Brauche Tavor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum hast du nicht früher gesagt, ich hab schon andere bestellt
 
...Durch unsere einzigartige und patentierte Anbaumethode in einem 500 km langen Glasröhrensystem stellen wir sicher, dass die Alge optimal mit Sonnenlicht versorgt ist. Potentielle Verunreinigungen von außen können wiederum nicht mit der Algenkultur in Kontakt kommen. Für den Anbau verwenden wir nur reinste Rohstoffe, wie zum Beispiel unser Wasser aus einer eigenen, artesischen Quelle. ...

So steht das in dem Link in #1402. Die Chlorella-Algen sollen ja Schadstoffe wie Blei und Quecksilber aufnehmen sollen; das ist eine der wichtigen Eigenschaften dieser Alge. Wenn sie im Freiland gezüchtet wird, nimmt sie auch dort solche Schadstoffe auf, was nicht unbedingt bekömmlich ist.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo XrussakX,

ich war jetzt auch ein paar Tage nicht mit dabei, habe aber (fast) alles seitdem gelesen.

Hier meine Gedanken zu ein paar Punkten:

1. Zum Anschluss Deiner Mutter: Telefon und DSL ist okay, da muss am Anschluss eigentlich nichts verändert werden. Wichtig ist, dass das WLAN am Router (zumindest nachts) ausgestellt wird und Du Dich möglichst weit entfernt von ihm aufhältst, sollte WLAN doch an sein.
Vom Router aus kann man PC, Laptops und Drucker per LAN-Kabel (am besten gut abgeschirmte) mit DSL/Internet anschließen. Man kann das sogar über das Stromnetz in der Wohnung machen und muss bestenfalls gar nicht wirklich viele Kabel verlegen. (Ich kann da gerne mal Infos zu raus suchen.)
Und dann wäre noch super, wenn Deine Mutter auch, aber insbesondere Du, das DECT-Telefon (samt Station) gegen sog. Tischapparate nutzen würdet, das sind welche, wo der Hörer per Kabel mit dem Telefongerät verbunden ist.

2. Bindemittel/Chlorella: Als ich die (geringe) Menge gelesen habe, die Du mal an Chlorella genommen hast, war ich schon etwas erstaunt. Gerade wenn es einem (akut) schlechter geht, nimmt man wesentlich mehr Chlorella zum Binden von Toxinen. (Ab und zu kannst Du auch Mineralerde nehmen, das würde ich aber max. einmal am Tag machen.) Chlorella ziehen wohl vergleichsweise wenig sonstige Nährstoffe ab.
Ich z.B. nehme mind. 1 x täglich 10 Chlorella-Tabletten, wenn es mir aber im Verlauf des Tages mal kopfmäßig schlechter gehen sollte, nehme ich nochmal 10-20, und das ggf. auch öfter. Ich nehme aufgrund meiner Belastung, meiner genetisch und organisch schlechten Entgiftung seit 15 Jahren täglich Chlorella. Chlorella bringt auch Nährstoffe in den Körper, vor allem auch Aminosäuren/Proteine, es ist kein reines Bindesmittel.

3. Ich finde es auch sehr bedenklich, wenn Du immer alles oder nichts nimmst und vieles gleichzeitig neu probierst. Versuche da vielleicht mal eine Kontinuität rein zu bekommen und Mittel langsam einzuschleichen und ggf. nur wenig wieder zu reduzieren, damit Du mal Deine Dosis finden kannst und vor allem auch die Entgiftungssymptome recht gut noch aushalten kannst.

4. Gluten: Es ist eine gute Idee, mal konsequent auf Gluten zu verzichten (mind. 4 Wochen). Gluten fördert Entzündungen, ich muss deswegen auch auf Gluten (mittlerweile weitestgehend) verzichten. Wenn der Darm durch die Medikamente sensibel ist und der Darm hat eine direkte Verbindung zum Gehirn, scheint das auch logisch. Ich muss ja kein (gefährliches) Cortison nehmen, wenn ich schon vorher ansetzen kann, und versuche Entzündungen zu vermeiden bzw. Stoffe und technische Zusammenhängen, die Entzündungen und Reizungen triggern.

Viele Grüße
hitti
 
Wenn sie im Freiland gezüchtet wird, nimmt sie auch dort solche Schadstoffe auf, was nicht unbedingt bekömmlich ist.
Hallo Oregano,

da scheiden sich die Geister und es ist auch eine Geldfrage.

Ich nehme z.B. recht günstige Bio-Chlorella und die testen bei mir immer super und auch andere hier haben das schon rück gemeldet.

VG
hitti
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Oregano

@hitti WLAN ist nachts an aber erreicht mein Schlafzimmer nicht. Ich habe in meiner Wohnung nun auch ein Telefon mit Schnur.

OK ich nehme nun auch mehr Chlorella nach Bedarf.
Zu 3 OK ich versuche es

Gluten esse ich eh schon lange nicht mehr. Es tut nur den Darm verkleben.
 
WLAN ist nachts an aber erreicht mein Schlafzimmer nicht. Ich habe in meiner Wohnung nun auch ein Telefon mit Schnur.
Frage: Wer braucht denn nachts WLAN bei Euch?

OK ich nehme nun auch mehr Chlorella nach Bedarf.
Du kannst Dir ja bei Gelegenheit auch mal Bio-Spirulina bestellen, um die beiden Algen für Dich zu vergleichen. Z.B. auch hier.

Gluten esse ich eh schon lange nicht mehr. Es tut nur den Darm verkleben.
Konsequent?
 
Keiner braucht nachts WLAN.
Ist Spirulina auch gut?
Ja konsequent kein Gluten esse ich
 
Keiner braucht nachts WLAN.
Dann versuche doch mal heraus zu bekommen, wie das WLAN auszustellen ist.
Gerne kannst Du auch den Router posten. Bei den meisten aktuellen kann man es ganz einfach per Knopfdruck ein- und ausstellen. Und dann könntest Du das Deiner Mutter zeigen und sie vielleicht doch bitten, es nachts oder wenn sie es nicht braucht, einfach auszulassen.
Ist Spirulina auch gut?
Ja, es ist etwas sanfter, hat nicht ganz so viel Ausleitungskraft, aber für Leute, die ggf. Chlorella nicht vertragen, sind Bio-Spirulina eine sehr gute Alternative. (Das weiß ich alles nur vom Hörensagen)
Ja konsequent kein Gluten esse ich
Das ist gut, ich selbst finde das ganz schön schwer.

Trinkst Du (alkoholfreies) Bier?
 
Ich suche Mal nach den Ausknopf.
Spirulina ist auch mega günstig nur teste ich Cholera zuerst.

Alk freies bier hab ich damals gerne getrunken. Hab aber ne Gerstenunverträglichkeit und dann trinke ich es schon nicht mehr
 
Hallo togian ,

sei nicht betrübt und denk daran was du selbst geschrieben hast : "wo bin ich falsch abgebogen ......".
Ich bin dir sehr dankbar . Du bist ein kluger Mensch , am erwachsen , also lebendig .

Nochmals . Du hast positiven Einfluss auf meinen Werdegang genommen . Vielen Dank !
 
@togian

Achso .irgendwas fragtes du zum Thema Glutamin / Glycin .
Sicherlich geht es dabei um niedrige GABA-Konzentrationen bei Schizophrenie u.a .
Ich übergehe das mal und möchte dir von Jasmin :) berichten .
Jasminduft

haben jetzt eine große Screeningstudie durchgeführt, bei der sie mehrere hundert Duftstoffe hinsichtlich ihrer Wirkung auf GABA-Rezeptoren von Mensch und Maus getestet haben. Die beiden Duftstoffe Vertacetal-couer und die chemische Variante(PI24513) wirkten am stärksten: Sie konnten die GABA-Wirkung um mehr als das Fünffache steigern und wirken somit ähnlich stark wie die bekannten Medikamente.

Es wurde über die positiven Wirkungen des Medikamentes Tavor berichtet . Tavor ist ein Benzodiazipin und wirkt es positiv , ist ein Versuch mit Jasmin , welches in der Wirkung hier ähnlich , woanders als gleich beschrieben wird , eine günstige Option und einen Versuch wert .
https://www.scinexx.de/news/biowissen/jasminduft-als-valium-double/

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
Chlorella: vergleicht die Größe der Presslinge als Richtwert (ich hab mini Kleine, da waren es gut mal 50 Stk. pro Tag (biopure, keine Ahnung wie viel das drinnen war) und große, die ich kaum runtergebracht hab (Marke weiß ich nicht mehr).

Uran ausleiten: Zink und Natron nach Deinem Bedarf (PH Wert Urin). Recherchier das genau (+ Abstand zum Essen von Natron ist wichtig. Damit Magensäure nicht gepuffert wird - das wäre schlecht für die Verdauung).

Gut wäre bei der Recherche:
- reichen Natron + Zink, oder müssen die anderen Mittel auch genommen werden (also ist es eine Kombi die zusammengehört, oder reichen Einzelmittel)
- Erfahrungsberichte
- Natron - wie lang PH Urin basisch/Nieren? Da bin ich ich einfach skeptisch (aus Unwissenheit)
- Wechselwirkung der einzelnen (notwendigen) Stoffe mit Deinen Medis abfragen (dazu: Wirkstoffnamen + Mittel, Medikamentennamen + Mittel, deutsch/englisch).

Natron nehm ich immer wieder gern (auch kurweise) - aber auch das kann Gifte mobiliseren, also wenn du startest - LANGSAM!

Ich bin mir sicher, Hans und Morron übernehmen für Dich gerne die Recherche. Wo sie Dich doch so gern unterstützen wollen. :)

@alexo :kiss: (shame on me, hab dich in der „hall of
fame“ vergessen :eek:)). Gleich ergänzt - Du gräbst immer so coole Sachen aus. Zum Natriumthiosulfat wünsch ich mir einen extra Thread. Hab 2kg gebunkert und frag mich - warum?

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

also, mir wäre das mit der Zink/Natronsache zu wenig erprobt. Ohne mehr Infos dazu zu finden würde ich das wohl nicht machen. Wobei die Frage ist, wo man noch mehr Infos zu Uran findet. Ist schon nicht so das typische Metall bei Ausleitungen.

Ich wüsste auch gerne mal, wieso es aufgekommen ist, dass Kohle usw. nicht helfen. Woran habt ihr das festgemacht?

DMPS und DMSA kann man auch oral nehmen, nur wenn das dann auch wieder über die Leber rausgeht, wäre es bei dem ernierigten GST wohl auch nicht so hilfreich. Ich weiß aber nicht, ob es über die Niere oder Leber verstoffwechselt wird.Ich hab aber dasselbe Problem mit GST und mir hatte der Arzt auch mal DMPS als Kapseln aufgeschrieben (er ging wohl fälschlicherweise davon aus, dass ich DMPS i.v. nicht mag). Keine Ahnung, ob er das da noch auf dem Schirm hatte mit dem GST bei mir.

NAC, Glycin und Glutamin waren, um Glutathion zu steigern, um die körpereigene Entgiftung über die Leber zu verbessern. Ob dies auch bei Uran hilft, weiß ich nicht, ich vermute, schon. Ich schrieb es (noch bevor Uran aufkam), weil togi fragte, woran es liegen könnte, dass Kohle nicht wirkt. Ich hab bislang zu wenig von Uran mitbekommen.

Wie gesagt, mir ist nicht klar, was Vit.C genau bewirkt (außer eine unspezifische Wirkung gegen mögliche Infektionen), demnach auch nicht, womit man hier rechnen kann/muss und was begleitend wichtig ist.

Ich hätte auch noch zum Chlorella (richtige Quelle) was geschrieben, aber ich komme thematisch nicht hinterher (und hab eh wg. Schreiben hier meine eigenen Sachen vernachlässigt). Na, nun ist es zu spät, bist zu schnell, xrussakx ;). Ich würde mir ein Schadstoffzertifikat geben lassen und bei höherer Belastung würde ich persönlich es nicht nehmen. Aber ich kann nicht pauschal sagen, nehmen oder nicht. Dr. Mutter empfiehlt aus dem Grund der Vergiftung durch Chlorella nur 2 Indoor-Chlorellas. Welche das sind, weiß ich nicht (mehr).

Und wie schon jemand schrieb, ich würde das mit dem Uran jetzt auch nicht übers Knie brechen.

@alexo: Danke für den Link zum Mutter-pdf.

@togi: Schönen Urlaub

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben