Hallo Postmann,
ja das mit dem erschlagen ist mir bewusst, nur ich schreibe hier ja wenig wie man an den Beiträgen sieht, und wenn ich dann mal schreibe, dann schreibe ich das was mir zu dem Fall einfällt. Natürlich kann man als Laie nicht gleich alles abarbeiten, ganz klar, hätte ich auch nicht geschafft. Aber wenn man meine Diskussionen verfolgt, bin ich nie lange in den Threads, weil ich eben selber im Lebenskampf ziemlich am kämpfen bin, wenn ich dann mal da bin, lasse ich das mmn hilfreiche Wissen da, man kann es dann ja nach und nach, langsam, abarbeiten. So habe ich das auch gemacht, wenn ich an die ersten Mails von Experten denke, da verstand ich erstmal nur Bahnhof. Aber dann muss mal eben, immer dann wenn es geht, ein bisschen was recherchieren, und dann wieder und wieder und dann wird auch das komplizierte irgendwann einfach. Die Medizin klingt immer total komplex und schwer, aber es ist keine Physik, ist ist eigentlich alles sehr einfach, man muss nur Zeit investieren. Man müsste mal einen Leitfaden machen für gezielte Diagnostik, diese, ich nennen es "Trigger" wie Vitamine usw können sogar in schweren Fällen viel ausmachen, insofern sollte man das auch immer alles mitnehmen, nur man darf nicht den Fehler machen, sofort zu glauben das wäre die Ursache. Man braucht eine Balance zwischen Trigger, Ursachen, und dann muss man Folgekrankheiten herausrechnen und oft kommen noch Medikamente NW hinzu.
Das Forum hier ist gut, weil auch die leichten Sachen auch beleuchtet werden, aber ich finde sowohl nur die Chemie Keulen, wie die Mediziner sie einsetzen, als auch nur das Vitaminzeug, beide ist der falsche Weg, mmn, man muss es wirklich ganzheitlich machen.
Beim Tavor zB, die einen verteufeln es, die anders preisen es in den Himmel. Ich bin derMeinung es ist ein gefährliches Zeug, Fluch und Segen. Alleine schon zu solchen Medikamenten müsste man einen eigenen Leitfaden machen, wie gefährlich sind sie, die sind wirklich gefährlich, wann sollte ich sie nehmen, wie sollte ich sie nehmen, wie erkenne ich eine beginnende Sucht, was mache ich, welche Alternativen gibt es. Jedes Medikament ist eine Wissenschaft für sich.
Ich wurde vor Jahren genauso erschlagen mit Fremdbegriffen, aber wenn man am leben hängt, bleibt einem, bei schwerer Krankheit, leider nichts anders übrig, als sich mutig dem Kampf zu stellen, solange bis man ihn gewinnt, oder sicher sein kann, alles getan zu haben.