CDL (Chlordioxidlösung) - Erfahrungsaustausch

So, es gibt wieder was Interessantes zu berichten.

Musste mit meinem Kleinen wegen Ohrenschmerzen zum HNO-Arzt und habe gleich auch nochh einen Termin erhalten.

Die Diagnose des HNO-Arztes gibt mir zu Rätseln auf:

a) Ich habe weder einen Pilz noch sonst eine Infektion im Ohr. Er hat lediglich ein Ekzem im Gehörgang festgestellt und mich gefragt, ob ich denn auch Duschgel/Shampoo in meine Ohren gebe.

b) Einen möglichen Pilzbefall wollte er gar nicht wahrhaben und hat es ausgeschlossen.

c) Den weißen, doch etwas dicklicheren Belag auf der Zunge hat er für normal gehalten, obwohl ich ihm gesagt habe, dass das früher nicht so war.

c) Er hat mir sogar versichert, dass ein Pilz aufgrund der Anatomie/Trommelfell nicht vom Außenohr über das Mittelohr ins Innenohr wandern kann.

d) Ebenfalls wurde mir versichert, dass ein Pilz auch nicht vom Mund/Rachenraum hoch in die Eustachische Röhre und dann nach oben ins Ohr wandern kann.


Als Therapie wurde mir empfohlen, das Ohr in Ruhe zu lassen und lediglich mit Wasser zu reinigen.

Gegen das Ekzem als pflegende Wirkung wurden mir Otalgan-Tropfen gegeben.

Seit knapp einer Woche benutze ich die Otalgan-Tropfen -> kein Erfolg


Für das nach wie vor vorhandene Brennen in meinem Rachen macht er den Magen verantwortlich - ohne, dass ich Sodbrennen oder sonstige Beschwerden in diesem Bereich habe.
 
Hallo Ximending,

na so eine Überraschung! Wenn du die Zeit erübrigen kannst, würde ich noch ein paar weitere Ärzte aufsuchen. Mal sehn, was die so diagnostizieren. :D

Panacea meint übrigens auch, dass deine Rachenentzündung eine Immunreaktion auf den Candidabefall ist. Candida ist aus Sicht der Schulmedizin unheilbar, mittlerweile sogar normal (weil's alle haben).

Viele Grüße! :wave:
 
Hallo Ximending,

na so eine Überraschung! Wenn du die Zeit erübrigen kannst, würde ich noch ein paar weitere Ärzte aufsuchen. Mal sehn, was die so diagnostizieren. :D

Panacea meint übrigens auch, dass deine Rachenentzündung eine Immunreaktion auf den Candidabefall ist. Candida ist aus Sicht der Schulmedizin unheilbar, mittlerweile sogar normal (weil's alle haben).

Viele Grüße! :wave:
Hallo MaxJoy,

auch wenn deine zynische Reaktion durchaus berechtigt ist, hilft mir das in dem Moment nicht weiter. :eek:)

Was für Ärzte würdest du denn "empfehlen"? Einen weiteren HNO-Arzt werde ich auf jeden Fall aufsuchen.


Mich interessieren im Moment nur 2 Dinge:

1.) Wenn das wirklich ein Ekzem im Gehörgang ist (der HNO-Arzt hat das mit voller Überzeugung gesagt) -> wie bekomme ich das Ekzem dauerhaft wieder weg?
Mit CDL bin ich hier wahrscheinlich fehl am Platz. Die mir gängigste Variante gegen Ekzeme ist Kortison ... möchte ich aber auf keinen Fall.

2.) Wie bekomme ich dieses verdammte Brennen im Hals weg?? Vielleicht ist das ja auch ein Ekzem oder ähnliches. Nystatin-Suspension hat bis jetzt keine Verbesserung gebracht.
 
Hallo ich bin Anfängerin, verstehe gar nicht im Chemie, habe jetzt CDL bekommen, es ist aktiviert, wie ich verstanden habe, das Gleiche , dass gabi 0 benutzt, im post 1223. Ich will erst Mal mit Einlauf versuchen. Kann ich einfach im Plastikschussel ein Paar Tropfen auflösen, habe Klister aus Gummi, damit sauge ich Inhalt ein und führe dann später ein. Ich frage, weil ich weiss, dass mit DMSO, das nicht möglich ist. Bin ziemlich verzweifelt, weil ich uberall Probleme habe, Ohren ständig angeschwollen, Nasen, Nebenhöhlen, non stopp Blasenentzundungen, Mikrobiom des Darmes ist gestört, nach Sanierung waren noch mehr Keime da, E-coli, Klesiella, Enterobachter, PH von 8, Magen, Darmschmerzen und so weiter , Mcas vermute ich auch. Kann da, bitte jemand helfen?
 
Was für Ärzte würdest du denn "empfehlen"? Einen weiteren HNO-Arzt werde ich auf jeden Fall aufsuchen.

Ich würde auch die Prostata noch mal von jemand anders untersuchen lassen. Ärzte kann ich dir nicht empfehlen, weil ich schon lange bei keinem mehr war. Aber ein Doktor, der eine Pilzinfektion von einem Ekzem unterscheiden kann, sollte sich schon auftreiben lassen.

1.) Wenn das wirklich ein Ekzem im Gehörgang ist (der HNO-Arzt hat das mit voller Überzeugung gesagt) -> wie bekomme ich das Ekzem dauerhaft wieder weg?
Mit CDL bin ich hier wahrscheinlich fehl am Platz. Die mir gängigste Variante gegen Ekzeme ist Kortison ... möchte ich aber auf keinen Fall.

DMSO wirkt fast wie Kortison, also entzündunghemmend, nur ohne die Nebenwirkungen von Kortison. Ich würde DMSO-Ohrspülungen machen, in die ich einen Tropfen CDL gebe.

2.) Wie bekomme ich dieses verdammte Brennen im Hals weg?? Vielleicht ist das ja auch ein Ekzem oder ähnliches. Nystatin-Suspension hat bis jetzt keine Verbesserung gebracht.

Vielleicht helfen DMSO-Mundspülungen mit einer Prise CDL.
 
Ich will erst Mal mit Einlauf versuchen. Kann ich einfach im Plastikschussel ein Paar Tropfen auflösen, habe Klister aus Gummi, damit sauge ich Inhalt ein und führe dann später ein.

Hallo sole69,

fang doch erst einmal mit CDL-Mundspülungen an, genau wie gabi. Anschließend würde ich die innere Einnahme versuchen. Darmeinläufe sind gar nicht so einfach zu bewerkstelligen, wenn man sie alleine macht.

Gute Besserung! :wave:
 
Vielen Dank für deine Antwort lieber MaxJoy, also mit einem Tropfen anfangen, Hals kann ich auch gurgeln? Bei mir ist immer Schleim da, seit dem ich noch ein Kind war. Jetzt seit drei Tagen habe ich komischen dunkelbrauen Fleck in der Mitte vom Zunge. Bin bloß sehr depremiert,erschöpft ,weiss einfach nicht weiter, habe akute BE wieder, verliere weiter an Gewicht, momentan 44 kilo.
Und sehe keinen Ausweg mehr, wenn noch jemand gesagt hätte wo man ansetzen muss. Habe gedacht, ob ich nach Speyer fahren soll, zu einem Arzt, der sich mit Mitochondrien und Umweltbelastungen beschäftigt?
 
Ob dir der Arzt in Speyer weiterhelfen kann, weiss ich natürlich nicht. Das musst du selbst entscheiden. Berichte auf jeden Fall mal weiter, ob dir die CD-Lösung etwas bringt. Infektionen lassen sich damit in der Regel gut behandeln.
 
Ich würde auch die Prostata noch mal von jemand anders untersuchen lassen. Ärzte kann ich dir nicht empfehlen, weil ich schon lange bei keinem mehr war. Aber ein Doktor, der eine Pilzinfektion von einem Ekzem unterscheiden kann, sollte sich schon auftreiben lassen.
Nein, ich meinte nicht Ärzte direkt beim Namen, sondern die Fachrichtungen.
Und keine Sorge, die Prostata werde ich nicht vom HNO-Arzt untersuchen lassen. :D



DMSO wirkt fast wie Kortison, also entzündunghemmend, nur ohne die Nebenwirkungen von Kortison. Ich würde DMSO-Ohrspülungen machen, in die ich einen Tropfen CDL gebe.
Was für ein Verhältnis würdest du vorschlagen? Wirkt denn CDL überhaupt bei so einer großen Menge DMSO?



Vielleicht helfen DMSO-Mundspülungen mit einer Prise CDL.
Hier ebenfalls die Frage nach einem empfehlenswerten Verhältnis?
Soll man die Lösung dann ausspucken oder schlucken, damit es in der kompletten Speiseröhre wirkt?
 
Nein, ich meinte nicht Ärzte direkt beim Namen, sondern die Fachrichtungen.

Die Fachrichtung heisst Urologie afaik.

Was für ein Verhältnis würdest du vorschlagen? Wirkt denn CDL überhaupt bei so einer großen Menge DMSO?

Eine Prise halt, mach das wie du lustig bist. Das CD soll die Stelle desinfizieren, aber nicht die Immunreaktion verstärken.

Soll man die Lösung dann ausspucken oder schlucken, damit es in der kompletten Speiseröhre wirkt?

Ich spucke Mundspülungen immer aus, es gibt aber auch welche, die schlucken das nach dem Gurgeln.
 
Die Fachrichtung heisst Urologie afaik.
Das weiß ich natürlich. :p) Ich dachte, du sprichst von komplett anderen Fachrichtungen. Vielleicht Ärzte, die sich tatsächlich mit Candida auskennen.


Eine Prise halt, mach das wie du lustig bist. Das CD soll die Stelle desinfizieren, aber nicht die Immunreaktion verstärken.
Da sind wir wieder. ;) Was ist eine "Prise"? 10 %-tige Lösung, 20 %-tige Lösung?

Wie wäre der Gedanke, CDL durch H2O2 zu ersetzen?


Ich spucke Mundspülungen immer aus, es gibt aber auch welche, die schlucken das nach dem Gurgeln.
Das Problem bei mir ist, das Brennen scheint so weit unten im Hals zu sein, dass ich mit einfachen Gurgeln gar nicht rankomme.

Tatsache ist, ich jetzt langsam was gegen diese Brennen im Hals finden sollte. Das geht jetzt schon in die 8. Woche.

Ob das wirklich ein Pilz ist, bezweifele ich langsam. Ich habe jetzt über eine Woche Nystatin-Suspension hinter mir. Keine wirkliche Verbesserung.


Hat jemand irgendeine Ahnung, was das sein könnte? Der HNO meinte, dass das vom Magen kommt. Meinem Magen geht es aber eigentlich gut.
 
hallo ximending,

dein arzt könnte recht haben,daß es vom magen kommt.
bei stillem reflux merkt man es meist erst ,wenn folge-erkrankungen da sind.

https://www.talcid.de/reflux/stiller-reflux/

lg gabi
 
Wie wäre der Gedanke, CDL durch H2O2 zu ersetzen?

Ob das wirklich ein Pilz ist, bezweifele ich langsam.

H2O2 geht natürlich auch. Aber jetzt wäre erst einmal eine saubere Diagnosestellung angebracht, also ein Ärztemarathon. Die oxidativen Kuren haben dir wenig bis nichts gebracht, an Infektionen glaube ich auch nicht mehr.
 
H2O2 geht natürlich auch. Aber jetzt wäre erst einmal eine saubere Diagnosestellung angebracht, also ein Ärztemarathon. Die oxidativen Kuren haben dir wenig bis nichts gebracht, an Infektionen glaube ich auch nicht mehr.
Was heißt "Ärztemarathon"? Das impliziert, dass man weiß, zu welchen man gehen muss.

Das wären in meinem Fall HNO, Urologe und evtl. Gastroenterologe.

Von einer bakteriellen Infektion im Uro-Bereich gehe ich nach wie vor fest davon aus.
 
Hallo Ximending,

hat denn einer der besuchten Ärzte schon einmal eine Kultur von einem Abstrich angelegt? Damit könnte man wenigstens feststellen, ob da ein Pilz lebt oder nicht. Das gleiche gilt für eine bakterielle Entzündung.

https://www.netdoktor.de/symptome/jucken-im-ohr/

Grüsse,
Oregano
Der HNO-Arzt hat einen Abstrich von Rachen gemacht. Laut seiner Aussage wurde auf alles untersucht und nichts gefunden worden. Kein Candida oder andere Keime.

Auch der Rachen soll nach seiner Aussage vollkommen in Ordnung sein. Dem kann ich aber nicht zustimmen.

Das mit dem Rachen finde ich jetzt sowieso langsam sehr beängstigend. Ich habe rund um die Uhr ein Dauerbrennen im Hals. Wenn ich bestimmte Sachen trinke (z.B. Cola), stellt sich augenblicklich noch zusätzlich ein sehr rauer und kratziger Hals ein. :eek:) :confused:


Das ganze hat erst angefangen, als ich die MMS-Dosis gesteigert habe. Zu meinem Nachteil muss ich gestehen, dass ich die MMS-Komponenten kalt im Kühlschrank gelagert habe und somit eine vollständige Reaktion nicht gewährleisten werden könnte.

Dennoch glaube ich nicht an eine "Verätzung" durch das ungleichmäßige Verhältnis der einzelnen Komponenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bestimmte Sachen trinke (z.B. Cola), stellt sich augenblicklich noch zusätzlich ein sehr rauer und kratziger Hals ein. :eek:) :confused:


---> https://equapio.com/gesundheit/coca-cola-eine-giftbombe-fuer-den-menschlichen-koerper/

Die Phosphorsäure in der Cola, hat einen sehr hohen Säuregehalt. Der Säuregehalt, ist sogar so hoch, das dass Cola-Konzentrat in speziellen Behältern für hochkorresive Materialien transportiert werden muss. Außerdem wird durch die Kohlensäure in der Cola, die Produktion von Magensaft angeregt – auch der Säuregehalt des Magensaftes wird erhöht.

Sorry aber.. da drängt sich schon auch erstmal etwas die Frage auf, wie die übrige - vermutlich immerhin mehrere Kilo am Tag incl Getränke - Ernährung so beschaffen ist... auf Säure-Basen-Balance (als ein Beispiel) scheinst du nicht viel Wert zu legen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ximending,
B2 Mangel kann ebenfalls "diffuse" Halsschmerzen verursachen. Schau, ob Du Dich in weiteren B2 Mangelsymptomen wieder findest.
Ich würd generell mal mit allem auffüllen, das Schleimhäute aufbaut (B Vitamine, Vitamin A, Vit C, diverse Aminosäuren...).

lg togi
 
Hallo,

wegen bevorstehender OP und möglichst Keimreduzierung vorher im Mund will ich meine Zahnbürste desinfizieren. Ich habe im Kühlschrank noch eine angebrochene Flasche CDL. Es ist noch gelb (die Flasche ist etwas spröde), das müsste dann ja noch aktiv sein. Hat das schon mal jemand gemacht, Zahnbürste mit CDL desinfizieren? Wieviel nimmt man da bei normaler (frischer) Lösung so?
Und kann man feststellen, wie aktiv das Mittel noch ist? GIbt ja für alles und jedes Teststreifen, vielleicht ja auch für die Oxidationswirkung?

Viele Grüße
 
Oben