MMS, CDL - Pro und Contra

zu Nebenwirkungen dieser Behandlung mit Chemikalien lies mal bei Hesselink, Übersetzung von gefeu1

Seiten 1 und 2 ....
Also
- ClO2 STARKES Oxidationsmittel (wird immer wieder mal schwaches Ox.Mittel genannt),
- keine Versprechen, Garantien..aber: Malaria + andere Inf.Erreger mit EINER Dosis SCHNELL beseitigt,
- Nebenwirkungen NUR VORÜBERGEHEND

Nebenwirkungen, ja,
wie lange?
wie stark?
welche überhaupt?
das will wohl gar niemand wissen,
aber sie sind angeblich auch NUR VORÜBERGEHEND !?

So ganz nebenbei und zwischendurch ist da auch die Rede von Verbindung-en,
und n i c h t nur 1 Verbindung, also man weiß schon, dass nicht nur ClO2 enthalten ist.

Ich denke dazu kann man schon vieles wissen. Denn was die staatlichen Stellen dazu schreiben, haben sie sich nicht ausgedacht, sondern beruht auf den bekannten Risiken.

Und es gibt ja durchaus ehemalige MMS Nutzer, die eine klare Aussage zu MMS treffen.
MMS ist gefährlich / schädlich / gesundheitsschädlich / giftig
Und die ist alles andere als gut.
Denn er ist der Ansicht, dass es letztlich egal ist, ob es MMS oder Domestos ist, da es nur desinfiziert, aber alles im Körper kaputt macht. Das Immunsystem, den Darm, den Säuren - Basenhaushalt, die Aminosäuren, die guten Bakterien, etc. Einfach alles.
 
ich finde in den 35 Seiten nichts Neues ...
Es ging und geht dabei auch gar nicht um Neues oder Altes, das ist ja klar - der Link tauchte auf, nachdem MaxJoy die deutsche Zusammenfassung gebracht hatte, du den Originallink, und gefeu1 das Original mit seiner Übersetzung...ja, und das alles nachdem ich gefeu1 nach einem Beleg für eine Aussage/Behauptung von ihm gefragt hatte - you remember? - es ist also, seit etwa 2 Wochen, die Frage, ob in dem Link etwas steht, das die Aussage/Behauptung von gefeu1 belegen kann?..that's it.
Aber das ist wirklich auch nicht neu, dass es genau darum geht, denn das ist eben schon seit 2 Wochen der Punkt!
(das kann man jetzt sicher so lange hin und her zelebrieren, bis ein normaler Mensch/Leser/User gar nicht mehr weiß, worum es eigentlich geht - und das nur, weil jemand seine Behauptung erst nicht belegen mag, dann aus den Links nichts zitieren mag, den Originallink aber übersetzt uswetcpp bis ultimo oder bis zur Vergasung..Spruch aus dem 1. Weltkrieg, siehe ganz anderer Thread..Gas :cool:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke dazu kann man schon vieles wissen. Denn was die staatlichen Stellen dazu schreiben, haben sie sich nicht ausgedacht, sondern beruht auf den bekannten Risiken.

Und es gibt ja durchaus ehemalige MMS Nutzer, die eine klare Aussage zu MMS treffen.
MMS ist gefährlich / schädlich / gesundheitsschädlich / giftig
Und die ist alles andere als gut.
Denn er ist der Ansicht, dass es letztlich egal ist, ob es MMS oder Domestos ist, da es nur desinfiziert, aber alles im Körper kaputt macht. Das Immunsystem, den Darm, den Säuren - Basenhaushalt, die Aminosäuren, die guten Bakterien, etc. Einfach alles.
Aber es gibt noch weitere Seiten, die dank einer anderen Art von Studiensammlung zeigen, dass CD im Körper sehr wohl Chlorit bildet und das lange im Körper bleibt, Chlordioxid sehr wohl Zellen zerstört und Geschwüre bildet, Blut angegriffen wird etc.
MMS ist GIFT! Wirklich. – Das Phantastische Projekt
 
Es ging und geht dabei auch gar nicht um Neues oder Altes, das ist ja klar - der Link tauchte auf, nachdem MaxJoy die deutsche Zusammenfassung gebracht hatte, du den Originallink, und gefeu1 das Original mit seiner Übersetzung...ja, und das alles nachdem ich gefeu1 nach einem Beleg für eine Aussage/Behauptung von ihm gefragt hatte - you remember? - es ist also, seit etwa 2 Wochen, die Frage, ob in dem Link etwas steht, das die Aussage/Behauptung von gefeu1 belegen kann?..that's it.
Aber das ist wirklich auch nicht neu, dass es genau darum geht, denn das ist eben schon seit 2 Wochen der Punkt!
(das kann man jetzt sicher so lange hin und her zelebrieren, bis ein normaler Mensch/Leser/User gar nicht mehr weiß, worum es eigentlich geht - und das nur, weil jemand seine Behauptung erst nicht belegen mag, dann aus den Links nichts zitieren mag, den Originallink aber übersetzt uswetcpp bis ultimo oder bis zur Vergasung..Spruch aus dem 1. Weltkrieg, siehe ganz anderer Thread..Gas :cool:)
Das mit der Oxidation werden doch eh viele Aerzte anders sehen.
https://de.sott.net/article/1029-MM...hes-Pferd-Ihr-Korper-und-Ihre-DNS-entscheidet
 
Marcel,
welchen Sinn macht es für ein Forum,
wenn man folgenden Beitrag mit einem Zitat bringt ....
Kayen du hattest nicht aufgepasst ;)
Chlordioxid erhält vom EU-Mitglied Schweden eine hohe Auszeichnung für seine Wirkung und Unbedenklichkeit
SOLUMIUM gewann zudem im Jahre 2015 den GRAN-Preis, eine hohe Auszeichnung der Schwedischen Handelskammer, ausgezeichnet an der schwedischen Board of Trade. Ein Auszug aus der Pressemitteilung, wie sie die Botschaft von Schweden hierzu veröffentlichte:

“Dr. Zoltán Noszticzius und seine Anwendung mit Solumium, wurde als Gewinner des 2015 interdisziplinären Innovationspreises bekannt gegeben. Solumium ist ein sehr effektives, umwelt- und menschenfreundliches Desinfektionsmittel auf Basis hoher Reinheit von Chlordioxid. Wir gratulieren Professor Noszticzius für den Empfang des Gran-Preises.”
dann auf Nachfrage ....
Chlordioxid erhält vom EU-Mitglied Schweden eine hohe Auszeichnung für seine Wirkung und Unbedenklichkeit
SOLUMIUM gewann zudem ...
Gibt es einen Nachweis, Beleg, Link für den ersten Teil der Aussage, Behauptung?
Danke.
und 2. Nachfrage ....
zui11, du bist noch die Antwort auf meine Frage schuldig,
woher die folgende Aussage stammt...
Chlordioxid erhält vom EU-Mitglied Schweden eine hohe Auszeichnung für seine Wirkung und Unbedenklichkeit ...
was meinst du damit "EU-Mitglied Schweden"?
das Land an sich, die Regierung, der Präsident?
oder welcher Schwede hat sich zu ClO2 geäußert?
keine Antwort auf die Quelle dieses Zitats geben kann?

Man muss und wird als Schreiber ja wissen, woher man dieses Zitat nimmt,
ich denke, sonst sollte man es nicht als Zitat kennzeichnen.

Und es kann ja nicht die Aufgabe aller User des Forums sein,
selber diese Quelle zu suchen.

Welchen Sinn macht das für eine Diskussion,
Informationsaustausch o.ä.?

Gruß - Gerd
 
Wuhu,
... Und es gibt ja durchaus ehemalige MMS Nutzer, die eine klare Aussage zu MMS treffen.
MMS ist gefährlich / schädlich / gesundheitsschädlich / giftig
Und die ist alles andere als gut.
Denn er ist der Ansicht, dass ...
dieser "Medizinmann99" hat aber wenigstens soviel Anstand, seinen "Negativ"-Sammelthread zu MMS (übrigens nicht Chlordioxid als solches) - korrektes Zitat: MMS ist wahrscheinlich gefährlich / schädlich / gesundheitsschädlich / giftig zu nennen; (Ua) Du, wo Du so manchen "Pros" Manipulation/en vorwirfst, manipulierst (hier) selbst; Wenigtens schreibst Du noch dazu "ist der Ansicht, dass"; Im Grunde eine Sammlung einiger weniger Leute Foren/Blog-Einträge, die gänzlich oder überwiegend negative Erfahrungen mit MMS (nicht Chlordioxid als solches) machten; Gleichfalls eine Sammlung von vielen (ebenfalls wissenschaftlich) unbewiesenen Behauptungen bzw bisher schon bekannten tendenziösen Medienberichten; Haben wir auch schon alles hier bei uns auf symptome.ch zitiert/verlinkt bekommen...

... anderen Art von Studiensammlung ...
Wo es entweder "nur" zu Vergiftungen (schlimm genug, aber keine Todesfälle) kam, wobei die Leute sich entweder mit extremen Dosen umbringen wollten oder unvernünftiger Weise überhöhte Dosen für autotherapeutisches einnahmen oder es Haushaltsunfälle waren, wo Produkte mit div Chlor-Verbindungen nicht ordnungsgemäß aufbewart wurden;

Oder Foren/Blog-Einträge wonach es Menschen ausprobiert haben, die es leider nicht vertragen;

Könnte jemand tatsächlich beweisen, dass MMS/CD ohne Nebenwirkungen ist, hätte der wohl tatsächlich den Stein der Weisen gefunden - aber wie wir alle wissen, ist es weder ein Allheilmittel, noch für absolut jeden Menschen nebenwirkungsfrei...

Die Dr Segura hatten wir auch schon mal, hier; Und bezüglich Oxidantien (die oft nicht nur die Bösen sind) und Antioxidantien (die auch nicht immer nur die Guten sind) könnte man dort noch was aufschnappen: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4422100/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu Gerd,
... keine Antwort auf die Quelle dieses Zitats geben kann?

Man muss und wird als Schreiber ja wissen, woher man dieses Zitat nimmt,
ich denke, sonst sollte man es nicht als Zitat kennzeichnen.

Und es kann ja nicht die Aufgabe aller User des Forums sein,
selber diese Quelle zu suchen. ...
"der Schreiber" hat indirekte Quelle/n verlinkt aber vermutlich inzwischen selbst wieder gelöscht, allerdings wurde danach auch die Original-Quelle im Thread verlinkt; Deine Beschwerde ist also unbegründet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, jetzt lesen wir mal den von gefeu1 übersetzten Link von Hesselink....

Ich beziehe mich auf den von ao in Beitrag 2704 eingebrachten Link auf Hesselinks Seiten ...

angehängter Link mit Übersetzung:
https://www.symptome.ch/attachments...sms-of-toxicity-of-chlorine-oxides-pdf.41950/
der folgende Aussage/Behauptung von gefeu1 aus dem "anderen" Thread belegen soll:
Die Wirksamkeit von CDL ... betrifft akute Probleme und kann temporär auch helfen, weil das CD in geringen Dosen das Is anwirft, in höheren Dosen aber dämpft.
Was findet man in diesem Linktext zu Immunsystem usw?
Seite 8 (von 38)
Intern, intermittierend und in geringen Dosen eingenommen,
hat sich herausgestellt, dass viele Oxidationsmittel starke Immunstimulanzien sind.

In ähnlicher Weise wurde gezeigt, dass mit Milchsäure angesäuertes Natriumchlorit (NaClO 2 ) wie in dem Produkt "WF10" die Immunaktivierung moduliert. Die Exposition von lebendem Blut gegenüber ultraviolettem Licht hat auch immunverstärkende Wirkungen.

Diese Behandlungen wirken über einen natürlichen physiologischen Auslösemechanismus, der periphere weiße Blutkörperchen dazu veranlasst, Zytokine zu exprimieren und freizusetzen. Diese Zytokine dienen als Kontrollsystem zur Herunterregulierung allergischer Reaktionen und als Alarmsystem zur Verstärkung des zellulären Angriffs gegen Krankheitserreger.
(dieser Abschnitt ist vollständig zitiert, fette Markierungen von mir)

Da steht: viele Oxidationsmittel.
Welche sind das?
Nicht alle, nein, viele.
Auch ClO2 ?
Darüber wird NICHTS gesagt, auch im weiteren Text nicht.

Also "viele Oxidantien",
man erfährt aber nicht, welche das sind,
und welche NICHT.

Was macht man mit so einer Aussage?
Raten, welche Oxidantien gemeint sind?
Das macht ja keinen Sinn.
Vermuten, welche Oxidantien gemeint sind?
Macht auch keinen Sinn.
Behaupten, welche Oxidantien gemeint sind?
Das macht auch keinen Sinn,
weil man ja doch eine naturwissenschaftliche Aussage belegen will.

Aus "viele Oxidantien" zu schließen, zu folgern, dass auch
ClO2 gemeint wäre, das macht nur dann "Sinn", wenn man
UNBEDINGT WILL, dass auch ClO2 damit gemeint ist!

Fakt ist:
das steht aber so einfach nicht dort.
Überhaupt nicht!
Auch im weiteren Text findet man das nicht.
Man mag mir gerne das Gegenteil mit Zitaten aus diesem Text zeigen,
ich bin gespannt!

Was WF10 für ein Produkt ist, wird nicht genau erklärt,
wenn es das Gleiche wie ClO2 wäre,
könnte und sollte man das erwähnen,
da in diesem Text ja sehr oft ClO2 (Chlordioxid) genannt wird.

Bis dahin behaupte ich:
Die Aussage von gefeu1 zu Chlordioxid und Immunsystem (siehe oben) stimmt nicht.
Diese Aussage von gefeu1 ist falsch,
weil sie nicht so von Hesselink im genannten Text bestätigt wird.

So, bitte,
Diskussion dazu,
Pro und Kontra,
mit Zitaten und Belegen aus diesem übersetzten Text,
denn nur darum geht es,
1 Aussage/Behauptung von gefeu1,
der Hinweis auf Hesselink,
und eben der Text + Übersetzung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
... you remember? ...
... es ist also, seit etwa 2 Wochen, die Frage, ob in dem Link etwas steht, das die Aussage/Behauptung von gefeu1 belegen kann?..that's it...
ja eh, remember, remember, the 5th of November...
... Was findet man in diesem Linktext zu Immunsystem usw?
Seite 8:
Hyperbare Sauerstoffversorgung (Sauerstoff unter Druck):
1. ist ein starkes Entgiftungsmittel gegen Kohlenmonoxid;
2. ist eine starke Unterstützung für natürliche Heilung bei Verbrennungen, Quetschverletzungen und ischämischen Schlaganfällen; und
3. ist ein wirksames Hilfsmittel zur Behandlung der meisten bakteriellen Infektionen.
Intern [Oral], intermittierend und in geringen Dosen eingenommen, hat sich herausgestellt, dass viele Oxidationsmittel starke Immunstimulanzien sind. In ähnlicher Weise wurde gezeigt, dass mit Milchsäure angesäuertes Natriumchlorit (NaClO2) wie in dem Produkt "WF10" die Immunaktivierung moduliert. Die Exposition von lebendem Blut gegenüber ultraviolettem Licht hat auch immunverstärkende Wirkungen. Diese Behandlungen wirken über einen natürlichen physiologischen Auslösemechanismus, der periphere weiße Blutkörperchen dazu veranlasst, Zytokine zu exprimieren und freizusetzen. Diese Zytokine dienen als Kontrollsystem zur Herunterregulierung allergischer Reaktionen und als Alarmsystem zur Verstärkung des zellulären Angriffs gegen Krankheitserreger.

Seite 10:
Aktivierte Zellen des Immunsystems produzieren auf natürliche Weise starke Oxidationsmittel als Teil des Entzündungsprozesses an Infektions- oder Krebsherden, um den Körper von diesen Krankheiten zu befreien. Beispiele sind: Superoxid (* OO-), Wasserstoffperoxid (H2O2), Hydroxylradikal (HO *), Singulettsauerstoff (O = O) und Ozon (O3). Ein anderes ist Peroxynitrat (-OONO), das gekoppelte Produkt von Superoxid- (* OO-) und Stickoxid- (* NO-) Radikalen. -OO * + * NO -> -OONO
Noch eine andere ist Hypochlorsäure (HOCl), die konjugierte Säure von Natriumhypochlorit (NaClO). Das Immunsystem greift mit diesen Oxidationsmitteln verschiedene Parasiten an.
Hesselink schrieb im allgemeinen über Oxidantien und deren Funktion/Wirkung bez ImSy und im speziellen über Chlordioxid {ClO2} bzw damals wohl von MMS [Natriumchlorit {NaClO} + Säure]; Dass er dazu ein ähnliches Produkt (WF10 {Tetrachlorodecaoxid / Cl4H2O11}, wurde im Thread schon sehr oft besprochen!) zum Vergleich anführte, ist jetzt Dein K.O.-Kriterium?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
k.O. Kriterium für WF 10 ist, dass die ALS-STUDIE schon vor Monaten eingestellt wurde, weil ein Studienteilnehmer daran fast hopps gegangen wäre. Hatte ich bereits hier eingestellt. Danach war es dem Studienleiter zu riskant, die Studie weiterzuführen.
 
Danke, alibiorangerl, dass du bestätigst, dass in dem Text von Hesselink
nichts über einen Zusammenhang von ClO2 und Immunsystem gesagt wird!
1 : 0 für mich.

Deine Zitate aus dem Text sagen etwas zu
- Hyperbare Sauerstoffversorgung
- Superoxid
- Wasserstoffperoxid
- Hydroxylradikal
- Singulettsauerstoff
- Ozon
- Peroxynitrat
- Hypochlorsäure
und das, was ich vorher schon zitiert hatte,
da geht es nirgendwo um ClO2,
damit also schon 2 : 0 für mich!
... Chlordioxid {ClO2} ... dazu ein ähnliches Produkt (WF10 {Tetrachlorodecaoxid / Cl4H2O11}
ClO2 ähnlich Cl4H2O11 ??
Chlordioxid - Tetrachlorodecaoxid
ClO2 - Cl4H2O11
ähnlich?
Nein, nicht ähnlich.
Überhaupt nicht!
3 : 0 für mich.
Was soll das sein?
ich habe zitiert, verglichen,
Text und Beiträge,
kommentiert, argumentiert.
Das Ergebnis, siehe mein Beitrag vorher,
gefeu1's Aussage/Behauptung über ClO2 und Immunsystem ist falsch.
 
Wuhu,
k.O. Kriterium für WF 10 ist, dass die ALS-STUDIE schon vor Monaten eingestellt wurde, weil ein Studienteilnehmer daran fast hopps gegangen wäre. Hatte ich bereits hier eingestellt. Danach war es dem Studienleiter zu riskant, die Studie weiterzuführen.
bezüglich Deiner verlinkten abgebrochen Studie hast Du vor ein paar Monaten das hier "verlinkt":
... Schaue mal nach einer pdf namens ALSUntangled No.19 ...
Also ich habs für Dich verlinkt:
Und was steht dort? Eine "Studie" aus 2013, publiziert im kommerziellen Researchgate;


Sucht man bei den Nationalen Gesundheitsinstituten der USA in deren Nationalen Bibliothek für Medizin via dem Nationalen Zentrum für Biotechnologieinformation mit den Worten Amyotrophic Lateral Sclerosis NP001 (NP001 ist die Bezeichnung für die dort gelisteten Einträge mit "WF10" bzw Abkömmlingen) - oder klickt hier: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/?term=Amyotrophic+Lateral+Sclerosis+NP001 -, dann erhält man Studien zuletzt aus 2014 bis 2017, und in einer Zusammenfassung im heurigen Jahr 2019 findet man den Eintrag:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6382748/
... Ein weiterer niedermolekularer Immunmodulator, NP001, der die entzündungsfördernde Reaktion der aktivierten Makrophagen durch die Produktion von intrazellulären Chloraminen umkehrt, ist ebenfalls in Phase-II-Studien für die ALS-Behandlung eingetreten ...
Und dort liest sich das bisher positiv - also auch kein "K.O.-Kriterium"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu Gerd,
... X : 0 für mich.
Bitte, wenn Du es so sehen willst, gerne...

gefeu1's Aussage/Behauptung über ClO2 und Immunsystem ist falsch.
Nicht per se, denn Oxidantien sind wohl tatsächlich (in passender Dosis) ImSy-modulierend/stimmulierend und nicht ausschließlich unterdrückend - und Chlordioxid / ClO2 - ähnlich wie dieses "WF10" (nur ist das potenter als ClO2) - ist ein Oxidans, welches so manche Menschen autotherapeutisch in geringen Dosen zu sich nehmen - und genau darum gings schon damals 2007 bei Hesselink, auf was sich gefeu bezog.

Dasselbe "Nein! Doch! OH!" [(c) Luis de Funes]-Spiel hatten wir doch unlängst schon mit jenem Vergleich von Wissenschaftern über die körpereigene Produktion von "Chlor-Bleiche", aber Hypochlorige Säure [HClO] meinten und jemand im Forum es mit MMS2 aka Calciumhypochlorit [Ca(OCl)2] verwechselte; Dennoch sind beide Substanzen Oxidantien...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Gerd,

ich finde es gut, wenn Du da so sachlich dranbleibst, woher die Behauptungen kommen, inwieweit sie belegt sind. So direkt sind sie also nicht belegt, welchen Schluß man daraus zieht, muss dann jeder selber sehen (was jetzt geht, nachdem man weiß, was wirklich belegt ist und was nicht). Aber vielleicht sollten wir wirklich mal abwarten, dass gefeu Zeit hat, darauf zu antworten, wer weiß, was da noch herauskommt.

Viele Grüße
 
Wuhu,
ja damdam, es wird niemand eine wissenschaftliche Arbeit (zumindest online) finden, die Chlordioxid [ClO2] als Oxidantie - die es jedenfalls ist - im menschlichen Körper bei der konstruktiven oder destruktiven "Arbeit" beschreibt (je nachdem, ob "pro" oder "kontra" ;));

Das ist ja die Krux bei diesem gesamten Thema - da wird nichts (öffentlich) gemacht, obwohl es die Hinweise dieser bis dato Erfahrungsmedizin only gibt; Deshalb gibt es auch nur diese Vergleiche mit und Ableitungen von anderen Oxidantien, wo es solche wissenschaftlichen Arbeiten sehr wohl und schon sehr lange gibt;

Da könnte (ich würde meinen sollte, gar müsste) doch - wie ich auch schon des öfteren aufbrachte - der Gedanke aufkommen, warum dies nicht (öffentlich) bzw keine (neue) seriöse wissenschaftliche Forschung diesbezüglich gemacht wird... :rolleyes:
 
da hier kein Pro- und Kontra-Thread ist, muss es möglich sein, auch Aussagen zu machen im Rahmen dessen, was unter Anwendern Konsens ist und an anderer Stelle diskutiert wurde.. ClO2 löst Schwermetalle und Gifte aus dem Interstium, wo sie lange eingelagert waren , aber nie ausgeschieden wurden, da in unserer Zivilisation immer neue dazu kommen.
#184 im Erfahrungsthread.

Hallo Locke,

für mich ist das ein ganz neuer Aspekt zur angeblichen Wirkung von CDL/CDS/MMS. Und jetzt noch einmal hier die Frage an die anderen Anwender mit:
Wie schafft es CDL u.a. , Schwermetalle aus dem Interstitium zu holen und dann zur Ausscheidung zu bringen?
CDL müßte demnach ja eine Möglichkeit haben, Schwermetalle zu binden. Wie macht es das?

Grüsse,
Oregano
 
ich finde es gut, wenn Du da so sachlich dranbleibst, woher die Behauptungen kommen, inwieweit sie belegt sind. So direkt sind sie also nicht belegt, welchen Schluß man daraus zieht, muss dann jeder selber sehen (was jetzt geht, nachdem man weiß, was wirklich belegt ist und was nicht). Aber vielleicht sollten wir wirklich mal abwarten, dass gefeu Zeit hat, darauf zu antworten, wer weiß, was da noch herauskommt.
Danke, damdam, man muss ja nur genau lesen, vergleichen, ein paar Begriffe sauber trennen - wie bei jedem Text, hier ein paar naturwissenschaftliche Begriffe dazu - viele ist halt nicht alle..nie! Abgesehen davon, dass auch viele von jemand genau so untersucht und heraus gefunden sein müsste, das mit der Dosis in der Aussage sowieso, hoch, niedrig, ist das beliebig?...wenn für den einen ein Wassereimer voll wenig ist, ist für eine andere ein Tröpfchen vielleicht hoch dosiert - auch dazu nichts in diesem genannten Text.

Klar, warten kann man auf vieles, wenn man will..was er-wartest du noch nach d e m Vorspiel?
Erstmal ist die Nummer ja mehr oder weniger geplatzt, da versteht man natürlich auch, warum niemand aus diesem Text zitieren wollte..stattdessen aber sich viel Zeit nimmt für eine Übersetzung. Spätestens dabei muss man ja gemerkt haben, dass die eigene Meinung darin gar nicht vorkommt.
 
Wuhu O.,
ich bin zwar nicht Locke ;)
... Wie schafft es CDL u.a. , Schwermetalle aus dem Interstitium zu holen und dann zur Ausscheidung zu bringen?

CDL müßte demnach ja eine Möglichkeit haben, Schwermetalle zu binden. Wie macht es das?

Angeblich sollen Schwermetalle eben auch oxidiert werden können und das was übrig bleibt kann - weil wohl nicht mehr toxisch - vom Körper leicht/er selbst entsorgt werden; Also binden (chelatieren, um sie dann ausscheiden zu können) kann Chlordioxid Schwermetalle wohl nicht...
 
Wuhu Gerd,
... geplatzt, da versteht man natürlich auch, warum niemand aus diesem Text zitieren wollte..stattdessen aber sich viel Zeit nimmt für eine Übersetzung. Spätestens dabei muss man ja gemerkt haben, dass die eigene Meinung darin gar nicht vorkommt.
wieso? Gefeu hat doch nie etwas anderes behauptet als das was in dem Artikel stand, weil eben:
... Deshalb gibt es auch nur diese Vergleiche mit und Ableitungen von anderen Oxidantien, wo es solche wissenschaftlichen Arbeiten sehr wohl und schon sehr lange gibt...
Natürlich hätte er die Möglichkeitsform hinzufügen sollen, weil es eben für ClO2 noch nicht "wissenschaftlich bewiesen" ist - allerdings kann man von anderen Oxidantien auf ClO2 schließen ("Vergleiche", "Ableitungen"); Ist das so missverständlich?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe ,wenn ich drüber nachdenke, das was dieser Wissenschaftler (dessen Veröffentlichungen für mich übrigens auf hohe Kompetenz deuten) darlegt, bei meinen eigenen Anwendungen von MMS und CDL eigentlich bestätigt bzw. verstehe jetzt, warum es einmal so und ein anderes mal so gewirkt oder eben nicht funktioniert hat (oder auch: haben könnte) , abhängig von Dosierungen. Auch deshalb sind die Erkenntnisse für mich interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben