Hallo zusammen!
P.S. Ich hoffe, Du wohnst nicht in der Nähe eines Handymasten.
Das hatte ich mich auch gefragt, weil sich der Zustand seit dem Umzug so massiv verschlechtert hat.
Mit via Festnetz telefonieren ist von Euch ja sicher gemeint über einen Festnetzanschluss mit kabelgebundenem Telefon UND Hörer zu telefonieren - also ein stationäres "Tischtelefon", keine Station mit Mobilteil.
Ja, natürlich, daher schrieb ich ja
ein schnurgebundenes (!!!) Festnetztelefon
DECT ist laut meinem HP das Schlimmste!
Ich weiß nicht ob es soviel ausmacht. Ich war im Krankenhaus und da gab's auch kein WLAN oder sonstiges. Der Wahn kam trotzdem
Ich habe das schon oft im Forum geschrieben. Es gibt bei den meisten chronischen, Multisystemerkrankungen (ich gehe jetzt mal davon aus, dass es bei dir soetwas ist) nicht DEN EINEN GRUND! Es gibt aber viele Sachen, die einen schädigenden Einfluss haben und das Fass läuft dann über. Du könntest es ja einfach mal probieren. Die Möglichkeit, dass es nichts bringt und man hat es umsonst versucht ist doch immerhin besser als die, dass es was bringt und man lässt es unversucht.
Ein Krankenhaus ist voller Strahlung und energetischer Belastung und eigentlich überhaupt kein geeigneter Ort um abzuschalten und zur Ruhe zu kommen.
Du musst natürlich selbst wissen, wo deine Prioritäten liegen. Ich glaube auch nicht, dass du Wahn haben willst. Kein Mensch will krank sein. Ich habe eher manchmal den Eindruck, dass du recht hoffnungslos bist und dir wenig Selbstwirksamkeit zutraust. "Ich kann ja doch nichts tun, es ändert alles nichts". Dem ist nicht so! Man kann viel tun, aber man muss dann auch konsequent sein und nicht alles mal "ein bisschen versuchen". Dann ändert sich tatsächlich nichts. Wenn bei einem Auto die Zündung kaputt, alle Reifen platt und der Tank leer ist, reicht es auch nicht, nur eines davon in Ordnung zu bringen. Man muss alles zusammen machen. Ich zitiere mich mal selbst auch seinem anderen Thread:
Die Kontinuität ist wohl bei CFS sehr sehr wichtig, damit der Körper die Chance hat sich dauerhauft drauf einzustellen. Ich hab es jetzt auch wieder zu sehr schleifen lassen. Mir fällt es schwer mein Programm bei Stress und wenn ich so wenig Zeit habe durchzuhalten. Obwohl ich es natürlich genau da am meisten bräuchte.
Man liest hier andauernd dass Leute ein paar Tage oder Wochen etwas probieren und wenn sie nicht sofort gesund werden, sagen "Hilft nicht, next!" Ich denke, so kann es nicht funktionieren.
...
Und dann kommt der Synergieeffekt hinzu. Wenn man ein Zahnrädchen rausnimmt, das für sich alleine vielleicht nicht so viel ausmacht, aber für das nächste Zahnrädchen wichtig wäre, kommt alles ins Stocken.
Eine Userin verglich es mit einem Kuchenrezept. Es geht da um CFS, aber das Prinzip ist wohl bei allen chronischen, multisystemischen Erkrankungen das Gleiche.
Letztlich musst du natürlich entscheiden, ob du die Energie dazu hast, das alles zu schaffen. Falls nein, könnte ich das ehrlich gesagt sogar noch eher nachvollziehen, als zu sagen "ich glaube nicht, dass...".
Hast du denn eine Fruktoseintoleranz? Hast du häufig Blähungen. Wenn du rote Beete Saft wegen der Fruktose nicht verträgst, würden die Blähungen bis zu 10 Stunden nach dem trinken auftreten.
Das MUSS aber mWn nicht auftreten, sondern kann. Es gibt auch maskierte Unverträglichkeiten.
@der streeck ne hab keine Fructose Intoleranz.
Es MUSS kein Problem sein, kann aber und Unverträglichkeiten lassen sich sicher nur über Auslassdiät ausschließen. Dies könnte eben auch eine Erklärung sein, dass sich beim Fasten nichts geändert hat, weil eben zwischendurch gegessen wurde. Das ist ja dann kein Fasten und bringt keine sichere Antwort.
Ich kenne VC Infusionen und den ganzen Rest auch. Ich kenne allerdings keinen einzigen lebenden Menschen, der tatsächlich so topfit davon wurde, dass er einen Herzinfarkt, einen Diabetes, einen Krebs, eine (vermutet) Schizophrenie tatsächlich dadurch überwunden oder verhindert hätte. Von denen lese ich immer nur im Internet. Im Alltag? Fehlanzeige. Wenn jemand heil wurde, dann meist durch eine ganz andere Sache: Ernährung gemäß der Konstitution, Ausleitung und Lebensführungsveränderung. Nems spielten da dann eher nur am Rande noch eine Rolle.
Du sagst es: Es spielt eine Rolle. Dass die anderen Ratschläge nicht oder nur halbherzig umgesetzt werden, dafür können Togi und derstreeck ja nix.
Interessant wäre ja auch noch, die Frage, ob man jemanden kennt, der durch VC zu Schaden kam?
LG