledigt, mir gings heute wieder einmal so bescheiden davon, dass ich Chlorella ganz streichen werde.
Ist dir das Chlorella Paradoxon bekannt? Einigen hilft die Dosiserhöhung. (Dies soll jetzt keine Aufforderung zu Chlorella sein, jeder muss selber entscheiden was er/sie nehmen will)
 
Oben