Borreliose – Kräuter versus Antibiotika

Mein besten Freund hat es auch schlimm erwischt mit der Brreliose.
Er bekam eine linke gesichts lähmung mit der er nun schon drei Jahre leben muss.

Wie kann ich ihm helfen?
Gibts da ein "Wundermittel" das u.a auch die Nerven wieder regeneriert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rianj,

Das hört sich sehr gut an.
Ich habe auch fast ein Jahr die S/C Therapie gemacht. Hat mir auch viel gebracht. :)

Hast Du deine Borelliose ausgeheilt oder warum hast nach einem Jahr deine S/C Thera beendet ?
Soviel ich gelesen habe soll die S/C bis zu 2 Jahre dauern.

Ich habe auch einen Silver Pulser zu Hause, mich aber nicht getraut das k. Silber einzunehmen.
Hier im Forum gehen die Meinungen sehr auseinander, was die Einnahme eines Metalles angeht.

Ja hab mir auch lange Gedanken deswegen gemacht, hab nochmal im I-Net darüber gelesen und hab mich überzeugt inzwischen, nehme 2 TL am Tag und trink es nicht gläserweise, putz mir die Zähne damit geht der Zahnbelag weg bzw. kommt nimmer.

Wenn Du den Pulser hast, stellst kein KS her ? Die Pulser sind ja nicht ganz billig im Preis .
Man kann das KS auch anderweitig vielseitig einsetzen wie z.B. äusserlich oder zur Desinfektion, im Haushalt, Zimmerpflanzen einsprühen oder/und ins Giesswasser .
Ich habs letztens sogar in die Waschmaschine zur Wäsche reingekippt und zum Weichspüler dazu.

Ja, ich kenne das Problem von meiner Tochter.
Bei dir scheint der Pilz dann im Nagelbett zu sitzen.
Wie man daran kommt, weiß ich leider nicht.
Ansonsten kann man den NAgel nach dem Anschleifen mit GEK (Grapefruitkernextrakt) einreiben. Soll Wunder wirken

Dann werd ich wohl den Nagel nochmal abfräsen müssen und KS drauf, werds aber erst in einem viertel Jahr machen sollte bis dahin das KS nicht wirken oder evtl. dann doch mit GEK probieren.
Das GEK nur äusserlich oder auch innerlich anwenden ?

Ich nehme schon die KApseln gegen Candida (vom AB ) und es wirkt sehr gut.

AB, wegen der Borelliose oder ?
Welche Kapseln nimmst Du gegen den Candida, profilaktisch oder wurde er bei Dir nachgewiesen ?

LG ThomasBW und viel Erfolg bzw. gute Besserung
 
Hallo Thomas BW,

das S/C habe ich weggelassen, weil ich keine Besserung mehr verspürte.
Habe mich einfach nicht mehr wohl gefühlt mit S/C und bekam es kaum noch runter. :schock:
Seit dem nehme ich je nach Bedarf Hochdosen V/C.

Das GEK nur äußerlich.
Man kann es auch mit in die Socken und die Waschmaschine geben.

Ich nehme z.Zt. OPC von Vitaactiv. Enthält in einer Kapsel Citrus Bioflavonoid 300mg. Und zusätzlich Oligomere Pro Cyanidine 105mg.

Ja, das AB wegen der Borre :cool:.
Candida ist nachgewiesen.
Nehme das OPC gegen Candida und Vitalpilze.

LG und auch dir viel Erfolg mit dem KS ;)
Rianj
 
Ich möchte mal auf die antiinflammatorische Funktion von Gelbwurz/Kurkuma/Turmeric hinweisen. Es ist wohl eines der wichtigsten NEM für Borreliose.

Von Brian Rosner (Lymebook) kam wieder ein Hinweis.
Turmeric for Lyme Disease | Lyme Disease Insights Blog
Ist zwar Werbung für ein bestimmtes Produkt - ist für uns hier aber irrelevant. Man bekommt es hier ja in allen Varianten.
Ich kaufe es z.B. als Bio-Gewürz und fülle es in Kapseln.


LG - kari
 
.... ja nochmals und immer wieder, ich KANN ES NICHT MEHR hören: "Psychosomatisch bedingt!!!"- egal was, ob Bauchweh ,Pilz,Schnupfen, Fersenhornhaut ,,Nervenzusammenbruch, Haarausfall , gelbgrüner Star,Skoliose ,Schlauchbusen ,Falten,Durchfall oder Verstopfung- nach einiger Zeit allopathischer Behandlung und nicht erfolgter Besserung ist ALLES psychosomatisch bedingt. Einzige Ausnahme sind Knochenbrüche und Muskelabrisse, wobei eine nicht sofortige Heilung ebenfalls psychosomatisch bedingt ist,klar.Eine schnelle Heilung übrigens auch.
Wenn eine nicht medizinische Anwendung hilft, war es psychosomatisch, wenn sie nicht hilft, gibt es mitleidiges Lächeln: PSYCHOSOMATISCH!! MEIN GOTT!!!! Es ist zum Kotzen!!Sorry für das ungehörige Wort "zum"....
Keine Frage: Es gibt psychosomatisch bedingte Beschwerden. Wenn einem vor Angst der Schweiß ausbricht oder man alle 3 Minuten aufs Klo rennen muss.Auch anderes
,ähnliches.
Aber dieser hilflose, gefährliche, schädliche , fast schon kriminelle Umgang mit dem Wort psychosomatisch ist mittlerweile unerträglich geworden und sollte mit dem Hinweis"gefährliche psychische Beeinflussung und psychosomatische Körperverletzung" verboten und bestraft werden IsabelS.
 
Ja Isabell, so ist es leider.
Jeder Arzt, der durch Inkompetenz glänzt hat den Spruch (s. meine Signatur) auf den Lippen. Ich könnte auch sehr oft darüber kotzen, denn solchen Göttern in weiß verdanke ich meinen grottenschlechten Gesundheitszustand, weil die zu blöd waren, die Borreliose zu diagnostizieren.

LG Kerstin
 
hi,sonnenblume, naja, wenn man ehrlich ist, ist die Borreliose (vor allem die chronische)auch ein ganz gemeines Scheixx-Ding. SEHR schwer zu diagnostizieren und zu beweisen. Und selbst wenn vermutet (was sowieso selten vorkommt, weil sich eh KEINER auskennen KANN und will): was hilft ??? NIX. ABs sind nicht bewiesen,nur deren Nach-und Nebenwirkungen. Homöopathie ist nicht bewiesen, Heilpraktik auch nicht - Entgiftungen, Ausleitungen, Wundertropfen, Tabletten,Globuli mit oder ohne Wundernamen kann man probieren, keiner konnte es noch generell bestätigen.Alles individuell. Ich weiß wovon ich rede. Man kann nur PROBIEREN bis man eines natürlichen Todes .... naja, ich sags nicht, ist aber so.
Trotzdem alles Gute!
 
Ganz deiner Meinung Isabel!

Ich habe es mit Hashimoto (+ VitB12 und Eisenmangel) , mit dem Magnesiummangel (-> Lähmung der Muskelbeine) und mit der Borreliose erlebt.

Meine schulmedizinische Ärtzin war jeweils unfähig, die Ursache der Symptome herauszufinden und hat alles von Anfang an auf die Psyche geschoben.:rolleyes:

Jetzt gilt für mich die Devise: wer eine solche Diagnose (dazu ohne Blutuntersuchung!!!) stellt, zeugt nur von seiner eigenen Ignoranz und Inkompetenz!
 
Welche Tee Kräuter emphielt ihr denn?
Vlt. hab ich was davon in meiner Apotheke.

lg
 
Kräuter alleine empfehle ich gar nicht ;)

Aber ansonsten Karde (Literatur bei W.-D. Storl) und Rizole (Klinghardt).

Bei Georg Keppler gesund-im-net kannst du viele Infos finden.

LG, Esther.
 
Aber ansonsten Karde (Literatur bei W.-D. Storl) und Rizole (Klinghardt).

Bei Georg Keppler gesund-im-net kannst du viele Infos finden.
LG, Esther.

Hi Esther! :)
Ich nehme das Karde Programm von Georg Keppler (nach W.-D. Storl) jetzt seit zwei Wochen, also direkt seit 6 Wöchiger AB Therapie. Die erste Woche lief noch super, danach ging es wieder los mit den Erkältungssymptomen.
Ergänze das ganze jetzt mit Überwärmungsbädern, so wie es Storl ja empfiehlt. Du hast ja selbst oben schon geschrieben, dass Karde und co nicht ausreicht.
Zitat aus dem Anfangslink: Borreliose
Storl, der selbst an Borreliose erkrankt war, heilte diese nach eigenen Angaben ausschließlich mit natürlichen Mitteln und hat darüber ein Buch geschrieben: "Borreliose natürlich heilen" (AT-Verlag, 2007). Darin propagiert er die Karde als Heilmittel gegen Borreliose: „Kardenwurzeltinktur oder –Tee, über einige Wochen hinweg eingenommen, dazu jeden Tag oder alle paar Tage eine Überhitzungstherapie (Sauna, heiße Bäder oder Schwitzhütte, mit einer Hitze von über 42 Grad), bietet eine gute Möglichkeit zur Ausheilung der Borreliose.“ Darüber hinaus empfiehlt Storl neben Grundsätzlichem wie gesunder Ernährung und körperlicher Bewegung die Borreliose-Therapie nach Klinghardt (Weiteres siehe hier: Die Lyme-Borreliose), oder hochdosiert Salz und Vitamin C zu sich zu nehmen.
LG
Solveig
 
Ok, die Karden werden noch lustig zum Sammeln. Ob ich die finde?
Ich denk ich hab die schon gesehn und wie üblich für Distel gehalten. Bis man die Pflanzen alle kennt, das dauert so ne weile.
Bärlauch Tinktur wollt ich auch machen war aber im April/Mai leider krank.
lg
 
Die Karde ist eine zweijährige Pflanze, du sollst die Wurzeln im 2. Jahr ausgraben. Vielleicht gibt es sogar eine Jahreszeit, wo du das machen sollst, das weiß ich nicht mehr.

LG, Esther.
 
Oben