CDL (Chlordioxidlösung) - Erfahrungsaustausch

Kurzer Zwischenbericht:

Die Schluckbeschwerden sind deutlich besser geworden, nachdem ich mit einer Natronkur angefangen habe und 2x täglich mit einer verdünnten H2O2-DMSO-Lösung gurgle. Leichte Schluckbeschwerden und Kratzen sind noch da, aber wie gesagt, ist das Ganze relativ schnell erheblich besser geworden.
Eine "Verätzung" durch Base oder Säure schließe ich daher eher aus. Ob das möglicherweise ein Pilz ist, weiß ich nicht. Pilz/Candida kann ich mir aber nicht erklären, denn sonst müsste das MMS wirkungslos gegen Candida sein oder die ganze Geschichte sogar noch verschlimmern.

Ich beobachte das weiter und melde mich.
 
An eine Verätzung habe ich auch nicht geglaubt. Trotzdem solltest du in Zukunft darauf achten, wenn es bei der Einnahme im Hals kratzt, und ggf. mit mehr Wasser verdünnen (oder die Dosis herunterschrauben).

Wenn es mit den Mundspülungen und dem Natron so schnell besser geworden ist, spricht das doch eher für eine Infektion. So was kann man sich natürlich jederzeit einfangen, denn CDL imprägniert nicht für alle Zeiten gegen Keime.
 
hallo,

ich habe mal eine frage?
mein cdl ist angekommen.

jetzt bin ich verunsichert.
da ich ja doch anfänger bin und noch eine angina und abklingende bronchitis dazu habe.

reicht da 1tropfen cdl 0,3 % auf 250 ml wasser .
oder doch mehr,zum spülen für mund und rachen.

lg gabi
 
Hallo gabi,

ich würde mich erst einmal auf den Mundraum konzentrieren, um erste Erfahrungen zu sammeln. Es ist auch völlig ok, mit einem Tropfen anzufangen, den du am besten mit einem Schnapsglas voll Wasser verdünnst. Ich würde jeden Tag um 1 - 2 Tropfen erhöhen, solange bis die Zahnfleischentzündungen abgeheilt sind. Zu Beginn könntest du 2 - 3 Mundpülungen pro Tag machen, später dann nur noch einmal täglich als Erhaltungdosis. Du kannst auch die Dauer der Spülungen variieren, 1 - 2 Minuten genügen schon völlig.

Gute Besserung! :wave:
 
hallo maxjoy,

vielen dank für deinen tipp.:)
ich habe erst mal auf 80 ml warmes wasser ,1 tropfen cdl mit einer pipette getropft.
damit habe ich gespült.
werde mich später wieder melden,ob es geholfen hat.

lg gabi:wave:
 
Hallo Ximending,

Du hattest über Schluckbeschwerden berichtet? Mich würde interessieren was die Ursache dafür war? Ich leide auch an Schluckbeschwerden wobei ab-und zu ein kleiner Essensrest im Kropfbereich hängen bleibt. Muss dazu sagen das ich einen großen kalten Knoten der Schilddrüse (120ml) habe, der auf die Speiseröhre drückt. Eine Gastroskopie konnte vor einigen Monaten ohne Problem durchgeführt werden. Ein HNO-Arzt stellte am Mittwoch fest das ich an einer Refluxerkrankung leide und sich auch Sodbrennen einstellt. Er meinte dass dadurch auch die Schluckproblem kommen können? D.h. es könnte die Refluxerkrankung oder der Knoten sein der auf die SD drückt? Hast Du oder jemand im Forum damit Erfahrung oder schon zu tun gehabt?

Viele Grüße
wesa
 
wesa,
Ximendings Schluckproblem waren wohl anderer Art. Er hatte nach Einnahme von aktiviertem Natriumchlorit mit Säure zwar Besserung seiner Ohrenprobleme, aber ein Rauheitsgefühl im Rachen durch Säureüberschuss und/oder unvollständige Aktivierung, vielleicht auch durch eine Infektion, nicht aber durch einen raumgreifenden Einfluss.
Was die Schilddrüse betrifft, so hatte ich auch zwei kalte Knoten, von denen einer ganz verschwunden, der andere stark geschrumpft ist, was meinen Arzt sehr verwunderte. In dieser Zeit habe ich immer wieder bei Bedarf ClO2 in verschiedener Form angewandt, aber auch andere Maßnahmen wie z.B. Selbstbehandlung mit Reiki und den "Healing Code" Alex Loyd (rororo-Buch), bei dem auch die Schilddrüse "bestrahlt" wird durch die eigenen Hände. Ob etwas davon auf die Schilddrüse eingewirkt hat, kann ich nicht sagen.
Ich halte es für möglich, dass durch energetische Techniken eine Selbstheilung der Schilddrüse erreicht werden kann.
 
hallo,


ich habe bis gestern cdl mundspülungen gemacht.
meine zahnfleischentzündungen sind weg.
ich bin bis zu 10 tropfen hoch gegangen.
höher habe ich mir nicht getraut.
bis auf leichtes zungenbrennen ungefähr 10 min nach der spülung,hatte ich keine nebenwirkungen.


aber zur einnahme ,kann ich mich nicht durchringen.

lg gabi
 
Hallo gabi,

gratuliere! :) Ich würde jetzt einmal täglich nach dem Zähneputzen eine Mundspülung machen, z. B. mit 5 Tropfen. Das dürfte genügen, um ein Wiederaufflammen der Entzündungen zu verhindern, und damit ist schon viel gewonnen.

Wenn dir die Einnahme noch unheimlich ist, dann lass es einfach. Es besteht ja kein Zwang zur inneren Anwendung, auch äußerlich kann man schon einiges für die Gesundheit erreichen.

Viele Grüße! :wave:
 
hallo maxjoy,

danke ,mache ich.

wie lange ist so eine lösung überhaupt haltbar?
mache schon umschläge damit.
gegen meine exzeme am ellenbogen.
mal sehen ob es hilft.

lg gabi
 
(Im Kühlschrank bei gut verschlossener Flasche länger als ein halbes Jahr. Du kannst an der Farbe der CD-Lösung abschätzen, wie wirksam sie noch ist: Je gelber, desto wirksamer.)

danke,es ist noch schön gelb.:wave:
 
Ich habe es bereits im CISS-Thread gepostet:

Heute Morgen habe ich mit CISS wieder angefangen (2 Tropfen) und meine fast verschwundenen Halsbeschwerden (Kratzen, Rauigkeit, Schluckbeschwerden), die ich im CDL-Thread gepostet habe, sind innerhalb weniger Stunden wieder schlagartig aufgekommen! :eek:

Jetzt weiß ich nicht, ob ich tatsächlich eine Infektion im Hals haben könnte oder meine Schleimhaut im Hals einfach nur negativ auf die Natron-NaClO2-Lösung reagiert.
 
Ximending,
deine Reaktion auf so geringe Einnahme ist seltsam. Könnte es sich um eine Allergie handeln? Hat sonst jemand Erfahrung mit Allergien gegen Natriumchlorit, CDL, Natron? Ich hatte jedenfalls nie solche Erscheinungen.
Wenn du trotzdem dranbleiben möchtest, solltest du den Rachen vor der Einnahme irgendwie schützen. Vielleicht wäre guter, biologischer Honig hilfreich, auch jetzt zur Linderung der akuten Reizung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

ich weiß nicht ob das chlor in freibädern mit diesem hier im forum gleichgestellt ist(allergie-mäßig).
mein mann und grosse tochter können in kein freibad gehen.
wenn mein mann mit chlor in berührung kommt ,hat er gleich gehörgangsentzündung ,angina und furunkel an der haut.

bei meiner tochter beschränkt es sich auf die ohren und augenentzündung.

ich selber vertrage kein natron auch stark verdünnt nicht.
da werden meine häufigen zahnfleischentzündungen schlimmer und halsschmerzen noch dazu.

lg gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gabi,

das Chlor im Schwimmbad kann man nicht Chlordioxid vergleichen, es ist viel aggressiver. Seltsam, dass du kein Natron verträgst. Natron ist ein körpereigener Stoff, der z. B. für die Stabilisation des Blut-pH-Werts gebraucht wird.

Viele Grüße!
 
Lang ist's her, dass ich zum letzten Mal über mein Quecksilberohr berichtet habe. Eigentlich dachte ich, dass die Behandlung mit CDL abgeschlossen war und das Ohr porentief sauber. Aber es kommt immer noch ein bisschen nach, so dass ich alle paar Wochen ein paar Ohreinläufe mit CDL und DMSO mache.

In diesem Zusammenhang ist mir eine schöne Verbesserung aufgefallen: Vor 10 Jahren war meine rechte Schläfe vollkommen kahl, was ich mir damals nicht erklären konnte. Nach meinen MMS-Kuren wuchsen die Haare auf einmal wieder, aber nur ca 1 cm lang, so dass ich die Haare kurz tragen musste. Jetzt nach meiner Ohrentgiftung ist kein Unterschied mehr zwischen linker und rechter Schläfe zu sehen, die Haare wachsen wieder ganz normal. :)

Nun überlege ich ernsthaft, ob ich mir wieder eine Prachtmähne wie in meiner Hippiezeit wachsen lasse. Das ist zwar völlig aus der Mode, aber hey: So ein unverhoffter Triumph muss gefeiert werden. :cool:
 
Hallo an alle,

ich benutze CDL schon länger und habe gute Erfahrungen damit. Einige Teilnehmer hier berichten über Reaktionen auf CDL und Natron (gabiO, Ximending).

Ximending: Jetzt weiß ich nicht, ob ich tatsächlich eine Infektion im Hals haben könnte oder meine Schleimhaut im Hals einfach nur negativ auf die Natron-NaClO2-Lösung reagiert.

gabi: ich selber vertrage kein natron auch stark verdünnt nicht.
da werden meine häufigen zahnfleischentzündungen schlimmer und halsschmerzen noch dazu.

Ich möchte einen Ausschnitt aus dem Buch „Das MMS-Handbuch. Gesundheit in eigener Verantwortung“ von Dr. med. A Oswald hereinstellen, vielleicht werden damit einige Fragen beantwortet:

„Viele Oxidationsmittel stimulieren das Immunsystem effektiv, wenn sie regelmäßig innerlich angewendet werden. Weiße Blutkörperchen werden angeregt, Zytokine zu bilden. Diese wiederum dienen dem Körper als Alarmsystem, bringen Zellen dazu, Krankheitserreger anzugreifen, und verhindern allergische Reaktionen. …“

Es geht mir hier nicht um die „regelmäßige innerliche Anwendung“, sondern darum, dass die Immunantwort verstärkt wird. Das heißt auch, dass die chronischen Entzündungen/Infekte stärker werden. Oder anders gesagt, aus „chronisch“ wird „akut“. Nur so kann der Körper diese Entzündungen auf Dauer loswerden.

„Wenn alte Symptome, die Sie früher einmal hatten, wiederkommen, arbeitet Ihr Organismus höchstwahrscheinlich Altlasten auf, d.h. dass Ihr Körper sich um zurückgebliebene Restschäden oder um Ablagerungen von früher durchgemachten Erkrankungen kümmert und MMS (CDL) zur Ausheilung nutzt. Nach einer angemessenen Zeit sollten die Symptome dann verschwinden. Als angemessen betrachten Homöopaten (Naturheilkundler) folgende Regel: Ein Organismus braucht so viele Monate zur Ausheilung einer chronischen Krankheit, wie die Krankheit in Jahren bestanden hat.“

Natron ist kein Oxidationsmittel, aber wirkt auch gegen Infekte/Entzündungen. Wenn man es nicht „verträgt“, dann heißt es, dass es wirkt. Es ist wie bei einer Wunde und einem Desinfektionsmittel: je grösser die Wunde ist und je mehr sie infiziert ist, desto stärker brennt es. Ein unverletztes Gewebe (z.B. Haut) reagiert auf dieses Mittel gar nicht.

Ich hatte einmal eine chronische Ohrenentzündung und ich habe in mein Ohr CDL getropft. Es kam dann zu einer akuten Entzündung mit allem Drum und Dran. CDL habe ich in die beiden Ohrgänge getropft, aber Schmerzen und eine akute Entzündung hatte ich nur auf einer Seite. Das andere Ohr hat auf die Tropfen gar nicht reagiert. Halsschmerzen bekam ich auch.

Was ich mit all dem sagen möchte: eine körperliche Reaktion auf einen Stoff muss nicht immer eine Allergie oder Unverträglichkeit sein. Es ist kein Grund mit der Anwendung aufzuhören, wenn man darauf reagiert. Es könnte sich dabei um einen Heilungsprozess handeln.

Grüße, Panacea.
 
Panacea,
danke für diesen Beitrag! Das ist auch meine Erfahrung. Am stärksten werden diese Heilkrisen, wenn zuvor die Symptome durch Allopathie unterdrückt wurden, und so der natürliche Heilungsprozess boycottiert wurde. Der Körper ist nun bestrebt, diesen wieder aufzunehmen mit seinen unangenehmen Symptomen, die meistens Teil der Heilung sind. Antibiotika können zwar lebensrettend sein, genau wie CDL, wirken aber eher hemmend auf das Immunsystem.
 
Oben