Brauche Tavor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist eine Anneliese der Hirnchemie?
Wo kann man das machen lassen ? Was sollte da am besten rauskommen? Schade das CDB nicht funktioniert
 
Denkst du Mulungu würde bei mir helfen? Gaba kann ich ausprobieren. So ein Test kann ich erfragen bei meiner Psychiaterin
 
Serotonin, Dopamin Melatonin Adrenalin Noradrenalin und so Sachen. Macht auch der Neurologe.
 
Neurologe hat lange Wartezeiten, wie soll ich den so schnell drankommen? Und wegen was sind die Werte wichtig?
 
Adrenalin/Noradrenalin/Dopamin pusht dich. Hast du zu viel bist du immer erregt.
Gaba ist beispielsweise eines Gegenspieler und bringt dich runter.
Serotonin ist das Glückshormon.

Theoretisch, darf dir kein Arzt Antidepressiva/Neuroleptika/Lyrica und co verschreiben bis er nicht sämtliche Hormone, Vitamine und Aminosäuren gemessen hat. Ist auch unattraktiv weil man da schon mal gut 500€-1000€ lassen kann. Zahlt keine GKK. Oder eher selten.

Diese Stoffe sind maßgeblich daran beteiligt wie viel Energie du hast und wie du dich fühlst.
Eine Seite zuvor habe ich beschrieben wie du an Tavor rankommst und wie du schnell vom Neurologe untersucht wirst.

Wenn du Bock auf Tavor hast, versuch mal Mulungu. Vielleicht ist es für dich ein adäquater Ersatz.

Findet man bei den Vitaminen, Mineralstoffen ud Hormone nichts, könnten Toxine für dein Leiden verantwortlich sein.

Da du ja ein Freund von Tavor bist, solltest du eigentlich Erregungszustände haben (bin übrigens auch ein Freund von Tavor), da du aber geschrieben hast das du auch mal Stundenlang nur da sitzt, solltest du vielleicht von Tavor Abstand nehmen und dir eher etwas reinpfeifen was pusht. Dopamin oder Adrenalinagonisten. Das gilt es aber alles mit einen Facharzt zu besprechen der keine Pflaume ist. Sind aber vermutlich 99%. Ich war bisher bei 5 Neurologen wovon 4 Vollpflaumen waren und einer nur ne Halbpflaume. Im laufe des Mais gehe ich zum sechsten der etwas aufgeschlossener sein soll. Die meisten drommeln einen leider nur mit Pillen zu anstatt die Ursache zu suchen oder schieben einen einfach weiter zum Psychiater der mittels Gesprächstherapie irgendwelche falschen Denkmuster oder Traumatas aufarbeitet. Davon hat die Gehirnchemie aber eher weniger was von.

Ein offener Endochrinologe könnte dir mit Blut und Urinwerte auch weiterhelfen.
 
Ich hatte schonmal Noradrenalin/Dopamin und Adrenalin getestet, die waren in der Mitte. Gaba kann ich so nehmen oder soll ich es erst nach den Tests machen? Das ist leider viel zu teuer die 500-1000€. OK krass die Stoffe sagen aus wiviel Energie ich habe. Ist Mulungu pflanzlich? Toxine kann man die iwie untersuchen? Das ist ja rosig das 99%Pflaumen sind
 
99% machen halt das was sie in der Schule gelernt haben hehe.
Du machst ja auch das was du gelernt hast. Und wenn die Ärzte kein Interesse haben was es darüber hinaus noch git, dann bleiben die halt entsprechend auch auf den Pfad der normalen Schulmedizin.

Ja, alle Untersuchungen in Summe kosten ca 500-1000€.

Mulungu ist pflanzlich.

Gaba würde ich nicht zusammen mit anderen Agonisten nehmen die auf den Hormonhaushalt reagieren.
Du solltest alles mit deinen Arzt absprechen.

Wenn schon einige Stoffe noch in der Mitte sind brauchst du da auch eher weniger ansetzen würde sich sagen. Vieles kommt einfach von falschen Überzeugungen und falschen Bewertungen. Da gilt es mittels Verhaltenstherapie anzusetzen. Wo soll es sonst herkommen wenn die Hirnchemie stimmt und Toxine ausgeschlossen werden können?!

Toxine zu bestimmen ist vermutlich nicht ganz so einfach. Erster Ansatzpunkt sind Schwermetallärzte und das Gesundheitsamt die dann jmd vorbeischicken um Wohngifte zu lokalisieren. Letzteres sagt aber noch nicht aus mit wie viel Formaldehyd oder sonstigen Toxinen du belastet bist. Das Feld ist bei mir in Richtung Recherche noch weitgehend leer. Ich bin mit 35 Jahre aber noch recht jung und habe noch genügend Zeit für Recherchen.
 
Ja das stimmt das viele Ärzte bei der Schulmedizin bleiben. Wow finde 500-1000€ sehr viel, OK dann probiere ich Mulungu. Mein Arzt wird wohl keine Ahnung haben, wenn ich das mit ihm besprechen will. Schwermetalle habe ich auch Mal ausgeleitet. Also sind Toxine schwer auszumachen. Ich bin übrigens auch 35 Jahre alt
 
Das die bei der Schulmedizin bleiben ist ja nicht immer ganz so falsch. Aber die denken nich nach.
Es ist doch logisch das wenn ich ein Medikament verschreibe was auf die Hirnchemie geht, das ich das erstmal messe.
Es macht aber fast keiner. Ginge es um meinen vorübergehenden Psychiater hätte ich Antidepressiva schlucken sollen. Von der Idee kam er aber ab nachdem ich ihm den toxikologischen Befund übermittelt habe.

Ich habe so einige Neurologische Symptome und niemand kam mal auf die Idee nach Vitamine und Mineralstoffen zu prüfen. Jeder Neurologe und Psychiater weiß das, tut es aber nicht.

Mulungu nicht nehmen wenn du dir andere Sachen der gleichen reindrommelst. Es könnte sein das du eine Alkoholsucht mit Alk bekämpfen möchtest. Das wird dir nicht helfen. Bitte mit den Arzt besprechen. Gib dir selber Zeit mit einen Versuch. Erstmal das eine Zeug absetzen, und dann Mulungu 4 Wochen Zeit geben. Kommst du noch immer nicht klar, kannst du dich nach Alternativen umschauen. Wenns denn hilft Antipsychotika oder Neuroleptika.

Zuerst würde ich mich aber bei nicht selbstgefährdenen und Fremdgefährdenen Zuständen mich in der Naturapotheke bedienen. Was dir ich dir trotzallem empfehlen würde wäre eine Verhaltenstherapie. Irgendwas gibts immer was wir falsch machen. So eine Umprogrammierung kann schon jede Menge bringen.
 
Ja das stimmt das es logisch ist mit dem Medikament das auf die Hirnchemie wirkt. Das es kontrolliert werden muss. Du hast so ein toxikologischen Befund? Krass. Im Moment nehme ich nix ausser Zink da sollte Mulungu gehen oder?
Verhaltenstherapie findest du es effektiv?
 
Hier der Test von mir
 

Anhänge

  • IMG_20200512_173333_435.jpg
    IMG_20200512_173333_435.jpg
    450.2 KB · Aufrufe: 11
Die Werte von damals sind weitgehend ok. D3 könnte man auf 50 anheben. Wird dein Gemütszustand aber nicht signifikant verbessern.
Serotonin ist gut. Noradrenalin ist brauchbar. Wenn du dich gestresst fühlst, könntest du auch mal Cortisol messen lassen.

Wenn du jetzt 3-4 Wochen keine Psychopharmaka genommen hast könntest du einen Selbsttest mit Mulungu mal durchführen. Ich empfehle es trotz allem mit dem Arzt abzusprechen. Die Dosierung würde ich erstmal nur einschleichen. Mit 1/4 der normalen Dosis beginnen und alle 5 Tage um 25% erhöhen.

Bei dir wurden überdurchschnittlich viele Werte gemessen was schon mal gut ist. Viele Ärzte machen das so nicht.
Der Arzt der das veranlasst hat, dem würde ich eine zweite Chance geben und immer offen und ehrlich über alles kommunizieren.

Verhaltenstherapie halte ich für sehr wichtig ja. Man kann dort von seinen falschen Überzeugungen abkommen und sich neuere vernünftigere Überzeugungen aneignen. Das setzt aber Vertrauen im Therapeuten voraus.

Ich würde Werte wie GABA messen, die dich runterbringen. Wenn du öfter Erregungszustände hast.
Die Stresshormone (nebst Cortisol) sehen ok aus.
 
Danke für die Analyse. Gut das die Werte OK sind, ist Dopamin nicht zu niedrig? Müsste ich Dopamin nicht zuviel haben wegen Schizophrenie? Cortisol kann ich messen lassen. Mein Bruder will clozapin ausschleichen, der ist der Meinung das es nur der Pharmaindustrie nutzen tut. Wenn ich das ausschleiche dann kann ich Mulungu testen mit einem Arzt ist abgemacht. Das war Dr Gahlen aus Oberhausen :) ich habe Vertrauen in den Therapeuten. Also Gaba messen lassen und gegebenfalls nehmen richtig so?
 
Ah guck an. Etwas übersehen. Ja. Dopamin ist zu niedrig und wirkt Erregend. Acetylcholin scheint hier der Gegenspieler zu sein. Vielleicht hast du schlichtweg zu viel Acetylcholin wodurch der Mangel an Dopamin ergründet werden könnte.

Wenn du wirklich Erregungszustände hast würde ich auf jeden Fall mal GABA mesen lassen. Vermutlich gibt es aber bessere Werte die man bestimmen könnte. Soweit bin ich in meinen Recherchen aber noch nicht fortgeschritten.
Sicher ist aber das GABA und beispielsweise Prolaktin einen runterkommen lassen.

Psychopharmaka haben ihre Daseinsberechtigung. Vermutlich hilft es genauso viele Leute, wie denen die es schadet.
Was Benzos betrifft, speziell Diazepam und Lorazepam, bin ich aber ein großer Beführworter. Speziell in der Akutmedizin oder als Hilfe für 1-2x pro Woche um Ruhe zu haben.
 
Das ist ein wirklich sehr interessantes Bild.

Sympathikus (upper) und Parasympatikhus (downer)
Anbei ein Bild mit den entsprechenden Stoffen die auf den jeweiligen Teil beteiligt sind
117657_4_De_2_Fig1_HTML.gif
 
Ah Dopamin wirkt erregend OK und Acetylcholin ist der Gegenspieler alles klar. OK ich muss dann Gaba testen lassen. Aber sehe schon meinen Arzt sagen lassen das es Quatsch ist. Psycho Pharmaka helfen bei manchen, mir hilft es nicht mehr. Für kurzzeiti die Benzos das ist mir klar aber nicht die ganze Jahre nehmen.
 
Ich bin nicht wirklich sicher ob Acetylcholin ein downer ist.
Sicher ist das es zu Hauf im Gehirn zu finden ist und das es an einigen wichtigen Dingen beteiligt ist.
In diesen Zusammenhang würde ich neben GABA und Cholin auch Glycin, Glutamin/Glutamat messen lassen.
Dann hast du Neben Cortisol alles gängige durch. Alle haben Ihre Daseinsberechtigung in der Hirnfunktion.
Ist dort nichts pathologisch, liegt wohl vermutlich an dir und deine Umwelt oder es hat eine andere Ursache außer das Gehirn. Dann ist vermutlich der Neurologe aber auch falsch. hehe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
XrussakX,

du solltest dringend deinen Vitamin B12-Spiegel prüfen lassen. Schau dir bitte den Labor-Befund vom 07.02.2019 an: Da liegt der Serum-Wert bei unter der Hälfte des Normalwertes :rolleyes::

Normwert: >2000 pg/mol, dein Wert liegt bei 934.00 (!) pg/mol (ich gehe davon aus, dass der "." ein Komma darstellen soll, frage unbedingt nochmal nach!).
Zeige den Befund deinen behandelnden Ärzten, es ist wichtig, hier schnell zu handeln.


Frage bei den Ärzten nach, ob man den sogenannten HoloTC-Wert bestimmen lassen kann, dieser ist erheblich aussagekräftiger als der Serum-B12-Spiegel.

Hat dich dein Arzt denn gar nicht auf das B12 angesprochen? :oops:

Meine eigene Erfahrung ist, dass ein B12-Mangel auch zu erheblichen Problemen im psychischen Bereich führen kann.

Frag deinen Hausarzt oder Klinikarzt, ob er den Spiegel durch Injektionen mit B12 (am besten Hydroxo-Cobalamin) auffüllen kann. B12 brennt beim Injizieren ein bisschen, aber man kann hier Lidocain hinzugeben, das behebt das Problem. Aber auch ohne Lidocain ist das ganze gut aushaltbar.
Und vor allem wirst du dich nach einigen Injektionen garantiert auch psychisch viel ruhiger und insgesamt ausgeglichener fühlen.

Ich habe nicht den gesamten Thread gelesen: Aber solltest du auch starke Müdigkeit, Nervenschmerzen, Kribbeln in den Beinen, eine brennende Zunge, neurologische Ausfallserscheinungen oder auch Probleme bei der Merkfähigkeit haben, musst du dich bei diesem B12-Wert nicht wundern.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht wirklich sicher ob Acetylcholin ein downer ist.
Sicher ist das es zu Hauf im Gehirn zu finden ist und das es an einigen wichtigen Dingen beteiligt ist.
In diesen Zusammenhang würde ich neben GABA und Cholin auch Glycin, Glutamin/Glutamat messen lassen.
Dann hast du Neben Cortisol alles gängige durch. Alle haben Ihre Daseinsberechtigung in der Hirnfunktion.
Ist dort nichts pathologisch, liegt wohl vermutlich an dir und deine Umwelt oder es hat eine andere Ursache außer das Gehirn. Dann ist vermutlich der Neurologe aber auch falsch. hehe
Also soll ich GABA,Cholin,Glycin,Glutamin/Glutamat messen lassen?Wo kann ich das messen lassen beim Neurologen??


@andra1a Danke dann haben wir mit B12 einen Ansatz. Ok dann zeige ich den Befund meinem Arzt...HoloTC-Wert habe ich niemals gehört, werde ich nachfragen.

Ne der Arzt hat das B12 nicht angesprochen. Ich habe auch schonmal gehört das B12 Psychische Probleme machen kann.
Kann ich auch selber spritzen oder sollte das ein Arzt machen??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben