Benommenheit, Müdigkeit, Wattegefühl, etc.

Hallo MESSIas,

hast Du auch die Normwerte bei Deinen Laborbefunden?

TSH scheint im Hinblick auf den oberen Referenzwert von 2.5 etwas hoch.

Wenn Du die Schilddrüse untersuchen lässt, dann achte darauf, dass ALLE Werte überprüft werden; diese wären außer TSH und fT4 auf jeden Fall noch fT3, Antikörper TPO-AK, Tg-AK und TRAK.

Liebe Grüße,
Malve
 
Komme gerade vom Kardiologe. Mein Herz funktioniert einwandfrei. Es wurde ein EKG, Ultraschall und Belastungs-EKG durchgeführt.

Hier noch die Blutwerte mit Normwert.


Leukozyten: 4.8 ---> Normwert: 4.5 - 11.5
Thrombozyten: 180 ---> Normwert: 150 - 450


DHES: 8.44 umol/L ---> Normwert: 7.6 - 17.4
Cortisol 7-9 Uhr: 456 nmol/L. ---> Normwert: 119 - 618
T4 frei: 14.4 pmol/L --->. Normwert: 10.0 - 19.8
TSH: 2.78 mU/L ---> Normwert: 0.35 - 4.50

EBV VCA IgG: positiv (früher durchgemachte Infektion)
EBV VCA IgM: negativ
EBV EBNA-1igG: positiv (früher durchgemachte Infektion)


P.S. Manchmal nehme ich Schnupftabak oder Snus zu mir. Aber nur am Wochenende
Von dem kann es nicht sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich verfessen habe.

An der rechten Po-Backe/Hüfte habe ich einen Knoten unter der Haut.

Dieser ist ziemlich hart und hat die Grösse einer Erbse.

Aber wahrscheinlich hat das alles keinen Zusammenhang.
 
Weiss gerade nicht, wie ich weiter vorgehen soll.

Was soll ich zuerst untersuchen lassen?

HNO-, oder Augenarzt, Schilddrüse, Borreliose, Pfeifferisches D-Fieber, Neurologe, Atlas,....
 
Hallo Messi

Ich würde erstmal gründlichst auf die Schilddrüse schauen.

Du kannst Deine Werte auch hier Hashimoto Thyreoiditis kompetent begutachten lassen.
Falls hier momentan niemand Zeit haben sollte.
Ein sehr gutes, reines Schilddrüsenforum, was ich hier empfohlen bekommen habe.

Liebe Grüße und gute Besserung
Tilian
 
Ich war gestern nochmals brim Hausarzt. Er behauptete, dass die Schilddrüse i.O. ist.
Denn diese drei Werte sind im Normbereich.

Wollte von ihm diese Werte analysieren lassen.
Messung von fT4, fT3, T4, T3, TSH, Antikörper TPO-AK, Tg-AK und TRAK

Er hat einen Apnoelink verordnet. Da es eine Schlafstörung sein kann.

Soll ich anderweitig das Blut testen lassen?
 
Ich war gestern nochmals brim Hausarzt. Er behauptete, dass die Schilddrüse i.O. ist.
Denn diese drei Werte sind im Normbereich. ��

Wollte von ihm diese Werte analysieren lassen.
Messung von fT4, fT3, T4, T3, TSH, Antikörper TPO-AK, Tg-AK und TRAK

Er hat einen Apnoelink verordnet. Da es eine Schlafstörung sein kann.

Soll ich anderweitig das Blut testen lassen?

Ein Hausarzt kennt sich in der Regel mit der speziellen Materie von Schilddrüsenerkrankungen nicht besonders gut aus.
Das kannst Du z.B. auch in dem Link den ich Dir gab von Betroffenen zigfach nachlesen.
Bei meinem Hausarzt ist das nicht anders.
Ich würde da erstmal am Ball bleiben und einen guten Facharzt aufsuchen.

Lass Deine Werte bitte hier oder im Schilddrüsenforum von jemandem der damit Bescheid weiß begutachten.
Ist Deine Schilddrüse mal gemessen worden?

Eine Schlafapnoe, falls Du eine haben solltest, ist meiner Meinung auch nur ein Symptom, das etwas grundlegendes nicht in Ordnung ist, die natürlich dann auch weitere Folgen haben kann.
Aber eine Schlafapnoe, falls es sich überhaupt um eine handelt, taucht ja nicht einfach so aus dem Nichts auf, da müsste es auch eine Ursache für geben.

Liebe Grüße
Tilian
 
Lebst Du in Deutschland? Dann ja.
Hier kannst Du problemlos, ohne Überweisung, zu einem Endokrinologen gehen.
Zu einem Nuklearmediziner brauchst Du eine Überweisung.
Die bekämst Du gegebenenfalls vom Endo oder dem Hausarzt, aber das ist oft nicht so einfach, wenn die Symptome und oberflächlichen Ergebnisse nicht eindeutig sind.
Daher würde ich an Deiner Stelle erst einmal zu einem guten Endokrinologen gehen.

Ich habe Dir mal eine Ärzteliste aus dem SD-forum, mit empfohlenen SD-Ärzten verlinkt.
Vielleicht wirst Du dort fündig.

von Patienten empfohlene rzte (Bens Liste)

LG u. viel Erfolg
Tilian
 
Die fett markierten Symptome treffen auf mich zu.

Symptome Schilddrüsenunterfunktion

Müdigkeit und Schwäche
Antriebslosigkeit
Schwindel und Wahrnehmungsstörungen (Wattegefühl im Kopf)
Motivationslosigkeit und Niedergeschlagenheit
Depressive Verstimmung
Angstzustände und Panik, Wesensveränderungen
starke Gewichtszunahme trotz normaler Ernährung und Bewegung
Konzentrations- und Gedächtnisstörungen
Haarausfall, brüchige Haare und Nägel
trockene und rissige Haut, teilweise verbunden mit Juckreiz
Verstopfung und Verdauungsstörungen, Darmträgheit
Frieren und erhöhte Kälteempfindlichkeit, niedrige Körpertemperatur
hocher Blutdruck, niedriger Puls, verlangsamter Herzschlag
Muskelschwäche und Muskelverhärtungen
Kloßgefühl im Hals, Räuspern, belegte Stimme
Sehstörungen, trockene Augen
Schlafstörungen (schwieriges Einschlafen, schlechte Schlafqualität, ständiges Aufwachen, unerholsamer Schlaf)
erhöhte Leberwerte
Gelenk- und Muskelschmerzen
Nackenschmerzen und -verspannungen
Wassereinlagerungen besonders an den Augenliedern und im Gesicht


Werde sonst mit einem Radiologen Kontakt aufnehmen.

Dann könnte man die HWS auch kontrollieren lassen.

Was mir noch aufgefallen ist, dass ich diese Woche wieder stärkere Beschwerden habe. d.h. mehr Kopfschmerzen/Nacken

Und heute habe ich eine Art Muskelkater, obwohl ich seit einer Woche kein Fitness mehr betrieben habe.

Und wenn ich beim Autofahren bei einer 180°-Kurve aus dem Seitenfenster schaue, wird mir schwindelig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch wahnsinnige Kopfschmerzen heute und auch andere Symptome sind heute ziemlich stark, deswegen kann ich nicht soviel schreiben.

Nur soviel, man kann auch noch Symptome haben, die man oberflächlich vielleicht gar nicht so schnell der Schilddrüse zuschreiben würde, die aber häufig trotzdem damit zusammenhängen.

Zum Radiologen musst Du eventuell auch eine Überweisung mitbringen, aber das wird man Dir dort sagen, wenn Du einen Termin machst.

Lass Dich bei der Untersuchung nicht mit dem TSH-Wert abspeisen, bleib hartnäckig. ;)

Viel Erfolg.

...
 
Ok das mit der SD werde ich noch genauer untersuchen lassen.

Folgendes fällt mir vermehrt auf.

Wenn ich mit dem Auto (Autolenker) eine 180°-Kurve fahre und aus dem Seitenfenster schaue, wird mir schwindlig/übel.
Das lässt dann wieder etwas nach, wenn ich weiterfahre.

Und wenn ich mit den Augen schnell nach links und rechts schaue (im Wechsel), wird mir auch schwindlig.

Was könnte das sein?
 
Das Pfeifferische Drüsenfieber hatte ich schon. (laut Blutbild)

Hallo,
ich habe die beiträge nur kurz überflogen und glaube , niemand ging auf die in post 1 gemachte aussage ein .
bei pfeiff. drüsenfieber handelt es sich um eine rezidivierend auftreten könnende erkrankung
diese erkrankung kann massivste probleme machen
Rezidivierende Infekte und die reaktivierte EBV-Infektion

LG kopf
Nachtrag :

die werte wurden bei dir untersucht .

EBV VCA IgG: positiv
EBV VCA IgM: negativ
EBV EBNA-1igG: positiv

dieser wert fehlt :EBV-EA-IgG AK (IFT)

ist der positiv -----Reaktivierung des EBV

Präzise Labordiagnostik

Bei Verdacht auf eine Reaktivierung schließt sich selbstverständlich die Blutuntersuchung zur Objektivierung an. Dabei ist zu beachten, dass eine serologische Untersuchung mittels eines IFT (Immun-Fluoreszenz-Test) veranlasst wird, um eine klar definierte Aussage zu erhalten. Ebenso sollten dem Untersuchungsauftrag folgende vollständige Anforderungen beiliegen:

1. EBV-VCA-IgG AK (IFT)

2. EBV-VCA-IgM AK (IFT)

3. EBV-EA-IgG AK (IFT)

4. EBV-EBNA-IgG AK (IFT)


Wie aus diesem Untersuchungsauftrag an das Labor hervorgeht, werden vier Werte angefordert, um eine klare diagnostische Aussage über eine reaktivierte EBV-Infektion machen zu können. Meistens ist das EBV.VCA-IgG AK (IFT) in seinem Titerwert erhöht. Das entspricht einer durchgemachten EBV-Infektion. Natürlich ist nachzuvollziehen, dass die Höhe des Antikörpertiters die Höhe der entsprechenden Antigenlast widerspiegelt. Somit ist klar zu erkennen: je höher die Antikörpertiter, desto höher die Antigenlast. Also spielt auch die Höhe der Antikörpertiter eine entscheidende Rolle. Ist nun bei dieser Konstellation der IFT im EBV-EBNA-IgG AK negativ, so hat dies zwei Bedeutungen – zum einen kann es sich um eine noch nicht immunologisch voll beendete Mononukleose handeln (bis zu einem Jahr), oder es besteht eine gewisse Latenz, die sich in eine chronisch immunologische Infektion wandelt. Liegt in der Konstellation positiver EBV-VCA-IgG AK (IFT) und positiver EBV-EBNA-IgG AK (IFT) sowie auch ein positiver Titer von EBV-EA-IgG AK (IFT) vor, handelt es sich um eine Reaktivierung des EBV. Findet man eine alleinige Erhöhung der Antikörpertiter EBV-VCA-IgM AK (IFT), handelt es sich um eine frische Infektion eines EBV, also um die klassische Erstinfektion einer Mononukleose bzw. eines Pfeifferschen Drüsenfiebers.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folgendes fällt mir vermehrt auf.

Wenn ich mit dem Auto (Autolenker) eine 180°-Kurve fahre und aus dem Seitenfenster schaue, wird mir schwindlig/übel.
Das lässt dann wieder etwas nach, wenn ich weiterfahre.

Und wenn ich mit den Augen schnell nach links und rechts schaue (im Wechsel), wird mir auch schwindlig.

Was könnte das sein?

Das kann ich nicht sagen, ich weiß nur, dass mir ebenfalls sehr schnell schwindelig und auch übel wird.
Wenn ich z.B. im Auto nach unten schaue, wird mir innerhalb von ein paar Sekunden speiübel.
Außerdem habe ich des Öfteren mal Probleme mit dem Gleichgewicht.
Ob das in irgendeiner Weise zusammenhängt, weiß ich aber nicht.
 
Mein Hausarzt nimmt jetzt Kontakt mit einem Neurologen auf.

Schlafapnoe wurde nicht bestätigt.

Ich habe am letzten Mittwoch wieder Krafftraining betrieben und am Montag dann Hiit (Cardiotraining - 20Min)

Aber ich habe jetzt schon länger eine Art Muskelkater. Also beim Dehnen/Strecken verspüre ich diesen Schmerz. (Brust, Arme,etc.)

Kann das auch irgend ein Anzeichen sein?

Oder ist es doch Muskelkater, da ich 2 Wochen davor in den Ferien war?
 
Ja
Wollte dies alles testen.

Aber mein Hausarzt sagte, dass ich das Pfeifferische d-Fieber hatte und ging gar nich auf eine Reaktivierung ein.

Das selbe bei der Schilddrüse.

TSH und T4 sind im Normbereich. ObBwohl TSH mit 2.78 gewöhnlich schon erhöht ist.

Habe dies alles dem Arzt gesagt, dass man mehrere Tests machen muss.

Seine Antwort: Er ist der Arzt, etc. (so in etwa)
 
Echt zum kotzen mit diesen pfuschern .

ich rief in einem labor an ,um den selbstkostenpreis zu erfahren .
dort sagte man mir ,so ein wert ist gar nicht im programm vorgesehen .also kann er auch nicht bestimmt werden ,EBV-EA-IgG AK (IFT)
.
ich solle mich vetrauensvoll an einen arzt wenden .
die anderen werte kosten je 20,.. €,Selbstzahler .
bankrotterklärung des gesundheitswesens !

LG kopf.
 
Hallo,

Aber du hast die Sympome und er der Arzt ist unfähig eine Diagnose zu stellen. Er erkennt nicht (oder will nicht erkennen) einmal, dass die durchgeführten Tests unvollständig sind. Ich finde es sollte eine Suchmaschiene für Ärzte geben, wo der Arzt abrufen kann, was z.B. bei EBV zu testen ist und da steht dann das was Kopf geschrieben hat. Irgendwelche Abrechnungsregeln werden das wohl verhindern und Pharmalobbyisten verhunzen den Rest. Die Zustände in unserem Gesundheitsystem sind wirklich schlimm. Hier in Schweden sieht es nicht besser aus.

Grüsse
derstreeck

Grüsse
derstreeck
 
Hallo

Ich war jetzt beim Neurologe.
Das EEG war ok.

Der Hausarzt hat dann gesagt, dass ich nicht daran denken sollte. Der Sport sollte ich auch weiter durchführen.

Habe ihm dann gesagt, das ich zum augenarzt und HNO möchte.
Er macht einen Termin.

Wenn dort nichts gefunden wird, war es das für den Hausarzt.

Werde diesen Arzt dann wechseln
 
Oben