CDL (Chlordioxidlösung) - Erfahrungsaustausch

wenn man gewitzt ist, könnte man allerdings fragen, was ein Hg-Ohrknorpeldepot mit (reanimiertem) Haarwuchs überm Ohr zu tun hat. Was auch immer da war (irgendwas muß es ja gewesen sein) , es wusste wohl nicht, daß es in ein Depot gehört und sich nicht aus diesem entfernen / in umliegendes anderweitiges Gewebe verteilen darf. Und es muß was gewesen sein, was da nichts zu suchen hat.

Das Thema ist doch sehr spannend und gleichzeitig unterhaltsam wenn alle sachlich und nett bleiben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde, wir haben jetzt genug geknorpelt. :D Aus meiner Sicht ist die Frage, ob die Ohren Schwermetalle speichern können, positiv beantwortet. Die Reaktionsfreudigkeit von ClO2 mit Quecksilber ist ebenso ein Fakt, wird ClO2 reinem Quecksilber ausgesetzt, kann es sogar explodieren.

Chlordioxid kann ebenso mit Kohlenmonoxid, Kohlenwasserstoffen, Quecksilber und einigen Nichtmetallen reagieren.

Chlorine Dioxide may also react with carbon monoxide, hydrocarbons, mercury, and some nonmetals as well.

Quelle: https://www.indsci.com/gas-detectors/by-gas/chlorine-dioxide-clo2

Das ist ein Hersteller einer Gaswarnanlage, der sicher nicht von JH beeinflusst wird. Das war jetzt der erste Link, den ich zu diesem Thema gefunden habe. Wer will, kann sich an dieser Stelle also recherchemäßig austoben ... ;)

All das passt sehr gut zu den von mir beobachteten Effekten, nicht nur am Ohr. Deswegen bleibe ich weiterhin dabei, dass CDL sich zur Schwermetallausleitung eignet. :cool:
 
Die Reaktionsfreudigkeit von ClO2 mit Quecksilber ist ebenso ein Fakt, wird ClO2 reinem Quecksilber ausgesetzt, kann es sogar explodieren.
Was genau, faktisch, entsteht dann aus dieser chemischen Reaktion, welche Stoffe entstehen dabei, und unter welchen Bedingungen findet diese Reaktion statt (Temperatur, Druck z.B.)

Vielleicht sind solche Explosionen, von denen du schreibst, für manchen Knall im Ohr oder im Kopf verantwortlich.
 
Wuhu,
und "Glückwunsch" an alle - über sechs (!) Seiten nun schon OT...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist der pure Wahnsinn, was ihr alles schreibt. Ich wollte auf Seite 107 einen Beitrag von Max kommentieren und brachte ihn nicht rein. Vielleicht klappts hier:
MaxJoy:
Merke: Weniger ist mehr.

Habe ich schon vor fast 10 Jahren in meiner Broschüre geschrieben:
Mit der sicher bekannten Menge an Chlordioxid (ClO2) kann man nun die meisten Krankheitserreger
mit konstanter Dosis beseitigen. Eine Steigerung der Dosis, um zum Beispiel die
Verträglichkeit zu trainieren, ist deshalb völlig unnötig! Lassen Sie Ihrem Körper Zeit! Versuchen
Sie nicht, den Selbstheilungsprozeß des Körpers zu beschleunigen, indem Sie die Dosis
einfach erhöhen!!! Verfahren Sie also bitte nicht nach dem Motto: Viel hilft viel! Denn es
hat sich immer wieder gezeigt: Weniger ist/bewirkt oft mehr!
Während die Wirkung auf die roten Blutkörperchen dominant positiv ist, ist dies bei den weissen
Blutkörperlichen wesentlich differenzierter zu betrachten: Bei geringen Dosen wirkt
Chlordioxid reizend und stimulierend, bei hohen Dosen werden sie untätig.

Diese Erkenntnis in den letzten Sätzen stammt übrigens von dem amerik. Arzt und Forscher L.T. Hesselink
 
in den vergangenen Wochen hatte ich wieder verstärkt mit Pollenallergien zu tun, die ich in den letzten Jahren- vermutlich dank MSM - ganz gut im Griff hatte. Das hatte ich aber versäumt, regelmäßig zu nehmen und es wirkt bei mir erst mit längerer Anlaufzeit.

Heute morgen hab zusätzlich ich eine 12 ml -Dosis CDL in einem 1/2 L Wasser getrunken und nun sind die Beschwerden (Entzündung, Kopfschmerz, Erschöpfung, Gereiztheit) deutlich abgeklungen. Netter Spontanerfolg :)


Wer wissenschaftliche Erklärung möchte, darf sie ja suchen.

Antioxidantien hatte ich noch nicht intus, zuletzt gestern abend. Einsteiger dosieren evtl. geringer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trauen musste ich mich da nix ;)

Hätte ich statt der 12ml CDL 12 Tropfen MMS genommen, wäre ich ganz ausser Gefecht gewesen.

So hab ich nichts bemerkt ausser der raschen Besserung starker Symptome, die bis jetzt anhält.

Aber bin auch kein Einsteiger mehr... ich weiß dass ich es problemlos vertrage (mit genügend Flüssigkeit eingenommen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind "wir" jetzt wieder unter uns?
Mit dem "wir", mit dem evalesen so Probleme hat, meine ich diejenigen, die sich hier treffen um ihre Erfahrungen auszutauschen. Das geht wohl nicht, ohne dass die Kontra-Diskussion immer wieder hierher verlagert wird und schließlich zu einer endlosen o.t.-Diskussion führt.

Zui, wenn dein CDL selbst angesetzt ist, verliert es ohnehin an Wirkung, wenn es im Kühlschrank gelagert wird. Ich habe meines vor ca 4 Wochen angesetzt, habe die Starterlösung, die noch ziemlich braun war, zu einer zweiten Ernte verwendet, und diese schwächere Lösung zuerst unverdünnt verbraucht, zur Mundpflege und um den Nagelpilz am großen Zeh hoffentlich endgültig zu besiegen. Nun ist die Ausgangslösung blasser geworden. Nach der USA-Reise kam mein Schlafrhythmus wieder aus dem Lot, so dass ich jede zweite Nacht wach lag, bis ich um 4 Uhr erschöpft einschlief, und dann entsprechend drauf war am Tag. Da ich die Konzentration meiner CDL nicht kenne, nehme ich seit drei Tagen abends einen Schluck, ca ein Stamperl, unverdünnt ein, und siehe da, ich kann wieder schlafen und am Montag hoffentlich die Enkel-Invasion genießen.

Warum mir ClO2 schlafen hilft, weiß ich nicht, aber es klappt. Das habe ich früher schon mit CISS festgestellt. Ich hoffe, dass ich es, wenn sich der Rhythmus normalisiert hat, wieder absetzen kann. Bei Barbituraten wäre das nicht zu erwarten.
 
Hallo zusammen,
bin neu hier in diesem Forum.
Frage zum Thema Immunsystem und Reaktion.
Wenn das Immunsystem bei der Einnahme von CDL gedämpft wird, wie kann dann eine Pollenallergie beseitigt werden?
Wenn ich dann CDL weg lasse kommen doch die alten Beschwerden wieder.
Ähnlich wie bei einer Kortison Behandlung.
Wer kann dazu was sagen?

Danke schon mal für die Mühe
 
Wuhu Gemi,
aus Deinem Vorstellungsbeitrag:
... bin 68 Jahre alt und habe seit 45 Jahren mit einer Pollenallergie zu kämpfen.
habe schon einiges probiert, aber die Allergie ist noch da.
Beschäftige mich im Augenblick mit CDL und habe mich zu diesem Thema eingelesen.
Da es einige Erfahrungsberichte gibt, von Leuten die nach einer CDL Kur keine Pollenallergie mehr hatten, bin ich daran interessiert mehr darüber zu erfahren.
ich habe zwar keine Erfahrungen mit einer Pollenallergie, aber demnach https://www.netdoktor.de/krankheiten/heuschnupfen/#heuschnupfen-ursachen-und-risikofaktoren vermute ich, dass man mit CDL nur während der Akutphase Symptome lindern oder beseitigen könnte, die Ursache/n (also heilen) wohl leider nicht;

Bei manchen hilft sogar nur der Verzicht auf Milchprodukte während der Pollensaison: https://www.symptome.ch/threads/heuschnupfen-pollenallergie-geheilt-durch-verzicht-auf-milch.128979/ - hat dann vermutlich mit den (Milch-) Eiweiß/en zu tun...
:idee:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gemi,
woher hast du die Information, dass durch CDL das Immunsystem gedämpft wird? Nach meinen Informationen und eigener Erfahrung wird es bei moderater Einnahme eher gestärkt. Es gibt, z.B. im MMS- Handbuch von Antje Oswald, zahlreiche Berichte über Heilung oder Besserung von Allergien, auch Pollenallergie. Sicher kann man nicht ausschließen, dass die Beschwerden wiederkommen und eine neue Behandlung erfordern. Es wird aber, im Gegensatz zu Kortison, keine Gewöhnung eintreten, die immer höhere Dosierung erfordert, da die körpereigene Produktion nachlässt.

Ich selbst habe z.Zt. keine Allergien, kann also nicht aus eigener Erfahrung berichten. Früher hatte ich welche, vor allem Hautallergien. Ob das Ausbleiben mit ClO2- Anwendungen zusammenhängt, kann ich nicht mehr nachvollziehen.

Eine Erklärung für die Wirksamkeit von CDL bei Allergien könnte in der Entgiftung liegen, die ein normales Reagieren des Körpers wieder möglich macht. Aber das ist Spekulation.
 
Meine Erfahrung mit CDL ist, dass man damit die Symptome von Allergien lindern kann, aber nicht heilen. Besser hat bei mir MSM funktioniert, damit sind meine Allergieprobleme verschwunden. MSM muss allerdings regelmäßig eingenommen werden.
 
Zunächst erst mal vielen Dank für die Reaktionen von euch.

Zu der Frage von Locke woher ich das habe dass CDL das Immunsystem dämpft:
Zitat von MaxJoy von der Seite 774

"CDL macht beides:
- Überschießende Immunsystemreaktionen werden gemildert, deswegen hilft es vielen bei Allergien, Asthma und Arthritis."

Deshalb von mir die Frage ob man mit einer CDL Behandlung die Pollenallergie heilen bezw. mildern kann.
Die Erklärung von MaxJoy ist einleuchtend.

Danke für eure Beiträge
 
Hallo gemi,
bevor man sich in eine Symptombehandlung stürzt, sollte man Ursachenforschung betreiben, bzw. -lassen. Dazu ist es nötig seine Lebensgewohnheiten und Essgewohnheiten sehr detailliert nieder zu legen und mit einem guten Allergikerarzt zu besprechen. Wenn du einen solchen schon aufsuchst, solltest du diesen wechseln, denn wenn nach solanger Leidenszeit keine Therapie gefruchtet hat, war es auch nur Symptombehandlung.
Es ist wichtig deine Gesundheit in die eigenen Hände zu legen, wozu man schon mal selbst im Internet suchen kann, welche Ursachen zu dem Krankheitsbild passen können. Wenn du mit deiner eigenen Vordiagnose zum Arzt gehst, dort alle Befindlichkeiten, Essgewohnheiten etc. darlegst, deine eigene Ursachenvermutung vorbringst und der Weißkittel dann sagt. "Sie haben leider Recht ", dann ist die halbe Therapie schon eingeläutet.

Aus dem Wenigen, das dein Post bietet, kann ich hier auch nur vermuten, dass du in mancher Beziehung unterversorgt bist, da dein Immunsystem (Is) ständig Alarm ruft. Das deutet zum einen auf einen Fehlbedarf an Vitamin D3 (u. K2) hin. Darunter leiden gut 60-80% aller Bundesbürger, weil sie sich nicht mehr in der Sonne aufhalten, die das D3 auf der Haut erzeugen würde, wenn man sie großflächig ihr darbieten würde und dies ohne Sonnencremes/-öle. Vit.D3-Mangel trifft auf sehr viele Körperprobleme zu unter anderem auch auf Reizdarm, der sich aber auch nicht bei jedem gleich schmerzhaft bemerkbar machen muss. Reizdarm signalisiert über die Haut und Atemwegeschleimhäute, dass Mangelernährung bzw. Fehlernährung besteht (z.B. Glutenunverträglichkeit und auch gegen Kuhmilch und deren Produkte).

Die üblichen Angebote an Vit.D3 enthalten nur geringe Dosen (z.B. 1000 IE) die nichts ausrichten. Sie gehören zu den Empfehlungen die auch vor direkter Sonneneinstrahlung warnen. Man muss schon Hochdosiswerte täglich einnehmen (vor denen die gleichen Warner auch warnen, aber ohne Beleg). Natürlich sollte man vor Beginn den Status kennen, daher messen lassen. Er liegt beim Bundesdurchschnitt deutlich unter 50 ng/ml Blut. Sollte aber eher bei 80-100 liegen. Mehr Aussagen dazu findest du im ZdG (Zentrum der Gesundheit). Es gibt auch gute Vorträge in Youtube zum Thema Vit.D3 das immer zusammen mit dem Vit. K2 genommen werden soll. Beide harmonieren gut zusammen und machen sich erst gegenseitig wirksam.

Die Wirksamkeit von CDL (oder Gefeulösung) betrifft akute Probleme und kann temporär auch helfen, weil das CD in geringen Dosen das Is anwirft, in höheren Dosen aber dämpft. Das eine wie das andere kann hilfreich sein, aber auch zu Enttäuschung führen. Es werden hier ja keine Pathogene bekämpft, sondern Symptome gemildert oder verstärkt. Um das eigentliche Problem zu bekämpfen bedarf es einer Nahrungsumstellung um den Darm zu befrieden. Wahrscheinlich gibt es mehrere Baustellen wie bei fast jeder Allergie.
 
Oben