die war natürlich auch ironisch gemeint (ich setz vorsichtshalber immer ein grinse-smiley dazu, damit sich niemand angegiffen fühlt).
Gut, das werde ich in Zukunft auch tun, damit Zweifel an meiner Zurechnungsfähigkeit erst gar nicht aufkommen - wenn sie nicht mancher hier insgeheim schon hegt.
<– Satire, alles klar?
Was hier einige lernen sollten, ist, dass Widerspruch zur eigenen Meinung eigentlich bedeutet, dass diese ernst genommen wird, aber kein Angriff auf die eigene Person ist. Es sei denn, der Widerspruch wird mit beleidigenden Vokabeln gewürzt, und das sollte sich unter erwachsenen, zivilisierten Leuten eigentlich verbieten.
Dialektik ist die Wahrheitsfindung durch Vergleich sich widersprechender Theorien,
These, Antithese –> Synthese.
Ohne Auseinandersetzung mit entgegengesetzten Meinungen bleibt man leicht in der eigenen Filterblase gefangen.
Deshalb begrüße ich den Widerspruch, und sollte er Beleidigungen enthalten, perlen die an meinem Teflonanzug ab.
Aber das Verbot begründet sich sicher nicht im Mißbrauch der Substanz, sondern im Mißbrauch der Namensrechte und der Gefahr der Rufschädigung
Über die Gründe zu dem Verbot des homöopathischen Impfstoffes können wir nur spekulieren. Meine Meinung zu den Motiven solcher Verbote habe ich genügend oft geäußert.
PS. Falls mich jemand fragt, wo man so einen nützlichen Teflonanzug bekommt,
den muss man sich leider selbst basteln, aus einem dicken Fell, an den Schwachstellen verstärkt durch Selbstbewusstsein und verbrämt mit reichlich Humor.