MMS, CDL - Pro und Contra

Hallo ao,

es wird niemand eine wissenschaftliche Arbeit (zumindest online) finden, die Chlordioxid [ClO2] als Oxidantie - die es jedenfalls ist - im menschlichen Körper bei der konstruktiven oder destruktiven "Arbeit" beschreibt
Ja, das denke ich auch, aber dann muss man halt auch nicht etwas schreiben, was nicht belegt ist. Wenn es sich konkreter (als uns jetzt bekannt ist) aus irgendwas anderem ableitet, wäre es je nachdem ja auch ok.

alibiorangerl schrieb:
Das ist ja die Krux bei diesem gesamten Thema - da wird nichts (öffentlich) gemacht, obwohl es die Hinweise dieser bis dato Erfahrungsmedizin only gibt; Deshalb gibt es auch nur diese Vergleiche mit und Ableitungen von anderen Oxidantien, wo es solche wissenschaftlichen Arbeiten sehr wohl und schon sehr lange gibt;
Für mich ist dann aber die Formulierung wichtig. Dass man dann halt sagt, viele Oxidantien wirken so und so und CDL ist auch ein Oxidanz.

Dass das nicht beforscht wird, ist eine andere Sache (und natürlich zu Recht zu kritisieren).

Und gegen Erfahrung sag ich auch nichts (nur mit eigener Erfahrung wird man aber schlecht sagen können, wie es aufs Immunsystem wirkt, außer jemand macht eine entsprechende Erfahrung vorher und nachher).

Hallo Gerd,

Abgesehen davon, dass auch viele von jemand genau so untersucht und heraus gefunden sein müsste, das mit der Dosis in der Aussage sowieso, hoch, niedrig, ist das beliebig?
ja, das hab ich mir auch gedacht, aber das ist dann die Kür ;)
Gleerndil schrieb:
Klar, warten kann man auf vieles, wenn man will..was er-wartest du noch nach d e m Vorspiel?
Na, ich finde, jeder soll seine Chance bekommen. Man kann Gefeu ja auch noch in ein paar Wochen festnageln, wenn es darauf ankommt. Aber unterstellen mag ich hier niemandem irgendwas (ist das Gegenteil von konstruktiv).

Gefeu hat doch nie etwas anderes behauptet als das was in dem Artikel stand, weil eben:
... Deshalb gibt es auch nur diese Vergleiche mit und Ableitungen von anderen Oxidantien,

Na, er hat schon was anderes behauptet, er hat ja explizit CDL genannt.

weil das CD in geringen Dosen das Is anwirft, in höheren Dosen aber dämpft.

Viele Grüße
 
Wuhu damdam,

... Na, er hat schon was anderes behauptet, er hat ja explizit CDL genannt.
ja hat er - und ich meinte ja grade, dass er vergaß, da die Möglichkeitsform einzufügen (zB "weil vermutlich das CD [ähnlich/gleich wie andere Oxidantien] in geringen Dosen das Is anwirft, in höheren Dosen aber dämpft."), da es ja nur ein Vergleich bzw eine Ableitung zu bzw von anderen Oxidantien dzt sein kann...
 
Hallo ao,

das ist auch wieder eine These, und ich hätte das gerne etwas eindeutiger erklärt.
Diese Art von Ausleitung von Schwermetallen leuchtet mir durchaus ein. Aber das hat doch mit CDL & Co. nichts zu tun und damit eben mit der angeblichen Ausleitung durch CDL?
Vielleicht wird ja Locke ihre Aussage noch belegen. Es ging um diese Frage:
Hallo Locke,
für mich ist das ein ganz neuer Aspekt zur angeblichen Wirkung von CDL/CDS/MMS. Und jetzt noch einmal hier die Frage an die anderen Anwender mit:
Wie schafft es CDL u.a. , Schwermetalle aus dem Interstitium zu holen und dann zur Ausscheidung zu bringen?
CDL müßte demnach ja eine Möglichkeit haben, Schwermetalle zu binden. Wie macht es das?
... Pflanzen mit der Fähigkeit Schwermetalle auszuleiten, binden die Toxine so, dass sie anschließend über die Niere oder den Darm ausgeschieden werden können. Nach dem bisherigen Kenntnisstand der Wissenschaft spielen Schwefelgruppen, sogenannte Sulfhydril-Gruppen bei der Bindung eine entscheidende Rolle.

Schwefelverbindungen haben eine sehr hohe Affinität zu Schwermetallen. Bei ihrer Bindung mit einem Metall geben sie ihr Wasserstoffatom ab und ersetzen es durch das Metallatom. Dabei entsteht eine Schwefel-Metall-Schwefel-Verbindung, die sehr stabil ist und dann zusammen mit dem Eiweiß-Rest des Moleküls, an dem die Gruppe hängt, ausgeschieden werden kann.

Eine weitere Möglichkeit, Schwermetalle zu binden ist die Oxidation. Bei dieser Form der Entgiftung von Metallen spielen Vitamin C, Vitamin E, β-Carotin und andere Antioxidantien eine wichtige Rolle.

Die folgenden Pflanzen zeichnen sich daher durch ihren hohen Gehalt an Schwefelverbindungen und/oder Antioxidantien aus und können dabei helfen, Schwermetalle auszuleiten.
...
Knoblauch --- Bärlauch --- Chlorella --- Koriander --- Kokosöl --- SMS ---
https://www.inspiriert-sein.de/schwermetalle-ausleiten-so-wirds-gemacht-teil-1-2

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja in Ordnung, wenn anscheinend niemand etwas von den Behauptungen beweisen kann, die hier aber mit großer Beständigkeit und immer neuen Variationen geschrieben wird.

Also schließe ich für mich:

- Man kann die angebliche Wirkung von CDL & Co. nicht beweisen, weil keinerlei Forschung stattfindet, weder auf der Seite der Befürworter noch auf der Seite der Gegner. Allerdings kann dahinter auch als Ursache stehen, daß gemachte Forschungen nicht so ausgefallen sind wie erhofft und sie deshalb verschwiegen werden.

- Aus diesem Grund sehe ich auch keinerlei Berechtigung von Befürwortern, diese Methode hochzuloben und "Gegner" anzugreifen. Ebenso sollten Gegner sich mit endgültigen Be- und Verurteilungen zurück halten, aber auch sie haben alle Rechte, ihre eigene Meinung hoch zu halten und sie zu vertreten.

Grüsse,
Oregano
 
... jeder soll seine Chance bekommen.
Aussagen, Behauptungen, Chancen
Die Wirksamkeit von CDL ... betrifft akute Probleme und kann temporär auch helfen, weil das CD in geringen Dosen das Is anwirft, in höheren Dosen aber dämpft.
Gibt es dafür gesicherte, belastbare Hinweise, Belege?
(was das Immunsystem betrifft)
Frag' Dr.L.T.Hesselink
Kenn ich nicht, gefeu1,
da du ihn kennst,
vielleicht auch seine Antwort,
warum gibts du sie nicht weiter,
im Sinne eines Forums
und auch für einen neuen User?
die fraglichen Sätze habe ich vor 10 Jahren in meinen Beiträgen und der Broschüre niedergelegt, die in Hesselinks umfangreicher Webseite (engl.) in Bezug auf MMS/CDS zu suchen/finden sind, inkl. Referenzen.
Da du dich wohl gut auskennst im Internet und Englisch auch beherrschen wirst,
fordere ich dich auf, dir dort deinen Wissensdurst zu befriedigen.
Ich habe weder genug Zeit und vor allem keine Lust dir diese Arbeit abzunehmen.
MaxJoy hat im passenderen Thread eine Verlinkung zum hier zuletzt aufgekommenen Thema bzw Hesselink gesetzt: MMS, CDL - Pro und Contra
Bitte diskutiert dort entsprechend weiter...
Du willst also hier im Forum und in diesem Thread Aussagen bringen, ohne sie zu belegen - genau das wird aber in den Boardregeln gefordert, die Quellen zu nennen, zu verlinken...egal, ob man gerade Lust dazu hat oder nicht. Ich muss d i r doch nicht diese Arbeit abnehmen, wenn du diese Aussagen (keine Erfahungen, s.o.) hier aufführst.

Und ob und wie gut ich mich im Internet und mit welchen Sprachen auskenne, weißt du nicht, kannst du nicht wissen, es gehört überhaupt nicht hierher, und es ist nicht dein Job, darüber zu sinnieren.

Was soll das bringen? Du weißt es doch einfach gar nicht!

Wenn du also zu faul bist oder einfach keine Lust hast, deine Aussagen zu belegen, solltest du diese Aussagen nicht bringen. Denn warum sollte man einfach glauben, was du schreibst, oder in uralten Texten danach suchen?
Du verkennst irgendwie den Sinn eines Forums allgemein und im speziellen den Sinn dieses Forums hier.
Viel Lärm um nichts, kein Hinweis, kein Satz, ob der Link von MaxJoy "passt" (der wiederum von alibiorangerl im anderen Thread verlinkt wurde), so ein Link, ein Hinweis dauert ja auch nicht stunden- oder tagelang - wenn man in der gesamten Zeit sowieso immer wieder mal hier unterwegs ist (kann man ja nachlesen), und kurz darauf auch den Originaltext aus MaxJoy's Link übersetzt.
Ein Link, ein Zitat, ein erster Hinweis, eine Chance, dauert vielleicht, wenn man selber etwas suchen muss, 10, 15 oder auch 30 Minuten, keine Ahnung.
Klar, keine Lust dauert meist länger als 30 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
zui11 schrieb:
Es werden immer wissenschaftliche Belege gefordert, wo gar keine wissenschaftliche Forschung stattfindet.
Na ja, die würden ja nicht gefordert, wenn nicht entsprechende Aussagen getroffen werden würden. Wenn Aussagen getroffen werden, find ich es (auch bei anderen Sachen) wichtig, wie diese zustande kommen. Erfahrung schön und gut, aber ich glaube nicht, dass man rein anhand von Erfahrung sagen kann, wie etwas aufs Immunsystem oder Schwermetalle wirkt. Auch bei anderen Aussagen in anderen Threads zur Schwermetallausleitung hab ich da meine Zweifel (das ist bei mir also nichts CDL-spezifisches)
Gleerndil schrieb:
Viel Lärm um nichts, kein Hinweis, kein Satz, ob der Link von MaxJoy "passt" (der wiederum von alibiorangerl im anderen Thread verlinkt wurde)
Ja, hätte ich auch gut gefunden.

Viele Grüße
 
Ich hab den Beitrag wieder gelöscht.

Es gibt seitens Kalckers Institut Forschung zu CD und Schwermetallentgiftung.

Ich finde es auch keinen schönen Stil, augenscheinlich sachliches Interesse zu bekunden wie das funktionieren kann, wenn -jedenfalls für mein Empfineden- das Interesse dann tatsächlich eher dahin geht, jemanden blos zu stellen (weil man davon ausgeht, daß es ja keine wissenschaftl Beweise gibt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
...
... Viel Lärm um nichts, kein Hinweis, kein Satz, ob der Link von MaxJoy "passt" (der wiederum von alibiorangerl im anderen Thread verlinkt wurde)
Ja, hätte ich auch gut gefunden.
na Moment mal, es kam dieser "Lärm" um etwas, was schon seit Jahren (auch hier im Forum) bekannt ist, im Erfahrungsthread auf - ich habe wie immer versucht, die Metadiskussion in den passenden (!) Thread zu leiten. :rolleyes:
 
Wuhu O.,
Es ist ja in Ordnung, wenn anscheinend niemand etwas von den Behauptungen beweisen kann, die hier aber mit großer Beständigkeit und immer neuen Variationen geschrieben wird.

Also schließe ich für mich:

- Man kann die angebliche Wirkung von CDL & Co. nicht beweisen, weil keinerlei Forschung stattfindet, weder auf der Seite der Befürworter noch auf der Seite der Gegner. Allerdings kann dahinter auch als Ursache stehen, daß gemachte Forschungen nicht so ausgefallen sind wie erhofft und sie deshalb verschwiegen werden.

- Aus diesem Grund sehe ich auch keinerlei Berechtigung von Befürwortern, diese Methode hochzuloben und "Gegner" anzugreifen. Ebenso sollten Gegner sich mit endgültigen Be- und Verurteilungen zurück halten, aber auch sie haben alle Rechte, ihre eigene Meinung hoch zu halten und sie zu vertreten.
das kann ich so auch unterschreiben...

Außer das mit den gemachten Forschungen, die unverhofft negativ ausgefallen wären; Es gab diese - seriöse und wissenschaftliche - Forschung mit positiven Ergebnissen, und im damals erst sich verbreitenden Internet "für alle" (also nicht nur große Institutionen, Unis etc pp) auch die Bezüge darauf;

Vieles aus dieser medialen Umbruchzeit ist bis dato analog geblieben und verstaubt in so mancher Ecke, und sicher nicht nur "ClO2"; Ua weil dazu nicht (mehr) geforscht wird bzw es zu einem Tabu-Thema gemacht wurde; Warum sollten sich junge (von mir aus auch nicht mehr so junge) Wissenschafter mit einem Thema beschäftigen, wo sie von vornherein wissen, dass sie in eine bestimmte Ecke gedrängt würden; Niemand möchte schon am Beginn seiner Karriere diese flöten gehen sehen;

Als dann auch noch "privat" da jemand behauptet hat, es wäre ein "Wundermittel", gabs auch die ersten "gegnerischen" Be- und Verurteilungen, und zwar im ganz offiziellen bis staatstragenden Ausmaß, ohne auf die bisherigen Forschungsergebnisse zu achten - im Gegenteil, diese ad acta zu belassen, zusätzlich nichts neues diesbezüglich durchzuführen (falls man dem alten nicht trauen mag);

Warum?



Und die Meinung(sfreiheit) allseits hochhalten zu können ist ja (zumindest bei mir) kein Thema; Solange jede/r Diskutant/in oberhalb der Gürtellinie bleibt :cool:

Die Diskussionskultur ist halt bei mancher Thematik jedoch von vornherein oft sehr belastet, wenn es so diametrale Aussagen von beiden Seiten gibt, so wie eben auch hier;

Was bleibt sind Gegner, die kein Stück der Gegenseite entgegenkommen (wollen oder können), und Befürworter, die durch eigene Erfahrung wissen, dass das Dagegenhalten nicht der Weisheit (bzw Wahrheit) letzter Schluß sein kann;

Dieses (eigene) Wissen (durch Erfahrung) in Verbindung mit Menschen, die sich ihre Gedanken dazu auch öffentlich machen (Bücher/Blogs/Videos veröffentlichen), verleitet viele oft - wohl durchaus auch unbewusst - ihre (hier positive) Meinung für absolut zu nehmen bzw so zu äußern ("hochloben");

Erfahrungsgemäß weiß ich jedoch - und nicht erst seit Kurzem -, dass auch wenn man in der Möglichkeitsform bleibt, es dennoch Angriffe gibt (und nicht zu knapp), und sei es nur mit mühsamen Wortklaubereien, die seit Jahren nicht (mehr) sein müssten;

Vice versa "klappt" das jedoch auch, auch Gegner können ihre negative Meinung "hochloben", weil sie absolut davon überzeugt sind, dass das doch alles [beliebige Vokabeln einsetzen] nur sein kann - doch ebenso nur Spekulation dzt ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aussagen, Behauptungen, Chancen

... und kurz darauf auch den Originaltext aus MaxJoy's Link übersetzt.
Das war dann hier, vor 10 Tagen:
Ich beziehe mich auf den von ao in Beitrag 2704 eingebrachten Link auf Hesselinks Seiten bioredox.mysite.com/CLOXhtml/CLOXilus.htm, die ich vor ca. 10 Jahren häufig besucht hatte und wesentliche Informationen für meine Broschüre daraus entnommen habe.
Die Übersetzungen habe ich absatzweise dem Originalenglischen angehängt, sodass der Leser einen direkten Bezug zum Urtext hat. Ich denke, auch wenn der Text viel Kenntnisse in Biochemie voraussetzt, ist er doch im Kontext gut verständlich zu genießen.
Was für ein Sinneswandel innerhalb einer Woche.....
Zitat von gefeu1
... im Internet ... fordere ich dich auf, dir dort deinen Wissensdurst zu befriedigen.
Ich habe weder genug Zeit und vor allem keine Lust dir diese Arbeit abzunehmen.
Das war vor einer Woche im Zehdehell-Thread,
jetzt heißt es überraschend:
Zitat von gefeu1
Ich beziehe mich auf den von ao in Beitrag 2704 eingebrachten Link auf Hesselinks Seiten ... die ich vor ca. 10 Jahren häufig besucht hatte und wesentliche Informationen für meine Broschüre daraus entnommen habe.
Die Übersetzungen habe ich absatzweise dem Originalenglischen angehängt, sodass der Leser einen direkten Bezug zum Urtext hat.
Ich denke, auch wenn der Text viel Kenntnisse in Biochemie voraussetzt, ist er doch im Kontext gut verständlich zu genießen.
Jetzt soll man also dort viele Seiten lesen, um heraus zu finden, was zu dem Satz von gefeu1
... CD in geringen Dosen das Is anwirft, in höheren Dosen aber dämpft.
zu finden ist.

Kannst du d i e Stellen in dem längeren englischen Text nennen, gefeu1, die genau das aufzeigen, was du in diesem Satz behauptest? Danke.
(für alles andere hätte ich nicht Zeit und Lust derzeit, ich denke du verstehst)
Jetzt soll man also dort viele Seiten lesen, um heraus zu finden, was zu dem Satz von gefeu1 zu finden ist.
Genau das sollst du, viel Glück!

ao hat in 2704 auch noch weitere Links zu Hesselink's Seiten aufgeführt, vielleicht suchst du auch dort.

Übrigens hat dieser Beitrag mit der Übersetzung von mir gar nichts mit dir und deinen unbescheidenen Aufforderungen zu tun, dir Informationen zu besorgen.
Bin ich vielleicht dein Kuli?
Chancen allemal, würde ich sagen, viele Chancen!

Nicht alle, klar, aber sehr viele, denke ich.
Für mich gibt es überhaupt keinen Grund, s o zu reagieren!
D u bist in der Forums-Pflicht, deine Behauptungen, Aussagen zu belegen!

Im Zehdehell-Thread hast du eine Behauptung, eine Aussage zum Immunsystem gebracht, ich habe nachgefragt, ob das belegt werden kann, darauf nennst du einen Namen, nichts weiter. Andere bringen hier im Ämmemmass-Thread Links dazu, eine deutsche Zusammenfassung eines englischen Textes, und weitere Links (bei denen ich gleich als erstes wilde Werbung bekam, nichts weiter - Zufall? wohl kaum - also auch nicht weiter geklickt....), und eine Woche später bringst du hier im Ämmemmass-Thread den Original-Text mit Übersetzung - genau zu dem genannten Namen und zu den schon verlinkten Texten, um die es vorher ging. Der Name Hesselink wurde seit 1 Woche n u r in diesem Zusammenhang genannt und diskutiert.

Irgendwie verkennst du vollkommen, was es heißt, in einem Forum Informationen zu bringen, nicht nur Behauptungen und lange Links, obwohl du die Antwort darin bei der Übersetzung doch längst gefunden haben müsstest - wenn(!) es diese Antwort darin geben sollte,
siehe dazu auch diese Links
symptome.ch/ chlordioxidloesung-erfahrungsaustausch #1161
symptome.ch/ chlordioxidloesung-erfahrungsaustausch #1162
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ao,

Und die Meinung(sfreiheit) allseits hochhalten zu können ist ja (zumindest bei mir) kein Thema; Solange jede/r Diskutant/in oberhalb der Gürtellinie bleibt
Meinungsfreiheit ist die eine Sache. Sturheit und Aggressivität die andere. Und mangelhafte sachliche und belegte Information die nächste.
Daß auch bei Nutzung der Möglichkeitsform aggressive Reaktionen kommen können, scheint mir verständlich, wenn jemand von seiner Meinung überzeugt ist und zB. fehlende Studien fordert, die es hier nicht gibt.
Auch die Hinweise auf evtl. vorhandene frühere Studien, die dem Net zum Opfer gefallen sein sollen, überzeugt zB. mich nicht. Das könnten ja auch "Studien" gewesen sein, die sich bei näherem Hinsehen als nicht akzeptabel vom Studiendesign heraus gestellt haben. Man weiß es wie so oft hier, nicht ...

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu O.,
kann ich nachvollziehen :)

Über Studien-Design und Auftrag- bzw Geld-Geber gibts ja einiges an - sagen wir mal - Vorkommnissen in div Bereichen, die wir im Forum bereits sammelten; Aber da gibts wenigstens zugängliches, egal ob nur positiv, nur negativ, oder beides (ist ja gar nicht so selten ;));

Das worauf ich da immer hinweise war halt nichts von großen Firmen aka "Big Pharma" gesponsert - nur einige wenige seriöse Institutionen, die sich damit beschäftigten; Und zwar am Menschen selbst (und in hoher Zahl), nicht nur in vitro oder im Tierversuch...
 
na Moment mal, es kam dieser "Lärm" um etwas, was schon seit Jahren (auch hier im Forum) bekannt ist, im Erfahrungsthread auf - ich habe wie immer versucht, die Metadiskussion in den passenden (!) Thread zu leiten. :rolleyes:
Warum alles so kompliziert machen, alibiorangerl...die Aussage von gefeu1 über ClO2 und Immunsystem und hohe oder niedrige Dosierung und dämpfen oder anregen, ist g a r nicht seine Erfahrung, auf Nachfrage teilt er mit, ich solle Hesselink fragen - also ganz klar: gefeu1 hat in der Richtung k e i n e persönlichen Erfahrungen.

Und wenn man dann bei Hesselink liest, hat d e r auch keine persönlichen Erfahrungen damit, also mit ClO2, Dosierungen und Wirkungen auf das Immunsystem, er hat Literaturstellen ausgewertet - klar, keine Erfahrungen.

Ja, und dann stellt man noch fest, dass es dabei auch nicht um das geht, was gefeu1 angesprochen hat, das heißt, Hesselink schreibt nichts über ClO2 und Immunsystem und Dosierung von ClO2 - genau das habe ich weiter oben gezeigt.

Alles keine persönlichen Erfahrungen, und keine Belege für die Aussage von gefeu1...und all das zusammen meinte ich mit sowas wie "Lärm".

Die Aussage/Behauptung von gefeu1 steht also eigentlich im völlig falschen Thread...dass daraufhin genau in dem Thread die Diskussion aufkommt, liegt also offensichtlich daran, dass gefeu1 im Erfahrungsthread etwas schreibt, das k e i n e Erfahrung von ihm i s t !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gerd,
nochmal was zum WF-10.
Das hat viele Namen. Es wird unter anderem WF-10, Oxoferin, Sauerstoff-Tetrachlorit-Hydrat, Tetrachlordecaoxid, Tetrachlordecaoxygen, Animexan, Ryoxon, Oxovir, chlorige Säure und molekularer Sauerstoff, Tetrachlordecaoxygen-Anion-Komplex genannt. Hat aber noch weitere Namen.

Da das ein ziemlich alter Wirkstoff ist, auf dessen Studie sich die MMS-Gemeinde und insbesondere Taufersthöfer gerne bezieht (auch wenn es hier bei uns nur zur äußerlichen Behandlung von Diabetikerbeinen verschrieben wird), hatte ich bereits im Dezember einen Auszug aus der Oxoferin-Studie hier gepostet, in der er mit MMS=Natriumchlorit verglichen wird.
Siehe https://www.symptome.ch/threads/mms-cdl-pro-und-contra.15784/page-93#post-1210158

Denn in dieser Studie wurde klar festgestellt, dass der mit WF-10 identische Wirkstoff alles andere als harmloses Zeug ist, wie hier immer behauptet wird.
Oxoferin, ein zur Wundbehandlung zugelassenes Präparat, wurde einer In-vitro-Analyse unterzogen.
1. Oxoferin produziert Methämoglobin, selbst wenn es 500fach verdünnt wird, und führt zu zusätzlichen Veränderungen, wenn es in hohen Konzentrationen roten Blutkörperchen zugesetzt wird. Natriumchlorit (NaClO2, 15 mM) entspricht unverdünntem Oxoferin.
2. Oxoferin in fünfzigfacher Verdünnung schädigt Fibroblasten in der Zellkultur langsam und dauerhaft. Diese Verdünnung ist gleichwertig mit einer 200 uM Lösung von Natriumchlorit. Oxoferin und Natriumchlorit schädigen auch vaskuläre Endothelzellen.
3. Das Oxidationsäquivalent von Oxoferin beträgt 12,3 mM Natriumchlorit. Unsere Daten zeigen, dass Oxoferin im Wesentlichen mit wässrigem Natriumchlorit gleichgesetzt werden kann.
https://translate.google.com/transl...,15700186,15700191,15700201,15700237,15700242
Man kann also durchaus sagen, dass es 50-fach verdünnt mit einer 200 uM Lösung von Natriumchlorit gleichzusetzen ist und sowohl das Blut, als auch die Fibroblasten und die vaskulären Endothelzellen schädigt und verändert.
Nichts, was ich gerne hätte und Du sicher auch nicht.:cool:

Im Übrigen habe ich mich auf folgende Aussage der ALSUntangled No.19.pdf bezogen:
While a small, shortduration study failed to show evidence of oral chlorite toxicity in humans (30), Keuhne stopped his research on oral WF10 “ after two patients collapsed and one nearly died ”while taking it (29).
The most common side-effects in the PatientsLikeMe group
taking oral sodium chlorite (31) were fatigue ( n 10),
diarrhea ( n 5), headaches ( n 5), hospitalizations
( n 4), excess saliva ( n 3) and insomnia ( n 2).
ttps://www.tandfonline.com/doi/pdf/10.3109/21678421.2013.769718
Während eine kleine Kurzzeitstudie keine Hinweise auf orale Chlorittoxizität beim Menschen zeigte (30), stoppte Keuhne seine Forschung zu oralem WF10 "nach Zusammenbruch von zwei Patienten, von denen einer fast gestorben wäre", während er WF-10 nahm (29).
Die häufigsten Nebenwirkungen in der PatientsLikeMe-Gruppe durch die Einnahme von oralem Natriumchlorit (31) war Müdigkeit (n 10),
Durchfall (n 5), Kopfschmerzen (n 5), Krankenhausaufenthalte (n 4), überschüssiger Speichel (n 3) und Schlaflosigkeit (n 2).

Es muss also stark bezweifelt werden, dass man sich damit per se was Gutes tut. Keuhne hat seine Studie abgebrochen, weil es ihm zu gefährlich wurde. Dazu hatte ich damals, als ich damdam geantwortet hatte, auch auf anderen Seiten gelesen.
Aber wenn Pharma sich für etwas interessiert, muss es ja Gift sein und schädigen. Darunter machen die es nicht.:cool: Wäre normalerweise auch für alle ganz logisch.

Allerdings hat dann die WF-10 Rhinitis-Studie trotzdem, genau wie noch einige andere Studien, voll geloost. Die Pressemeldung für die Anleger von Nuvo ist noch online:
By Jason Napodano, CFA

OTC:NRIFF
TSX:NRI.TO

On January 30, 2015, Nuvo Research Inc. (NRI.TO) (NRIFF) announced results of its Phase 2 allergic rhinitis study in Germany failed to demonstrate statistically significant separation of WF10 vs. placebo. We are disappointed with the results given the previous Phase 2 data with WF10 that had showed very nice separation between the WF10 and placebo group on both per protocol and intent-to-treat analysis.

As a reminder, the Phase 2 trial examined the safety and efficacy of WF10 for the treatment of refractory allergic rhinitis in 184 patients (179 completed). The trial commenced in March 2014 at 15 sites entirely in Germany. This was a 16-week, randomized, double-blind, placebo-controlled study to assess the efficacy, safety and tolerability of a regimen of five infusions of either WF10 or its main constituents (sodium chlorite and sodium chlorate) relative to saline control (sodium chloride) in patients who suffer from refractory allergic rhinitis with positive skin test to at least one allergen. Endpoints included assessment of total nasal symptom score (TNSS), total ocular symptom score (TOSS), and other secondary endpoints.

Topline findings from the study showed that the WF10 arm demonstrated a reduction in TNSS over the course of the observation period similar to the reduction in TNSS demonstrated in the WF10 arm in the company’s previous 2010 Phase 2 proof-of-concept study. We remind investors that in this study, the baseline TNSS score was around 7 (entry criteria ≥ 6) and pooled patient data showed a reduction to ~2 at 3, 6, and 12 weeks. However, in the recent Phase 2 study, placebo arm demonstrated a reduction in TNSS over the course of the observation period that was significantly greater than demonstrated in the placebo arm of the company’s 2010 Phase 2 study. In the 2010 study, the placebo group saw a meaningful decline by week 3, but patients got worse as time went on, exiting the 12th week with a TNSS score at around 5. This was on the case for the recent Phase 2. The baseline TNSS score for the most recent Phase 2 study was around 8 according to the conference call held this morning.

Nuvo management is continuing to do analysis of the Phase 2 results. The press release noted that each of the active arms demonstrated a greater reduction in TNSS than placebo; however, (i) the difference between the WF10 arm and the placebo arm did not achieve statistical significance 3 weeks after commencement of the study which was the study’s primary endpoint and (ii) the difference between the active arms and the placebo arm did not achieve statistical significance at measured time points over the course of the observation period.
https://finance.yahoo.com/news/nri-...gE8wVfAP-WmxZa4tHWamgEbvI3MzwftlmAesmLXzRDYd5
Diejenigen, die in Phase 1 und 2 der in Deutschland durchgeführten Studie das Placebo Kochsalzlösung bekamen, haben sich schneller erholt, als diejenigen, die WF-10 bekamen.:)))

Also mit dieser Studie lässt sich ganz schlecht argumentieren, dass MMS bei Erkältung hilft, wenn das hier so schön gleichgesetzt wird.:cool:

Aber mir scheint, dass die MMS-Gemeinde ganz generell Scheuklappen gegenüber allem trägt, was nicht zum MMS=Wundermittel-Mythos passt und das einfach ausblendet. Wie z.B.,dass auch die WF-10 Aids- und die WF-10 Krebsstudie geloost haben.
Aber dann behaupten, MMS wäre keine Religion.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Gerd: Also ich finde eh, wie oben schon gesagt, eine Aussage zum Immunsystem kann man eh nicht an Erfahrungen festmachen, wenn es da Aussagen aufgrund von Literatur gibt, finde ich das grundsätzlich wichtiger.
 
Wuhu Gerd,
Warum alles so kompliziert machen, alibiorangerl...die Aussage von gefeu1 über ClO2 und Immunsystem und hohe oder niedrige Dosierung und dämpfen oder anregen, ist g a r nicht seine Erfahrung, auf Nachfrage teilt er mit, ich solle Hesselink fragen - also ganz klar: gefeu1 hat in der Richtung k e i n e persönlichen Erfahrungen.
...
Die Aussage/Behauptung von gefeu1 steht also eigentlich im völlig falschen Thread...dass daraufhin genau in dem Thread die Diskussion aufkommt, liegt also offensichtlich daran, dass gefeu1 im Erfahrungsthread etwas schreibt, das k e i n e Erfahrung von ihm i s t !
ja, aber nur weil gefeu im Erfahrungsthread damit beginnt, musst Du ja nicht dort mit dem OT weitermachen - deshalb meine Einwände bzw entsprechenden Beiträge dort und da; Ich weiß, ich nerv Dich mit diesem hin und her, es wär halt wichtig diese beiden Threads entsprechend zu befüllen ;)


Gefeu hat mir eine Email zukommen lassen, in dem er mir erläuterte, dass er aus terminlichen Gründen nicht so oft im Forum (die Fülle an Beiträgen lesen bzw) schreiben kann (hat er glaub ich auch schon im Forum so geschrieben);

Auch, dass er eine weitere Seite von Hesselink nun doch noch gefunden hat, auf die er sich damals bezog, als er seine Broschüre schrieb; Anscheins hat sich aber die Seiten-Zusammenstellung von Hesselink selbst geändert und es deshalb zu diesen (wiedermal) Missverständnissen kam...

https://web.archive.org/web/20220121015152/http://www.bioredox.mysite.com/CLOXhtml/CLOXprot.htm
General Effects On WBCs
White blood cells respond differently to oxidants. At suitably low doses living white blood cells are induced to produce "cytokines". These are specialized protein messenger molecules, which diffuse throughout the body. When these cytokines contact other white blood cells of the immune system, such cells are stimulated to mount an enhanced attack against infection. This represents the usual or main benefit of oxidative medicine, to stimulate the immune system. If the oxidant dose is too high the effected white blood cells may be stunned because of oxidative stress and fail to produce cytokines. Therefore, protocols have been carefully developed to induce optimal immune stimulation without this contraproductive stunning

Google-Übersetzung:
Allgemeine Auswirkungen auf WBCs
Weiße Blutkörperchen reagieren unterschiedlich auf Oxidationsmittel. Bei entsprechend niedrigen Dosen werden lebende weiße Blutkörperchen dazu gebracht, "Zytokine" zu produzieren. Dies sind spezialisierte Proteinbotenmoleküle, die sich im ganzen Körper ausbreiten. Wenn diese Zytokine mit anderen weißen Blutkörperchen des Immunsystems in Kontakt kommen, werden diese Zellen dazu angeregt, einen verstärkten Angriff gegen eine Infektion zu starten. Dies ist der übliche oder wichtigste Vorteil der oxidativen Medizin, um das Immunsystem zu stimulieren. Wenn die Oxidationsmitteldosis zu hoch ist, können die betroffenen weißen Blutkörperchen aufgrund von oxidativem Stress betäubt sein und keine Zytokine produzieren. Daher wurden sorgfältig Protokolle entwickelt, um eine optimale Immunstimulation ohne diese kontraproduktive Betäubung zu induzieren
Auch einige weitere Absätze sind lt gefeu in seiner Broschüre (nicht-wissen.square7.ch/dewiki/index.php?title=Gefeu-Lösung) zu finden.

Btw, Tetrachlorodecaoxid [Cl4H2O11-4] aka WF10 und Abkömmlinge sind mindestens 4 x so stark wie ordinäres Natriumchlorit [NaClo2], vgl Grafiken hier:
... Mit Chlorit gibt es viele chemische Verbindungen, was jedoch nicht bedeutet, dass alle diese Verbindungen gleiche oder gar dieselben (Aus-) Wirkungen haben; Bei pubchem kann man die Molekül-Struktur gut "grafisch" erfassen (grafisch tu ich mir auch leichter), als Auswahl:
Code:
[FONT=Lucida Console][B][I][U]Wikipedia           \ pubchem.ncbi.nlm.nih.gov[/U][/I][/B]
[URL="https://de.wikipedia.org/wiki/Chlorite_(Stoffgruppe)"]Chlorit (Anion)[/URL]      = [URL="https://pubchem.ncbi.nlm.nih.gov/compound/197148"]ClO2-[/URL]      -> [URL="https://pubchem.ncbi.nlm.nih.gov/compound/197148#section=2D-Structure"]Grafik[/URL]
[URL="https://de.wikipedia.org/wiki/Chlordioxid"]Chlordioxid[/URL]          = [URL="https://pubchem.ncbi.nlm.nih.gov/compound/24870"]ClO2[/URL]       -> [URL="https://pubchem.ncbi.nlm.nih.gov/compound/24870#section=2D-Structure"]Grafik[/URL]
[URL="https://de.wikipedia.org/wiki/Natriumchlorit"]Natriumchlorit[/URL]       = [URL="https://pubchem.ncbi.nlm.nih.gov/compound/23668197"]NaClO2[/URL]     -> [URL="https://pubchem.ncbi.nlm.nih.gov/compound/23668197#section=2D-Structure"]Grafik[/URL]
[URL="https://de.wikipedia.org/wiki/Calciumhypochlorit"]Calciumhypochlorit[/URL]   = [URL="https://pubchem.ncbi.nlm.nih.gov/compound/24504"]CaCl2O2[/URL]    -> [URL="https://pubchem.ncbi.nlm.nih.gov/compound/24504#section=2D-Structure"]Grafik[/URL]
[URL="https://en.wikipedia.org/wiki/Tetrachlorodecaoxide"]Tetrachlorodecaoxide[/URL] = [URL="https://pubchem.ncbi.nlm.nih.gov/compound/3000391"]Cl4H2O11-4[/URL] -> [URL="https://pubchem.ncbi.nlm.nih.gov/compound/3000391#section=2D-Structure"]Grafik[/URL][/FONT]
(Die Hoch- bzw Tief-Stellungen in den Formeln funktionieren leider nicht hier im Forum, findet man aber in den Verlinkungen)
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde eh, wie oben schon gesagt, eine Aussage zum Immunsystem kann man eh nicht an Erfahrungen festmachen ...
Ja, sehe ich auch so.
... wenn es da Aussagen aufgrund von Literatur gibt, finde ich das grundsätzlich wichtiger.
aber - es sind Aussagen aus der Literatur über v i e l e Oxidantien, die nicht näher bezeichnet werden,
auf k e i n e n Fall gibt es da eine Aussage über einen Zusammenhang ClO2 und Immunsystem,
und d a s ist hier für das Threadthema gerade interessant.

Der Arzt Hesselink schreibt es ja ganz klar: viele Oxidantien,
nicht alle, und auch nicht z.B. ClO2.

Da er mit Humble und seinem Buch irgendwie zu tun hat, kann man oder muss man wohl davon ausgehen, dass ihm bewusst war, dass das missverstanden werden kann, und ich denke sogar, er hat damit "gespielt", dass es missverständlich ist - denn in dem ganzen Text geht es so oft um ClO2 (halt das Humble-Ding und Genesis2-Ding), aber genau an der Stelle ist "rein zufällig"(?) die Ausdrucksweise etwas unklar, unpräzise, so dass man bei nicht aufmerksamem Lesen meinen könnte, die Aussage mit dem Immunsystem und Zytokinen würde doch für alle Oxidantien, also auch für ClO2, gelten...nein, und genau das steht dort nicht - und man muss es nur genau lesen. Da gibt es auch nichts zu interpretieren.

Wenn Hesselink an der Stelle irgendwas vergessen oder falsch geschrieben hätte, hätte er ja viele Jahre Zeit gehabt, den Text zu korrigieren. Hat er aber nicht, offenbar.
 
Also ich hab jetzt anhand der Oxoferinstudie mal die entsprechende Menge Natriumchlorit errechnet.
Wenn Oxoferin=WF-10 exakt 15 mM Natriumchlorit entspricht, dann sind 15 mM (milliMolar) = 0,015 mol/l.
Natriumchlorit hat eine molekulare Masse von 90,44 g/mol.
Das ergibt 1,35 g Natriumchlorit pro Liter.
Oder 1350mg auf 1000mg.
Wenn schon eine 500-fache Verdünnung das Blut schädigt, dann entspricht das 2,7 mg Natriumchlorit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben