CDL (Chlordioxidlösung) - Erfahrungsaustausch

Die Wirksamkeit von CDL (oder Gefeulösung) betrifft akute Probleme und kann temporär auch helfen, weil das CD in geringen Dosen das Is anwirft, in höheren Dosen aber dämpft.


... das würde dann ja auch meinen oben beschriebenen Akut-Erfolg erklären :).
Viele - zB im Rahmen von CFS - Betroffene haben langjährig erfolglos Ursachenforschung für ihre Allergien (bzw. ggf. CFS)betrieben. Ein beispielsweise durch Impfungen und ABs in Kindheit/ Jugend ramponiertes Immunsystem lässt sich leider oft nicht mehr unbedingt reparieren. Da ist Symptombekämpfung ohne NW und kostengünstig mittels MSM oder CD schon sehr viel wert.
 
Danke an Gefeu1 für die umfangreiche Antwort,
da gehen ja gleich mehrer Türen auf.
Es ist richtig, dass ich in der Anfangszeit einiges probiert habe.
Desensibilisierung,Bioresonanz Methode ohne Erfolg.
Dann nur noch symptomatische Behandlung mit Antihistamine bezw. Kortison Depot Spritze.
Habe zur Zeit eine Eigenbehandlung mit CDL begonnen.
Seit 1.4.19 anfänglich 10 Tropfen CDL auf 1 Liter Wasser verteilt, dann gesteigert auf 20 Tropfen auf 0,2 Liter Wasser Drei mal am Tag , dann auf 30 Tropfen am Tag.
Ist das schon eine Dämpfung des IS oder noch Stimulation?
 
Gleerndil,
für solche Fragen ist der Pro/Kontra-Thread zuständig. Hier geht es um Erfahrungen von vielen Usern, unter denen es auch Chemiker und Mediziner gibt, nicht nur Laien.
Lass uns hier Erfahrungen austauschen, ohne ständig erklären zu müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleerndil,
die fraglichen Sätze habe ich vor 10 Jahren in meinen Beiträgen und der Broschüre niedergelegt, die in Hesselinks umfangreicher Webseite (engl.) in Bezug auf MMS/CDS zu suchen/finden sind, inkl. Referenzen. Da du dich wohl gut auskennst im Internet und Englisch auch beherrschen wirst, fordere ich dich auf, dir dort deinen Wissensdurst zu befriedigen. Ich habe weder genug Zeit und vor allem keine Lust dir diese Arbeit abzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
MaxJoy hat im passenderen Thread eine Verlinkung zum hier zuletzt aufgekommenen Thema bzw Hesselink gesetzt: MMS, CDL - Pro und Contra

Bitte diskutiert dort entsprechend weiter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat von gefeu1
Die Wirksamkeit von CDL (oder Gefeulösung) betrifft akute Probleme und kann temporär auch helfen, weil das CD in geringen Dosen das Is anwirft, in höheren Dosen aber dämpft.
für solche Fragen ist der Pro/Kontra-Thread zuständig. Hier geht es um Erfahrungen von vielen Usern, unter denen es auch Chemiker und Mediziner gibt, nicht nur Laien.
Lass uns hier Erfahrungen austauschen, ohne ständig erklären zu müssen!
Was gefeu1 da schreibt ist doch nicht s e i n e Erfahrung, er schreibt ja danach, diese Aussage stammt von jemand anders - demnach gehört diese Is-Aussage nicht hierher in den Thread, weil eben keine eigene Erfahrung!
die fraglichen Sätze habe ich vor 10 Jahren in meinen Beiträgen und der Broschüre niedergelegt, die in Hesselinks umfangreicher Webseite (engl.) in Bezug auf MMS/CDS zu suchen/finden sind, inkl. Referenzen. Da du dich wohl gut auskennst im Internet und Englisch auch beherrschen wirst, fordere ich dich auf, dir dort deinen Wissensdurst zu befriedigen. Ich habe weder genug Zeit und vor allem keine Lust dir diese Arbeit abzunehmen.
Du willst also hier im Forum und in diesem Thread Aussagen bringen, ohne sie zu belegen - genau das wird aber in den Boardregeln gefordert, die Quellen zu nennen, zu verlinken...egal, ob man gerade Lust dazu hat oder nicht. Ich muss d i r doch nicht diese Arbeit abnehmen, wenn du diese Aussagen (keine Erfahungen, s.o.) hier aufführst.

Und ob und wie gut ich mich im Internet und mit welchen Sprachen auskenne, weißt du nicht, kannst du nicht wissen, es gehört überhaupt nicht hierher, und es ist nicht dein Job, darüber zu sinnieren.

Was soll das bringen? Du weißt es doch einfach gar nicht!

Wenn du also zu faul bist oder einfach keine Lust hast, deine Aussagen zu belegen, solltest du diese Aussagen nicht bringen. Denn warum sollte man einfach glauben, was du schreibst, oder in uralten Texten danach suchen?
Du verkennst irgendwie den Sinn eines Forums allgemein und im speziellen den Sinn dieses Forums hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das penetrante Aktiv-Boykottieren, Provozieren und Zumüllen wird nur in diesem Thema geduldet... wieso ? :rolleyes: Die wissenschaftliche Quelle - welche in Wahrheit offensichtlich auch garnicht interessiert- wurde zuvor verlinkt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung mit CDL ist, dass man damit die Symptome von Allergien lindern kann, aber nicht heilen. Besser hat bei mir MSM funktioniert, damit sind meine Allergieprobleme verschwunden. MSM muss allerdings regelmäßig eingenommen werden.

Hallo MaxJoy,
In dem Buch von A. Oswald werden unter der Rubrik :
Welche Krankheiten kann CDL heilen (auf Seite 68 und 69 ) auch
Allergien und Heuschnupfen genannt.
Auf Seite 81 Erfahrungsberichte von Menschen berichtet eine Frau die namentlich erwähnt wird, dass sie nach 30 Jahren Heuschnupfen durch eine CDL Kur in der Winterzeit im Früjahr Beschwerdefrei war.
Sie nimmt CDL jetzt immer noch kurweise etwa vier bis sechs Wochen im Jahr.
Natürlich würde mich und auch andere interessieren, wie du mit MSM deine Allergien losgeworden bist?
Wie oft und wie viel?
Wäre eventuell von Nutzen
Liebe grüße
Gerhard
 
Hallo Gemi,

MSM wirkt entgiftend und muss daher über 1 - 2 Wochen eingeschlichen werden. Also mit einer Messerspitze voll beginnen und dann langsam steigern. Die Standarddosis ist ein gehäufter TL pro Tag verteilt auf 3 Portionen morgens, mittags und abends zu den Mahlzeiten. Am besten rührt man das Pulver in Fruchtsaft, Kefir o. ä. ein. Nebenwirkungen sind schönere Haut, feste Fingernägel und gesundes Haar.

Was die Heilwirkung von CDL auf Allergien angeht, berichte ich nur von meinen eigenen Erfahrungen. Bei mir kann ich im Akutfall durchaus Linderung feststellen, z. B. mit CDL-Mund- und Nasenspülungen: Die Schleimhäute schwellen ab und die Nase wird frei. Eine Heilung ist aber bisher noch nicht eingetreten, obwohl ich auch so 2 - 3 mal im Jahr eine kleine CDL-Kur mache. Bei Allergien gibt es verschiedene Arten, bei mir kommt noch die MCAS- und Schwermetall-Problematik hinzu. Das dürfte erklären, warum es bei einigen mit der Heilung klappt und bei anderen nicht. Also ausprobieren. ;)

Ich weiss gar nicht, wie hoch man CDL dosieren muss, damit das Immunsystem heruntergefahren wird. Mir ist das noch nie gelungen. Die härteren Oxidantien wie Natriumchlorit, Peroxid oder Ozon führen bei mir zuverlässig zu einer Anregung des Immunsystems, wobei dabei natürlich dann die Empfindlichkeit auf Allergene zunimmt. Aber wieder: Das kann bei anderen anders ablaufen. Wenn man vorsichtig steigert und seine Körperreaktionen beachtet, kann man nicht viel falsch machen.

Viele Grüße! :wave:
 
@zu11 Das Buch heißt : Das CDL-Handbuch Gesundheit in eigener Verantwortung von Dr. Med. A. Oswald

@MaxJoy
Vielen Dank für die Erfahrungen die du selbst gemacht hast.
Sie tragen dazu bei, dass andere ein besseres Verständnis über das Thema CDL bezw. auch anderen Möglichkeiten einer Behandlung in Betracht ziehen können.
fand ich gut.
ciao
 
Hallo gemi,

ich find es gut, was bisher geschrieben wurde, dass man dabei umfassender schauen muss. Ich meine, Nährstoffversorgung, Darmgesundheit, Entgiftung gehören bei jeder Krankheit zu beachten. Nun, jetzt hast Du mit CDL angefangen und vielleicht hilft es ja auch. Allerdings, wenn die anderen Probleme unbeachtet liegenbleiben, können die Probleme an dieser oder anderer Stelle (andere Krankheit) wiederkommen. Insofern würde ich mich an Deiner Stelle auch darum bemühen.

Viele Grüße
 
Hallo damdam,

ich finde, die Selbstbehandlung mit CDL zu beginnen ist absolut kein Fehler. Wenn chronische Infektionen verschwinden und Gifte ausgeleitet werden, wird der Organismus erheblich entlastet und kann sich häufig selbst wieder vom Kopf auf die Beine stellen. Vor allem tritt meist ziemlich schnell eine Verbesserung ein, innerhalb von wenigen Tagen bis Wochen. Wenn dann noch Beschwerden übrig bleiben, kann man immer noch Themen wie die sehr zeitaufwändigen Allergie- und Nahrungsmitteltests angehen und weitere Mittel und Spezialdiäten ausprobieren.

Viele Grüße!
 
Hallo, Allergiker,
googelt mal Gegensensibilisierung. Meine Schwester ist damit ihre Allergien losgeworden.
 
Hallo Locke,

die Gegensensibilisierung ist auch eine oxidative Therapie, nur dass dabei das Eigenblut angereichert und anschließend wieder injiziert wird. Da kann man auch CD- oder Ozonwasser trinken. Bei mir funktioniert das wie gesagt nicht, aber viele andere scheinen damit Erfolg zu haben. Aber danke für den Hinweis, das ist eine Möglichkeit für Leute, die sich eine Eigenbehandlung nicht zutrauen. :cool:

Der Therapeut entnimmt dabei dem Patienten Blut, das er mit unterschiedlichen Verfahren im Labor aufbereitet, z. B. mit ultraviolettem Licht bestrahlt oder mit Ozon versetzt. Anschließend injiziert er den „Impfstoff“ dem Allergiker unter die Haut oder in einen Muskel.

Quelle: https://www.focus.de/gesundheit/rat...e/alternativ/eigenbluttherapie_aid_12037.html

Viele Grüße! :wave:
 
Max,
nein, das Prinzip ist anders. Im akuten Fall wird Blut abgenommen, behandelt und quasi homöopathisch aufbereitet. Man geht davon aus, dass alle Informationen von aktuell wirksamen Allergenen in der Aufbereitung gespeichert sind, sodass u.U. mehrere erfasst werden. Der Patient nimmt dann das Präparat in Tropfen nach Anweisung in ansteigender Stärke (Unterschied zur klassischen Homöopathie) ein. Das ist jetzt o.T., passt aber zum Thema. Ich habe die Aussagen von mehreren Leuten, denen es geholfen hat, möchte aber nur den Fall meiner Schwester nennen, da er für mich nachprüfbar war. Die Firma findest du bei Google, Gegensensibilisierung nach Theurer.
 
Wenn Ozon in das Blut eingleitet wird oder es mit UV-Licht bestahlt wird, ist das eine oxidative Therapie (meinetwegen mit quasi-homöopathischem Erklärungsansatz, das ändert aber nichts). "In ansteigender Stärke" bedeutet auch nichts anderes als das es eingeschlichen wird - das sollte uns bekannt vorkommen. ;)
 
Hallo MJ,
Nahrungsmittelunverträglichkeiten auszutesten muss nicht lange dauern.
Wenn der Gastro Wasserstoff und Methan misst, ist das bei Fructose , Lactose , Dünndarmfehlbesiedlung , Sorbit schnell getan für die erworbene Art. Genetisch wird eh im Blut getestet. Zöliakie erst mal die eine Untersuchung auf Antikörper, die leider nicht für alle reicht...die Blutentnahme dauert ja auch nicht die Ewigkeit.

Histaminintoleranz die Probediät brachte bei mir nach einer Woche schon die entscheidende Aussage, das Gleiche gilt für Fructose. Milcheiweiß...auch da wurde es durch Auslass schnell besser. Lactose ist bei mir genetisch bedingt.

Beste Wünsche!
Claudia.
 
Max,
es muss zwischen Desensibilisierung und Gegensensibilisierung unterschieden werden. Bei letzterer werden Informationen relativ schnell durch entgegengesetzte gelöscht. Bei Desensibilisierung wird langsam an eine oder mehrere Substanzen gewöhnt. Das kann Jahre dauern. Ich sehe, dass heute das Produkt gespritzt wird. Früher gab es Tropfen, und nur ein Arztbesuch zur Blutentnahme war nötig. Aber genug o.t. Es war nur eine Anregung, sich das Prinzip mal anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben