Candidalismus: Getarnte Pilze und Parasiten im Blut. Heilung ...

Hallo,
Black Forest scheint's nur in Pet- FLaschen zu geben, Lauretana gibts hier bei mir!

Danke nochmal.
Datura

So, nun aber weg vom Wasser, wieder zum Thema!
 
Candidalismus: Getarnte Pilze und Parasiten im Blut. Heilung

Das Buch ist echt super und vor allem super erklärt.

Ich probiere die Mittel zur präventieven Verbesserung des Blutmilieus jetzt aus. Die Sanum-Präparate wirken bei mir sowieso sehr gut und haben mich schon des öffteren von unliebsamen Krankheiten erlöst.

Sehr gut gefällt mir auch die Erklärung des Säure-Basen-Haushalts, da es einige "Vertreter" gibt, die glauben, der Verdauungstrackt müsste im sauren Bereich sein. Dem ist nicht so einzig sauer ist es im Magen, sonst nirgends. Der Stuhlgang sollte ph-neutral (7) sein. Ist er sauerer, ist der Körper übersäuert, ist es basisch, liegt Eiweißfäulnis vor.

Ich habe nun wunderbar vertanden, warum ich die teuren kolloidalen Mineralien, Pianto, Papayaenzyme und Probiotika (Agenki-Prod.) nicht vertragen hab. Und warum ich mich bei Gabe von geringen Mengen Natron (Messerspitze) ins Trinkwasser wohler fühle!
 
Candidalismus: Getarnte Pilze und Parasiten im Blut. Heilung

Ich habe nun wunderbar vertanden, warum ich die teuren kolloidalen Mineralien, Pianto, Papayaenzyme und Probiotika (Agenki-Prod.) nicht vertragen hab. Und warum ich mich bei Gabe von geringen Mengen Natron (Messerspitze) ins Trinkwasser wohler fühle!

Das interessiert mich doch jetzt etwas genauer, kannst Du das bitte noch etwas detailierter beschreiben, was genau Du damit meinst?

Gruß
Rübe
 
Candidalismus: Getarnte Pilze und Parasiten im Blut. Heilung

Ja, kolloidale Mineralen sind sauer und um die Säure auszugleichen, muss der Körper die nötige Basen bereitstellen. Wenn Menschen schon übersäuert sind, ist es auch mit sauren Nahrungsmitteln, selbst wenn sie basisch verstoffwechselt werden, mit Vorsicht umzugehen. Meine HP testete bei Pianto und Papayaenzyme Fruktose, damit kam ich nicht klar. Vita Biosa vertrug ich eine Zeit in geringen Mengen, dann musste ich auch wieder pausieren. Während der Einnahme von Agenki Produkten litt ich immer wieder unter sehr starken Magenschmerzen, Tremor und Schwindel, die selbst mit Natron nicht in Griff zu bekommen waren, aber Natron war das einzige, was mir wirklich half mich wieder einigermaßen gut zu fühlen.
Ich erkläre mir es so, dass alle Produkte anscheinend im sauren Bereich anzusiedeln sind und mein Körper entsprechend Natriumbicarbonat produzieren musste um den sauren Kram auszugleichen. Dadurch war im Magen ständig Säure, was er nicht ab konnte. Ich brauchte nur mit den Agenki Produkten aufhören und schon fühlte ich mich wieder gut. Angefangen habe ich nur deshalb, weil ich aufgrund der PH-Messung das Ergebnis übersäuert hatte, mittlerweile glaube ich, dass der ganze Urin-Messkram überhaupt nicht stimmt.
Als ich nun die Sichtweise von Scheller las, fiehl es mir von Schuppen aus den Augen, ich lag mit meinen Vermutungen nicht allzu falsch. Zudem erfuhr ich durch das Buch, dass noch etwas im Blut steckt, was mich ständig übersäuert, so dass ich noch soviel Base nehmen kann, wenn die Säurequelle nicht ausgeschaltet wird. Dabei haben mir zumindest obige (saure) Präparate überhaupt nicht geholfen.

Und es gibt andere, die vor sauren Lebenmittel warnen, also auch die, die sauer schmecken und basisch verstoffwechselt werden.

siehe saure Nahrungsmittel:
Teil 4 - II. DIE BEHANDLUNG DER ÜBERSÄUERUNG - Magen und Darm - med1

Man kann einfach zu Zeiten, wenn der Magen leer ist etwas Natronwasser trinken, da probiert man einfach selber, was dem Körper gut tut. Ich komme mit nem 1/2 TL am Tag nach Bedarf, also ich nehm es nicht jeden Tag sondern wenn mir danach ist, ich bekomme dann Appetit darauf. Da ich aber auch meine Mineralstoffreserven wieder auffüllen möchte, habe ich für mich jetzt Weizen- und Gerstengras gefunden. Ab und zu nochmal ein Citrate Mix, aber da tue ich dann auch Natron dazu, damit es nicht so sauer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Candidalismus: Getarnte Pilze und Parasiten im Blut. Heilung

Hallo Runaway,

vielen Dank.
Das ist ja alles sehr interssant!
Dachte, dass die kolloidalen Mineralien dafür da wären,
die Säuren auszugleichen und nicht noch mehr übersäuern.:rolleyes:
Habe irgendwie dort im Forum auch noch niemanden gefunden bzw. darüber gelesen, dass jemand mit den dort angegebenen Produkten die angeblich optimalen pH-Werte erreicht hat, bzw. es ihm dadurch wieder besser ging.
Die Sachen kosten halt richtig Geld und man soll sie ja dann auch noch über mehrere Monate nehmen.
Auch mit den Probiotischen Mikroorganismen, welche dort probagiert werden, ist das so eine Sache. Da muss man bei einer Quecksilbervergiftung wegen der Methylierung höllisch aufpassen bzw. sollte man die Finger davon lassen.
Es steht dort ja auch, dass im Basenpulver von denen kein Natron drin ist, da
Natron (Natriumbikarbonat) mit der Salzsäure des Magens zu Kochsalz reagiert und die Magensäure neutralisiert. Das gebildete Kochsalz kann den Blutdruck erhöhen und kann sich auf Dauer ungünstig auf die Magenschleimhaut auswirken.
Agenki :: Shop :: Basenpulver - 300g
Die einen sagen Basenpulver nur mit Natron, die anderen nur ohne.
Die einen sagen der Morgenurin sollte sauer sein, die anderen basisch:
Das Basenrezept - Kampf der Übersäuerung

Naja egal, ich denke mit den Graspulvern und viel Gemüse essen kann man nicht viel falsch machen.
Nur die Sache mit den verschiedenen Basenpulvern ist schon omminös, dass man bis heute nicht richtig weiß, was genau benötigt wird um die Säuren im Körper richtig auszugleichen.:eek:)

Gruß
Rübe
 
Candidalismus: Getarnte Pilze und Parasiten im Blut. Heilung

Genau, zurück zum Unkraut :D

Was ich allerdings sehr interessant fand, ist Schellers These mit dem Blutcandida und ich denke, dass er da ganz richtig liegt. Als ich mit der Therapie Exmykehl D5 und Sanukehl Cand. D6 begonnen hab, war mir auch der Hunger auf Süßes vergangen. Aus Gewohnheit aß ich zum Kaffee am Nachmittag auch 3 Kekse und mir war richtig übel danach.

Ich glaube, ich habe die Quelle gefunden, wodurch es mir so schwer gelingt meine Reserven wieder aufzufüllen ... Ich muss es aber noch länger beobachten ...
 
Candidalismus: Getarnte Pilze und Parasiten im Blut. Heilung

Auch mit den Probiotischen Mikroorganismen, welche dort probagiert werden, ist das so eine Sache. Da muss man bei einer Quecksilbervergiftung wegen der Methylierung höllisch aufpassen bzw. sollte man die Finger davon lassen.

Hallo Rübe,

sehr interessant. Ich lese hier still mit. Dann gilt diese These auch für effektive Mikroorganismen,sollte man, wer mit Quecksilber behaftet ist, vorsichtig sein. Steht dieses in eurem genannten Buch?

LG Carmen
 
Candidalismus: Getarnte Pilze und Parasiten im Blut. Heilung

Hallo,

ich lese hier auch sehr interessiert mit.

Könnt ihr zur Methylisierung der EM noch mehr dazu schreiben? Das wären dann wohl Symptome wie bei einer Quecksilbervergiftung, oder? Kognitive Symptome?

Lg, Angie
 
Candidalismus: Getarnte Pilze und Parasiten im Blut. Heilung

https://www.symptome.ch/threads/probiotika-und-die-methylierung-von-quecksilber.66704/#post-444276

https://www.toxcenter.de/artikel/Methylierung-von-Quecksilber.pdf

Leseprobe 07

Fütterungsversuche an Schweinen zeigen, dass die Kombinierte Gabe von VitB12 und Folsäure oder nur VitB12 und Quecksilber die Konzentration von Methyl-Quecksilber in der Leber und Hirn von Schweinen sehr deutlich erhöht. (Studie 1990). Dies bedeutet, dass bei vorhandener starker Amalgambelastung die Gabe von Vitamin B12 die Hirnbelastung (–> Burnout) mit Quecksilber in die Höhe treiben kann!
Die Nervenzell-toxische Wirkung von Methyl-Quecksilber wird durch Methyl-B12 deutlich – aber nicht signifikant gehemmt (Studie 1980)
Viele Schwermetalle können durch Methyl-Cobolamin “methyliert” werden und werden dadurch tw. noch toxischer bzw. Fettlöslicher (gehen vermehrt ins Hirn). Diese Studie vergleicht die Interaktionen einzelner Schwermetalle im Methylierungsprozess
Dr. Retzek’s “umfassend gesund!” – Arzt, Forschung, Komplementärmedizin – Gesundheitsportal

Die Methylierung geschieht wohl auch noch durch andere Substanzen.:eek:)

Was Sie über Probiotika unbedingt wissen sollten!Der Einsatz von Milchsäurebakterien bzw. Probiotika-Kulturen ist Teil des gesunden Lifestyles geworden und unter den richtigen Voraussetzungen zur Stärkung der Abwehrkraft sehr sinnvoll. Doch die eigentlich harmlosen Kulturen können für eine bestimmte Gruppe von Menschen gefährlich werden. Es sind die Menschen, die grössere Mengen Quecksilber im Darm haben, was vor allem bei Amalgamträgern der Fall ist. Bei Betroffenen können natürliche viele der kommerziell entwickelten und in Nahrungsmitteln eingesetzten lebenden Probiotika das Quecksilber chemisch verändern. Man spricht auch von Methylisierung, denn es kommt zu einer chemischen Reaktion, bei der dem Quecksilber eine Methylgruppe angehängt wird. Das klingt harmlos, ist aber höchst problematisch.

Denn Methylquecksilber ist hochgiftig, ist ein Nerven- und Immungift, das Krebs erzeugt und das Erbgut schädigt. Und Methylquecksilber nimmt der Körper um ein vielfaches intensiver auf als normales Quecksilber. Methylquecksilber kann eher die Blut-Hirn-Schranke oder auch die Plazenta überwinden als das reine Metall. Dadurch kommt es sehr viel schneller und schwerwiegender zu Nervenschädigungen, die in der Folge Krankheiten wie Parkinson, Multiple-Sklerose oder auch Alzheimer verursachen können. In der Praxis gilt es daher, die Methylisierung möglichst zu vermeiden und so zu verhindern, dass Quecksilber aus dem Darm in Form von Methylquecksilber ins Gehirn wandern kann.

Also eines sollte eigentlich jedem klar sein, Quecksilber hat im Körper nichts zu suchen und sollte so schnell und schonend wie möglich wieder "ausgeleitet" werden, bevor die Schäden zu groß werden.

Wie kommt man eigentlich auf die Idee, so eine höchsttoxische Substanz als Zahnfüllstoff zu verwenden oder direkt mit Impfstoffen in den Körper zu bringen?
Wie krank ist die Menschheit eigentlich?:eek:

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Candidalismus: Getarnte Pilze und Parasiten im Blut. Heilung

Danke Rübe für die Links.:)
 
Candidalismus: Getarnte Pilze und Parasiten im Blut. Heilung

Also wenn ich das so lese, weiss ich wirklich ueberhaupt nicht mehr, was ich machen soll. B12 bnehmen, nicht nehmen, Probiotika nehmen, nicht nehmen, Citrate, Carbonate, etc, etc. Zum kot...

Also, bei B12 einfach Hydroxy, statt Methyl (man kann dann hoffentlich Hydroxy zu Methyl umwandeln). Bei den Probiotika bin ich mir da nicht so sicher. Wie soll bitte Probiotika methylieren???? Wenn man sich mit der methylierung beschaeftigt, da ist nix von "Probiotika" als Methylierungsgrundlage angegeben. Und ausserdem soll man erst ausleiten, wenn der Darm einigermassen stabil ist. Meinen Darm haben Antibiotika und diverseste Ausleitungen erst kaputt gemacht und ohne die entsprechenden Kulturen im Darm laeuft da gar nix.

Agenki Produkte nehme ich auch, bei mir bewirken sie nicht die Effekte die Runaway hatte. Allerdings nehme ich auch Pianto, Wurzelkraft, etc zu mineralisieren dazu und wenn es zu sauer wird, dann eben Citrate. Funktioniert auch bestens. Ich versuche ja gerade, meine Verdauung in Gang zu bringen und ich weiss dass Natron bei Runaway gut hilft, ich habe aber Angst, meinen Magen auch noch basisch zu machen. Was den PH Wert betrifft, bislang hat jedes einzelne Labor, welches ich benutzt habe, den PH Wert mit 6,5 im Darm angegeben. PH Wert von EM sind im saueren Bereich, etwa 3 glaube ich, also entweder liegen da die komplett falsch mit ihrer Herstellung und im Duenndarm ist alles basisch oder aber herrscht im Duenndarm tatsaechlich ein niedrigerer PH Wert als im Dickdarm. ich frage mich dann, warum die Dinger Milch"saeure"bakterien heissen.

Bei KM bin ich mir jetzt auch unsicher. Bei mir bewirken die eine sehr gute Saeureausscheidung. Und ja, die werden wohl basisch verstoffwechselt und dazu braucht man Mineralien, aber das Produkt enthaelt doch Mineralien, die man zur Saeureausscheidung braucht. Habe mich auch dort im Forum umgesehen, um meine Skeptik zu ueberwinden und habe positiven Feedback gefunden.
 
Candidalismus: Getarnte Pilze und Parasiten im Blut. Heilung

Bei mir hat der Urintest im Ueberigen total gestimmt, wurde per Blut-Test (Puffekapazitaet) nochmal bestaetigt. Da kam haargenau das gleiche raus, intrazellulaere Uebersaeuerung. Werde einfach nach einer Weile wieder testen und dann werde ich sehen, ob die Therapie was bringt, oder eben nicht.
 
Oben