Brauche Tavor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Piratin:
Hier gehts nicht um Personen, sondern generell um die Haltung, dass einige hier meinen irgendeinen Durchblick zu haben.

Hier wird immer von "ursächlicher Therapie" gesprochen, dabei haben die Befürworter keinerlei Belege für ihre Behauptung, dass ihre Vorschläge irgendetwas ursächliches an sich hätten.

Angenommen es wären Infekte. Dann würde Vitamin B,C, Kohle etc nichts bringen. Hier wird immer so getan, "mach' dies, dann geht es dir besser", aber dafür gibt es überhaupt keine Belege. Weder theoretische, noch praktische aus dem Forum.
Und wenn man man dann bei den Heilsversprechen mal genauer hinschaut, kommen sogar noch Verschlechterungen bei raus.
Was sind denn bisher die Ergebnisse von Vitamin B, C, Kohle?
Verschlimmerungen. Aber an den Vorschlägen selbst kann es nicht liegen.

B-Vitamine verschlimmern, dann sollen 2 a Day sein. Wo ist die Logik?

Wo soll bitte ein Zusammenhang zwischen Vitamin C und Kohle und einer Psychose bestehen? Es sollen Gifte gebunden gebunden werden.

Wo sollen diese denn in Eduards Fall herkommen?
Er hat DPMS-Entgiftungen gemacht? Ist dadurch irgendetwas besser geworden? Warum soll dann jetzt etwas besser werden?
Müsste die Vergiftung nicht mit der Zeit an Stärke verloren haben?

Unbeantwortete Fragen, die niemanden interessieren.

Zeigt mir mal einen Fall, wo jemand durch eine Vergiftung mit irgendetwas eine Psychose entwickelt hat. Mir nicht bekannt.

Mit dieser ganzen Entgiftungs-Hypothese ist man, meiner Meinung nach, auf dem Holzweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wahn ist schwer auszuhalten, ich hab schonmal ein messer ans Herz angesetzt in den Moment. Das durchzuhalten ist Horror. Ich habe Angst das es unterwegs kommt wenn ich zur Psychiaterin fahre. Im Bus und Bahn würde ich es wahrscheinlich kaum aushalten. Ich würde wahrscheinlich Runmschreien Hilfe oder so.ka wie es da wäre. Aber ich fahre extra nirgendwo Rum weil es jederzeit passieren kann

Hansi da könnte was dran sein, das es iwas ist das wir nicht kennen. Und das vielleicht die Entgiftung hier falsch ist. Probieren will ich es aber trotzdem, was bleibt den sonst noch übrig?


Ich glaube der Wahn wäre auch so immer stärker wenn man nix macht. Aber das Two per day hat auch viele b Vitamine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja , hier ist jemand in umfangreicher fachärztlicher Behandlung , die nach Hypothesen arbeitet und nichts wirklich weiß ( Beweis : Eduard )
Man vermutet... , wir denken .. , es könnte so sein ... . Das sind Erklärungsversuche der "Schulmedizin " , möchte man die Wirkweise der Medikamente erläutern .Selbst nennen sie es die "Dopaminhypothese der Schizophrenien ".

Verschlimmerungen durch Mikronährstoffe sind völlig logisch , treffen gegebene Substanzen auf ein marodes System . Kuklinski war es , glaube ich , der sagte , sinngemäß : "man befeuert ein altes Heizkraftwerk , das 100 Jahre still stand . Es pfeift und zischt an allen Ecken ".

Wer Vergiftung nicht mit Psychosen in Verbindung bringen kann , hat Wissenslücken .
Nur ein Beispiel :Minamata-Krankheit .

Es kann vieles sein . Deshalb braucht man ein Therapiekonzept und nicht Hypothesen .

Dafür gab es einen gut dotierten Preis (2016) - HHV6 -humanes Herpersvirus - Universität Würzburg .
Dort ist man der Meinung das Virus eine tragende Rolle z.B. Entstehung der Schizophrenie spielen kann .

Universitäten schreien es im In-und Ausland von den Dächern . Mitochondriale Dysfunktionen spielen eine immense Rolle !
Wir haben mehrere B-Vitamine mit Schrittmacherfunktion im mitochondrialen Stoffwechsel . Fehlt nur eines , ist das eine Problematik , die sich immer weiter aufschaukelt .

Ernährungstherapie ? Fehlanzeige .

Das Wissen ist da . Z.B. hier ...

In sechs von neun Studien, die in einem Review untersucht wurden, zeigte eine glutenfreie Ernährung bei Patienten mit Schizophrenie deutliche positive Effekte auf die kognitive Funktion und die psychotische Symptomatik.
https://www.medical-tribune.de/medi...on-und-schizophrenie-ueber-das-essen-lindern/
Über ketogen möchte ich gar nichts schreiben . Begreift es doch schon ein Schulkind , meinetwegen SchulKlasse 6 .

Ich könnte hier ewig weiterschreiben . Optionen und natürlich sind das auch immer Versuche , ist unser Wissen doch nicht göttlich , sonder arg beschränkt .

LG
 
Hansi da könnte was dran sein, das es iwas ist das wir nicht kennen. Und das vielleicht die Entgiftung hier falsch ist. Probieren will ich es aber trotzdem, was bleibt den sonst noch übrig?

Ich glaube der Wahn wäre auch so immer stärker wenn man nix macht. Aber das Two per day hat auch viele b Vitamine
Setz' das Zeug ab. Du hättest auch schon direkt nach der Verschlimmerung nach den B-Vitaminen von Streeck absetzen sollen und sie nicht gegen ein anderes Präparat tauschen sollen.

Es geht dir einfach viel zu schlecht, als dass du weitere Verschlimmerungen ertragen könntest.

Setz' alles ab, was du in den letzten Wochen neu eingenommen hast, dann stabilisiert sich deine Situation wieder. Keine Two per day, kein Vitamin C, keine Kohle etc. Nimm' das, womit du zuvor halbwegs stabil warst und halt 1-2 Wochen durch.



@Piratin:
Ich hoffe, du siehst mittlerweile ein wie berechtigt Kritiker sind.
 
Verschlimmerungen durch Mikronährstoffe sind völlig logisch , treffen gegebene Substanzen auf ein marodes System . Kuklinski war es , glaube ich , der sagte , sinngemäß : "man befeuert ein altes Heizkraftwerk , das 100 Jahre still stand . Es pfeift und zischt an allen Ecken ".
Mit solchen Analogien kann man sich alles Mögliche schönreden.
Und hinter einer ominösen "Mitochondropathie" könnte sich auch einfach nur Ahnungslosigkeit verstecken.

Wenn alles so eindeutig ist, wo sind Kuklinskis Heilungen?
Außer theoretischen Nebelschwaden kommt in der Praxis doch letztlich nichts bei rum.
 
Mit solchen Analogien kann man sich alles Mögliche schönreden.
Und hinter einer ominösen "Mitochondropathie" könnte sich auch einfach nur Ahnungslosigkeit verstecken.

Wenn alles so eindeutig ist, wo sind Kuklinskis Heilungen?
Außer theoretischen Nebelschwaden kommt in der Praxis doch letztlich nichts bei rum.

Alles klar -HansIKU .

Viel Erfolg noch -LG .
 
Ja, das weiß ich. Nun eine für dich vielleicht etwas verwegen klingende kleine Idee.
Bei allen schweren erkrankungen kann es zu dem Punkt kommen, an dem man akzeptieren muss, daß jetzt gerade die Dinge so sind, wie sie sind. Dass es jetzt gerade und zu dieser Zeit unabänderbar ist.
Ich weiß nicht, inwieweit du das steuern kannst, dich dem Wahn in Akzeptanz gegenüber zu sehen.
Bereits wenn du spürst, dass er kommen könnte oder du denkst, er käme vielleicht bald. Ja, dann ist es so.
Für den Moment, die Stunden und die Tage. Es ist halt so, dass oft ganz viel Stress ausgelöst wird dadurch, dass man sich gegen etwas wehrt, was man nicht ändern kann in dem Moment. Akzeptieren heisst hier nicht aufgeben! Akzeptieren hiesse nur, anzuerkennen, dass es momentan SO ist. (und er vergeht immer wieder..)
Solltest du damit nix anfangen können Xrussakx, dann macht das nichts. Menschen mit starken Schmerzen zum Beispiel bekommen das manchmal als Teil einer (dann psychologischen) Beratung für Dinge, die in dem Moment nicht abänderbar sind.
Das sehe ich ganz genau so und hatte dir das auch schon mal nahegelegt. Weiss aber nicht, ob ich es gut genug erklärt habe.
Zum Rest kann ich heute nichts mehr schreiben.
 
Mit solchen Analogien kann man sich alles Mögliche schönreden.
Und hinter einer ominösen "Mitochondropathie" könnte sich auch einfach nur Ahnungslosigkeit verstecken.

Wenn alles so eindeutig ist, wo sind Kuklinskis Heilungen?
Außer theoretischen Nebelschwaden kommt in der Praxis doch letztlich nichts bei rum.

@ HansIKU
Mit diesem Beitrag hast du dich gerade ins Aus geschossen. "Wo sind Kuklinskis Heilungen?" Und wer sich mit Mitochondropathie auskennt, ist ahnungslos. Spinnst du oder bist du ein Desinformant?
 
Ach, Derstreecks Beitrag ist keiner Antwort wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen kommt Chlorella an und dann benutze ich Vitamin c plus Chlorella
 
Hallo,

@HansIKU:
Man merkt an Deinen Fragen, dass Du (zumindest von einigen Themen, die Du da angesprochen hast), keine Ahnung hast.
Letztlich ist es so, wie Alexo sagte, es koennen viele Sachen die Ursache von Schizophrenie sein, dazu gibt es auch Studien. Jetzt anzukreiden, dass man nicht unter den verschiedenen Moeglichkeiten das ultimative Mittel hat, wo sich Heilungserfolg oder Besserung innerhalb weniger Tage einstellt, ist ja wohl ein bisschen zuviel verlangt. Nichtsdestotrotz haette ich auch mehr mit Diagnostik vorher gemacht, fuer die xrussakx aber kein Geld hat.

Und wo hat die von Dir geliebte Schulmedizin xrussakx denn bisher geholfen? Hat man ja gesehen...

@xrussakx:
Wurde hier nicht irgendwo mal geschrieben, dass jeder Patient etwa 1 Jahr auf Station ist? Dann muss man sich nur ansehen, wieviele Betten auf der Station sind und dann kann man sich ausrechnen, wielange es ungefaehr noch dauert (natuerlich +/-, da man ja nicht voraussehen kann, wieviel Zeit zur Heilung die einzelnen tatsaechlich brauchen) Bzw. haben die keine Erfahrungswerte von der Klinik? Dass Du beim naechsten Mal nicht fragst, wann Du denn dran kommst, sondern wie lange es nach deren bisheriger Erfahrung so im Schnitt dauert, bis 31 Leute "abgearbeitet" sind.

Zum Telefon: Du fragtest irgendwas von Deiner Mutter, aber ich hab es nicht so ganz verstanden. Habt ihr keinen DSL-Anschluss? An den Router (je nachdem, was es fuer einer ist) kann man auch ein Telefon anschliessen. Oder wie ist bisher Eure Telefon- und Internet-Versorgung? Sag doch nochmal, wo das Problem liegt.

Ich wuerde auch kein Bluetooth nutzen, hatte frueher auch gelesen, aber da ich es eh nicht verwende, hab ich mir das nicht so genau gemerkt, wo es stand.

Viele Gruesse
 
Ich habe also keine Ahnung.
Von was soll ich eigentlich keine Ahnung haben?
B-Vitamine, Vitamin C, Kohle, Chlorella gegen eine Psychose einnehmen?

Nein, davon habe ich auch keine Ahnung, weil es dabei auch keinen Zusammenhang gibt. Man kann darin auch keine Ahnung haben, weil es keinen Zusammenhang gibt, aber....

zeig mir doch mal ansatzweise deine Ahnung diesbezüglich :)))

Bei Psychosen sind die Dopamin-D2-Rezeptoren in ihrer Dichte in verschiedenen Gehirnteilungen verändert.
Was bitte soll daran Chlorella, Kohle, Vitamin C oder B-Vitamine ändern?

Auf welchem Wege soll das stattfinden?

Ich hab keine Lust mit euch Leuten mit Ahnung zu streiten, weil mir meine Zeit dafür zu schade ist, aber ich kann euch garantieren, dass es eure Maßnahmen nichts bringen, wenn sie nicht noch verschlimmern werden.

Warum ich das weiß?
Was hat bitte Vitamin C mit Dopamin-Rezeptoren im Gehirn zu tun?
Ich höre, ihr Leute mit Ahnung.

Kohle, Chlorella. Welche Gifte sollen gebunden werden?
Welche Gifte verändern denn die Dopamin-Rezeptordichte im Gehirn?

Mir ist nichts bekannt, aber ich habe keine Ahnung.
Ich höre, ihr Leute mit Ahnung.
 
Was für Diagnostik hättest du gemacht? Also von 2013-2018 hat es mit Quetiapin 1000mg gut geklappt. Danach dann nicht mehr.. Also die haben nur 14 betten und die Dame sagte mir sie kann gar keine Prognose machen.

Meine Mutter hat DSL und Router. Telefon hat sie auch aber ohne Schnur. Da hab ich schon ein Telefon mit Schnur bestellt.


OK Bluetooth dann auch nicht.
 
Hallo HansIKU,

ich meinte z.B. dieses:

Er hat DPMS-Entgiftungen gemacht? Ist dadurch irgendetwas besser geworden? Warum soll dann jetzt etwas besser werden?
Müsste die Vergiftung nicht mit der Zeit an Stärke verloren haben?
Weil es dauert, bis DMPS Wirkung zeigt. Ist nicht selten, dass erst nach 10-20 Ausleitungen eine Wirkung bemerkbar wird, bei manchen noch spaeter. Das koennen Dir erfahrene Aerzte auf dem Gebiet sagen, Du kannst das auch als Erfahrungen im Forum nachlesen.
Zudem bezieht sich DMPS auf Schwermetalle und Alu, gegen Biotoxine richtet es nichts aus. Also nicht alles in einen Topf werfen.

Ich hab keine Lust mit euch Leuten mit Ahnung zu streiten, weil mir meine Zeit dafür zu schade ist

Das geht nicht nur Dir so!

Viele Gruesse
 
Hallo xrussakx,
Was für Diagnostik hättest du gemacht?
Infektionen und Schwermetalle. Einfach, damit man weiss, mit was konkret man es zu tun hat bzw. um auszuschliessen (Infektionen) bzw. zu sehen, wo man nun steht (Schwermetalle). Aber egal, viele Wege fuehren nach Rom.

Viele Gruesse
 
Hallo xrussakx,

dieses Studienergebnis habe ich eben gefunden:
Es wurden klare Dosis-Wirkungs-Beziehungen zwischen den Serummetallkonzentrationen [von Uran und Antimon] und dem Risiko einer Schizophrenie beobachtet, auch nach Anpassung an potenzielle Kovariaten. Dies deutet darauf hin, dass ein höherer Antimon- und Urangehalt einer der Faktoren sein kann, der mit einem erhöhten Risiko für Schizophrenie einhergehen.
Quelle: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/30199697
In einer anderen Studie stellen sie einen Zusammenhang zwischen erhoehtem Arsen und Blei und Schizophrenie fest.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/31671526

Du sagtest ja, dass Du staerker mit Uran belastet bist (im Urin, nicht im Serum?!). Ich hab nur keine Ahnung, wie man Uran loswird (auch mit DMPS?!)

Viele Gruesse
 
damdam;1242137 Ich hab nur keine Ahnung schrieb:
 
Hallo alexo,

bei Quecksilber sagt man, Stoffe mit nur einem Schwefelarm binden es nicht fest genug, d.h. es wird geloest, unterwegs aber wieder in groesseren Mengen verloren.

Viele Gruesse
 
Huhu Eduard,
zum Vivobase: ich kann Dir nix sagen. Hab vor längerem mal deswegen geschaut, aber es nicht probiert.
Es schirmt nicht, sondern versucht energetisch ein Feld zu machen das einen schützt (oder so ähnlich).
Ich würd im 1 Schritt eSmog so gut es geht "abschaffen" und erst wenn Wahn weg ist und Du wieder fit bist mit "sowas" rumexperimentieren. Aber das ist nur meine Meinung/mein Bauchgefühl.
Hier im Forum gibt es einen kurzen Thread dazu. Ev. kannst Du whity fragen: https://www.symptome.ch/threads/vivobase-als-schutz-vor-strahlung.136524/
Ja, cool, dass ihr (damdam/alexo) das mit dem Uran raufgeholt habt. :)
Hier ganz einfach ein Ausleiten mit Backsoda und Zink:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5956823/

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben