:wave:Hallo liebe Shelley,
nun habe ich wieder etwas dazu gelernt. Zitroneneinreibung kannte ich tatsächlich nicht. Wenn es Dir gegen Migräne hilft , wunderbar. Ich denke , der Effekt ist ähnlich wie bei basischem Salz. Giftstoffe werden auf der Haut gebunden und verringern damit die Belastung im Körper. Nur schlucken würde ich Zitrone bei HIT nicht, und erst recht nicht wenn Du Brechanfälle hast.
Möhren = Mohrrüben = Karotten : egal wie sie heißen und aussehen. Puren Möhrenbrei gibt man Babys ,wenn sie Durchfall haben oder als erste Nahrung neben der Milch. Sie sind also sehr reizarm und bekömmlich. Aber als ich sie monatelang essen musste, meinst Du sie haben so toll geschmeckt ???? Nein, aber es war das Einzige Essen , was meinen damals desolaten Zustand ( Verdauungsorgane , Kreislauf ) nicht noch verschlimmerte.
Ich sollte zur Rettungsstation fahren, mir die Galle rausoperieren lassen. Sie wäre schuld , hieß es. Ich hatte gerade Niemanden der mich fahren konnte. Selber sollte ich ja nicht fahren...

also habe ich mit Möhrenbrei und warme Wickel auf den Bauch angefangen ( der Blinddarm war es definitiv nicht ) . Und drei Monate später war alles wieder schön, nur als ich wieder normale Kost aß , ging es wieder los. Aber Möhren sind seitdem für mich Heilnahrung, nur roh vertrage ich sie gar nicht.
Du bekommst von Eier Gallen- und Pankreasprobleme ? Ist bei mir absolut nicht so. Ich habe da Probleme , wenn ich Zucker!! , Milch , Schokolade!! und Mehlzeugs esse. Das geht dann ganz schnell , auch nach kleinen Mengen.
Ich denke , es ist kompliziert , aber jeder muss für sich rausfinden, was ihm bekömmlich ist.Wir können uns zwar austauschen, aber wir sind doch oft sehr verschieden.
Ich habe mir den Film , wie die Nahrung unsere Gene beeinflussen kann, angeschaut. Den hast Du irgendwo verlinkt, finde ich gut. Weil es meine Vermutung bestätigt , das es oft unser Essen ist , was uns krank macht. Und das man es wieder ändern kann. Mit dem richtigem Essen.
Du kennst sicher Deine Blutgruppe ? Wegen der Blutgruppendiät...
Ich wünsche Dir für heute viele beschwerdefreie Stunden , ich denke an Dich ,

LG K.