Brauche Tavor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Russak,

eigentlich ist es komisch, dass du zu Neuroleptika noch Tavor brauchst.
Eigentlich sollte dich das Neuroleptikum schon so weit beruhigen, dass du kein Tavor brauchen solltest.

Welches Neuroleptikum und welche Dosierung nimmst du? Welche Medikamente insgesamt?

Worauf ich hinaus will: Hilft dir das Neuroleptikum überhaupt?
Wenn nicht, kannst du ja mal deine Ärztin fragen, ob du nicht nur das Tavor nehmen kannst und die Neuroleptika reduzieren oder absetzen kannst, wenn es sowieso nichts bringt.
 
Hi Russak,

eigentlich ist es komisch, dass du zu Neuroleptika noch Tavor brauchst.
Eigentlich sollte dich das Neuroleptikum schon so weit beruhigen, dass du kein Tavor brauchen solltest.

Welches Neuroleptikum und welche Dosierung nimmst du? Welche Medikamente insgesamt?

Worauf ich hinaus will: Hilft dir das Neuroleptikum überhaupt?
Wenn nicht, kannst du ja mal deine Ärztin fragen, ob du nicht nur das Tavor nehmen kannst und die Neuroleptika reduzieren oder absetzen kannst, wenn es sowieso nichts bringt.

Das ist echt eine gute Frage und auch eine gute Idee.
Für mich zeigt das nur noch mal mehr, dass die gar nicht wissen was los ist. Ich habe wirklich den Verdacht, dass "Schizophrenie" hier eine Verlegenheitsdiagnose ist. Aber das ist im Endeffekt egal, wichtig ist, was man weiter macht und da finde ich was HansIKU schreibt gut! Man braucht ja nicht Pest UND Cholera! Noch besser wäre es natürlich, von beidem weg zu kommen.
Russak, falls es Borrelien oder andere Viecher sein sollten, dürfte Vitamin C in genügend hoher Dosis Wirkung zeigen. Togi, wenn du mitliest, sollte man mit Salz kombinieren oder wird das dann zu viel?
Gegen Borna habe ich damals von meinem Klinghardt-Therapeuten Fischöl verordnet bekommen.
Bei Google findet man so einige Berichte über den Zusammenhang von Viren und psychischen Krankheiten.
 
Jep eigtl sollte das Neuroleptika schon ausreichen. Ich nehme Quetiapin 1200mg, Xeplion 100mg, Olanzapin 20mg. Und 3 Mal Tavor am Tag. Ich vermute inzwischen das ich was anderes als Schizophrenie habe. Sonst hätte iwas davon geholfen. Kann ja wie in den Videos von tebartz Van Elst auch ne Entzündung im Gehirn sein oder ne Autoimmunerkrankung.

Ich denke die helfen nur minimal. Richtig Gewissheit was ich habe werde ich erst in Freiburg haben.
@ Piratin cool das Vitamin c in hohen Dosen hilft. Da kriegt man die dann gut im Griff.

Hat temp sich selbst abgemeldet oder wegen Verstöße? Hätte mit ihm noch gern geredet
 
Ich nehme vieles von Dr gahlen. Vitamin c, b Komplex, bifydin, Magnesium, Selen, Kalium, Zink, Same, K2. Usw

Hallo Russak,

hat dir davon etwas spürbar geholfen?

Wurde schon einmal ein ausführliches Blutbild von deiner Leber, deinem Eisen-Kupfer-Haushalt, deiner Schilddrüse und der Vitamine - und Spurenelemente im Vollblut + Serum gemacht?

Was ich sagen will: Nahrungsergänzungsmittel auf gut glück zu nehmen, bewirkt selten Verbesserung.
 
Jep eigtl sollte das Neuroleptika schon ausreichen. Ich nehme Quetiapin 1200mg, Xeplion 100mg, Olanzapin 20mg. Und 3 Mal Tavor am Tag. Ich vermute inzwischen das ich was anderes als Schizophrenie habe. Sonst hätte iwas davon geholfen. Kann ja wie in den Videos von tebartz Van Elst auch ne Entzündung im Gehirn sein oder ne Autoimmunerkrankung.

Oder ein Virus! https://www.wissenschaft.de/umwelt-natur/wie-viren-psychosen-ausloesen-koennen/


Hat temp sich selbst abgemeldet oder wegen Verstöße? Hätte mit ihm noch gern geredet

Ich hab davon gar nichts mitbekommen. Bei mir steht auf dem Profil nur "gesperrt".

Liebe Grüße
Piratin
 
Hey Gentleman ich war bei Dr gahlen und der hat es gemacht.

@Piratin stimmt oder ein Virus

Ich Frage in Karlsbad dann ob die kucken können ob ich ne Entzündung im Gehirn habe
 
Hey Gentleman ich war bei Dr gahlen und der hat es gemacht.

@Piratin stimmt oder ein Virus

Ich Frage in Karlsbad dann ob die kucken können ob ich ne Entzündung im Gehirn habe.

Schade habe bei temp auch nur gesperrt gesehen und was Malve Sagte
 
Ich habe wirklich den Verdacht, dass "Schizophrenie" hier eine Verlegenheitsdiagnose ist.
Das denke ich auch die ganze Zeit. Und ich würde auch nicht sagen, dass "Wahn" das Problem ist, sondern die Reizüberflutung, wenn es damit immer erst anfängt. Und da bin ich gespannt, ob einem Schulmediziner zum Thema Reizüberflutung was einfällt. Hab ich so meine Zweifel...

Russak, falls es Borrelien oder andere Viecher sein sollten, dürfte Vitamin C in genügend hoher Dosis Wirkung zeigen
Na, das wäre schön. Ich meine, es KANN wirken, muss es aber nicht. So oder so, ich würde erstmal abklären, ob/was da vorliegt.

Sag mal xrussakx, wir hatten das ja schon mal, aber hast Du Dir mal ne Liste mit den vorgeschlagenen Maßnahmen/Untersuchungen gemacht? Würde ich machen und dann die Liste nach Priorität sortieren (z.B. in ner Excel-Tabelle) und abarbeiten (oder wieder aussortieren, wenn sich etwas später als nicht so hilfreich rausstellt). Dann vergisst Du auch nichts.

Viele Grüße
 
Jep eigtl sollte das Neuroleptika schon ausreichen. Ich nehme Quetiapin 1200mg, Xeplion 100mg, Olanzapin 20mg. Und 3 Mal Tavor am Tag. Ich vermute inzwischen das ich was anderes als Schizophrenie habe. Sonst hätte iwas davon geholfen.

Warum eigentlich 3 Neuroleptika, Eduard. Was ist die Begründung für 3?
Du bekommst einen Cocktail aus drei Neuroleptika und inzwischen eine satte Dosierung an einem Benzo.
Es ist alleine deswegen reine Spekulation von allen hier, was Wahn, was schizophren, was "möglicherweise epileptisch", infektiös oder sonstig sein soll.
Das Benzo jedenfalls wird auch Wirkungen auf Reizüberflutung bekommen, je länger du es nimmst - wenn du es dann weniger nimmst oder wenn du Toleranz entwickelst, Eduard.
Was ist die Begründung dafür, dass man dich mit drei Neuroleptika abschiesst? Du sagst immer du bekommst auch Wahn.
Wie schauen eigentlich die anderen Symptome deiner Schizophrenie aus?


Liebe Grüße von Felis
 
Behalte bloß die Freiburger fest im Kopf.
Die schauen über den Tellerrand hinaus und haben dann ja auch deine Unterlagen.
 
Hi Xrussak,
wie Piratin schreibt - Vit C Hochdosis wäre auch einer meiner ersten Versuche (Entzündung - in egal welcher Form - wird damit "gelöscht").
Allerdings würde ich es vorab mit Deinem Doc besprechen (Hauptsächlich wegen der Medikamente die Du parallel nimmst).
Piratin, Salz würde ich dazu nehmen, allerdings nur wenige Gramm über den Tag verteilt. (also nicht wie S/C dosiert).

XrussakX, falls Du Tagebuch führst, geh ein paar Wochen zurück und schau ob Du eine Ursache findest, warum die Schübe immer heftiger wurden.
Mir scheint, je mehr Medikamente Du ins Programm genommen hast, desto schlimmer wurde es...
Was sagt Dein neuer Arzt zum Thema ausschleichen?

lg togi
 
Das denke ich auch die ganze Zeit. Und ich würde auch nicht sagen, dass "Wahn" das Problem ist, sondern die Reizüberflutung, wenn es damit immer erst anfängt. Und da bin ich gespannt, ob einem Schulmediziner zum Thema Reizüberflutung was einfällt. Hab ich so meine Zweifel...


Na, das wäre schön. Ich meine, es KANN wirken, muss es aber nicht. So oder so, ich würde erstmal abklären, ob/was da vorliegt.

Sag mal xrussakx, wir hatten das ja schon mal, aber hast Du Dir mal ne Liste mit den vorgeschlagenen Maßnahmen/Untersuchungen gemacht? Würde ich machen und dann die Liste nach Priorität sortieren (z.B. in ner Excel-Tabelle) und abarbeiten (oder wieder aussortieren, wenn sich etwas später als nicht so hilfreich rausstellt). Dann vergisst Du auch nichts.

Viele Grüße


Stimmt die Reizüberflutung ist erst da, dann kommt erst der wahn. Ich bin aber sehr schnell reizüberflutet. Ich glaube auch nicht das da ein Schulmediziner was mit anfangen kann.

Hab soeben damit angefangen... am 17ten spreche ich das Boreliose virus an, das hatte ich ja vergessen.


@Felis
3 weil die gehofft haben das es dann besser wird, habe ich so das Gefühl. Bei mir hilft nix ausser Clozapin aber da gingen die weissen Blutkörperchen zurück.
Habe schon viele medis durch und ich denke ne normale klinik wird damit keine Chance haben.
Die anderen Symptome sind das ich weisse kreisse sehe, ich spüre Krabellfiecher am Körper, und habe akustische Hallus.

Ok ich nehme viel Vitamin C, mal kucken was mein Hausarzt sagt.. Ich kenne den der sagt bestimmt quatsch wieso soviel. ah ne habe ja 2 gute alternative Mediziner, die frage ich dann.

Also alle nicht psychiater sagen nix zu den medikamenten, die wollen sich wohl da nicht einmischen. Meine Psychiaterin wollte es so lassen.

Vielleicht finden die ja ne Entzündung bei mir im Gehirn im Neurologiebereich?
Ist das überhaupt nachweisbar??





achja Temp meinte noch Fenistil was genau ist das und was bewirkt das?
 
Die anderen Symptome sind das ich weisse kreisse sehe, ich spüre Krabellfiecher am Körper, und habe akustische Hallus.
Hilft dagegen auch das Tavor bzw. würden auch diese Symptome ohne das Tavor kommen?
 
Hi Xrussak,
Die anderen Symptome sind das ich weisse kreisse sehe, ich spüre Krabellfiecher am Körper, und habe akustische Hallus.
Mich erinnert das schon an meine Symptome bei der Borre bzw. mein Kleiner hatte das auch Mal massiv. (Kribbeln, Lichtempfindlichkeit, Geräusche, Formen die nicht da sind, Aggressiv auf Menschen die ihn "anschauen" - das dürfen sie nicht..! Also auch ein Overload).
Beim Kleinen vermute ich einen latenten Streptokokkeninfekt + darauffolgende Mängel, HPU.

Zumindest ging es über NEMs (auch hochdosiertes C, B2, B6, Zink..) gut weg.
Jetzt merk ich es im Ansatz und geb ihm Jod, wenn es wieder hochkocht. Damit ist es in 1 Tag erledigt.
(Allerdings "rieche" ich bei ihm auch, dass sich was anbahnt - starker Mundgeruch in der Nacht - Mandeln/Streptos).

Bei mir war während der Borre auch ein Rotlauf. Also auch Streptokokken?

"Wahn" in dem Sinn ist in dem Alter schwer zu "diagnostizieren" - aber es geht in Richtung Zwangsgedanken und wie er Kleiner war dann eine Art Meltdown (weinen, nicht mehr ansprechbar weil so in Rage/wütend/außer sich.). Also schwer zu sagen was da grad "los war" (vor allem werden solche Wutanfälle im dem Alter auch als "normal" betrachtet. Schwer das abzugrenzen... :idee:).

Es gibt Berichte von einem Kind, das gemeint hat während solcher "Anfälle" schmelzen die Gesichter und Körper aller Personen - ein wenig so wie bei Picasso/Dali. Er hatte das jahrelang.
(Da war auch Erregerbeseitigung die Lösung).

Auch wenn ich jetzt von Streptokokken geschrieben habe - es können X andere Erreger sein. Auch Parasiten.

Deswegen die Idee mit Vit C Hochdosis durchzuputzen (und ja, rede mit Deinen Alternativmedizinern. Nennt sich Vitamin C Darmtoleranztherapie.)
Damit wären zumindest mal Viren/Bakterien "platt" (zumindest stark zurückgedrängt).

Ich denke mir Du kannst die Alternativmediziner sicher auch bitten Dir beim Ausschleichen der Medis zu helfen. (von sich aus ist es verständlich, dass sie da nicht "reinpfuschen". Aber wenn Du den Wunsch äußerst, werden sie Dich sicher begleiten....)

Parasiten müsste man extra behandeln.

Es ist halt so - manche Bakterien (z.B. Borrelien) produzieren NEUROTOXINE. Wie der Name schon sagt: Toxine die die Nerven "vergiften" und dadurch zu so solchen Symptomen führen können.

Fenistil - Histamin.
Histamin ist vermutlich nicht die Ursache, aber wenn es grad hochkocht sicher auch ein Thema (z.B. das Kribbeln könnte histaminbedingt sein).

Hast Du schon mal ins Thema PANDAS geschaut? https://de.wikipedia.org/wiki/PANDAS
(nicht unbedingt als Ursache - aber einfach als Beispiel was im Körper so schief laufen kann aufgrund unerwünschter Gäste).

Es kann auch sein, dass Deine Medis da jetzt noch verstärkend wirken. Schau mal nach, ob eines auf Fluoridbasis dabei ist.

lg togi
 
Hilft dagegen auch das Tavor bzw. würden auch diese Symptome ohne das Tavor kommen?

Ohne Tavor kommen auch die Symptome..

@Felis Die Freiburger habe ich im Blick, die Dame meinte 8-12 Monaten das ich dran komme.

@Togian
Streptokokkeninfekt was es nicht alles gibt. Schön das es hochdosiert weg ging, da macht dein kleiner schon was mit.

Ok dann weiss ich das es Darmtolerantherapie heisst und das die viren/Bakterien weggehen.

Ok bin mal gespannt wegen dem absetzen ob der das dann macht.. Die sind ja nicht so dafür zuständig wie ein Psychiater oder?

Wieso hat dann Temp Fenistil angesprochen wenn es histamin ist?? Sollte ich das nehmen das dann paar Symptome weg sind??

Schrecklich das manche Bakterien NEUROTOXINE machen.

Ok ich schaue meine Medikamente mal an und kucke ob es auf fluoridbasis ist. Fluorid ist ja nicht so toll


Trotz all dem was hier vorgeschlagen wird, ich vermute das Freiburg der Schlüssel zu allem wird.
 
Reichen 6mg Vitamin c am Tag? Soll ich es zeitlich verteilen oder alles aufeinmal
 
Vitamin C hilft ja auch gegen Allergie. Ich hab leider nicht den ganzen Thread verfolgt. Ich würde auf Lebensmittel Allergien tippen. Jedenfalls wenn ich meine Meide geht es mir besser. Bei Schizophrenie soll es ja Weizen,Gluten,Milch,Apfel sein. Ich hab ein Vitamin C Präparat mit Bioflavoiden. Das ist auch ganz nett. Ich nehm auch noch gelegentlich die B-Vitamine von Vitabay ein. Andere Zusammensetzung als Pure und nicht aktiv, tuen mir aber auch gut. Wobei ich nicht weiß ob Sie Krebs auslösen.
 
Das glaube ich nicht... Ich wurde 2012 krank und es war die Hölle. Damals halfen 1200 Quetiapin und ich konnte stabil 6 Jahre leben.. 2017/2018 bin ich wieder krank geworden. Auf der Arbeit im Einkaufszentrum war am Weihnachten viel streß und Privat haben wir einen Mehrfamilienhaus bauen lassen. Wir haben gefließt, gestrichen, tapeziert usw für insgesamt 15 Zimmer und 5 Badezimmer.. Da bin ich wieder krank geworden, von da an halfen mehr Medikamente nicht.
Danach war es nur mit Quetiapin zu wenig... Mit einem Medi ist es zu wenig mit 3 zuviel.. Vielleicht sollte man auf 2 reduzieren.

Ich konnte zwar 6 jahre mit Quetiapin leben, aber ich vermute ja das ich keine Schizophrenie habe.
Ach ja bis zur klinik in Karlsbad dauert es 8-12 Wochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diagnose Schizophrenie wird doch durch Blut und ein CT festgestellt?Irgendwie war es bei mir so. Jedenfalls seit ich Diät mache geht es mir besser. Die Krankheit macht sich evtl. nicht so bemerkbar wenn man eine Diät macht?

Ansonsten hIlft mir auch ein Antidepressivum. Da gibt es verschiedene für unterschiedliche Anwendungsbereiche.z.b. für Sozialphobie etc.

Wenn du gar nicht mehr weiterkommst ist 23andMe eine Option. Auswerten kannst du ihn umsonst bei knowyourgenetics.com die Supplements bekommst du bei Holisticheal oder detoxpeople(nicht alles). Wenn du eher auf Medikamente absiehst gibt es noch nutrahacker ich weiß aber nicht ob die eine deutsche Kreditkarte akzeptieren.


Ich hab im Internet ein medizinischen Artikel gel den das Schizophreniepatienten auch mit Allergie Tabletten behandelt werden. Leider find ich den nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben