Brauche Tavor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dazu kommt noch, dass XrussakX schwere Psychopharmaka nimmt, die seinen Stoffwechsel auf möglicherweise unvorhergesehene Weise verändern. XrussakX wird in seiner Verzweiflung alles machen was ihr sagt. Das habt ihr sicher bemerkt. Ich hoffe Euer leitendes Motiv ist helfen wollen und nicht sich profilieren wollen? Dann kommt ihr auch mit Kritik zurecht! XrussakX, bleibe geduldig. Nimm das WLan Zeug aus deinem Leben. Das handy vor allem. Stundenlang, du brätst dein Gehirn.) Und bleibe um Gottes Willen auf die letzten Wochen und Monate bis zu deinem angestrebten Ziel in diesem Freiburg, geduldig. Du hast schon so lange gewartet. Du wirst das schaffen.
Manchmal habe ich den Eindruck, Du hast Dich an den Wahn schon gewöhnt und willst ihn vielleicht gar nicht mehr los werden? ;)

Ich bin auf Deine Antwort gespannt, XrussakX. Wer möchte schon Wahngefühle, vor denen er Angst hat und die ihn nicht mal auf ein Klo gehen lassen behalten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cannabiaol nehme ich zurzeit

OK ich versuche das WLAN und Handy in den Griff zu kriegen. Vitamin c Dosis mach ich erstmal weiter. Meer Wahn will ich nicht und hab mich nicht dran gewöhnt

Bis Freiburg dauerts noch und es ist schwer auszuhalten. Bin seit 4 Monaten der 31te, es geht kaum vorran. Schätze erst April oder so

Bis Freiburg dauerts noch und es ist schwer auszuhalten. Bin seit 4 Monaten der 31te, es geht kaum vorran. Schätze erst April oder so

April ist ein absehbarer Zeitraum von einem halben Jahr. Denke mal, XrussakX in umgekehrter Richtung. Wenn ein Mensch weiß, daß er nur noch ein halbes Jahr leben wird, dann ist das eine sehr kurze Zeit. Ich glaube dir, wenn du sagst, daß du das kaum aushalten kannst. Aber der Zeitraum ist absehbar. es kann ja auch einmal wieder schneller vorangehen. Von der 31 auf die 28, 25.
Daß du am Wahn nicht festhältst ist eh klar ;). Keiner liebt Beobachtungsgefühle, keiner liebt Verfolgungsgefühle. Sie erzählen nur von etwas, was in deinem Kopf, wer weiß durch was, erzeugt wird.

Hallo zusammen!

P.S. Ich hoffe, Du wohnst nicht in der Nähe eines Handymasten.

Das hatte ich mich auch gefragt, weil sich der Zustand seit dem Umzug so massiv verschlechtert hat.

Mit via Festnetz telefonieren ist von Euch ja sicher gemeint über einen Festnetzanschluss mit kabelgebundenem Telefon UND Hörer zu telefonieren - also ein stationäres "Tischtelefon", keine Station mit Mobilteil.

Ja, natürlich, daher schrieb ich ja
ein schnurgebundenes (!!!) Festnetztelefon

DECT ist laut meinem HP das Schlimmste!

Ich weiß nicht ob es soviel ausmacht. Ich war im Krankenhaus und da gab's auch kein WLAN oder sonstiges. Der Wahn kam trotzdem
Ich habe das schon oft im Forum geschrieben. Es gibt bei den meisten chronischen, Multisystemerkrankungen (ich gehe jetzt mal davon aus, dass es bei dir soetwas ist) nicht DEN EINEN GRUND! Es gibt aber viele Sachen, die einen schädigenden Einfluss haben und das Fass läuft dann über. Du könntest es ja einfach mal probieren. Die Möglichkeit, dass es nichts bringt und man hat es umsonst versucht ist doch immerhin besser als die, dass es was bringt und man lässt es unversucht.

Ein Krankenhaus ist voller Strahlung und energetischer Belastung und eigentlich überhaupt kein geeigneter Ort um abzuschalten und zur Ruhe zu kommen.
Du musst natürlich selbst wissen, wo deine Prioritäten liegen. Ich glaube auch nicht, dass du Wahn haben willst. Kein Mensch will krank sein. Ich habe eher manchmal den Eindruck, dass du recht hoffnungslos bist und dir wenig Selbstwirksamkeit zutraust. "Ich kann ja doch nichts tun, es ändert alles nichts". Dem ist nicht so! Man kann viel tun, aber man muss dann auch konsequent sein und nicht alles mal "ein bisschen versuchen". Dann ändert sich tatsächlich nichts. Wenn bei einem Auto die Zündung kaputt, alle Reifen platt und der Tank leer ist, reicht es auch nicht, nur eines davon in Ordnung zu bringen. Man muss alles zusammen machen. Ich zitiere mich mal selbst auch seinem anderen Thread:

Die Kontinuität ist wohl bei CFS sehr sehr wichtig, damit der Körper die Chance hat sich dauerhauft drauf einzustellen. Ich hab es jetzt auch wieder zu sehr schleifen lassen. Mir fällt es schwer mein Programm bei Stress und wenn ich so wenig Zeit habe durchzuhalten. Obwohl ich es natürlich genau da am meisten bräuchte.
Man liest hier andauernd dass Leute ein paar Tage oder Wochen etwas probieren und wenn sie nicht sofort gesund werden, sagen "Hilft nicht, next!" Ich denke, so kann es nicht funktionieren.
...

Und dann kommt der Synergieeffekt hinzu. Wenn man ein Zahnrädchen rausnimmt, das für sich alleine vielleicht nicht so viel ausmacht, aber für das nächste Zahnrädchen wichtig wäre, kommt alles ins Stocken.

Eine Userin verglich es mit einem Kuchenrezept. Es geht da um CFS, aber das Prinzip ist wohl bei allen chronischen, multisystemischen Erkrankungen das Gleiche.
Letztlich musst du natürlich entscheiden, ob du die Energie dazu hast, das alles zu schaffen. Falls nein, könnte ich das ehrlich gesagt sogar noch eher nachvollziehen, als zu sagen "ich glaube nicht, dass...".

Hast du denn eine Fruktoseintoleranz? Hast du häufig Blähungen. Wenn du rote Beete Saft wegen der Fruktose nicht verträgst, würden die Blähungen bis zu 10 Stunden nach dem trinken auftreten.

Das MUSS aber mWn nicht auftreten, sondern kann. Es gibt auch maskierte Unverträglichkeiten.

@der streeck ne hab keine Fructose Intoleranz.

Es MUSS kein Problem sein, kann aber und Unverträglichkeiten lassen sich sicher nur über Auslassdiät ausschließen. Dies könnte eben auch eine Erklärung sein, dass sich beim Fasten nichts geändert hat, weil eben zwischendurch gegessen wurde. Das ist ja dann kein Fasten und bringt keine sichere Antwort.

Ich kenne VC Infusionen und den ganzen Rest auch. Ich kenne allerdings keinen einzigen lebenden Menschen, der tatsächlich so topfit davon wurde, dass er einen Herzinfarkt, einen Diabetes, einen Krebs, eine (vermutet) Schizophrenie tatsächlich dadurch überwunden oder verhindert hätte. Von denen lese ich immer nur im Internet. Im Alltag? Fehlanzeige. Wenn jemand heil wurde, dann meist durch eine ganz andere Sache: Ernährung gemäß der Konstitution, Ausleitung und Lebensführungsveränderung. Nems spielten da dann eher nur am Rande noch eine Rolle.

Du sagst es: Es spielt eine Rolle. Dass die anderen Ratschläge nicht oder nur halbherzig umgesetzt werden, dafür können Togi und derstreeck ja nix.
Interessant wäre ja auch noch, die Frage, ob man jemanden kennt, der durch VC zu Schaden kam?

LG

Interessant wäre ja auch noch, die Frage, ob man jemanden kennt, der durch VC zu Schaden kam?
Durch zu hohe Dosierung im zweistelligen Grammbereich kenne ich (gesichert) eine Person, die sich einen Kupfermangel eingefangen hat. Bei gleichzeitiger Substitution eines breitgefächerten sehr guten Nems. Wenn ich sehr gut meine, dann stimmt das auch. Da Cu allgemein oft als kritisch, im Sinne von ja nicht zuviel davon nehmen, angesehen wird, wurde das ausser Acht gelassen. Wie es hier einige wohl auch schon machten. Ich vermute eine andere Person, der es sehr stark geschadet hat.Dazu dann noch das Zink hochbrezeln, je nach Ernährung zu wenig vom Cu aufnehmen und fertig ist der starke Cu Mangel. CU Mangel kann unbeobachtet ungeheure Schäden im Gefäßsystem auslösen. Spätestens wenn das Gefäß reisst, ist der Schaden da. Wenn man von Schaden durch VC reden will, dann muss man die Begleitumstände mit hinein nehmen. Wie viel VC, welche Ernährung, welche vorbestehenden Mängel, welche begleitenden Maßnahmen, wie Ausleitung (leitet oft zuerst Kupfer aus, wenn z.B. eine Quecksilberbelastung ausgeleitet wird, welche begleitenden Nems). Man müsste also die Frage präzisieren: ab wann und wie viel VC muss man unbedingt auf alle möglichen Umstände achten. Ab wann muss man das Kupfer im Auge haben. Ab wann z.B. Stress, der durch Hochdosen eingeleitet wird. Welcher Stress hat welches menschl. System bereits zu verpacken. Und da sind es hier sehr wohl einzelne Leute, die aus "schau mer mal, wird schon" lospreschen.
Die betreffende Cupfermangelperson erlebte nach vielen Jahren Hochdosis (weit mehr als drei Gramm, oft zweistellig), oral, sogar ein wieder einsetzendes Längenwachstum der Haare, nach herausnehmen der Hochdosis und einsetzender Kupfersupplementierung. es gab keinerlei Verschlechterungen irgendeiner Stoffwechsellage nach Absetzen. Gegenteil. Die permanente Zuführung von Säure fiel weg, was sich nur positiv auswirkte. Man hofft, dass die Cu Mangelsymptome im System nicht zu viele Schäden hinterlassen haben. Die Person sieht zum Beispiel ihren eigenen Pulsschlag bei geschlossenen Augen und scheint allgemein eine sehr dünne Haut bekommen zu haben. Siehe auch Kupferstoffwechsel und Kollagene. Die hautveränderungen setzten ein trotz Supplementierung aller erdenklichen Nems und Aminosäuren. Einzig und allein VC Hochdosis bei gleichzeitigem zu spielerischem Umgang mit Zink, nicht mal so hoch wie das, was ihr euch einpfeift, scheint das eingeleitet zu haben. Die Symptome des CU Mangels sind rückläufig jetzt, nicht aber behoben noch.

Togian ich habe nun bei 4g pro Std etwas Bauchweh :)

Piratin ich antworte später hab Grad nur das Handy, bin nicht am pc

Zur Vitamin C Hochdosis .

Ich kenne 3 .
1. Die Mutter einer ehemaligen Freundin . Bauchspeicheldrüsenkrebs . Sie bekam zusätzlich zur Chemo umfangreichst komplementäre Behandlung plus Anthroposophie und Homöopathie , Ernährungsumstellung .
Noch heute bekommt sie wöchentlich Infusion . ( Tochter ist allerdings Ärztin ).Vitamin C -Hochdosis war mit dabei .

2. Ehemaliger Schwiegervater von Freundin . Dito , nur , er hatte fortgeschritten Bauchspeicheldrüsenkrebs und Tochter ist nicht Ärztin.

3.Gartennachbarin . Bösartig Brustkrebs. Chemo . Sie war in Krankenhaus mit komplementärer Zusatzbehandlung (Extra Abteilung ) und bei Kuklinski . Anthroposophische Zusatzbehandlung .Nebenbei war sie noch bei anderem Artz , der komplementär arbeitet .

Alle drei sind der Überzeugung , das komplementäre hat sie überleben lassen .

Das mit der Haargeschichte und Kupfer habe ich so ähnlich erlebt . Einer Person waren Haare ausgefallen und eine langanhaltende Zinkaufnahme tgl. fand lange Zeit statt , 80mg .
Die behandelnde Ärztin riet von Kupfereinnahme strikt ab , warnte sogar davor .
Privat wurde dann ein schwerer Kupfermangel festgestellt , Kupfer substituiert und es bildete sich schnell Flaum usw .

LG

Alexo, eventuell ist es tatsächlich das Komplementäre. Aber es ist so, dass alle die ich kenne, die etwas mit VC versucht haben, oral, nicht davon auf Dauer profitiert haben. Zumindest, wenn es um größere Geschichten ging.
Da eine echte VC Infusionshochdosis nochmal eine andere Hausnummer darstellt, ist das nun wirklich ein Punkt, den ich abfragen werde. Der Arzt, den ich dazu meine, macht schliesslich VC Hochdosisinfusionen auch für Krebskranke. Mich interessiert vor allem aber, was er zu Dosen oral eingenommenem VC auf Jahre meint. Im, sagen wir mal, zweistelligen Bereich über 5,6 oder ab 10 Gramm. XrussakX, entschuldige das off topic.

Bitte keine Retard Tabletten Vitamin C nehmen. Dass Retard bedeutet immer irgendwelche ungesunden Zusatzstoffe, um die verögerte Freigabe zu erreichen.

Vitamin C und Nierensteine? Gesundheitlicher, du musst noch sehr viel lesen. Bis dahin hör auf, Unsinn zu verbreiten.

Die ganze Studie ist eine einzige Desinformation. Es kommt dich nicht vom Vitamin C, sondern davon, dass andere wichtige Mikronährsoffe im Mängel sind und die ganze Ernährung an sich falsch ist.

Die Studie hat auch begründet warum es zu Nierensteine kommt, mal davon abgesehen, dass ich es schon mehrfach gesehen habe, dass der GFR durch Vitamin C gesenkt wurde (die Niere also schlechter arbeitete), ist deine Kritik total unbegründet. Sofern du die Studie kritisieren willst, dann braucsht du halt ein Argument oder Gegenstudie. Du kannst mir ja verlinken was ich lesen muss. Auch mal eine Begründung was genau denn dieses mega Vitamin C im Blut genau bringen soll.

Also das kann ich auch nicht verstehen, lange hieß es von der "bösen" Pharmafirma Vitamin C wäre ungefährlich bei Nierensteine, dann kommen sie drauf, dass es doch nicht stimmt (wo nichtmal auf die Autoren eingegangen wird) und dann ist es unseriös. Die Ärzte haben keine Ahnung, außer die Ärzte, die das behaupten, was man selbst als Wissen betrachtet., Dass aber die Alternativmedizin ein Milliardengeschäft ist, und so manch Vitaminheiler im Porscher herumfahrt, wo der "böse" Schulmediziner nicht 1/10tel verdient (schau die Kassenabrechnung und die von privaten an), da wird kein Interessenskonfikt gesehen.

Was bekannt ist, dass bei manchen Krankheiten Mängel wirklich eine Rolle spielen und bei B12 in manchen Fällen auch höhere Dosen gut sind, bei B Vitaminen kenne ich ein paar die ordentliche NW kassiert haben von den super tollen Infusionen, die aber sonst gar nichts gebracht haben. Den letzten habe ich erst vor ein paar Monaten gesehen, er schwor auf die Wirkung, aber er hatte eine Panikattacke nach der anderen und seine Gesundheit hat sich objektiv Null gebessert versicherte seine Frau. Der hat tausende Euros für die Infusionen und Bluttest liegen lassen... dabei wurde noch nichtmal Basisdiagnostik in der Schulmedizin gemacht.

Der Höhepunkt bei ihm war dann, dass er mir am selben Tag versicherte wie gut die Infusion wirkten, wie er auch nicht nur voller Panik herumrannte, sondern sogar einen Suizid ankündigte. Es wirkte wie eine Religion in der er sich flüchtete. Aber die Schulmedizin könne ihm nicht helfen, ... dabei hat er die nichtmal ernsthaft versucht, weil ihm der Alternativmediziner davon abriet, die würden ihn mit Medikamente "vergiften". Eine Entgiftung machte er da auch noch, als alles mögliche wo den beiden schon das Geld ausging...

Das kann vielleicht zur Klärung parenterale Gabe etwas beitragen . Ansonsten würde es jetzt ausufern und erst recht OT sein .Beispiel der dir bekannte Arzt und Verwendung Hochdosis bei Krebspatienten .

Ascorbat als Prooxidanz
In hohen Konzentrationen, die nur durch parenterale Applikation (also nicht einmal durch orale Einnahme von 18 g Vitamin C/Tag) erreicht werden können, wirkt Ascorbat als Prooxidanz und Prodrug von Wasserstoffperoxid, das in der Lage ist, Krebszellen abzutöten, gesunde Zellen aber nicht schädigt. Entsprechende Belege liegen bereits aus In-vitro-Versuchen mit verschiedenen Tumorzelllinien und gesunden Zellen vor.

Solange das Ascorbat-Molekül im Blut zirkuliert, wird anscheinend nur wenig Wasserstoffperoxid produziert, und wenn doch, wird dieses durch das Glutathionsystem in den Erythrozyten und im Serum effizient entgiftet. Erst wenn Ascorbat aus der Blutbahn ins Interstitium übertritt, kommt es zu einer intensiven Bildung von H2 O2 , das dann als zytotoxisches Agens selektiv Krebszellen abtöten kann (Abb. 1).

In einer aktuellen Studie wurde die Wirkung von hoch dosiertem parenteral appliziertem Ascorbat auf drei aggressive Tumorarten untersucht [1, 2]. Dabei erhielten Mäuse mit schnell wachsenden Pankreaskarzinomen, Ovarialtumoren oder Glioblastomen bis zu 4 g Vitamin C pro kg Körpergewicht pro Tag intravenös oder intraperitoneal. Im Vergleich zu den Tieren, die kein Vitamin C erhalten hatten, reduzierte die Vitamin-C-Infusion das Tumorgewicht und -wachstum um 41 bis 53%. Bei den Mäusen mit Glioblastom konnte darüber hinaus die Metastasenbildung verhindert werden. Die Autoren vermuten, dass eine Therapie mit hochdosierten Vitamin-C-Infusionen vor allem bei Krebsarten mit schlechter Prognose und begrenzten therapeutischen Möglichkeiten von Nutzen sein kann.

Eigene Erfahrungen in der Betreuung von Krebspatienten mit einer mehrjährigen Vitamin-C-Hochdosis-Infusionstherapie unterstreichen zudem den positiven Einfluss auf die Lebensqualität und das Immunsystem bei den Betroffenen (s. Kasten) [3, 4].

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2008/daz-38-2008/vitamin-c-ascorbinsaeure

Das kann vielleicht zur Klärung parenterale Gabe etwas beitragen . Ansonsten würde es jetzt ausufern und erst recht OT sein .Beispiel der dir bekannte Arzt und Verwendung Hochdosis bei Krebspatienten .

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2008/daz-38-2008/vitamin-c-ascorbinsaeure

Mal vom Autor abgesehen, der da ein Buch mit verlinkt, in der Krebstherapie wird ja durchaus beim Vitamin C, auch seriös geforscht. Der TE hat aber keinen Krebs, man gibt sich auch keine Chemo bei einer Shizo, Die Frage wäre, warum soll Vitamin C, das hier speziell auf die Krebszellen wirkt, bei Shizo wirken? Ein Antibiotika bringt dir bei einem Virus auch nichts...

@Gesundheitlicher, mal eine ganz ehrlich und sachlich gemeinte Frage: Hast du den Thread komplett gelesen? Das wäre nur fair, sonst werden hier Seiten um Seiten mit Wiederholungen und Grundsatzdiskussion gefüllt. Die Frage nach dem Warum wurde hier eigentlich schon durchgekaut.

LG

Ja geht mir schlecht und wie...vertraute Person ist das. Aber bringt nix

Huhu,
tut mir so leid zu lesen, dass es Dir so schlecht geht :-( :traurigwink:

Mir fällt leider nur das Grinsen - so lang und so oft Du es schaffst - als "Notfallprogramm" ein.

Kannst du trinken? Wenn ja, würde ich zu jedem Glas Wasser WENIG Salz dazu nehmen. (wenig: kleinen Finger (Fingerspitze) anfeuchten, in Salz tauchen, Salz abschlecken und dann erst trinken.

Ich denke an Dich und halte Dir die Daumen, dass Du da schnell wieder draußen bist und schlafen kannst.:brav:

lg togi

Huhu,
tut mir so leid zu lesen, dass es Dir so schlecht geht :-( :traurigwink:

Mir fällt leider nur das Grinsen - so lang und so oft Du es schaffst - als "Notfallprogramm" ein.

Kannst du trinken? Wenn ja, würde ich zu jedem Glas Wasser WENIG Salz dazu nehmen. (wenig: kleinen Finger (Fingerspitze) anfeuchten, in Salz tauchen, Salz abschlecken und dann erst trinken.

Ich denke an Dich und halte Dir die Daumen, dass Du da schnell wieder draußen bist und schlafen kannst.:brav:

lg togi
Jetzt geht's wieder konnte ganze Zeit net aufs Klo. Da trinke ich dann wenig. Das grinzen hatte nicht so gut geholfen es war mein stärkster Wahn. Die 4g Vitamin c wie gehabt? Ich bestelle nun bei Amazon ein schnurtelefon

Dazu kommt noch, dass XrussakX schwere Psychopharmaka nimmt, die seinen Stoffwechsel auf möglicherweise unvorhergesehene Weise verändern.

Das sollte ihm und "uns" bewusst sein.

Ich hoffe Euer leitendes Motiv ist helfen wollen und nicht sich profilieren wollen?
Die, die hier momentan überwiegend schreiben, da bin ich mir sehr sicher, wollen ausschließlich helfen.

XrussakX, bleibe geduldig. Nimm das WLan Zeug aus deinem Leben. Das handy vor allem. Stundenlang, du brätst dein Gehirn.
Das meinte ich z.B. mit nötigen Veränderungen im Alltag und es schien kurz, als wenn XrussakX doch lieber beim Handy und WLAN bleiben möchte.

Und bleibe um Gottes Willen auf die letzten Wochen und Monate bis zu deinem angestrebten Ziel in diesem Freiburg, geduldig. Du hast schon so lange gewartet. Du wirst das schaffen.
Das sehe ich genauso.

Ich bin auf Deine Antwort gespannt, XrussakX. Wer möchte schon Wahngefühle, vor denen er Angst hat und die ihn nicht mal auf ein Klo gehen lassen behalten?
Siehe oben, war in Bezug auf das WLAN/Handy gemeint.

Ich wünsche allen eine gute, neue Woche!

hitti

Ich möchte den Wahn wirklich nicht schön oder gut reden, aber ich kenne es z.B. von meinen epileptischen Anfällen (meist mit Bewusstsein), dass die oft auch (erstmal) heftiger wurden, wenn ich entgiftet habe. Das waren auch Horroranfälle.

Ich würde dann eher einen Schritt zurück gehen und viel Bindemittel (Chlorella) nehmen.

Außerdem schreibst Du, dass Du das CBD mittlerweile nimmst. Ich hatte gestern hier was aus einem Link kopiert, wo auch Psychopharmaka aufgelistet waren, die z.B. mit CBD in Wechselwirkung kommen. Es kann also auch gut möglich sein, dass das Öl Deine Medikamente in der Wirkung runter setzt.

Du hast jetzt zwei Sachen parallel versucht, da ist es schwer herauszufinden, was an was liegen kann.

Ich wünsche Dir morgen einen entspannteren Tag!

LG
hitti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben