Huhu Eduard,
ja super, wie viele Türen da grad wieder aufgehen. Freu mich für Dich
Wie schon damdam geschrieben hat, würde ich jetzt einfach mal weitermachen und ein paar Tage schauen wie es Dir geht, bevor Du Neues dazu nimmst.
Zu den Aminos von damdam:
ich würde so starten:
1. Glutamin
2. Glycin
3. NAC (die wird auch bei Uranausleitung erwähnt. War aber die einzige Amino, die mich immer wieder Mal geärgert hat. Also da würd ich wirklich isoliert starten und schauen wie es Dir geht).
Bei 1+2 fehlt mir die Phantasie was sie triggern könnten. Wer hat Ideen?
(aber: jetzt mal alles so lassen, wie es ist und dann jeweils mit ein paar Tagen Abstand einführen. So Überraschungen wie Deinen letzten großen Wahn ... :schock
Aktuell ist es mit dem eSmog Thema auch schwierig. Einerseits ist es gut, wenn Du möglichst schnell reduzierst. Andererseits kann es sein, dass Du dann neue Mittel als "schlecht" einstufst obwohl die Symptome von der eSmog Entwöhnung kommen.
Nur um es nicht zu vergessen: Mir ist noch die Amino
L-Ornithin eingefallen. Dir hat mir mit meinen Kopfsymptomen immer sehr geholfen (am Abend mit "eSmog Brummschädel ins Bett und in der Früh erholt wieder raus).
Allerdings ist Leber bei mir ein großes Thema, bei Dir kann ich es nicht abschätzen (ob Du es brauchst oder nicht).
(Aber wenn obiges + Chlorella nicht ausreicht, hätten wir noch mehr als genug Optionen

)
Super wäre ein
Aminogramm/Aminosäureprofil. Das müsste mit Blutabnahme um ca. 70 Euro zu machen sein. Da kannst du dann ganz gezielt Aminos dazu nehmen.
Wie seht ihr (damit meine ich die konstruktiven Mitglieder hier im Thread. Gruppe 2: bitte keine Horroszenarien. Davon hatten wir in den letzten Tagen genug) das mit den Aminos/Reihenfolge der Einführung?
(Eduard, wir sammeln hier nur mal Ideen, also brauchst nicht gleich wieder L-Ornithin bestellen

sondern ich würde abwarten was die anderen sagen ).
Chlorella: auch die würde ich nicht gleichzeitig mit Medikamenten einnehmen.
(auch bei der Kohle - die bindet ja nur, was man gleichzeitig nimmt oder wenn sie noch im Magen liegt und man "schmeisst" was dazu, dann bindet sie auch).
Aber so wie Du das hattest - ich glaub so gegen 15h Kohle wenn ich das richtig im Kopf hab, hätte das passen müssen? Also hätte sie den Medis nix tun dürfen, maximal was vom Vit C binden).
Wie stark und vor allem WAS Chlorella bindet (also ob Deine Medikamente auch dazugehören), weiß ich nicht. Deshalb auch da - möglichst großen Abstand zu den Tabletten die Dir wichtig sind. Vitamine (außer Vit C) immer während der Mahlzeit. Damit sind sie im Speisebrei gut eingepackt.
Da Du die Chlorellas schon kennst, wäre das meine erste Option, wenn Du weitere Bindemittel nehmen möchtest.
Verträgst Du gut Badewanne? Wenn ja, wären Bittersalz Bäder (Epsom Bad) einen Versuch wert.
Zink: das kommt bei der Uranausleitung auch vor. Eventuell war Dein Spiegel deshalb so niedrig. Ich finde es gut, wenn Du mal zur Sicherheit runter gegangen bist mit der Dosis. Nächster Schritt wäre nachtesten und dann Dosis anpassen.
Merkliste/Rechercheliste: (ev. hat jemand anderer Zeit zu recherchieren bzw. als "Gedankenstütze" an mich.
Sonnenmangel: da hab ich eine neue Spur entdeckt. Bin bei den Recherchen noch nicht sehr weit: Wenn man Sonne meiden muss, kann man zwar D3 substituieren, es fehlt aber der UV Impuls um "andere" Stoffe die gebraucht werden zu erzeugen. z.B. Sulfat (das könnte man über Chondroitinsulfat oder Rogaska Mineral substituieren). Ohne Sulfat fehlt was im Cholesterinstoffwechsel. Damit kann auch z.B. das Hirn nicht ausreichend repariert werden (damit für Eduard ev. ein Thema. Auch das könnte - wenn es wirklich so wichtig ist - dazu führen, dass sich Symptome immer mehr verschlechtern). Nach dem gleichen "Schema" scheint es andere Stoffe zu geben, die ebenfalls das Sonnenlicht (oder nur Tageslicht, Stichwort Tageslichtlampe?) brauchen. Wenn ja, wäre das ev. der Missing Link für einige ChronikerInnen :idee:
Ev. einen eigenen Thread wert das Thema? (Stichworte zum Googeln: Dr. Seneff, und der "sch..." (schikimaka oder so ähnlich) pathway. Find den Namen grad nicht.. Da kommt dann Glyphosat mit rein und Glycin als Thema.
Uran: da gibt es auf engl. viele Seiten (eben mit Natron usw...) - ich komm da zeitlich nicht dazu. Falls das in der kommenden Woche ein Thema ist, würde ich Vit C wegen der Säure bei 6-8 belassen (oder auf 4, nicht ganz weg, aber auch nicht hochfahren). Es scheint ja beim Natronprotokoll um den Urin PH zu gehen? Und Uran war im Urin erhöht, also dürfte es (nur) über die Nieren ausgeschieden werden? (scheint ja vieles zu geben das Uran ausleitet, hab ich nicht gelesen, deswegen nur mal zum Natron von mir). Falls Uran Zeit hat und eSmog Vorrang hat, seh ich ein langsames hochgehen mit C als möglichen Helfer (um möglichen "Entzug"/Entgiftung zu stützen)
***
Tagebuch (egal ob Buch oder Heft oder....): stups ich nochmal hoch.
Meiner Erinnerung nach kam Dein 8h Früh Wahn nach dem Steak? Ich weiß nicht warum da der B-Komplex schon wieder als Schuldiger hochgepusht wird.
Deswegen mein Hinweis auf das Tagebuch. Oft sind die Auslöser dann nicht das, woran man unbedingt als erstes denkt.
Deinen Horror-Wahn hattest Du (meiner Erinnerung nach) wie Du mit:
* Vit C auf ca. 40 Gramm hochgefahren bist UND eventuell hast Du da grad was neues gestartet?
* (Two per day ? War das zu dem Zeitpunkt) Hast Du darüber Aufzeichnnungen? UND - gut im Forum nachlesbar:
* zu dem Zeitpunkt sind Hansi, Morron und das 3te Musketier (Gesund...) in den Thread gecrasht um jeweils "worst-case-szenarien" an die Wand zu malen.
Für mich wäre Punkt 3 früher der stärkste negative Faktor gewesen der "getriggert" hätte. Ich weiß nicht, wie es Dir mit "sowas" geht?
Deswegen nochmal das mit dem Tagebuch - einfach nur Stichworte reichen - also was Du genommen hast, Essen wäre gut (wg. Histamin wissen wir noch nicht näheres, oder? und ob etwas vorgefallen ist, das Dich runtergezogen/beunruhigt hat.
Und nochmal: ich finde es gut, wenn Bedenken (pro/kontra) geäußert werden. Es ist die Heftigkeit und die schwarz/weiß Malerei die mich erschreckt und die ich sehr destruktiv und egoistisch finde. Alles/oder nichts (alle Neprologen, jeder weiß usw... Das ist einfach nur Kapfrhetorik ohne jede Substanz). Oder das "anpatzen" im Stil von "dida/derda" hat keine Ahnung (jo äh...

- wie wäre es mit Selbstreflexion).
Und der Druck der verbal gemacht wird (immer wieder "du musst" "du darfst nicht"... H/M. Statt Feedback/Vorschlägen gibt es Botschaften im kritischen-Eltern-ich Stil ("Du darfst/du musst - das sag ICH Dir - aber alle anderen im Thread WISSEN NICHTs. Aber ich will die Kontrolle, weil nur ich weiß es". So kommt zumindest bei mir das, was Morron schreibt, an (den Stil kenne ich doch von einem anderen Nic...? Stilometrie sagt auch ja.. Na sowas..

).
H/M: sendet doch bitte ich-Botschaften, statt mich bzw. "die anderen" permanent anzugreifen und runterzumachen (Letzteres sagt meiner Meinung nach mehr über euch aus, als über mich/die anderen). Danke!
(und Hans, das ewige Studien-Geschleuder. Du hetzt von Thread zu Thread und forderst Beweise. Ich glaub nicht, dass es DEN Beweis gibt der DICH überzeugen könnte. Völlig egal wie viele Studien - Du wirst immer DIE EINE ausgraben die das Gegenteil sagt (und dann sagen alle anderen Studien sind Schrott. Du fragst nach Erfahrungen - wenn sie genannt werden, machst Du sie nieder. Selbstheilung gibt es lt. Dir nicht (wenn Studien dafür fehlen).
Also warum sollte ich Dich lesen wollen/dir antworten sollen? Ich schulde Dir nichts. Absolut nichts. Mir schulde ich ein schönes Leben und gute Nerven. Wenn Du Antworten/Aufmerksamkeit willst, kannst Du Deinen Stil überdenken. Wenn nicht, auch gut - Dein Leben

)
Und falls was anderes ankommt, meine Klarstellung: natürlich schreib ich nur aus meiner Sicht. Was anderes geht ja gar nicht (bei keinem von uns).
Es gibt wenige Mittel/Dinge die bei mir und anderen in meinem Umfeld super wichtig waren - von denen schreibe ich gerne und auch begeistert (und gehe so manchen wahrscheinlich auf die Nerven damit, denke mir aber: ev. hilfts ja einigen auch so gut)

(warum auch nicht? Was ist schlimm daran, positive Erfahrungen zu teilen in der Hoffnung dass es auch anderen hilft?

)
(und es gibt mE kein "falsche Hoffnungen" wecken. Auf Hoffnungen basiert Placebo. Und das ist in etlichen Bereichen effektiver als die Substanz selbst).
Wäre ja blöd was zu starten "mit Vorsicht und Ablehnung und ev. auch noch Panik..." Warum sollte das jemand wollen? Ist doch super, wenn man sich informiert, einen Entscheidung trifft und falls ja, es dann mit Elan angeht?
Mir kommen machen Warnungen hier vor als würde man sich auf den Straßenrand stellen und jedem der über die Straße gehen will PENETRANT ins Ohr schreien WIE GEFÄHRLICH Straßen sind und dass da Autos fahren und dass man sterben kann oder ganz arg verletzt werdne kann und... und zur Sicherheit verfolgt man die Leute dann auch noch über Wochen und brüllt wann auch immer es geht weiter, damit sie die Warnung vor dem Straßenverkehr auch ja RICHTIG einschätzen.
Wer hat das selbe Bild?
Klingt abstrus. Oder? Aber genau das passiert hier (meiner Wahrnehmung nach) SEITENWEISE (z.B. Nierenversagen aufgrund von C, die bösen B's)
Wenn etwas nicht funktioniert hat, schreib ich das auch, allerdings nicht missionarisch indem ich jeden Thread kapere, sondern einfach wenn es sich ergibt. (warum soll ich in negatives Energie stecken?)
Und die 100ten andern Themen von denen ich keine Ahnung habe - da halt ich mich komplett raus.
(So "spür" zumindest ich das - wenn es wer anders sieht, ist mir das auch recht

)
@Eduard: ich antworte normaler Weise sehr bewusst nicht auf Morron und Hansi (einfach weil ich sie meistens aus Zeit- und Psychohygienegründen auch nicht lese).
Sorry, dass ich mein "Schweigen" zum Stil der beiden gebrochen habe und hier in Deinem Thread so lang und breit darüber schreibe.
Mir ganz wichtig:
ich hab geschrieben ich will hier keine Grundsatzdiskussionen führen. Damit meinte ich aber nur h/M/G.
Wenn aber DU eine Frage hast/zum Vit C oder was auch immer. Dich irgend was verunsichert was die anderen schreiben, dann frag bitte und ich antworte selbstverständlich gerne und such Dir auch Links raus, wenn Du sie brauchst.
Es ist DEIN Thread (und egal von wem - es gibt keine 100%ige Wahrheit - jeder zieht seine eigenen Schlüsse und bildet sich so seine/ihre Meinung).
OK?
(bei Morron und Hansi habe ich einfach das Gefühl dass es völlig nutzlos ist irgend welche Links rauszusuchen, weil ja äh alles was nicht ins eigene Weltbild passt abgelehnt wird. Schade um meine Zeit. Aber wir sind ja alle noch jung und ev. ändert sich was am Stil

).
(Und selbstverständlich - alexo, damdam, hitti, derstreck, piratin, docwho... (ich hoffe ich hab niemanden vergessen)- Feedback/Gegenmeinungen sind jederzeit willkommen und werden von mir gerne gelesen und reflektiert. Ich lerne viel und gerne durch euch

)
Eduard, was ich nicht gut finde, ist dass Du NEMs von 0 auf volle Dosierung und dann wieder auf 0 nimmst. (z.B. Vit C war bis 20g ok, dann kam der Horror-Wahn, was am C (ca. 40g) oder eben auch an anderen Dingen gelegen haben mag und Du hast dann schlagartig auf 0 reduziert).
Auch bei "sowas" kann es einen "rebound effekt" geben. So eine Art "Entzugserscheinung", also wie bei Deinen Medis.
Deswegen fände ich folg. Vorgehensweise besser:
Du könntest mit
kleinen Mengen starten und langsam hochfahren statt dem "alles oder nichts" Prinzip.
Egal wie harmlos etwas scheint (auch z.B. das Bikarbonat/Speisesoda).
(und ja, ich bin auch eine von denen die gleich viel nehmen will... Kenne das zu gut - da hat man was Neues auf das man sich freut, dann will man auch gleich loslegen

)
Mir scheint Dein Weg sehr vielversprechend zu sein - da kommt es auf ein paar Tage mehr auch nicht an. Also langsamer wär einen Versuch wert

WENN Dich etwas verunsichert und Du es absetzten möchtest, könntest Du es hier reinschreiben und die paar Stunden WARTEN bis sich 2-3 Antworten eingefunden haben. Und dann entscheiden. Was hältst Du davon?
So. Sorry, dass es wieder so lang geworden ist. Aber, gute Nachricht, ich bin ab morgen für ca. 1 Woche nicht online. (ich mache einen "digital detox" in einem WLan verseuchten Hotel

)) )
Also hast Du zur Erholung ein wenig "Togi-Pause" die nächsten Tage

.
Wenn Du heute noch Fragen hast, bis heute Abend schau ich sicher noch rein. Ansonsten lesen wir uns dann wieder Ende nächster Woche

Halte Dir fest die Daumen, dass Dir der eSmog-Verzicht gut gelingt! Und Du eine gute Woche hast!
lg togi