CDL (Chlordioxidlösung) - Erfahrungsaustausch

Hallo damdam,

beide Mittel wirken in dem Körper ähnlich, nur die Wirkungsstärke ist unterschiedlich. CDL wirkt nur auf kranke Gewebe und Erreger, weil es eine sehr schwache oxydative Wirkung besitzt. Die anderen Substanzen greifen auch gesunde Gewebe an. Deswegen sollte man H2O2 nur begrenzte Zeit einnehmen, genauso Ozon/ozonisiertes Wasser.

Vielleicht kann das hier deine Frage beantworten:

Es gibt mehrere Substanzen, die als Oxidanzien im Körper wirken. Einige von ihnen sind alte Bekannte. Sie unterscheiden sich nach der Oxidationskraft. Diese Kraft wird in Volt gemessen:

Ozon: +2,07 Volt
Wasserstoffperoxid: +1,8 Volt
Sauerstoff: +1,3 Volt
Chlordioxid: +0,96 Volt

https://www.symptome.ch/threads/aigos-me-cfs-und-moegliche-heilungswege.140233/#post-1223553

Grüße, Panacea.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch, irgendwie wurde mein Beitrag nicht akzeptiert. Ich probiers nochmal:

Danke, habs mit H2O2 versucht, werde aber dann in Zukunft doch lieber CDL nehmen. Ich hoffe, es macht in dem Fall auch Milchsäurebakterien platt, die dort vermutlich die Entzündung hervorrufen.

Viele Grüße
 
Kariöser Zahn: Mittels Mischung aus CDL / DMSO / H2O nach knapp 2 Wochen schon fast komplett ausgeheilt.

Karies hatte sich unter der Krone gebildet (weshalb weder meine täglichen Natron noch CDL Spülungen das verhindern konnten und war schon so gut wie bis zur Wuzel vorgedrungen, so daß die ZÄ nicht alles entfernen konnte.

Die Zahnärztin brachte ein Zinkpulver ein und darauf ein Provisorium, um den Zahn mit Chance vielleicht noch zu retten.

Da sich das Provisorium immer wieder löste, habe ichs nicht erneuern lassen sondern den Zahn so wie er ist gelassen und morgens und abends mit o.g. Mischung die Zähne geputzt und mit dem Rest des Schnapsgläschens noch 5 Min gespült. Empfindlichkeit wurde bald weniger.

Dann erneuter Check bei Zahnärztin - Ergebnis siehe oben. Sie kannte weder CDL noch DMSO und hat es sich aufgeschrieben. Sie ist eine ZÄ der ich vertraue, allerdings jung und vermutlich ist ihr noch garnicht so bewusst, dass Phamafia natürlich auch in der Zahnmedizin komplett vorgibt was sie darf und was nicht (incl. Empfehlungen) - zumindest aber solange sie Kassenpatienten behandelt. . Bin zuversichtlich, daß ich ein Implantat umgehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere! :) Das ist auch meine Erfahrung: Seit ich einmal täglich eine Mundspülung mit Peroxid mache, ist der Zahnverfall gestoppt und meine Parodontitis ausgeheilt.
 
Gratuliere!
Es ist immer wieder wichtig, auch die Erfolge, so selbstverständlich sie für unsereins auch sein mögen, zu posten. Ich spüle zur Zeit täglich meine Zähne mit selbstgebrauter CDL, erst verdünnt und nun, da die Konzentration allmählich nachlässt, pur. Der Einfachheit halber schlucke ich dann den Rest. Meine Neigung zu Zahnfleischentzündungen hat dadurch aufgehört. Angenehmer Nebeneffekt: meine Schlafstörungen treten zur Zeit nicht mehr auf.
 
Ich nutze CDL auch schon seit Jahren. Seit einiger Zeit morgens und abends 2 ml in einem Glas Wasser. Ich kann in diesem Jahr erstmalig wieder Erdbeeren essen, meine HIT ist viel besser. Ergänzend dazu mache ich aber auch noch eine AgilCare Therapie, habe mit NDT begonnen für die Schilddrüse. AgilCare ist ein Gerät mit RIFE Frequenzen. Was nun von allem geholfen hat, ist schwer zu sagen. Es geht mir besser und das allein ist wichtig.
 
Hallo zui,

super! War mir gar nicht bewusst, dass es auch dabei hilft. Geht das auch bei Karies zwischen den Zähnen, um das Bohren zu verhindern? In welcher Konzentration nimmst Du es?

Ich bin jetzt auf Empfehlung meines Arztes wieder auf H2O2 zurück (Zahnarzt sagte, es sieht doch gut aus :mad: ). Er meinte mit 3%iger Lösung direkt spülen, aber das ist mir dann doch zu heftig, da mir ja neulich schon 1:10 gemischt zuviel war. Mische es jetzt 1:2 mit Wasser (also dann ca. 1%ig). Ist ein bisschen besser geworden. Manchmal tröpfel ich 3%ige direkt auf die Entzündung.

Viele Grüße
 
Hi Damdam,

mit DMSO kann ichs mir gut vorstellen. Ohne dringt CDL / H2O2 vermutlich nicht genügend in die (kariöse) Zahnsubstanz ein.

Ich nehm immer lieber etwas mehr als zu wenig: ca. 5 ml CDL in 100ml Wasser verdünnt, entspricht also etwa 1 Tropfen pro ml Wasser. (wenn es reizt, reduziert man halt) Das hält sich einige Tage auch ohne Kühlschrank wenn dicht verschlossen. Von dieser Lösung ein Schnapsgläschen und dazu frisch (das ist wichtig) noch ca 1/4 der Menge an DMSO (99,9%ig) dazu.

Wenn Karies vorhanden, würde ich nicht nur spülen sondern immer putzen mit der Mischung. Benutze zusätzlich keine Zahnpasta und esse oder trinke danach ein Weilchen nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Zui,

das nimmst Du zum Spülen (oder schluckst Du das runter)?

Wenn Karies vorhanden, würde ich nicht nur spülen sondern immer putzen mit der Mischung.
Bis in alle Ewigkeiten? Das Problem ist, wenn es zwischen den Zähnen ist, kann man auch nicht den Erfolg kontrollieren, nur indirekt feststellen mit Zahnschmerzen.

Viele Grüße
 
schluckst Du das runter

in diesem Fall nicht. benutze es bei anderen Indikationen natürlich auch zur Einnahme, wie an anderen Stellen beschrieben (stärker verdünnt)

Das Problem ist, wenn es zwischen den Zähnen ist, kann man auch nicht den Erfolg kontrollieren, nur indirekt feststellen mit Zahnschmerzen.

Meine ZÄ hats ja kontrolliert.


Bis in alle Ewigkeiten?

so lange lleb ich wahrscheinlich nicht :)
 
Hat jemand Erfahrung oder kann etwas substanzielles dazu sagen, wie es sich mit CD innerlich bei gleichzeitiger Einnahme von Gerinnungshemmern (Marcumar oder die neueren wie Pradaxa/ Eliquis) verhält ?

Da CD ja leicht gerinnungshemmende Eigenschaften haben soll, wird zur Vorsicht geraten.

Gedacht ist an die CISS Variante (wo ja auch die Dosierung gering ist), für die es zwar einen eigenen Thread gibt. aber ich frage mal hier ganz allgemein zu Chlordioxid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

War heute wieder bei ZÄ wo sich herausstellte, dass auch die kleine bei mletzten Besuch noch verbliebene weiche Stelle verhelt und die Zahnsubstanz wieder komplett hart und von Karies restlos befreit ist. Sie sagte, sie wolle vielleicht ihre Doktorarbeit dazu schreiben :p) (was wohl aber leider nicht so realistisch sein dürfte)

Bedeutet, ich brauche kein Implantat ( Wurzelreektion kam für mich ja eh nicht in Frage) , sondern lediglich die Krone erneuern lassen.

Sie fragte auch, ob das nicht auch schädlich sei, was ich klar verneint habe. Man ist es gewohnt dass, wenn etwas so wirksam ist, auch entsprechend negative Balastungen damit verbunden sein müssen (analog Pharmazeutika ).

Oxidation (in manchen Fällen idealerweise kombiniert mit DMSO) als Therapievariante ist einfach der Natur. abgeschaut - was immer den Königsweg darstellt. Auch wenns in diesem Fall "nur" um Zahnheilung ging.

Das trifft in vielerlei Hinsicht gemäß dualistischem Prinzip natürlich auch auf Antioxidation zu.



Kariöser Zahn: Mittels Mischung aus CDL / DMSO / H2O nach knapp 2 Wochen schon fast komplett ausgeheilt.

Karies hatte sich unter der Krone gebildet (weshalb weder meine täglichen Natron noch CDL Spülungen das verhindern konnten und war schon so gut wie bis zur Wuzel vorgedrungen, so daß die ZÄ nicht alles entfernen konnte.

Die Zahnärztin brachte ein Zinkpulver ein und darauf ein Provisorium, um den Zahn mit Chance vielleicht noch zu retten.

Da sich das Provisorium immer wieder löste, habe ichs nicht erneuern lassen sondern den Zahn so wie er ist gelassen und morgens und abends mit o.g. Mischung die Zähne geputzt und mit dem Rest des Schnapsgläschens noch 5 Min gespült. Empfindlichkeit wurde bald weniger.

Dann erneuter Check bei Zahnärztin - Ergebnis siehe oben. Sie kannte weder CDL noch DMSO und hat es sich aufgeschrieben. Sie ist eine ZÄ der ich vertraue, allerdings jung und vermutlich ist ihr noch garnicht so bewusst, dass Phamafia natürlich auch in der Zahnmedizin komplett vorgibt was sie darf und was nicht (incl. Empfehlungen) - zumindest aber solange sie Kassenpatienten behandelt. . Bin zuversichtlich, daß ich ein Implantat umgehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zui,

verstehe ich das richtig: alle Zahnsubstanz, die kariös war, wurde entfernt. Dabei sind ein paar kleinere Stellen nicht entfernt worden, die Du dann durch die beschriebenen Spülungen gehärtet hast?

Irgendwie verstehe ich das nicht so recht, aber wenn die ZÄ meint, das wäre jetzt gut so, wird es hoffentlich so sein.
Tatsache ist aber doch trotzdem, daß dieser Zahn tot ist? Oder wurde der Nerv erhalten, so daß auch der Zahn lebt? Wieviele Wurzeln hat dieser Zahn?

Wenn auf diesen Zahnrest dann eine Krone aufgesetzt wird, heißt das ja leider nicht, daß der Zahn nicht doch weiter absterben kann?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

wie bereits geschrieben: die ZÄ konnte nicht alles kariöse Material entfernen, weil es so dicht am Nerv war. Der Nerv war und ist voll intakt. Sie wollte aber versuchen, den Zahn mittels Zinkpulver zu retten, was ja nicht klappte. Also hab ich das selbst in die Hand genommen. Jetzt ist laut ZÄ jegliche Karies weg. und es kommt ne neue Krone rauf.

Natürlich kann sich darunter normalerweise irgendwann wieder was bilden. In meinem Falle aber nur, wenn sich mit dr Zeit Spalte bilden. Neue Karies unter der Krone werde ich aber dadurch zu verhindern trachten, ab sofort prophylaktisch CD (und ab und zu in Verbindung mit DMSO) in die tägliche Mundhygiene einzubeziehen und bin da sehr zuversichtlich.

Im Normalfall hast auch immer das Risiko, dass der Zahnarzt etwas übersieht bei der mechanischen Entfernung und dann die Karies unter der neuen Krone munter weiter geht. Das Risiko, denke ich, ist bei mir nicht mehr gegeben :) Dank DMSO konnte das CD die gesamte Substanz durchdringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
alexo13105,
das ist schon seit Jahren bekannt. Es gilt für ALS Amyotrophe Lateralsklerose, an der der Physiker Stephen Hawking litt. Sie gilt als unheilbar. Die Schulmedizin hat keinen Behandlungsansatz. Daher wurde Natriumchlorit als "Orphan drug" zugelassen, eine Ausnahmeregelung für seltene Krankheiten. Denn offenbar hat man damit gewisse Erfolge erzielt. NaClO2 ist ja kein Medikament, sondern eine chemische Substanz, die eigentlich für andere Bereiche vorgesehen ist. Orphan drugs unterliegen nicht den strengen Bedingungen für eingetragene Medikamente, schon, weil nicht genügend Studienteilnehmer zur Verfügung stehen.
Dass die Substanz auch insgeheim bei militärischen US-Auslandseinsätzen verwandt wird, z.B. in Ebolagebieten, während ihr Einsatz von FDA usw. bekämpft wird, steht auf einem anderen Blatt.
 
Ich hatte mich verschrieben . nicht Medikament , sondern Arzneimittel muss es richtig heißen .
Vielen Dank , Locke 38.
 
Oben