Brauche Tavor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Temp kann ich per PN nicht anschreiben, es kommt immer Datenfehler
 
Hallo XrussakX,

temp ist nicht mehr Mitglied im Forum.

Gruß
Malve
 
Danke Malve echt schade....... Habe gedacht er bleibt uns erhalten

Taurin soll ich 300mg nehmen? Hab mich etwas eingelesen. Wann soll ich es einnehmen?
 
Moin XrussakX!

Das mit der Reizüberflutung kenne ich auch. Ich bin dann total depressiv, rede mir ein grundsätzlich alles falsch zu machen, lebensunfähig zu sein und bausche Sachen riesig auf, bin total hysterisch usw. Hab ja schon mal geschrieben, wenn jemand weiß, dass er Wahn hat, ist es für mich keiner!

Liebe Grüße
Piratin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,
Aiaiai du arme hast es auch schwer mit der Reizüberflutung. Hoffe das die dir helfen kann, wo du 1 jahr gewartet hast. Ich bin auch depressiv dann wenn Reizüberflutung/Wahn kommt. Eigentlich ist bei mir alles wie bei dir.
Wie lange hält es bei dir an und und wieviel mal pro Woche kommt das?
 
Guten Morgen,
Aiaiai du arme hast es auch schwer mit der Reizüberflutung. Hoffe das die dir helfen kann, wo du 1 jahr gewartet hast. Ich bin auch depressiv dann wenn Reizüberflutung/Wahn kommt. Eigentlich ist bei mir alles wie bei dir.
Wie lange hält es bei dir an und und wieviel mal pro Woche kommt das?

Das kommt nur dann vor, wenn ich mich wirklich total überfordere, was ich im Normalfall nicht tue. Beim letzten mal hielt es 2 Tage an. Ich weiß nicht, ob die Frau mir dabei helfen kann, ich sehe die Therapie da mehr als einen weiteren Baustein auf dem Weg zur Gesundung an.

Liebe Grüße
Piratin
 
Hallo Eduard!

Gut, dass du bei unseren Freiburgern einen Termin bekommen hast. Dauert halt lange.... :-(
Was ich dich fragen wollte, da das nämlich zu einem Problem deiner gesamten Situation werden könnte:

Bei wie viel mg Tavor bist du denn nun täglich?

Wer verschreibt es in Zukunft?
Wirkt Ashwagandha gar nicht mehr?


Liebe Grüße von Felis
 
Hallo Eduard!

Gut, dass du bei unseren Freiburgern einen Termin bekommen hast. Dauert halt lange.... :-(
Was ich dich fragen wollte, da das nämlich zu einem Problem deiner gesamten Situation werden könnte:

Bei wie viel mg Tavor bist du denn nun täglich?

Wer verschreibt es in Zukunft?
Wirkt Ashwagandha gar nicht mehr?


Liebe Grüße von Felis
Bei unseren?? Bist du auch da iwie oder wohnst du da? Täglich 3 MG Tavor, wenn Wahn kommt dann sind es 2-3MG zusätzlich.Mir verschreibt es die Psychiaterin in der Ambulanz.
Das Ashwagandha hilft nur bei leichter Reizüberflutung/Wahn

@Piratin
Ah das ist gut das es nur kommt wenn du dich zu sehr überforderst. Bei mir kann es jederzeit kommen selbst wenn ich kleinigkeiten mache. Ah also ist bei deinem Termin weniger Hoffnung als bei meinem
 
Hallo damdam,
-Schwermetall ja
-Vitamine ja
-HPU wollte ich aber ärztin meinte das ich das später machen soll wenn mein Zinkwert gut ist. Weil man muss dann paar Tage auf Zink verzichten. Nun habe ich einen guten Zinkwert und evtl machen wir den Test am 10.4
-Vitamin D und 12 sind im Griff
-Borellien habe ich vergessen dem Arzt zu sagen...
-GST-M1-Gen muss ich kucken bei welchem Arzt, wer macht das in der Regel. Hab von dem Gen zum ersten mal gehört. Das Gen habe ich wohl damals übersehen

Edit: der GST-M1 ist die Glutathion S Transferase???? Wenn ja das wurde getestet,der Wert war ganz unten
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitamine aber auch in den Dosierungen (B3!!!) ?

Zu HPU: Du musst aber dran denken, rechtzeitig vorher Zink und B6 abzusetzen, sonst wird der Test falsch negativ. Da würde ich mal beim KEAC (googlen) anrufen und fragen, wie lange das vorher sein muss (evtl. stehts auch auf deren Webseite). Ich glaube, mind. 1 Woche.

Glutathion S Transferase ist der Oberbegriff für verschiedene, es gibt GST-M1, GST-T1 und ich glaube das dritte war GST-P1. Wenn der Wert ganz unten ist, ist die Frage, ob es durch Schwermetalle soweit unten ist (die Schwermetalle blockieren die Enzyme) oder ob es genetisch bedingt ist. Was wird mit dem GST dann weiter unternommen?

Viele Grüße
 
Bei unseren?? Bist du auch da iwie oder wohnst du da? Täglich 3 MG Tavor, wenn Wahn kommt dann sind es 2-3MG zusätzlich.Mir verschreibt es die Psychiaterin in der Ambulanz.
Das Ashwagandha hilft nur bei leichter Reizüberflutung/Wahn

Für mich sind es "unsere", da ich im südbadischen Raum lebe, Eduard.
Deine Dosierung (Tavor) ist noch auf gleichem Stand. Wobei bis zu 5 mg jeden zweiten Tag schon ein Brocken ist. Aber da sie es verschreibt, hält sie es wohl für sinnvoll......
 
Mir kommt das auch viel vor, im Vergleich zum Anfang vom Thread. Ich dachte, durch die tägliche Gabe wären die Anfälle deutlich reduziert (ich hab es so verstanden, dass es der Sinn der täglichen Gabe wäre).

Wäre sonst nicht auch möglich, statt dem täglichen Tavor jeden Tag Ashwagandha zu nehmen (denn es hat ja eine Wirkung) und das Tavor nur beim Anfall?

Nicht, dass Du hinterher noch ein größeres Problem hast als zuvor...

Viele Grüße
 
Ja die Dosierung habe ich richtig.ich nehme erstmal kein Zink und B6 ein. Dann kann ich den Test machen. Meine Ärztin weiss auch wie lange ich das nicht nehmen muss.

Mit dem GST macht meine Ärztin nichts. Was kann man da machen.

@Felis ah du wohnst da in der Nähe cool.
Ja sie hält es für Sinnvoll weil es ohne gar nicht geht
 
Vielleicht magst Du das ja mal zu GABA, Glutamin und Taurin lesen:

https://naturheilzentrum-breidenbach.de/neurostress/

Der wichtigste Botenstoff im Zentralen Nervensystem (ZNS) mit dämpfender Wirkung ist Gamma – Aminobuttersäure, kurz GABA genannt. Die Entwicklung und Funktion des menschlichen Gehirns hängt wesentlich von der Verfügbarkeit von GABA ab. Zahlreiche Gesundheitsstörungen wie das prämenstruelle Syndrom (PMS), Epilepsie und Schizophrenie stehen in einem engen Zusammenhang mit einem Mangel an dem Neurotransmitter GABA.

Dementsprechend führt ein extremer Mangel an GABA zu gravierenden Störungen in dem beschriebenen Neurotransmitter-Zyklen und – Netzwerke und steht unter anderem im Zusammenhang mit Bluthochdruck, chronischen Schmerzen, dem Reizdarm-Syndrom, der Epilepsie, der Schizophrenie und dem PMS (prämenstruelles Syndrom).
...
Patienten mit einem GABA-Mangel leiden unter Heißhunger auf Süßes, Muskelverspannungen, Ohrgeräusche (Tinnitus), veränderte Geruchsempfindung, nächtliches Schwitzen, Gedächtnisstörungen, Ungeduld, Impulsivität, Angstzuständen, beschleunigter Atmung, beschleunigtem Puls sowie unter Sensibilitätsstörungen.

...
Die höchsten Taurinkonzentrationen befinden sich im zentralen Nervensystem, in der Netzhaut (Retina) des Auges, in der Muskulatur sowie in den Blutbestandteilen Granulozyten und Thrombozyten, die für die Immunabwehr beziehungsweise für die Blutgerinnung wichtig sind. Nur bei besonders hohem Verbrauch kann ein Mehrbedarf vorliegen, der zusätzlich gedeckt werden muss. Das kann der Fall sein bei Leistungssport, bestimmten Augenkrankheiten, Arteriosklerose, Leberkrankheiten oder aber einem erhöhten oxidativen Stress.
...
Taurin wirkt gegen oxidativen Stress und unterstützt die Calciumzufuhr bei Zellen, deren Zellhülle (Membran) stabilisiert wird. Dadurch wirkt Taurin positiv bei Rhythmusstörungen und Epilepsien. Gemeinsam mit Glutaminsäure hat Taurin auch eine entgiftende Wirkung für das Zentrale Nervensystem (ZNS). Im ZNS wirkt Taurin in Verbindung mit Glycin und GABA und unterstützt die dämpfenden Wirkungen. Taurin ist deshalb beruhigend, krampf- und angstlösend.

Im Gehirn wird der Gehalt an Acetylcholin durch Taurin gesteigert, wodurch die kognitiven Leistungen (zum Beispiel die Aufmerksamkeit und die Wahrnehmungsfähigkeit) gesteigert werden können. Auch mit Melatonin steht Taurin in Verbindung. Während Melatonin im Dunkeln gebildet wird, steigt die Taurinproduktion bei Tageslicht an.
...
Da Taurin die Aktivität des Enzyms Glutamatdecarboxylase steigert, hat es Einfluss auf das Verhältnis von Glutamat und GABA. Eine Störung des Taurinspiegels hängt also eng mit der Balance der Neurotransmitter Glutamat und GABA zusammen. Hier wird wieder das Zusammenspiel der Neurotransmitter und Neuromodulatoren, zu denen Taurin gehört, sehr deutlich. Wird ein Element innerhalb dieses fein abgestimmten Gleichgewichtes im Neurohormon-Neurotransmitter-Haushalt gestört, kann dies Auswirkungen auf andere Bestandteile dieses Netzwerkes haben.

Ein niedriger Taurinwert kann bei Mongolismus, Sehschwächen oder Epilepsie auftreten, ein erhöhter Taurinspiegel hingegen ist oft bei Patienten mit Asthma, Hirnhautentzündung, Rückenmarkserkrankungen und Multipler Sklerose zu finden.
 
Mir hat Taurin in schlimmsten Zeiten mit fast Nulltoleranz gegenüber Reizen sehr geholfen. Ich habe mit 1.000 mg angefangen und sofort am nächsten Tag bzw. in der Nacht ging es mir wesentlich besser, was "unangenehme" Symptome betraf. Zeitweise habe ich auch bis zu 3.000 mg genommen, dann aufgeteilt auf abends und morgens.

GABA habe ich leider erst später kennen gelernt, aber es hat mir auch wesentlich geholfen - seitdem habe ich keinerlei "depressive" Symtome mehr, welche bei mir aber auch nicht klassisch waren. Ich habe es erst recht lange jeden Abend vor dem Schlafengehen (nüchtern) genommen, heute nur noch in extrem belastenden Situationen, wenn ich nicht schlafen kann und/oder das Herz rast.

Ich schreibe das nur, weil ich wohl auch ähnliche "Zustände" wie Du kenne, sie aber nie als "Wahn" deklariert habe oder das jemand anders getan hat. Verfolgt oder beobachtet habe ich mich allerdings nie gefühlt. Aber es ist ja auch egal, wo irgendwas eingeordnet wird, wichtig ist, dass die Symptome verschwinden.
 
Wie lange hast Du das B3 denn so hochdosiert genommen?

Es ist die Frage, ob das mit dem GST genetisch bedingt ist oder nicht. So oder so musst Du entgiften (ok, machst Du schon), ist dann wichtig, dranzubleiben. Wenn es nicht genetisch bedingt ist, kann sich die GST-Aktivität durch die Entgiftung verbessern.
Man kann messen, ob es genetisch mit dem GST so ist. Falls ja, musst Du regelmäßig immer wieder entgiften, auch wenn es Dir wieder besser geht. Man kann auch versuchen, das Glutathion zu erhöhen, damit die körpereigene Entgiftung besser klappt (z.B. durch Einnahme der Vorstufen von Glutathion: v.a. N-Acetylcystein, aber auch Glutaminsäure und Cystein).

Viele Grüße
 
Hallo XrussakX,

nee, so war das von mir nicht gemeint, dass Du Dir da jetzt direkt soviel reinhauen sollst. Aber da ist immerhin noch Potential. Ich habs nicht mehr so ganz im Blick, ob Du noch Mängel hattest. Die würd ich mindestens erstmal auffüllen. Ich wollte es nur nochmal ins Gedächtnis rufen, denn mir scheint das sehr wichtig, denn das mit dem Vitamin B3 und Schizophrenie ist schon eine bekanntere Sache.

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben