Margie, hast Du eigentlich mal AK und T-Zellen checken lassen? Falls vorhanden wüsstest Du zumindest, ob Du eventuell einen gewissen Schutz bereits hast
Ak im letzten Jahr waren negativ.
Ich werde die T-Zellen checken lassen.
Es gibt da einen sog. "Elispot"-Test bei synlab. Den will ich noch machen lassen.
Ggf. auch nochmals die AK.
Denn ich hoffe, dass ich über die Corona-Viren, die evtl meine Katzen haben oder hatten, vielleicht T-Zellen habe ... Ist eine reine Spekulation einer Laiin.
Vor allem Vitamin D. Die 80% bestätigen das, was in der Schweiz in einigen Altenheimen passiert ist, die trotz 2 Wellen wegen der guten Vitamin D Versorgung durch den Heimarzt keinen Todesfall und keinen schwer Erkrankten hatten.
Ich nehme Vitamin D und Zink.
Ich nehme Vitamin D und Zink auch.
Meine Mutter im Altenheim hat die Covid-Infektion ja überlebt. Sie nahm Vitamin D und bekam nach der Infektion noch Zink mit Vit. C dazu. Sie ist dement und ich kann daher nicht sagen, welche Schäden sie von der Infektion hat. Ich vermute, dass sie weniger (oder gar nicht) mehr sieht ...
In dem Altenheim sind die Hälfte der Bewohner an der Infektion verstorben!
Da ich eine Wohngemeinschaft mit einem Bekannten habe, könnte ich von ihm die Infektion bekommen, wenn er sich trotz Impfung mit AZ noch anstecken sollte. Er ist nicht sooo vorsichtig, wie ich es bin ...
Außerdem muss ich dringend wieder zu Ärzten.
Schon vor der Pandemie gab es einen Tumorverdacht und wenn ich den weiter abkläre, muss ich etliche Untersuchungen machen wie MRT... Kann die Röhre des Gerätes nicht auch die Aerosole "speichern"?
In Arztpraxen und Kliniken sehe ich die größte Gefahr einer Ansteckung.