Behandlung von Nebenwirkungen / Folgen der Corona-Impfungen

vielleicht doch lieber auf den Automechaniker hören ? :whistle:

Achtung! Nattokinase und NKCP bei Spike Proteinen

 
Zuletzt bearbeitet:
Robert Franz in dem Video spricht frisch von der Leber weg.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Nattokinase? Ich würde es gern ausprobieren. René Gräber hat sich auch dazu positiv geäußert.
Ich bin nicht sicher, ob ich meine Impf-Spikes los bin. Auch würde ich gern meine Blutdruckmittel reduzieren.
Einer japanischen Studie Studie zufolge soll Nattokinese die Spikeproteine der mRNA-Spritze zerstören und sichnauch auf Covid positiv auswirken. Natürlich wurde das bereits von den eifrigen Fakten-Checkern dementiert. Der entscheidende Nachteil ist nämlich, es handelt sich um ein Naturprodukt und ist nicht patentierbar.
 
Hallo @Locke 38 , Erfahrung damit habe ich keine, aber hast du schon mal was von Serrapeptase gelesen? Ich überlege mir ob ich das mal wegen meiner Sinusitis ausprobieren könnte. Soll auch ähnlich wirken wie Nattokinase....
 
Einer japanischen Studie Studie zufolge soll Nattokinese die Spikeproteine der mRNA-Spritze zerstören und sichnauch auf Covid positiv auswirken. Natürlich wurde das bereits von den eifrigen Fakten-Checkern dementiert.
Hallo, Locke, die Nattokinase-sache klingt interessant, und wenn correctiv.org dementiert, hat man schon fast die Gewissheit, dass an der Sache etwas dran ist.
In welcher japanischen Studie hast du es gelesen?
Grüße
Maheeta
 
Zuletzt bearbeitet:
In welcher japanischen Studie hast du es gelesen?
Ich habe den Text gelesen, den ich angegeben habe.
Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren, bin aber noch nicht entschlossen, welches Produkt ich verwenden soll. Robert Franz in dem Video hat wohl NKPC, also das Pulver aus Natto verwendet, das er wohl selbst vertreibt. Aber mir wären Kapseln lieber, da der Geschmack für nicht-asiatische Zungen gewöhnungsbedürftig sein soll.
 
Danke, Locke!

Die Zusammenfassung (Abstract) liest sich so: Übersetzung mit deepLpro

Zusammenfassung
Die Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19), die durch das Coronavirus 2 des schweren akuten respiratorischen Syndroms (SARS-CoV-2) verursacht wird, hat sich zu einer Pandemie entwickelt und der Bevölkerung und der Konstitution vieler Länder weltweit enormen Schaden zugefügt. Allerdings sind die therapeutischen Wirkstoffe gegen SARS-CoV-2 nach wie vor unklar. SARS-CoV-2 besitzt ein Spike-Protein (S-Protein), und die Spaltung des S-Proteins ist für den Eintritt des Virus unerlässlich. Nattokinase wird von Bacillus subtilis var. natto produziert und ist für die menschliche Gesundheit von Vorteil. In dieser Studie untersuchten wir die Wirkung von Nattokinase auf das S-Protein von SARS-CoV-2. Wenn Zelllysate, die mit dem S-Protein transfiziert wurden, mit Nattokinase inkubiert wurden, wurde das S-Protein dosis- und zeitabhängig abgebaut. Die Immunfluoreszenzanalyse zeigte, dass das S-Protein auf der Zelloberfläche abgebaut wurde, wenn Nattokinase dem Kulturmedium zugesetzt wurde. Unsere Ergebnisse deuten also darauf hin, dass Nattokinase das Potenzial hat, die SARS-CoV-2-Infektion über den Abbau des S-Proteins zu hemmen.
Schlüsselwörter:
SARS-CoV-2; Nattokinase; COVID-19

LG
Maheeta
 
In der Studie ist tatsächlich nur vom Einfluss auf die Erkrankung an Covid 19 die Rede. Die Wirkung auf die Spikeproteine der Impfung habe ich aus sekundären Quellen. (Eine davon ist nicht mehr aufrufbar, wen wundert’s?) Es scheint mir aber logisch, dass auch diese betroffen sind. Da Nattokinase aus einer in Japan gebräuchlichen Nahrung stammt, halte ich sie mindestens für verträglich und werde sie testen. 12 Cent pro Tag halte ich finanziell für tragbar. Sie sollte aber nicht mit Blutverdünnern wie ASS genommen werden, da sie selbst blutverdünnend wirkt und eine Alternative dazu darstellt.
 
Wenn Zelllysate, die mit dem S-Protein transfiziert wurden, mit Nattokinase inkubiert wurden, wurde das S-Protein dosis- und zeitabhängig abgebaut. Die Immunfluoreszenzanalyse zeigte, dass das S-Protein auf der Zelloberfläche abgebaut wurde, wenn Nattokinase dem Kulturmedium zugesetzt wurde. Unsere Ergebnisse deuten also darauf hin, dass Nattokinase das Potenzial hat, die SARS-CoV-2-Infektion über den Abbau des S-Proteins zu hemmen.
Transfizieren bedeutet in der Zellbiologie das Einbringen von Fremd-DNA oder RNA in tierische und teilweise auch andere eukaryotische Zellen.
Mit S-Protein ist spike-protein gemeint. So steht es in der von dir geposteten Zusammenfassung.
Da ich selbst nicht mit spike-proteinen gespickt wurde, würde Nattokinase bei mir wohl nichts bewirken.
Wenn du es probierst, wären deine Erfahrungen mit der Wirkung ausgesprochen wichtig.
Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Grüße
Maheeta
 
Eine Person, die beide Biontechimpfungen ohne bemerkbare Nebenwirkungen vertragen hat, hat sich 1 Woche nach der 3. Impfung mit Moderna einen Infekt bei einer Familienfeier vor Weihnachten geholt, mit dem sie dann über Weihnachten und Silvester beschäftigt war.
Kann es sein, dass man grundsätzlich 1 Woche nach der Impfung noch infektanfällig ist?
Meine Tochter hat 2d nach Impfen (natürlich sinnbefreit, und natürlich extra sinnbefreit in einer Welle) CoV (BA.2-Zeit) bekommen. Ich erkläre das so, dass durch die Reduktion des Immunsystems, ohne die die mRNA nicht "infizieren" könnte, eine vorhandene minimale Virenmenge reicht, um eine Erkrankung auszulösen. Eine wohl kontrollierte Inkubation wurde zur exponentiell wachsenden Infektion.
Denn das Immunsystem von Kindern ist (vor der Impfung) so stark, dass CoV meinstens wenig Chancen auf Verbreitung hat. Kinder sind überwiegend "Empfänger". Vor allem, wenn sie nicht die ganze Zeit Masken tragen und eine Vor-Immunität anhand (überwiegend nicht ansteckender) Aerosole ausbilden können, scheiden sie nur extrem kurz, unser Erfahrung nach 1 Tag vor fiesen Symptomen und wenige danach, so therapiert eh' nicht ansteckend, aus...
Jedenfalls haben wir einen Tag, bevor sie fast alle angesteckt hat, noch mit keinen "bemerkten" Symptomen, bei ihr durch Zufall einen 7-FACH erhöhten Aerosolgehalt in der Atemluft gemessen. Denn nein, es gibt keine "asymptomatische" Ansteckung, aber es gibt "desensibilisierte Geimpfte" (die kommen dem nahe) und "Naturtrampeltiere" mit wenig Introspektion, deren "PRÄ-symptomatische Phase" mehr als einen Tag dauert, bis sie es nicht mehr ignorieren können... geimpft wohl gern 4-5 Tage, dann hängt aber auch schon die Lunge unterm Arm, Post-CoV recht konstant 20%, da zu späte Therapie und wegen unterdrückter Symptome zu wenig BETTRUHE... Alles eine Frage TROTZ der Impfung aufgebauter Schleimhaut-Abwehr (nK-basierte trainierte angeborene Antikörper, dazu bitte beim Profi lesen, Geert vanden Bossche).


Wie Geimpfte das toxische Graphenoxid ausleiten können !

Video Deutsch übersetzt (12 Min.) ----> https://mms-seminar.com/wp-content/uploads/2022/02/detox_graphenoxid.mp4

Das ist so "Motorad-Warten für Dummies". Mir gefällt besser Zen in the art of motorcycle maintenance ;)
Dazu:
Graphenoxid wird von körpereigenen Enzymen angegriffen, die aber hart zu knabbern haben, und dafür oxidative Prozesse hart hoch treiben müssen, mit üblichen Symptomen und Krebsgefahr.
Daher macht ein alternierendes Behandlungsschema Sinn, wo man durchaus auch mit einem stärker wirksamen Oxidans kurz knackig Kur macht, und zu Mahlzeiten dann antioxidative und sonstige Dinge sich zuführt.

Dazu möchte ich jetzt ergänzen oder mal anstatt CDL eine Inhalative H2O2 Kur machen.
Einfach mal 50ml H2O2 probieren, es schmeckt sauer wie Sprite/Cola.., und so lange Kaisernatron 0.5% (also 1TL/L) rein tropfen, bis es "gerade nicht mehr sauer" schmeckt, das macht den idealen pH von 6,5.
Dann dieses Protokoll :
An At-Home Treatment That Can Cure Any Virus, Including Coronavirus
Dazu das kostenlose echte Buch als pdf von Dr. Levy:
Rapid Virus Recovery

Den Rest kann man bei Lyme-Protokollen, Post-Covid-Protokollen, und EBV-Protokollen etwa abspicken.
Seele-Geist, Informationsebene und Physiologie, jeweis möglichst Interventionen, die die Symptome unnötig machen, idealerweise mit "Heilungs-Potential", so dass man die Interventionen ausschleichen kann und die Symptome (teilweise) wegbleben ;).

Warum EBV? Erreger, die das Immunsytem in die "Inflammaging"-Spirale treiben, also Wand-Schimmel, Borrelien und Co., Dellwarzen, ..., machen einem erst anfällig für "Eimer ist fast voll", und dann demaskiert man beim "dicken brocken" Impfung eben in die Erkrankung. Nun ist die Aufgabe, den Eimer wieder leer zu schaufeln, oder im Bild des volllaufenden Kahns, auch Löcher zu stopfen und aus dem Sturm raus zu kommen.

Epigenetik heilen:
Dies ist nötig, um die reduzierte angeborene Immunabwehr, und mangelde Kontrolle alter Virenreste und lummernden Krebes zu heilen.
Wer beschäftigt sich damit?
(Gern auch aus Russischer Informationstherapie oder spirituellen Heilsystemen heraus, die "Erb-Schuld" ansprechen / anerkennen!)
Meine heißeste Spur wäre, in Kräuter/Pilz-Heil-Lehr-Büchern nach "Regulierend" zu suchen: viele phytotherapeutische Interventionen dämpfen mit einer Pflanze oder Pilz sowohl überschießende Immunsysteme, als auch zu schwache zu kräftige. Da könnten wir mal eine Liste machen.
Als nächstes mag ich das immunologische Bild von "nK, CD4/8/34+ reduziert" in "TCM" übersetzen: wie heißt das da? Feuchte Kälte bestimmt ;) Denn dann können wir Herrn Ploberger fragen, welche Pflanzen .. dazu passen.

"Trauma-Therapie" also.
Sowohl ererbte Traumen der Großeltern vom Krieg (man sagt 3-6 Gernerationen währt unser "Erbe") finden sich in unserer Epigenetik, also auch leider die CoV-Impfung: mRNA-Impfen bewiesen auch ohne mRNA, nur das PEG2k "medical device" (das kein Biological ist und deshalb von der falschen Abteilung zugelassen, also gar nicht...)mit Dummy gefüllt, dass die beschriebenen Immunsystemveränderungen via Epigenetik stattfanden und an Mäusekinder vererbt wurden.
Das behindert die Ausbildung von Immunität generell, auch auf RSV, Flu, H5N1.., usw.., besonders aber die auf CoV. Auf dass die "Pandemie" ewig währe.
Ja, starker Tobak, der viele vorherige Posts beantwortet, daher die 3 Klassiker an Studien dazu:

The BNT162b2 mRNA vaccine against SARS-CoV-2 reprograms both adaptive and innate immune responses
und Erklärung dazu
Pre-exposure to mRNA-LNP inhibits adaptive immune responses and alters innate immune fitness in an inheritable fashion
Innate immune suppression by SARS-CoV-2 mRNA vaccinations: The role of G-quadruplexes, exosomes, and MicroRNAs

Da hier schleimhautzentrierte Immunität in den Vordergrund gerückt wird, weil da einfach die Schlacht um Herdenimmunität und reduzierter Krankheitshäufigkeit, und um zellulare Immunabwehr bei Erkrankung geschlagen wird, was aber komplett dem Narrativ von stumpfsinniger Antikörper-Erbsenzählerei widerspricht, ein bisschen Lektüre in Form eines DIY-Impfstoffs:
redvac.org
Glaubt mir, SO eine geniale differentierte Aufklärung über Nutzen und Risiken wünsche ich mir für JEDE medizinische Intervention. Insofern fand ich die Lektüre der Dokumente dort auch für die Fragestellung hier extrem spannend. Außerdem ist hier ein Weg Raus zu erkennen, wir shedden uns möglichst intensiv, aber ohne anzustecken.
Prävention:
Das gehört auch zur Post-Impf-Therapie:
Krise: Immunsystem von 80% der D supprimiert.
Lösung: tut was antivirales. Siehe p.s.


hier schulmedizinisch als "precision medicine"

Hier eine einfache Suche nach epigenetik regulierung phytotherapie und daraus:
(gern auch auf englisch, da kommen mehr Kräuter und Heilpilze;))
https://www.lindau-nobel.org/de/die-epigenetik-wie-die-umwelt-unsere-gene-beeinflusst/
Genial, weil alle Mechanismen, die auf die Zelle wirken, zur Sprache kommen.
(Sowohl mRNA, Spike als auch Plasmide (die Expressionsvektoren in E.Coli in Gärtanks, mit denen die Impfe hergestellt wird, wobei so schlampig gefiltert/gereinigt (eher gar nicht?) wird, dass 10-30% der mRNA gewichtsmäßig auch *replikationskompetente* Plasmide mit in die Zellen und das Biom geschleust wurden. Ganz ohne Absicht natürlich. Was ganz aus Versehen infektiöses Shedding, 2mt. mRNA, 1/2a Spike und Vererbbarkeit (Plasmide werden bei Zellteilung mit dupliziert. Wer mag die haploide Zellteilung zu den Keimzellen daraufhin mal untersuchen, für extra Spannung beim Forschen???;) beschert: DNA ist ein fehlertoleranter Langzeitspeicher, und die blöden Ringe schwubbsen auch mal aus versehen in die DNA der Zelle! Wir brauchen einen Test!)

Ich fand mal keine verkehrte Literatur zum Einstieg eine Bachelor-Arbeit:
Epigenetische Mechanismen



p.s.: Der Weg Raus: Vaxit:
was antivirales also, wo der respiratorische Quatsch anfängt am Besten, beim nächsten Virus ist das wieder anders; und gebt der erwachenden Jugend Kondomili oder iota-Carrageen haltige Gleitcreme, denn reduzierte Immunität ist nicht auf Respiratorisches beschränkt, DER Bumerang der Impfung ist bisher nicht untersucht.
Grundregel aller Pandemien: sie endeten VOR der Impfung mit
- an den Keim angepasster HYGIENE (dazu gehört "was antivirales") und
- ein bisschen Vorimmunität (da sagen viele, 40% oder so tun es auch, die sterilisierend immun sind. Das galt es zu verhindern, denn das ist nach 2 Wellen mit jungen Leuten abgefrühstüclt. Genau das haben ALLE "Maßnahmen" auch hervorragend "erreicht". Beweise dazu auf Anfrage.

Für Respriratorischers tun aber Nasensprays.
DIY: mit inorganischen Antiseptika versehen am Besten.
Im Supermarkt (RM DM Mü (Apo Plasm@ Liquid gleiches Spray, aufheben; da ist Hypochlorit mit Kiselerde-Gel drin) kaufen.
1-6ml CDL dazutun.
(Oder für längere Haltbarkeit Hypochlorit (Plasma Liquid Mundspül-Lsg. 800ppm, oder Spiko 3% dann verdünnt, je mit 800ppm inhalierbar)
Zugeben je nach Geschmack, für Kids auch mal 1/2 ml CDL/24ml.
CDL ca. jede Woche nachfüllen.
CDL+Slaz: Also die CDL vorher etwas in eine Braunglasflasche abzweigen und mit (totem Meer od. Stein-) Salz zu 0,9% versehen, dann wird es nicht wässriger.

CDL gast in 1-2 Wochen bei Zimmtertemperatur aus den Sprays aus, aber im Kühli hält es in den Sprays (Pharm@ Aldenhov* steht da immer drauf) Monate. Die sind korrosionsfest, weil die Feder der Pumpe außen liegt, und die vom Rückflussverhinderer in der Spray-Spitze gekapselt ist in einem winzigen Plastik-Kolben.
Die Konzentration sieht man, einfach LED vom Handy anschalten und Spray darauf stellen und mit einem Spray vom Kühlschrank, also mit bekannter Verdünnung, vergleichen. Selbst-anzeigend nennt man das, praktisch, die ge-gn Farbe.
Für längere Verweildauer des ClO2-Anteils: Man kann auch das Lüftungsloch neben dem Röhrchen im Unterteil der Pumpe zukleben, doch ein Silkonkleber sollte giftfrei sein: dazu Aquarium/Küchen-Silikon nehmen, das ist frei von Schimmelmitteln. Oder zuschweißen mit heißem Metallstab. Ich stopfe Kaffemaschinen-Sikikonfett hinein, nach trocken blasen und saugen (nimmt Atemfeuchte mit), bringt ein bisschen was. Ich träume von einem DIY-Belüftungs-Ventil in der Größe des Lochs (3/4 mm?) aus Silikon. Das gibt es leider noch nicht.
Die Töpfchen sind begrenzt ClO2-fest, gegen 0,3% nicht wirklich ewig. Und leider gar nicht DMSO-fest. Was erstaunlich ist, denn der Hersteller des Sprays hat sie vom Zulieferer als "PE-HD" gekauft, und das ist resistent gegen beides und enthielte keine Weichmacher. Tja, der Zulieferer hatte gelogen...
Bei Bedarf bitte ich um einen Karton Glas-Töpfchen, die dazu passen, dann können wir uns das rundschicken.
Es gäbe noch viel zu antiviralem zu sagen.
Eine Variante ist meine Basislösung für Sprays und zur Inhalation, DIY :
0,15% iota-Carrageen oder/und 9% Xylitol mit 0,9% (totem) Meer-Salz.
Iota-Carrageen : anrühren wie "klumpenfreier dünner Pudding kochen", also 0,45g/300ml durch ein super feines Sieb klopfen, wie leiser Schneefall, in ein gerührtes Gläschen (Milchschäumer mit 1 Batterie statt 2, mit Schraube überbrücken, oder mit Drehzahlregelung; ich nehme einen Magnetrührer). Das Zeug ist perfekt antiviral und verändert unser Biom nicht, lässt Bakterien in Ruhe. Xylitol zwingt sie zur Zusammenarbeit oder wäscht sie weg. Waschmittel sozusagen, wie Seife ;) Stichwort Comensability, hier vom Erfinder von Xlear / Xylimed genial erklärt. Heilt Geruchsverlust (mit Allergiespray, Hayluron, und Grapefruitkernextrakt. Zeitversetz anorg. Antiseptikum. Und Stinknasen, und wenn man Unterdruck in Nebenhölen macht, sprüht und gleich Überdruck, geht jedesmal etwas rein. Besser Pariboy Sinus oder Nasenspülung mit dem Kram, etwas verdünnt mit Salzwasser vielleicht.
Grundregel natürlich wie immer: anti-oxidatives (Grapefruitkernextrakt) nicht mit oxidativem (anorg. Antiseptika) mischen, sondern zeitversetzt nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowohl ererbte Traumen der Großeltern vom Krieg (man sagt 3-6 Gernerationen währt unser "Erbe")
Hej, andisho, mein Familienstammbaum reicht bis zum 30jährigen Krieg zurück. Aber ich hoffe dass es genügt, bis zum 1. Weltkrieg zurück zu gehen.
Ich selbst kam in 2. Weltkrieg während eines Angriffs der alliierten Luftflotten in einem LSB zur Welt. Dafür hat sich tatsächlich mein damaliger Hausarzt interessiert, der aber leider kurz darauf seine Praxis geschlossen hat und seinen wohlverdienten Ruhestand antrat.

Hast du eine Idee, wo man ansetzen kann?

Gruß
Maheeta
 
Hallo Maheeta,

ich denke, dieses angesprochene Thema passt nicht in diesen Thread. Eher evtl. hierher:


Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die Faktenchecks hier häufig prinzipiell abgelehnt werden:
...
An der Laborstudie selbst ist nichts auszusetzen, davon abgesehen, dass manche der Autoren von Nattokinase-Herstellern kommen. Nur die Interpretation wird schnell haarsträubend. „Die japanischen und taiwanesischen Wissenschaftler […] haben in ihrer Arbeit […] festgestellt, dass das Enzym Nattokinase in der Lage ist, Spike-Proteine im menschlichen Körper aufzulösen“, heißt es auf einer Websitedes selbsternannten Querdenkers Michael Pieper. Genau das haben die Wissenschaftler aber weder gezeigt noch behauptet. Und das geben die Daten einer reinen Laborstudie auch nicht im Geringsten her.
... Kampf dem bösen Spike-Protein
Auch gegen Impfschäden soll das Wundermittel Nattokinase helfen, wie manche Blogger behaupten – eine Aussage, die gleich mehrfach unsinnig ist. Oft werden Impfreaktionen mit Impfschäden verwechselt. ...


Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neues aus der Schwurblerküche: Die Nattokinase wird von Querdenkern als Geheimwaffe gegen vermeintliche Impfschäden gefeiert.
Wenn ich gleich diese ersten Worte lese, werde ich misstrauisch. Dieses Framing ist in einem seriösen Text unnötig. Er hat durch seinen Inhalt zu überzeugen, nicht durch herabsetzende Vokabeln. Es wird ja nicht widerlegt, dass Nattokinase diese positiven Eigenschaften hat. Der Doccheck-Artikel widerlegt die Behauptung nicht, sondern sagt nur, dass die Studie das nicht hergibt. Eine Studie, die die Vermutung unterstützen würde, wird nicht finanziert werden, wie bei allem, was nicht aus den Küchen der Pharmaindustrie kommt.
 
Es wird ja nicht widerlegt, dass Nattokinase diese positiven Eigenschaften hat.
Das ist auch nicht nötig. Wenn jemand behauptet, es gebe einen Beleg für X, und jemand anders zeigen kann, daß es diesen Beleg nicht gibt und daß es sich um eine Falschinterpretation handelt, dann ist damit die Behauptung gestorben.

Natürlich ist jetzt immer noch möglich, daß Nattokinase dies und jenes leistet. Aber es bislang nicht nachweisbar gewesen, und es hat keinen Sinn zu behaupten, sie könnte es nachweislich!

Die Studie selbst ist hier zu finden:

Eine Studie, die die Vermutung unterstützen würde, wird nicht finanziert werden, wie bei allem, was nicht aus den Küchen der Pharmaindustrie kommt.
Es ist richtig, daß Studien an Patienten viel, viel teurer sind als Studien im Labor. Daher ist es schwieriger, sie zu finanzieren. Aber gleich zu behaupten, sie werden aus ideologischen Gründen bzw. aufgrund heimlicher Einflußnahme der Industrie nicht bezahlt, ist ganz sicher nicht richtig. Man darf an das Gezerre wegen der BC007-Studie denken. Es geht dabei allein um die Finanzierung, nicht ums Wollen.
 
Dieses Framing ist in einem seriösen Text unnötig. Er hat durch seinen Inhalt zu überzeugen, nicht durch herabsetzende Vokabeln.
Da gebe ich dir sogar recht. Der Text vermischt zwei Intentionen. Er will informieren (und das tut er korrekt), aber auch unterhalten und sich lustig machen. Und das führt natürlich dazu, daß die Information bei genau denen, die eigentlich informiert werden müßten, nicht ankommen kann.

Es haben sich auch schon ziemlich viele Leser dort über den Ton des Artikels beschwert.
 
Es geht dabei allein um die Finanzierung, nicht ums Wollen.

Es geht um Nicht-Wollen, selbstverständlich. Die Hinweise auf das beschriebene Potenzial sind eindeutig vielversprechend und es wäre daher geboten, weiterführende Studien zu finanzieren. Verspricht aber keinen Profit sondern gefährdet selbigen. Pharmaf ist rein gewinnorientiert und sonst garnichts. Staatlich wird sowas auch nicht finanziert,
--> deswegen.

Nattound ist vorteilhaft für die menschliche Gesundheit. In dieser Studie untersuchten wir die Wirkung von Nattokinase auf das S-Protein von SARS-CoV-2. Wenn mit S-Protein transfizierte Zelllysate mit Nattokinase inkubiert wurden, wurde das S-Protein dosis- und zeitabhängig abgebaut. Die Immunfluoreszenzanalyse zeigte, dass das S-Protein auf der Zelloberfläche abgebaut wurde, wenn dem Kulturmedium Nattokinase zugesetzt wurde. Unsere Ergebnisse deuten daher darauf hin, dass Nattokinase ein Potenzial zur Hemmung der SARS-CoV-2-Infektion über den S-Protein-Abbau aufweist. pubmed
 
Oben