Brauche Tavor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK so habe ich das auch ausgesprochen. Gut dann schau Mal die Rechnung an, bin gespannt wieviel das kostet. Einige Tage ist ok
 
Meinst Du das jetzt wirklich im Ernst? Dass Du entweder obszöne oder aber sonst selbst kreierte Wörter nutzen musst.

Gruss, Marcel

Wird es ernst gemeint das User immer wieder andere User als Trolle beleidigen dürfen aber andere User nicht mal eine andere Ausdrucksweise an den Tag legen dürfen? In meiner Welt ist eine Beleidigung schlimmer (Strafbare Handlung) als mal ein oder zwei andere Wörter zu verwenden. Wie per Mail mitgeteilt wird das nicht wieder vorkommen. Zumindest meiner Seite.
Da ich das Forengeschehen seit über 20 Jahren kenne, weiß ich aber das Beleidigungen fortan weiter geduldet werden.
Demnach werde ich mich da auch gar nicht mehr aufregen.
 
Wird es ernst gemeint das User immer wieder andere User als Trolle beleidigen dürfen aber andere User nicht mal eine andere Ausdrucksweise an den Tag legen dürfen?
Nun, z.B. das letzte Mal, als dies geschah, wurde der Beitrag gelöscht und der User verwarnt.
Somit gerne zurück zum Thema.

Gruss, Marcel
 
Danke schön.

MTHFR Test. - Methylierungsstörung B12

ABER
Wenn
Methioninspiegel normal
Homocystein normal
sind, ist ein MTHFR Gentest eher unnötig.
 
Waren die Sachen bei mir normal? Was ist am geeignesten um B12 aufzufüllen? Ich glaube zuerst Spritze dann Tropfen und zuletzt Kapseln. Stimmt das so? L-Dopa soll ich nicht nehmen oder doch?
 
Nur etwas nehmen wo ein Mangel vorliegt. Das gilt für B12 insbesondere bei L-Dopa.
Ob Spritze oder Tropfen ist egal. Kapseln funktionieren eher weniger.

Guck mal auf Seite 9.

Ich habs zwar schon geschrieben, aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
Da siehst du die Katecholaminkette und folgend die Wirksubstanzen die dazu benötigt werden.
B12 ist nur ein Bauteil. Bei mir ist B6 um das 4fache unter den Minimum Grenzwert und das 8 fache des Maximalgrenzwertes und ich habe ein Burnout obwohl mein B12 normal ist.

Versteife dich also nicht nur auf B12. Sondern auch B6 und ganz wichtig das ende der Kette.
Stresshormone wie Dopamin, Serotonin, Adrenalin und Noradrenalin.
Ist das Ende der Kette gut, kann man davon ausgehen das die Vitmane und die Aminosäuren auch gut sind.
Cholin und GABA wäre nice to have. Cortisol ist bei solchen Erkrankungen auch wichtig. Aber ein Tagesprofil. Ein Einzelwert taugt nichts. Denn Cortisol tangiert auch maßgeblich das ende der Kette.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xrussak,

versuche, dich jetzt bis zum Arzttermin auf das Wesentliche zu konzentrieren:
  • keine Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln, v.a. NICHT von B12 bis zur Blutabnahme
  • nimm den alten Laborbefund von 2018 mit zum Arzt
  • lasse beim Arzt bevorzugt den Wert HoloTC (=B12) testen, zur Not B12 im Serum
  • wenn das Ergebnis vorliegt, und erst dann, überlegt man, wie die weitere Vorgehensweise ist, hier kann dir der ein oder andere im Forum helfen, hoffentlich aber dein Hausarzt selber
  • neben B12 wäre noch sinnvoll ein großes Blutbild
Wieviel mg Zink hast du denn pro Tag eingenommen und seit wann? Wie heißt das Präparat?

andra1a
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok also B12 als Tropfen oder spritze. L-Dopa dürfte ich ein Mangel haben. Dein Link ist gut aber auch soviel und bisschen kompliziert. Also Cholin und Hab's Suppen meinst du?

@andra1a mitbringen die Ergebnisse vom Laborbefund 2018. Das wo ich hier gepostet habe oder?
Mal sehen ob mir mein Hausarzt helfen kann, wenn nicht dann jemand hier.

Zink nahm ich vor 1jahr so 6 Monate lang und 50mg. Hab seit kurzem wieder damit angefangen. Das ist das Zink von whelle
 
50 mg Zink pro Tag ist eine hohe Dosis. Nimm ab jetzt vor der Blutabnahme KEIN ZINK mehr. Eine hohe Zinkeinnahme kann durchaus zu einem Kupfermangel führen, denn Zink senkt den Kupferspiegel, aber auch andere Metalle. Ich würde das Kupfer im Serum, aber auch Eisen sicherheitshalber mitbestimmen lassen (Kosten Kupfer 2,33 Euro, Eisen im Serum ca. 5,50 Euro, evtl. Ferritin mit Kosten von ca. 15 Euro).
Das HoloTC ist leider teuer, Kosten um die ca. 28 Euro.

Die Preise variieren aber je nach Labor.

Und ja, ich meine den Befund, den du hier gepostet hattest, den nimm mit zu deinem Hausarzt.
 
OK ich nehme kein Zink mehr. Das Zink den Kupferwert senkt das weiss ich. OK ich Frage dann noch nach Kupfer und Eisen. Hoffe die finden das nicht zuviel verlangt. Ich finde der Preis fürs HoloTC in Ordnung. OK ich nehme den Befund mit. Vielen Dank für alles
 
Hier das Ergebnis von Zink. Deswegen habe ich es hoch gemacht
 

Anhänge

  • IMG_20200525_175540_182.jpg
    IMG_20200525_175540_182.jpg
    419.5 KB · Aufrufe: 6
Ich finde, XrussakX, der Zinkwert in dem oben stehenden Befund ist nicht so niedrig, als dass 50 mg reines Zink pro Tag gerechtfertigt wären.
 
Alles klar😙 die gluthation Transferase ist bei mir niedrig, das bedeutet dass ich schlecht entgiften oder?
 
Ja, ohne Gluthation ist es nicht so einfach. Aber Gluthation ist nur ein Teil der Entgiftung. Da gibts noch einige andere.
Vermutlich ist es hier sinnvoll mal auf den Grund zu gehen warum deine GST so im Keller ist. An der GST ist Glutamat, Cystein und NADH/ATP maßgeblich beteiligt.

Da nun auch die GST massiv gestört ist lohnt sich ein Aminogramm wo unter anderen Glutamat, Cystein, Methionin, Phenylalanin, Trypthophan, Tyrosin und Glutamin enthalten sein sollte. Das geht in Richtung Stress/Depression sowie Entgiftung. Die Indikation als "psychisch"kranker und schlechter Entgifter (Phase 2) ist auf jeden Fall gegeben um da mal genauer hinzuschauen. Cholin und Gaba würde ich aber auch gleich mitmachen lassen weil die so wichtig sind. Die Endkette, also Dopamin Serotonin und Adrenalin/Noradrenalin muss dein behandelner Arzt sowieso regelmäßig testen.

Das Zink liegt -6 unter den Meridian. +10 ist perfekt. Eine Zinksubistitution ist hier schon gerechtfertigt. Aber ich würds erstmal nur mit 25mg/Tag probieren.

Wenn du aber aktuelle Nüchternwerte der Mineralien haben möchtest, sollte du die erstmal für ein paar Tage absetzen bevor du zur Blutentnahme kommst. Wenn du Kohle hast

GST wird aber in3 Teile gesplittet.
GST-M1, -P1, -T1. Welche der drei nun aber kaputt ist lässt sich aus deinen Befund nicht entnehmen.
Weitere Teile der Phase 2 Entgiftung sind mEH, NAT2 und PON1. Solltest du da mal genauer hinschauen, würde ich gleich Phase 1 Entgiftung mittesten lassen.
Wenn bekannt ist wie gut du entgiften kannst, kann die Therapie auch gezielt eingesetzt werden. Da irgendwas zu reparieren ist nicht möglich. es sind irreparable Gendefekte. Vielleicht kannst du diese Gendefekte mit Supplements ausgleichen. Das weiß ich aber nicht. Da müsstest du einen guten Detoxarzt fragen.

Bei so schlechten GST könnte es aber sein das eine harte intravenöse Entgiftungstherapie ausfällt. Das wird dann vermutlich oral laufen mit niedrigdosierten Chelate oder pflanzlichen Pektinen. Wenn wirklich die Entgiftung von hinten bis vorne so schlecht läuft, dann ist "Geisteskrankheit" kein Wunder. Die Toxine werden eingelagert und machen krank. Ohne Entgiftung ist nicht viel mit Ausscheidung. Mit viel Zeit bekommt man die Gifte aber trotzdem weitgehend aus den Körper. Schäden können sich zurück bilden. Oft ist man wieder normal, ab und zu bleibt aber was hängen.

Ich würde inzwischen auf 2 ebenen schauen. Entgiftung und Depression. Die Symptome und der Befund lässt vermuten das dort etwas verrutscht sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK krass das es noch andere Entgiftungserscheinungen gibt. Ja scheint wichtig zu sein dem auf den Grund zu gehen.
Aminogramm sehr interessant wo kann man das Testen lassen? Mein behandelter Arzt kuckt nicht nach Dopamin usw. OK dann 25mg Zink.. OK ich setze ab... Interessant das das GST in 3 teilen gesplittet ist. Also kann was davon defekt sein. Wo kann man die Phase 1 testen lassen? Schade das es Gendefekts sind die man nicht reparieren kann. Also ich soll auf Entgiftung achten sowie auf Depression. Ich habe keine Depression :)
 
Wo man was speziell testen lassen könnte weiß ich. Ob es da preisliche Unterschiede von Labor zu Labor gibt weiß ich leider nicht.

IMD Berlin macht auf jeden Fall die Entgiftungsschiene. M1 und T1 sind bei mir doppelt ausgeprägt. Also normal. P1 nur einfach ausgeprägt. Der Kandidate ( ich) erhält 5/6 Punkte.

Aminogramm macht Kirkmann. Die Endkette ( Neurotransmitter) auch.

Das ein Arzt nicht immer nach deinen Neurotransmittern guckt ist standart. Die gucken leider nicht ob es ein Hormon oder Aminoungleichgewicht gibt. Die gehen leider oft nur nach den Symptomen. Das ist meiner Meinung nach ein Kunstfehler. Wobei ich bei dir schon ein Befund gesehen habe mit deinen Neurotransmitter.

Der Hintergrund deiner "Geisteskrankheit" können Neurotoxine sein wie Blei, Alu, Cadmium, Arsen, Antimon, Thallium, Zinn und Quecksilber. Diese können durch eine schlechte Entgiftung nicht vollständig ausgeschieden werden und können sich im ganzen Körper inkl. Gehirn anreichern. Dadurch werden Zellen zerstört wodurch im Gehirn nicht mehr alles normal funktioniert. Es fehlt dem Gehirn Stoffe damit der restliche Körper gut arbeiten kann. Hormone und Botenstoffe können nicht mehr reguliert/produziert werden. Das ist im Rahmen alles reversibel. Die Nervenzellen können sich auch wieder erholen ( wachsen ständig nach). Die Kunst ist es halt so hinzubekommen das mehr nachwächst als abstirbt. Mit Nervennahrung geht das relativ gut (Omega 3) sowie diverse Vitamine und Mineralien wie B6, B12 , B1, B2, E, D, Folat, Niacin, Natrium, Calcium und Magnesium. Wenn etwas kaputt ist, dauert es seine Zeit bis wieder genug Zellen nachgewachsen sind bis man sich besser fühlt.

Wir alle haben Schwermetalle in uns. Kritisch wird es nur wenn es zu viel ist. Dann kann es halt zu neurologischen Störungen kommen. In aller Regel spricht man von MS, Demenz, Parkinson, Tremor. Wenn du das nicht hast, wovon ich mal ausgehe, dann sollte eine Hirnbelastung auch nicht Ultragroß sein. Selbst wenn man es hat, könnte man jene Krankheiten im Einzelfall heilen, bzw. bei nicht zu krassen fortschreiten sogar deutlich lindern.

Die Sache ist aber auch die, das es nicht nur Schwermetalle als Neurotoxine gibt. sondern auch Pilze, Lösemittel und noch einige andere. Wie man letzteres rausbekommt da bin ich aber noch überfragt. Das Thema folgt 2021.
 
Kannst du mir ein Link von IMD Berlin geben indem die Entgiftungsschiene ist? Ich finde das nicht. Muss Mann das als Blut abgeben? Falls ja das kann ich nicht selbst machen. Meinst du Sabine Kirkmann? Hab bisschen gegoogelt. Wegen Schwermetalle habe ich ne zeitlang ne Ausleitung gemacht. Gut das die Nervenzellen sich reparieren können. Ist schon schlimm genug das Schwermetalle soviel schaden anrichten. Also mit den Vitaminen und Mineralien kann man das hinbekommen? Also Parkinson und co habe ich nicht. Ist es auch bei Schizophrenie möglich das im Kopf zuviele Schwermetalle da sind? OK das Thema folgt 2021
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben