CDL (Chlordioxidlösung) - Erfahrungsaustausch

Marcel, wie soll dieser Thread hier denn richtig/vernünftig "funktionieren",
wie soll man sich hier wirklich zu bestimmten Fragen, Problemen
und zu Aussagen und Behauptungen informieren, die gemacht werden,
wenn auf Nachfragen erst ausweichend, dann von anderen in einem anderen
Thread eingegangen wird - und dort dann 1 Woche später noch eine
Antwort gegeben wird, auf die natürlich hier im "Ausgangsthread" für die
eigentliche Frage, niemand mehr hinweist oder etwas verlinkt??

Der Anfang hier im Thread....
Die Wirksamkeit von CDL (oder Gefeulösung) betrifft akute Probleme und kann temporär auch helfen, weil das CD in geringen Dosen das Is anwirft, in höheren Dosen aber dämpft.
Gibt es dafür gesicherte, belastbare Hinweise, Belege?
(was das Immunsystem betrifft)
Frag' Dr.L.T.Hesselink
Kenn ich nicht, gefeu1,
da du ihn kennst,
vielleicht auch seine Antwort,
warum gibts du sie nicht weiter,
im Sinne eines Forums
und auch für einen neuen User?
Gleerndil,
die fraglichen Sätze habe ich vor 10 Jahren in meinen Beiträgen und der Broschüre niedergelegt, die in Hesselinks umfangreicher Webseite (engl.) in Bezug auf MMS/CDS zu suchen/finden sind, inkl. Referenzen. Da du dich wohl gut auskennst im Internet und Englisch auch beherrschen wirst, fordere ich dich auf, dir dort deinen Wissensdurst zu befriedigen.

Ich habe weder genug Zeit und vor allem keine Lust dir diese Arbeit abzunehmen.
Wuhu,
MaxJoy hat im passenderen Thread eine Verlinkung zum hier zuletzt aufgekommenen Thema bzw Hesselink gesetzt: MMS, CDL - Pro und Contra
Bitte diskutiert dort entsprechend weiter...
Wieso "passenderer" Thread?
Wieso in einem anderen Thread weiter diskutieren,
wenn die Frage doch hier aufkommt,
und die Antwort oder auch eine Diskussion
doch hier zu lesen sein sollte?
W e i l die Aussage, eine Behauptung zum Immunsystem, h i e r zu lesen ist!

Soll hier niemand wirklich informiert werden?
Sollen hier unbelegte Behauptungen einfach so stehen bleiben,
o h n e dass man wirklich erfährt, was daran ist?
Z.B. neue, vielleicht auch unerfahrene Leser/User, die manchmal schon
mit dem Erstellen eines eigenen Beitrages Probleme haben,
und jetzt 2 Threads parallel verfolgen müssten, wobei in dem
anderen Thread diese Fragestellung nicht mehr unbedingt weiter
verlinkt wird usw.

Mein Eindruck..die Spur, die Antwort auf die Frage nach dem
Immunsystem s o l l sich so langsam verlieren, es s o l l hier
im Thread auch niemand wirklich mitbekommen, dass nicht alles,
was hier zu lesen ist, einfach so hingenommen oder "geglaubt"
werden kann!
Da wird doch lieber eine kritische Frage gleich mal abgekanzelt,
und eine Woche später antwortet derjenige, an den die Frage
eigentlich gestellt war, in einem anderen Thread - und diese Antwort
wird hier im Thread eben n i c h t mehr verlinkt - weitere Diskussionen
entsprechend auch nicht - so ist die Spur erfolgreich verwischt,
und der Eindruck mag entstehen, dass man hier im Thread besser
keine Nach-Fragen stellt, schon gar keine kritischen Nach-Fragen!

Für ein Forum, ein hoffentlich in allen Punkten und Fragen kritisches Forum(!)
eine eigenartige Situation. So als würde man in einer Runde, z.B. in einer
Selbsthilfegruppe, zum Diskutieren über aufkommende Fragen in den Keller gehen,
damit niemand so wirklich mitbekommt, dass es Fragen gibt,
und dass auch kritisch darüber diskutiert wird!

.....und es wird in diesem sogenannten Erfahrungs-Thread sehr wahrscheinlich noch einige(!) andere unbelegte Behauptungen geben, bei denen niemand nachgefragt hat - die je nachdem unkritisch hingenommen und vielleicht sogar "geglaubt" werden usw.
Ich denke, das ist symptomatisch für diese Szene!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wird doch lieber eine kritische Frage gleich mal abgekanzelt,
und eine Woche später antwortet derjenige, an den die Frage
eigentlich gestellt war, in einem anderen Thread - und diese Antwort
wird hier im Thread eben n i c h t mehr verlinkt - weitere Diskussionen
entsprechend auch nicht ...
Es ist ja auch noch gar nicht klar, was in dem Link, der eine Woche nach der
Frage in einem anderen Thread gesetzt wurde..was überhaupt darin zu finden ist,
o b man darin tatsächlich eine Antwort auf die Frage findet,
dass das Immunsystem angeblich durch die hier diskutierte Chemikalie
angeregt oder gedämpft würde?
Da aus diesem Link auch nichts zitiert wird, muss man ja erstmal viele Seiten
lesen und die mögliche Antwort heraus suchen.

Ein Link an sich ist ja noch kein Beleg, nicht un-bedingt!
Ich habe hier im Forum, auch im Zusammenhang mit dieser Chemikalie,
schon Links präsentiert bekommen, die das gerade diskutierte Wort
überhaupt n i c h t enthielten!
Also erstmal müsste man diesen Link lesen, prüfen usw ....
wer weiß, was d a b e i heraus kommt?
Man weiß es - einfach so - nicht!
Noch nicht!

Dazu dieser Link symptome.ch/ mms-cdl-pro-contra
Jetzt soll man also dort viele Seiten lesen, um heraus zu finden, was zu dem Satz von gefeu1 ... zu finden ist.

Kannst du d i e Stellen in dem längeren englischen Text nennen, gefeu1, die genau das aufzeigen, was du in diesem Satz behauptest? Danke.
Nun, die "flotte" (ich würde auch sagen, freche) Antwort....
Genau das sollst du, viel Glück!

ao hat in 2704 auch noch weitere Links zu Hesselink's Seiten aufgeführt, vielleicht suchst du auch dort.

Übrigens hat dieser Beitrag mit der Übersetzung von mir gar nichts mit dir und deinen unbescheidenen Aufforderungen zutun, dir Informationen zu besorgen.

Bin ich vielleicht dein Kuli?
Soweit also zur kritischen Aufklärungs-Kultur in der Chemikalien - "Heilkunde" - Szene,
Fragen werden abgekanzelt, man fühlt sich nicht in der Lage, vernünftig einen Link
plus Zitat zu setzen, so dass man daraus wirklich eine Antwort auf eine gestellte Frage
findet.
Behauptung: Man s o l l auch gar keine wirklichen Antworten finden,
man soll n o c h einen langen Text lesen, der auch von einem Szene-Insider stammt,
der wohl mit J. Humble zusammen gearbeitet, geschrieben hat usw.
Ob und was man darin finden könnte, ist nicht geklärt!
Der Hinweis auf das "Glück" bei der Suche nach einer naturwissenschaftlichen
Antwort zu einer naturwissenschaftlichen Aussage, Behauptung ist schon eigenartig
und etwas verquer.

Braucht man wirklich "Glück", wenn man Heilung durch diese Chemikalien sucht?
Vermutlich und sehr wahrscheinlich j a !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Gleerndil,
mE ist es jedem zumutbar den Thread zu wechseln um weiter zu diskutieren. Vor allem weil ja der andere Thread dazu da ist. Es wurde ja auch verlinkt WO weiter diskutiert wird).
Wenn Quellen verlinkt werden ist es nicht nur zumutbar, sondern in der Natur der Sache, dass der danach Fragende (in dem Fall Du) sie auch liest.
Und ich hab nachgelesen - es gibt keinen Passus in den Board Regeln der besagt, dass man eine Beweisführung so lange zu führen hat, bis man endlich was findet was das Gegenüber auch akzeptiert :rolleyes:.

lg togi
 
Hier sollen ja eigentlich nur Erfahrungen mitgeteilt werden. Dem ist leider nicht so. Der Faden wird "zerdiskutiert". Und wenn ich dann mal Erfahrungen nachlesen will, muß ich mich durch ellenlange Ausführungen durchquälen.
Alles das nichts mit Erfahrungen zu tun hat sollte gesäubert werden. Dann wäre der Faden vielleicht auf ein Viertel geschrumpft oder noch weniger. Denn weniger ist manchmal mehr.
Ich selber benutze das Zeug nicht mehr regelmäßig, nur einmal kurz für eine Mundspülung, weil es aggressiver als H2O2 ist.
 
Ich bitte an der Stelle darum, dass hier in diesem Thread nur über persönliche Erfahrungen diskutiert wird.
Alles andere kann im Parallel-Thread gemacht werden:
https://www.symptome.ch/threads/mms-cdl-pro-und-contra.15784/

Dazu werde ich in der Mitteilung, welche dem Thread vorangeht, ebenfalls einen Hinweis anbringen.
Danke für die Berücksichtigung.

Gruss, Marcel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

ich bin sehr erfreut darüber, dass der Thread wieder offen ist. :wave:

Dachte schon, dass das Ende des Threads durch diese wilden Diskussionen besiegelt gewesen sei.

Ich werde meine in der Zwischenzeit gemachten Erfahrungen zu meinen Problemen (Pilz im Ohr & chronische baktierielle Prostatitis) demnächst posten, wenn ich etwas mehr Luft habe.


Ich hätte aber eine zu klärende Frage vorweg:

Ich bin bei der oralen Einnahme von CDL auf MMS (Mischung 1:1 mit HCL-Aktivator) und spüre stetig Verbesserungen, jedoch mit einer langsam sehr unangenehem werdenen Nebenwirkung:

Bei "hohen" Dosierungen (24 Tropfen auf 800 ml Wasser) wurde mein Rachen ziemlich rau/trocken und ich bekam Schluckbeschwerden. Was mir jedoch Sorgen macht und langsam sehr unangehmen wird, ist, dass dieses Rauigkeitgefühl und die Schluckbeschwerden auch noch nach 3 Wochen Pause vorhanden sind.

Was ist das und vor allem wie verschwindet das wieder?



Ich selber benutze das Zeug nicht mehr regelmäßig, nur einmal kurz für eine Mundspülung, weil es aggressiver als H2O2 ist.
Ich war der Meinung, dass H2O2 aggressiver als CDL ist.
 
Hallo Ximending,

schön, dass du dich trotz des Terrors, den hier einige veranstalten, noch mal meldest! :) Auf deinen Bericht bin ich sehr gespannt.

Bei "hohen" Dosierungen (24 Tropfen auf 800 ml Wasser) wurde mein Rachen ziemlich rau/trocken und ich bekam Schluckbeschwerden. Was mir jedoch Sorgen macht und langsam sehr unangehmen wird, ist, dass dieses Rauigkeitgefühl und die Schluckbeschwerden auch noch nach 3 Wochen Pause vorhanden sind.

Was ist das und vor allem wie verschwindet das wieder?

Hochdosierte CD-Lösung wirkt schleimhautreizend, insbesondere wenn sie mit zu wenig Wasser verdünnt ist. Allerdings regenerieren sich die Schleimhäute sehr schnell, normalerweise binnen eines Tages. Ich habe noch nie von jemandem gehört, der nach 3 Wochen noch solche Beschwerden hatte. Deswegen tippe ich eher auf eine Infektion des Mundraums, die sich nach dem Absetzen des Mittels ausgebreitet hat. Wenn dein Ohr immer noch infiziert ist, könnte es von da kommen (Es gibt eine Verbindung zwischen Mundraum und Innenohr).
Einmal täglich eine Mundspülung mit geringer CD-Dosierung könnte also Abhilfe schaffen.

Ich war der Meinung, dass H2O2 aggressiver als CDL ist.

Ist es auch, denn Peroxid hat ein höheres Redox-Potential als CD. Das Peroxid aus der Apotheke ist aber von Haus aus schon ziemlich niedrig dosiert (3%), so dass man nicht viel verkehrt machen kann. Bei CDL liegt es in der Verantwortung des Nutzers, passend zu dosieren und zu verdünnen.

Viele Grüße! :wave:
 
Hochdosierte CD-Lösung wirkt schleimhautreizend, insbesondere wenn sie mit zu wenig Wasser verdünnt ist. Allerdings regenerieren sich die Schleimhäute sehr schnell, normalerweise binnen eines Tages. Ich habe noch nie von jemandem gehört, der nach 3 Wochen noch solche Beschwerden hatte. Deswegen tippe ich eher auf eine Infektion des Mundraums, die sich nach dem Absetzen des Mittels ausgebreitet hat. Wenn dein Ohr immer noch infiziert ist, könnte es von da kommen (Es gibt eine Verbindung zwischen Mundraum und Innenohr).
Einmal täglich eine Mundspülung mit geringer CD-Dosierung könnte also Abhilfe schaffen.
Hallo MaxJoy, :wave:

da hast Du mich leider falsch verstanden. Die "Beschwerden" sind nich nach dem Absetzen, sondern schon während der Einnahme aufgetreten und auch proportional zur Steigerung der Tropfenzahl stärker geworden.
Das Trinken bzw. jeder Schluck der MMS-Lösung hat eine Art Brennen im Hals/Rachenraum hervorgerufen. Und das Brennen wurde mit höherer Tropfenzahl immer mehr.
 
Ich bitte an der Stelle darum,
dass hier in diesem Thread nur über persönliche Erfahrungen diskutiert wird.
Dieser Satz von gefeu1, Marcel....
Die Wirksamkeit von CDL ... betrifft akute Probleme und kann temporär auch helfen, weil das CD in geringen Dosen das Is anwirft, in höheren Dosen aber dämpft.
ist ja k e i n e persönliche Erfahrung,
auf Nachfrage....
Gibt es dafür gesicherte, belastbare Hinweise, Belege?
(was das Immunsystem betrifft)
kommt als Antwort von gefeu1
Frag' Dr.L.T.Hesselink
also der soll was davon wissen,
in der Zusammenfasung eines Textes von Hesselink im anderen Thread (von MaxJoy) liest man....
Die folgenden Informationen beziehen sich auf den Bericht des amerikanischen Arztes MD Thomas Lee Hesselink.
Der Bericht beruht auf der Analyse von 162 Literaturstellen.
Persönliche Erfahrungen?
Fehlanzeige.
Herr Hesselink hat 162 Stellen in der Literatur ausgewertet,
er scheint also auch keine persönlichen Erfahrungen in der
Richtung (Immunsystem) zu haben!
So sieht's aus :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ximending,
beim 1000er Protokoll werden maximal 24 Tr. auf 1Liter empfohlen, nicht auf 800 ml. Nach Gefeu enthält 1:1 zu viel Säure. Dadurch geht die Aktivierung zwar schneller, aber der Chloritanteil ist zu hoch. Salzsäure als Aktivator ist ohnehin problematisch. Ich aktiviere NaClO2 mit 5% Essig 1:3 und lasse mindestens 3 Minuten wirken, zugedeckt vor dem Fenster, um kein ClO2 einzuatmen.
In wie vielen Einzelportionen hast du die 800 ml mit 24 Tr. eingenommen?
Besser wäre, du würdest dir eine Gefeulösung oder CDL herstellen.

Aus früheren Posts schließe ich, dass du, wenn sich nicht gleich ein Erfolg zeigt, zu schnell die Dosierung steigerst. Du hast eine Menge auszuleiten, und das braucht Zeit.
Das Problem mit dem trockenen Hals kenne ich nicht. Wenn es von der Anwendung kommt, hast du wohl übertrieben. Ich an deiner Stelle würde die Pause verlängern, bis die Beschwerden abklingen. Evtl. könnten Mundspülungen und Gurgeln mit Kamille helfen.

Danach solltest du CDL herstellen mit der Glas in Glas Methode. mit Essig aktiviert, nicht mit Salzsäure, da sonst Säure in die Lösung übergeht. Ansonsten spielt hier ein zu hoher Säureanteil keine große Rolle, da die Säure nicht in die Lösung übergeht.

Hast du ein Buch gelesen oder experimentierst du auf eigene Faust? Wir können dir hier nur einzelne Tipps geben. Die Grundlagen solltest du dir selbst aneignen. Allerdings gehen alle mir bekannten Bücher von zu hohem Säureanteil aus.

Ich wünsche dir, dass sich die Beschwerden bald bessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, das habe ich schon so verstanden. Die hochdosierte Einnahme erklärt aber nicht, wieso du nach 3 Wochen immer noch Beschwerden hast. Hast du diese 24 Tropfen auf einmal eingenommen oder über den Tag verteilt?

Ich habe in meiner Anfangszeit vor 9 Jahren auch sehr hoch dosiert (3 x 15 Tropfen nach dem mittlerweile veralteten JH-Protokoll). Aber davon bin ich schnell abgekommen, mehr als 3 Tropfen MMS auf einmal nehme ich im Bedarfsfall nicht mehr ein. Das genügt nach meiner Erfahrung vollkommen, um Infektionen schnell loszuwerden. Bei Krebserkrankungen mag es anders aussehen. Generell bevorzuge ich das viel besser verträgliche CDL, außer wenn ich unterwegs bin.
 
Hallo Gerd

Es liegt in der Natur eines Erfahrungsthreads, dass man nicht alles auseinander nehmen kann/soll, um sicher zu gehen, dass wirklich alles auf der eigenen Erfahrung beruht. Aber Du sprichst es richtig an, dass natürlich auch nicht ein Raum entstehen soll, wo kritiklos über jegliche Theorie diskutiert werden darf. Da müssen sich schon beide Seiten dran halten. Aber ich würde hierbei grosszügiger umgehen und nicht auf Satz- oder Postbasis reagieren, sondern wirklich erst wenn klare Vorkommnisse über mehrere Tage eine klare Absicht zeigen.

Gruss, Marcel
 
Hallo Gerd
... Du sprichst es richtig an, dass natürlich auch nicht ein Raum entstehen soll, wo kritiklos über jegliche Theorie diskutiert werden darf.
... nicht auf Satz- oder Postbasis reagieren, sondern wirklich erst wenn klare Vorkommnisse über mehrere Tage eine klare Absicht zeigen.
Marcel, die entsprechenden Behauptungen und Aussagen findet man doch hier im Thread (und auch in anderen) seit mehr als 10 Jahren in verschiedensten Fornen und Aussagen, zu verschiedensten Themen...hier eben Immunsystem, geringe Dosis oder höhere Dosierung (sinngemäß), dämpfen oder "anwerfen"(?) - wobei auch nicht e i n erklärendes Wort dazu steht, was ist das eine "geringe Dosis" oder eine "höhere Dosis"?

Jetzt kann, angeblich, also jeder beliebig und in freier, selbstverantworteter Entscheidung sein Immunsystem "dämpfen", runterregeln, oder auch "anwerfen", falls er/sie denn meint, dass das nötig, angebracht und irgendwie sinnvoll wäre.
Mit einer körperfremden, anorganischen Chemikalie! (gut, dass das letzte schon geklärt wurde!)

Nur weiß man an dem Punkt n i c h t, was das eben ist, eine "geringe Dosis"....und ob das eigene Immunsystem überhaupt per Chemikalien-Einnahme angeregt oder gedämpft werden sollte!
All das macht man dann mit eigenen Erfahrungen und einer selbstgebrauten Chemikalie - die wohl eher sogar eine Chemikalien-Mischung ist, nach nicht der papa.

Grüße - Gerd
 
Wuhu,
diese "Dosis" muss jede/r leider für sich selbst herausfinden, da es schließlich keine offizielle (Pharma-) Forschung dazu gibt - wobei gibt es auch von dieser (offiziellen Pharma-Forschung) nur Therapievorschläge zu "zugelassenen" Medikamenten, die manchen dieser "EinwerferInnen" zu wenig oder zu hoch dosiert sein können.

Allerdings gibt es zumindest einen - durch zB Erfahrungsweitergabe, ua in solchen Foren-Threads wie diesen hier, selbstverständlich auch in Buchform, aber jedenfalls (durch Tierversuche bestätigte letale Grenzen) eingeschränkten - Bereich, den man nicht überschreiten sollte; Diesen Bereich findet man ua in den Verlinkungen in diesem und anderem Themen-Thread;
Dabei gilt ua auch jene "goldene Regel": so wenig wie möglich, so viel wie nötig - und lt bisher gesammelten Erfahrungswerten ist dies weit unterhalb dieser letalen Grenze;
Es ist also unwahr, wenn behauptet wird: auch nicht e i n erklärendes Wort dazu steht, was ist das eine "geringe Dosis" oder eine "höhere Dosis".

MMS als solches mag bereits eine "Chemikalien-Mischung" sein - was so jedoch noch nichts Konkretes aussagt, denn die meisten medikamentös verwendeten Substanzen, auch aus der Apotheke gekauft, dort - oder industriell - fertig zusammen gemischt und abgefüllt bzw in Tabletten- oder Kapsel-Form gebracht, sind nun mal ausnahmslos alles "chemische Mischungen", und überwiegend ebenso "körperfremd" - zB auch die durch heißes Wasser gelösten chemischen Substanzen in Kräutertees, btw;
Reines Chlordioxid, wie man es vor allem in diesem Thread hier bespricht, ist dann per se keine solcher Mischungen - und zur (kritikbeladenen) Vokabel "anorganisch" noch: https://de.wikipedia.org/wiki/Organische_Chemie
de.wikipedia.org/wiki/Organische_Chemie schrieb:
... Organische Moleküle enthalten als Elemente neben Kohlenstoff häufig Wasserstoff, Sauerstoff, Stickstoff, Schwefel, Halogene [Chlor!]; die chemische Struktur und die funktionellen Gruppen sind die Grundlage für die Verschiedenartigkeit der Einzelmoleküle ...
& https://de.wikipedia.org/wiki/Anorganische_Chemie
de.wikipedia.org/wiki/Anorganische_Chemie schrieb:
Die Anorganische Chemie (kurz: AC) oder Anorganik ist die Chemie aller kohlenstofffreien Verbindungen sowie einiger Ausnahmen. ...
... Natriumchlorid ...
Sauerstoff und Chlor - woraus Chlordioxid (bzw zT auch MMS) besteht - sind also Chemikalien, die sowohl in der anorganischen als auch organischen Chemie eine Rolle spielen.

Da schließlich nach den weltweit vielen bisherigen Selbstanwendern - die dies auch öffentlich machten - es zu entsprechend dokumentierten positiven wie negativen Erfolgen (erwünschte Wirkungen bzw Nebenwirkungen) führte, muss man dies in (ohnehin immer de fakto bestehenden) Eigenverantwortung sich selbst aneignen, also zB div Bücher zum Thema bzw auch Threads wie diese hier und dort zu lesen und selbst mitzuschreiben, nachzufragen etc pp;
Um über diese Erfahrung zu schreiben/diskutieren ist der gegenständliche Thread gedacht;
Über die "Theorie", ob bzw warum dies alles so sein könnte oder nicht sein könnte, also auch Kritik, wird grundsätzlich im Pro & Kontra-Thread diskutiert;
Quellen können/sollen natürlich dort wie da verlinkt werden, so es entsprechende gibt;
Jedenfalls wird auch immer wieder in den jeweils anderen Thread verlinkt bzw darauf aufmerksam gemacht - also keine Rede von "kritiklos".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gerd

Es gibt die zwei Threads und es wird von hier auf den Pro-/Contra-Thread verlinkt.
Die Anwender können selbstverantwortlich entscheiden, wie sie sich aus diesen zwei Threads bedienen.
Aus diesem Grund können wir ermöglichen, dass rein die Anwender hier im Thread schreiben.

Gruss, Marcel
 
Huhu,
Bei "hohen" Dosierungen (24 Tropfen auf 800 ml Wasser) wurde mein Rachen ziemlich rau/trocken und ich bekam Schluckbeschwerden. Was mir jedoch Sorgen macht und langsam sehr unangehmen wird, ist, dass dieses Rauigkeitgefühl und die Schluckbeschwerden auch noch nach 3 Wochen Pause vorhanden sind.
Mir fallen folg. Möglichkeiten ein:
  • "Salzpastillen" (z.B. Emser Pastillen)
  • falls Mandeln ein Thema sind, kann es einfach auch ein "zu viel" an Giftstoffen sein, das mobil gemacht wurde. Mir fällt Ölziehen ein um da zu entlasten...
  • Schilddrüse (Jod, Selen...). Da müsste man durch Abtasten festellen können, ob sie die Ursache ist
  • Schlafen mit offenem Mund (dadurch Austrocknen der Schleimhäute)
  • Schleimhäute aufbauen: Vitamin A, L-Glutamin... (gibt sicher noch mehr)
  • Traumeel
  • ev. Probiotika für den Mundraum: https://www.lifeextensioneurope.de/catalogsearch/result/?q=oral+hygiene

lg togi
 
Bevor ich CDL/MMS das erste Mal genommen habe, habe ich selbstverständlich erst einmal ausreichend darüber recherchiert.

Die zu schnelle Dosierungssteigerung habe ich mittlerweile abgelegt, da ich negative Erfahrungen damit gemacht habe. :eek:) :rolleyes:

Ich habe mich relative human auf die 24 Tropfen gesteigert, immer in 800 bis 1000 ml Wasser gelöst und diese Lösung über den Tag verteilt 8-10x zu je ca. 100 ml direkt zu mir genommen, also kein Beibehalten der Lösung für z.B. 20 Sekunden im Mundraum und dann Schlucken. Somit eigentlich das Protokoll 1000.

Diese Rauigkeits- und Schluckbeschwerden habe sich das erste Mal bei 16 Tropfen geäußert und sind mit steigender Tropfenzahl stärker geworden.

Eine Pause von 3 Wochen hat keine wirkliche Verbesserung gebracht. Hustenbonbons bringen immer nur eine kurzzeitige Besserung.
 
Ximending
wie lange dauert denn deine Aktivierung bevor du die fertige CDL in das Wasser gibst? Und welche Säure nimmst du zur Aktivierung? Sorry, Ich hab momentan nicht die Zeit deine Beiträge danach abzusuchen, falls du es schon mal berichtet hast.
 
Oben