CDL (Chlordioxidlösung) - Erfahrungsaustausch

Wuhu Ximending,
augenscheinlich hast Du ja tatsächlich Natriumchlorit geliefert bekommen - und es ist/sind keine "dumme/n" Frage/n ;)

Zuerst eine "Gegenfrage": machst Du Dein CD mittels der Glas-im-Glas-Methode, oder verwendest Du einfach das, was nach dem Zusammenmischen rauskommt?

Letzteres ist "nur" MMS, also kein "reines" Chlordioxid und oft nicht so gut verträglich; Wobei (zu) hoch dosiertes CDL auch die Schleimhäute angreifen kann!

Die Komponenten müssen nicht im Kühlschrank aufbewahrt werden, allerdings hält MMS - auch im Kühlschrank - nicht solange wie CDL.
24 Tropfen NaClO2 + 24 Tropfen HCL in Schnapsglas, anderes Glas mit dem Boden direkt drauf und ca. 1 Minuten warten.

Es kann sein, dass die Aktivierung viel zu langsam war, da ich beide Komponenten die ganze Zeit im Kühlschrank gelagert habe.


Wie gesagt, dass Rauigkeits-/Schluck-/Kratzproblem geht in die 4. Woche und nix hat bis jetzt geholfen.
 
Wuhu,
1 Minute ist wohl viel zu kurz wenn alles aus dem Kühlschrank kommt!

Und wenn die Komponenten Zimmertemperatur haben, würde ich eine andere Abdeckung als ein 2. Glas mit Boden drauf verwenden - dicht ist das sicher nicht und das Chlordioxid geht dann wohl teilweise/überwiegend verloren;

Wie schon viele Male erwähnt würde ich kein MMS, so wie Du es zubereitest verwenden, sondern "reines" Chlordioxid - entweder selbst hergestellt wzB hier (Text) oder hier (Video) beschrieben, oder gekauftes (da kann man selbst keine Fehler machen);

Schließlich mal von mir eine "dumme" Frage: Nimmst Du denn die ganze Zeit über, wo Du das Hals-Problem hast, deine Natriumchlorit-Mischung (aka MMS)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Netterweise hat ao mir einige Antworten schon abgenommen und schließe mich seiner letzten Frage an und ergänze: Trinkst du das pur? Oder hoffentlich stark verdünnt?

Auch wenn du fertige CDL kaufst, darfst du nur jeweils 20 Tropfen in 200 ml Wasser reingeben. Damit gibt es keinen rauen Hals.

Den rauen Hals hast du jetzt auch bei normalem Essen/Trinken? Oder nur wenn du aktiviertes MMS einnimmst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
1 Minute ist wohl viel zu kurz wenn alles aus dem Kühlschrank kommt!

Und wenn die Komponenten Zimmertemperatur haben, würde ich eine andere Abdeckung als ein 2. Glas mit Boden drauf verwenden - dicht ist das sicher nicht und das Chlordioxid geht dann wohl teilweise/überwiegend verloren;

Wie schon viele Male erwähnt würde ich kein MMS, so wie Du es zubereitest verwenden, sondern "reines" Chlordioxid - entweder selbst hergestellt wzB hier (Text) oder hier (Video) beschrieben, oder gekauftes (da kann man selbst keine Fehler machen);

Schließlich mal von mir eine "dumme" Frage: Nimmst Du denn die ganze Zeit über, wo Du das Hals-Problem hast, deine Natriumchlorit-Mischung (aka MMS)?
Netterweise hat ao mir einige Antworten schon abgenommen und schließe mich seiner letzten Frage an und ergänze: Trinkst du das pur? Oder hoffentlich stark verdünnt?

Auch wenn du fertige CDL kaufst, darfst du nur jeweils 20 Tropfen in 200 ml Wasser reingeben. Damit gibt es keinen rauen Hals.

Den rauen Hals hast du jetzt auch bei normalem Essen/Trinken? Oder nur wenn du aktiviertes MMS einnimmst?
@alibiorangerl

Die Komponenten habe ich mittlerweile aus dem Kühlschrank gegeben und lagere diese jetzt bei Raumtemperatur.

Nein, selbstverständlich nehme ich seit dem ich diese Rachen-/Halsbeschwerden habe, kein MMS mehr ein, da wie bereits beschrieben, durch das Trinken dieser MMS-Lösung die Beschwerden stärker wurden.

@gefeu1

Um Gottes Willen, selbstverständlich trinke ich das stark verdünnt. Ich halte mich weitgehend an das Protokol 1000, sprich 24 Tropfen MMS auf 1000 ml Wasser und trotzdem kratzt und rauht es im Rachen/Hals.
Ich weiß zwar nicht, woher diese Angabe mit den 20 Tropfen CDL pro 200 ml Wasser kommen, aber ich bin mit 24 Tropfen zu 1000 ml Wasser deutlich drüber.

Den rauen Hals habe ich ununterbrochen und ständig, bei der Einnahme der MMS-Lösung hat sich das mit jedem Schluck verschlimmert, mit einem hohen Einsatz an Hustenbonbons wieder gebessert, ging aber nie weg.

Es ist vermutlich, wie bereits angedeutet, auf die mangelnde Aktivierung aufgrund der kurzen Aktivierungszeit und vor allem auf die kühlschrank-kalten Komponenten zurückzuführen.

Aber wie bereits gesagt, die Beschewerden im Rachen/Hals gehen jetzt in die 4. Woche und nix hat bisher geholfen, wie Natron-Gurgeln, sehr viel trinken, Hustenbonbons. Mir macht das langsam wirklich Sorgen, dass möglicherweise irgendeine Art "Schleimhautschaden" entstanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu Ximending,
hattest Du nicht erst kürzlich den Verdacht geäußert, dass Du durch die MMS-Einnahme erst einem (gegen Chlordioxid resistenten) Pilz freie Bahn verschafft haben könntest?

Könnte es ev daran liegen, dass sich die Symptome nicht bessern wollen, obwohl Du MMS bereits länger abgesetzt hast?
:idee:
 
Ximending,
ich empfehle dir eine Endoskopie im Schlund und Magen machen zu lassen, um festzustellen ob es sich um eine Verätzung handelt. Insbesondere solche mit Laugen sind tiefer gehend, weil sie das Gewebe verflüssigen können und heilen daher auch schlechter. Das Essen und trinken ist daher schmerzhaft. Was mir dazu einfällt, ist ggf. Leinöl das mit dem Essen vermischt wird, oder zuvor getrunken wird. Viel Wasser trinken (mit einem Spritzer Obstessig) ist weiterhin angesagt. Auch Gurgeln.
 
Wuhu Ximending,
hattest Du nicht erst kürzlich den Verdacht geäußert, dass Du durch die MMS-Einnahme erst einem (gegen Chlordioxid resistenten) Pilz freie Bahn verschafft haben könntest?

Könnte es ev daran liegen, dass sich die Symptome nicht bessern wollen, obwohl Du MMS bereits länger abgesetzt hast?
:idee:
Das halte ich für eher unwahrscheinlich. Der Belag auf der Zunge lässt dich relativ leicht "abkratzen" und die Zunge ist darunter auch nicht gerötet oder gar blutig. Der Rachen sieht meiner Meinung nach auch eher rosa und nicht entzündet aus. Bei Candida/Soor würde mein Mundraum vermutlich ganz anders aussehen.
Und sollte es wirklich ein Pilz sein, dann gehe auch nur von Candida aus. Mir wäre sonst auch kein Pilz bekannt, der solche Symptome beinhaltet.

Ich gehe jedoch noch weiter von einem falschen Mischungsverhältnis inklusive fehlender Aktivierung aus, da ich die Komponeneten die ganze Zeit über im Kühlschrank gelagert gehabt habe.

Ich habe das, glaube ich, schon mal erwähnt, dass mit steigender Tropfenzahl, das Kratzen im Hals durch das Trinken dieser Lösung stärker wurde. Als ich testweise die Tropfenzahl wieder reduziert habe, war auch der Kratzeffekt im Hals nicht so groß.
 
Ximending,
ich empfehle dir eine Endoskopie im Schlund und Magen machen zu lassen, um festzustellen ob es sich um eine Verätzung handelt. Insbesondere solche mit Laugen sind tiefer gehend, weil sie das Gewebe verflüssigen können und heilen daher auch schlechter. Das Essen und trinken ist daher schmerzhaft. Was mir dazu einfällt, ist ggf. Leinöl das mit dem Essen vermischt wird, oder zuvor getrunken wird. Viel Wasser trinken (mit einem Spritzer Obstessig) ist weiterhin angesagt. Auch Gurgeln.
Wieso Lauge? Das würde doch eher auf einen Säureschaden (HCL) hindeuten, wobei ich mir eine "Verätzung" nicht vorstellen kann. Ein Bekannter von mir hatte vor vielen Jahren mal eine Verätzung des Rachenraums durch, glaube ich, Essigessenz. Seine Symptome waren damals mit meinen nicht zu vergleichen und deutlich schlimmer.
Aber ich werde diesen Rat wirklich im Auge behalten.

Ich merke aber, dass wenn ich Natronlösung gurgel, sehr viele Halsbonbons lutsche, das Ganze immer kurzzeitig viel besser wird.

Öl habe ich noch nicht probiert. Habe natives Olivenöl daheim, das sollte vielleicht auch helfen.

Was könnte denn alternativ zu einer "Verätzung" noch in Frage kommen?
 
Das haben wir doch schon geklärt, diese 1:1 Aktivierung mit 4% HCl ist eine Unter- aber keine Übersäuerung, deshalb bleibt gut die Hälfte des Natriumchlorits übrig und das ist eine starke Lauge oder Base. Das kann auch zur Verätzung führen, aber diese sieht anders aus als eine Säureverätzung. Letztere bildet auf der Gewebeoberfläche eine Art Schorfschicht die sogar wie eine Schutzschicht wirkt. Sie verheilt relativ schnell. Die Laugenverätzung dringt sehr tief ins Gewebe ein und löst dieses teilweise auf. Da muss sehr lange mit Wasser gespült werden. Kompensationsmittel helfen da nicht sondern verschlimmern das ganze, weil diese stark exotherm reagieren. Essig gehört wohl auch dazu, aber ist eine sehr schwache Kompensation und braucht daher sehr große Mengen Wasser mit Essig drin um die Lauge herauszulösen.
Wie das mit den Lutschbonbons besser werden kann, weiß ich nicht, aber immerhin wird dabei sehr viel Speichel produziert der eine Spülwirkung bringt. Also die Spülung wird es wohl sein die verstärkt werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kompensationsmittel helfen aber dann doch auch nur direkt, wenn es passiert, oder? Wenn es, wie Du schreibst, in tiefere Schichten geht, wird man da ja schlecht rankommen und ohnehin wäre der Schaden dann schon da?!
Am sinnvollsten scheint mir irgendwas für die Schleimhautregeneration zu tun (Vitamine, manche Kräuter, ich glaube Aminosäuren). Ist aber auch nur geschlussfolgert, ich weiß es nicht.

Viele Grüße
 
Das haben wir doch schon geklärt, diese 1:1 Aktivierung mit 4% HCl ist eine Unter- aber keine Übersäuerung, deshalb bleibt gut die Hälfte des Natriumchlorits übrig und das ist eine starke Lauge oder Base. Das kann auch zur Verätzung führen, aber diese sieht anders aus als eine Säureverätzung. Letztere bildet auf der Gewebeoberfläche eine Art Schorfschicht die sogar wie eine Schutzschicht wirkt. Sie verheilt relativ schnell. Die Laugenverätzung dringt sehr tief ins Gewebe ein und löst dieses teilweise auf. Da muss sehr lange mit Wasser gespült werden. Kompensationsmittel helfen da nicht sondern verschlimmern das ganze, weil diese stark exotherm reagieren. Essig gehört wohl auch dazu, aber ist eine sehr schwache Kompensation und braucht daher sehr große Mengen Wasser mit Essig drin um die Lauge herauszulösen.
Wie das mit den Lutschbonbons besser werden kann, weiß ich nicht, aber immerhin wird dabei sehr viel Speichel produziert der eine Spülwirkung bringt. Also die Spülung wird es wohl sein die verstärkt werden muss.
Ich meinte Base, habe aber Säure geschrieben. ;)

Große Mengen an Essigwasser wird wohl kein Mensch der Welt trinken können. :p)

Wenn es tatsächlich ein Basenschaden ist, dann könnte man doch mal den Versuch starten und mit Essig, z.B. mit Balsamico spülen oder ein paar Schlücke trinken. Da müsste sich theoretisch eine Reaktion zeigen.

Was wäre denn eigentlich mit DMSO-Lösungen zum Gurgeln/Trinken. Würde DMSO mit seiner entzündungshemmenden Wirkung da nicht ebenfalls helfen oder doch wäre das eher kontraproduktiv?

Ich frage mich sowieso, wie es überhaupt zu sowas kommen kann. Ich habe maximal 24 Tropfen in 800 bis 1000 ml Wasser verdünnt, also schon wirklich extrem verdünnt.

Des Weiteren muss dabei irgendwie CD rumgekommen sein, denn meiner Prostata geht es seit der Behandlung (mit DMSO!) besser. Für den Rest muss wohl CISS ran.
 
Es ist ja auch noch gar nicht klar, was in dem Link, der eine Woche nach der
Frage in einem anderen Thread gesetzt wurde..was überhaupt darin zu finden ist,
o b man darin tatsächlich eine Antwort auf die Frage findet,
dass das Immunsystem angeblich durch die hier diskutierte Chemikalie
angeregt oder gedämpft würde?
Inzwischen und 10 Tage später ist dieser Punkt ja geklärt im anderen Thread,
dass der verlinkte und übersetzte Text von Hesselink nichts zum Thema ClO2
und Immunsystem enthält,
siehe hier symptome.ch/ mms-cdl-pro-contra #2808
und hier symptome.ch/ mms-cdl-pro-contra- #2831
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ximending,
ich glaube du hast inzwischen schon zuviele Versuche gemacht. Wenn man die Behandlung mit MMS/CDL/Gefeu schon sehr lange macht, dann stellen sich einige unliebsame Nebenwirkungen ein, denn die Oxidantien räumen nicht nur die lebenswichtigen Bausteine (Thiole, Phenole, Enzyme etc) der Infektionserreger aus dem Weg und lassen sie absterben, sondern auch diejenigen Bausteine (Thiole, Phenole, Enzyme, Antioxidantien etc) die der Körper braucht um zu leben. Da du gemäß deiner Schilderung ohne Frühstück, kaum Mittagessen einnimmst, also nur abends isst, stellt sich die Frage: Bekommst du mit dem Abendessen genügend Antioxidantien mit hinein?
Ich mache für dich einen Upload eines Artikels von Walter Last, der schon vor 10 Jahren erschien. Insbesondere den Abschlussteil solltest du aufmerksam lesen und beherzigen.
 

Anhänge

  • MMS-ganzheitli-Therapie.pdf
    237.1 KB · Aufrufe: 15
@gefeu: Danke für den Artikel. Wie kann man sich das vorstellen, die Antioxidantien sind in den Zellen (mitochondrien), die Oxidantien in den Zellzwischenräumen? (ich meine, die Antioxidantien sind ja nicht nur während der Einnahme da, sondern auch sonst (hoffe ich jedenfalls ;) ) Würde mich freuen, wenn Du was dazu sagen kannst.

Außerdem steht da
Artikel Walter Last schrieb:
Wenn wir die Zufuhr an Oxidationsmitteln steigern, sollten wir zugleich mehr Antioxidantien zu uns nehmen, da ansonsten unnötigerweise Entzündungen entstehen können, die aus Gewebereizungen oder degenerativen Veränderungen resultieren. Ein Beispiel hierfür ist, dass bei der Einnahme hoher Dosen MMS über mehrere Tage hinweg die Sehkraft nachlassen kann.
Denkst Du, das liegt direkt an der Oxidation oder auch an den Entzündungen? Ich hab zwar kein CDL genommen, aber Kräuter für meine Infektionen und konnte einige Wochen drauf erheblich schlechter sehen. Und frag mich bis heute, woran es liegen kann.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte Base, habe aber Säure geschrieben. ;)

Große Mengen an Essigwasser wird wohl kein Mensch der Welt trinken können. :p)

Wenn es tatsächlich ein Basenschaden ist, dann könnte man doch mal den Versuch starten und mit Essig, z.B. mit Balsamico spülen oder ein paar Schlücke trinken. Da müsste sich theoretisch eine Reaktion zeigen.

Was wäre denn eigentlich mit DMSO-Lösungen zum Gurgeln/Trinken. Würde DMSO mit seiner entzündungshemmenden Wirkung da nicht ebenfalls helfen oder doch wäre das eher kontraproduktiv?

Ich frage mich sowieso, wie es überhaupt zu sowas kommen kann. Ich habe maximal 24 Tropfen in 800 bis 1000 ml Wasser verdünnt, also schon wirklich extrem verdünnt.
Wie kommst du auf die Idee, dass es eine starke Verdünnung wäre, wenn man mehr als 200mg mit 1 Liter Wasser trinkt?
Bei korrekt hergestelltem Chlordioxid sind im Trinkwasser in Deutschland 0,2 mg/l erlaubt.
 
Ximending,
ich glaube du hast inzwischen schon zuviele Versuche gemacht. Wenn man die Behandlung mit MMS/CDL/Gefeu schon sehr lange macht, dann stellen sich einige unliebsame Nebenwirkungen ein, denn die Oxidantien räumen nicht nur die lebenswichtigen Bausteine (Thiole, Phenole, Enzyme etc) der Infektionserreger aus dem Weg und lassen sie absterben, sondern auch diejenigen Bausteine (Thiole, Phenole, Enzyme, Antioxidantien etc) die der Körper braucht um zu leben. Da du gemäß deiner Schilderung ohne Frühstück, kaum Mittagessen einnimmst, also nur abends isst, stellt sich die Frage: Bekommst du mit dem Abendessen genügend Antioxidantien mit hinein?
Ich mache für dich einen Upload eines Artikels von Walter Last, der schon vor 10 Jahren erschien. Insbesondere den Abschlussteil solltest du aufmerksam lesen und beherzigen.
Hallo gefeu1,

vielen Dank erstmal für den sehr interessanten Artikel! Ich werde ihn mir zu Gemüte führen und ggf. noch mal darauf eingehen.

Wieso zu viele Versuche? Ich habe CD insgesamt 3x oral eingenommen.

1x CDL im Herbst 2018 für 2 Wochen

1x MMS im März 2019 für 2 Wochen

1x MMS im Mai 2019 für 1,5 Wochen

In den Zwischenzeiten und unmittelbar nach Beendigung der oralen Einnahme habe ich mir verstärkt und teilweise hochdosiert (> 1 g) Antioxidantien zugeführt (u.a. Vitamin C). Und zum Abendessen nehme ich i.d.R. Nährungsergänzungsmittel zu mir, mit dem Augenmerk auf Antioxidantien.
 
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur alternativen Herstellung der Gefeu-Lösung.

Wenn ich alle in Post 5 genannten Zutaten ( 80ml Wasser, 5ml MMS,Aktivierungssäure)
im gekühlten Zustand zusammenschütte und das Braunglas in den Kühlschrank(5°C) stelle, wie lange dauert die Aktivierung?


Viele Grüße
Lumos
 
Wuhu Lumos,
das Wasser wird für reine Chlordioxidlösung (CDL) NICHT direkt dazu gegeben!

Das Natriumchlorit (NaClO2) und die Säure dürfen nicht aus dem Kühlschrank sein, sondern müssen Zimmertemperatur haben; Aus dem Natriumchlorit und der Säure entsteht zuerst unverdünntes "MMS"; Nach der Reaktionszeit (je nach Säure dauert das ein paar Minuten bis sogar Stunden) kann man zum entstandenen "MMS" destiliertes Wasser dazugegeben um es zu verdünnen;

Dann hat man aber immer noch nur (verdünntes) "MMS" und kein reines Chlordioxid (ClO2)!

Das erhält man erst, wenn man das "MMS" nicht verdünnt, sondern das darin enthaltene Chlordioxid in destiliertes Wasser - und das dann im Kühlschrank - "fallen" lässt; Dafür hat Gefeu seine Anleitung (verlinkt im 1. Beitrag) geschrieben bzw im Beitrag #5; Die dort beschriebene Gefeu-Anleitung ist etwas komplizierter als die Glas-im-Glas-Methode, wie im Beitrag #1 im Zitat (von Ruthle) oder hier als Video-Anleitung;

Viel Erfolg und alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben