Borreliose – Kräuter versus Antibiotika

Ja dann wäre es wohl schade eine 1.jährige im hersbst auszugraben. Wenn ich die dann überhaupt erkenne. Ich geh alsonen Meerettich kaufen. Der lezte ist mir im KS vergammelt ;(
 
Ich hab Doxy seit 5 Tagen, aber zuwenig es reicht nichtmal bis zum nächsten Termin. Aber erstaunliche Ergebnisse damit.

Schmerzen im Linken Fussgelenk, weg. Schmerzen in der Leistengegend, weg.
Magen/Darm trotz AB besser geworden, nicht schlechter! Schmerzen im Gesicht, weitgehend weg. Bilderbuch-Wanderröte: Nach 6 Tagen nicht mehr zu sehen! (ich hab schon länger den verdacht auf B, oder was anderes unbestimmtes)

Ich werd den Viechern jetzt mit der ultimativen Pflanzen-Keule den Resten geben. 750gramm gesammelte Kräuter hab ich heute abgepackt!
Oregano, Schachtelham, Spitzwegerich und Storchenschnabel...

:D :hexe:

lg
 
Ich hab Doxy seit 5 Tagen, aber zuwenig es reicht nichtmal bis zum nächsten Termin. Aber erstaunliche Ergebnisse damit.

Schmerzen im Linken Fussgelenk, weg. Schmerzen in der Leistengegend, weg.
Magen/Darm trotz AB besser geworden, nicht schlechter! Schmerzen im Gesicht, weitgehend weg. Bilderbuch-Wanderröte: Nach 6 Tagen nicht mehr zu sehen! (ich hab schon länger den verdacht auf B, oder was anderes unbestimmtes)

Hallo Schoggi,

dann würde ich hartnäckig bleiben und mir das Doxy auf jeden Fall besser für 4Wochen verschreiben lassen, notfalls bei einem anderen Arzt.

Und wenn du schon vorher evtl. schon Borreliose gehabt haben solltest, wäre es u.U. sinnvoll, einen borrelioseerfahrenen Arzt aufzusuchen.

Viele Grüße Quittie
 
Auweh - die Karde wächst in meinem Garten. Darum kenne ich die irgendwoher :D

Stacheliges Unkraut!

lg
 
Vielleicht find ich noch weitere Bilder. Diese hat letztes Jahr ca. 3 Meter höhe erreicht.

Ringelblumen mag ich besonders.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unkraut :confused:
Ich habe mal irgendwo gehört: das Kraut, welches du brauchst, wächst in deiner Nähe :wave:

Wolf-Dieter Storl, der ja auch die Karde als Borreliose-Behandlung aufgebracht hat, ist ein großer Verfechter dieser Theorie. Kann man schön lesen in Büchern wie Heilkräuter und Zauberpflanzen: zwischen Haustür und Gartentor.
Heilkräuter und Zauberpflanzen: zwischen Haustür und Gartentor: Amazon.de: Wolf-Dieter Storl: Bücher

Ansonsten brauchst du die Pflanze im ersten Jahr, schoggitortemitrahm, die gegen deine 3-Meter-Monster ganz harmlos ist.

LG, Esther.
 
Durch Zufall bin ich auf diesen Link gekommen.

L/Ma Elexier

•stimuliert die endokrinen und die exokrinen Teile der Leber,
•stimuliert die Sekretion der Verdauungssäfte der Leber (u.a. Galle) aber auch der Bauchspeicheldrüse,
•beruhigt die Magenschleimhaut,
•entsäuert den Organismus,
•dämpft die Neigung zu Reflux,
•hilft bei Krämpfen und Spastiken im Magen-Darm-Bereich,
•wirkt antiseptisch und antimykotisch gegenüber „schlechten“ Darmbakterien und Pilzen,
•hilft gegen Würmer jeglicher Art,
•unterstützt den Körper den Darm zu säubern,
•wirkt anaeroben Prozessen entgegen,
•dämpft die Entstehung von Blähungen,
•greift positiv in den Fettstoffwechsel ein.



Quelle:www.calendula-kraeutergarten.de/c1_lma.html


Kennt das jemand?


Liebe Sonntagsgrüße:wave:
 
Calendula == Ringelblume. Da muss ich nichtmal aufn Link klicken :p

In sachen Antibakteriell. Gegen B habe ich damit keinen Erfolg.
Unterstützend sicher!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mal irgendwo gehört: das Kraut, welches du brauchst, wächst in deiner Nähe :wave:
Bei uns wächst Ackerschachtelhalm (bzw. Zinnkraut) erst seitdem wir hier wohnen und hat sich mittlerweile im ganzen Garten ausgebreitet.
Könnte gegen die Chlamydien trachomatis helfen. Vielleicht auch gegen Borellien? Hab ich aber noch nicht ausprobiert.
LG Solveig
 
Ich korrigiere mich

"Die Pflanze enthält etwa 10 % Kieselsäure.[11] Außerdem enthält sie die als therapeutisch wirksam bekannten Bestandteile Flavonoide, Pflanzensäuren,[13] Saponoide, Glykoside, Kalium und Carbonsäuren.

Eigenschaften [Bearbeiten]

Das Aroma der getrockneten Pflanze ist beinahe neutral. Beim kauen der Pflanze knirscht es etwas zwischen den Zähnen, was von der Kieselsäure herrührt. Der in der Apotheke auch Equiseti herba genannte Schachtelhalm- oder auch Zinnkraut-Tee wird zur Durchspülung bei bakteriellen und entzündlichen Erkrankungen der Nieren und Harnwege und bei Nierengries verwendet. Er eignet sich auch zur Behandlung von chronischem Husten und zur Ausschwemmung von Ödemen. Auch in der Arthrose-Medizin finden Konzentrate (Elixier) erfolgreich Anwendung. Heute ist Acker-Schachtelhalm Bestandteil vieler standardisierter Präparate, wie Rheuma-, Husten-, Nieren-, Blasen- und Blutreinigungstees. Wegen des hohen Kieselsäuregehaltes wirkt der Acker-Schachtelhalm in erster Linie stärkend auf das Bindegewebe, er fördert den Stoffwechsel und die Durchblutung und wirkt blutstillend. Außerdem zeigt er leicht harntreibende (diuretische), abschwellende und immunstimulierende Effekte und stärkt das Verdauungssystem. Nebenwirkungen sind keine bekannt.[11]
"
quelle: Acker-Schachtelhalm

Stärkend für Bindegewebe bedeutet es schwächt die B. Weil dort sitzen die Viecher ja so gern.
 
Hab mir Karden Tinktur gekauft in der Apotheke.
Aber ich werds sie gleich wieder zurückbringen weil, homöopathische mittel mit Alkohol nehm ich nicht.

Und das wasser hat nix drin von der Karde ich weiss es genau. 25 franken für nix oder was!?
 
Hi Schoggi,
vielen Dank für die Links! Vielleicht kann ich meinen Schweinehund mal überwinden :D

Auch hierzu, bei mir nicht wirklich gegen B wirksam.
Woher weißt du nach so kurzer Zeit, was bei dir wirkt ???
Vor allem die pflanzlichen Heilmittel brauchen Zeit!

LG
Solveig
 
Hab mir Karden Tinktur gekauft in der Apotheke.
Aber ich werds sie gleich wieder zurückbringen weil, homöopathische mittel mit Alkohol nehm ich nicht.

Und das wasser hat nix drin von der Karde ich weiss es genau. 25 franken für nix oder was!?

:confused:
Eine Tinktur ist kein homöopathisches Mittel, und der Alkohol wird als Lösungsmittel für die Inhaltsstoffe der Karde verwendet, außerdem ist er praktisch, weil konservierend.

Du musst dir sonst Kardenwurzel besorgen und Tee kochen, aber aus meiner Erfahrung ist die Tinktur wirksamer.

LG, Esther.
 
Die Kardentinktur ist wirklich sehr wirksam.

Vor zwei Tagen habe ich Karde mit Wodka angesetzt und jetzt muß das ganze noch ein paar Wochen ziehen und dann gehts los...

Lg, Angie
 
Oben