Ja das Problem mit den Neurologen ist, dass diese halt wieder primär klassische Neurologische Krankheiten behandeln, das ist schwer. Am besten wäre ein Psychiater der neurologische Studien zur Shizo macht, und ein Stoffwechselarzt. Die machen dann das EEG, ich kenne eine Uniklinik, da machen sie bei jeden mit Psychose ein MRT oder zumindest ein EEG und schicken das dann dem Neurologen, das macht Sinn, nur gibts da in At nur 2 Kliniken die das so machen, in DE weiß ich es nicht, kann da niemanden empfehlen. Primr sollte man sich rzte suchen, die schon Sachen in dem Fall publizierten, zu den man gehören könnte, Psycho, Neuro, Stoffwechsel, am besten in jedem Fach einen. Dann schleimen, dass sie ja so kompetent seien usw, wenn man da viel schleimt, dann machen sie untersuchungen, und mit denen kann man dann schauen. Wichtig ist immer das Ego streicheln wie bei einer Katze, sonst kann man es vergessen. Was gut zieht "ich habe die Studie von Ihnen gelesen, meine Hausärztin war total Beeindruckt, so einen Arzt wie sie suche ich, der sich von der Masse der Pappageien abhebt" findet er nix, kann man ihn abschreiben, aber die Untersuchung die er dann sicher macht, die kann man mitnehmen. Ein anderer Weg ist, sich Studien zu suchen, wo Shizos untersucht werden, LMU machte da mal eine, aber die sind selten, dann wird man aber gut durchleuchtet.
Ein Wald und Wiesen Psychiater, oder Neuro, der bringt halt wenig. In manchen Fällen ist das ausreichend, es wird mit wenig Geld und Zeit versucht vielen zu helfen, aber wenn man wirklich eine richtige ursächliche Abklärung will, ist das nicht Zielführend. Das Problem ist, es ist halt so komplex, dass nur die, die Forschen, die Zeit haben, sich in das Thema einzuarbeiten.